DeletedUser
nochmals zu vorhin, zu meinen beiträgen. ich finde, dass alle charakter überarbeitet werden sollen, und alle einen etwas höheren bonus bekommen. ich merke gerade, dass ich als abenteurer sehr wenig vorteile habe, bis auf das gratis übernachten im hotel bis stufe zwei. alle anderen boni sind völlig unsinnig und nützen fast nichts (ehrlich, auf 20% kommt gerade ein bonus von 2%, einfach lächerlich ).
Darum bin ich jetzt völlig für deine idee, es sollten aber alle charakter mehr boni bekommen (sehr wichtig wie ich finde, denn sondt bring die charakterwahl fast nichts).
Wieso?
Vorteile:
Die Chance, Produkte bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%.
Die Chance, Gegenstände bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%.
Du kannst in fremden Hotels bis Ausbaustufe 2 kostenlos schlafen.
Das Verletzungsrisiko bei Arbeiten sinkt um 10%.
Diese 10% können viel ausmachen.
Auch wenn ein Gegenstand mit 20% Fundchance dann 22% hat und dies nur 2% sind - die 2% können ausmachen, ob man den Gegenstand nun findet oder nicht.
Man findet 10% häufiger Gegenstände bei Arbeiten - über Zeit macht das auch einen Unterschied.
Hotel-Vorteil ist sehr praktisch, mit Premium sogar EXTREM praktisch, da man quasi quer durch die Welt wandern kann dadurch.
Verletzungsrisiko niedriger bringt besonders bei hohen Gefahrarbeiten viel, da so die Überlebenschance praktisch um 10% (oder 20% mit PA) steigt.
Für eine Nichtduellanten Klasse sind diese Vorteile vollkommen OK meiner Meinung nach. Genauso wie beim Arbeiter - sie passen gut zur Klasse und bringen einen kleinen aber feinen Vorteil.
Die Bonis der beiden Duellklassen soll sie ja als Duellanten herausstechen lassen, und sie von den 2 Arbeiter-Klassen abheben. Deshalb kann es mMn nicht angehen, dass ein Duellant keine direkten Vorteile im Duell hat.