• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duellant - Generelle Überarbeitung seiner Boni

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 120 65,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 64 34,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    184

DeletedUser

nochmals zu vorhin, zu meinen beiträgen. ich finde, dass alle charakter überarbeitet werden sollen, und alle einen etwas höheren bonus bekommen. ich merke gerade, dass ich als abenteurer sehr wenig vorteile habe, bis auf das gratis übernachten im hotel bis stufe zwei. alle anderen boni sind völlig unsinnig und nützen fast nichts (ehrlich, auf 20% kommt gerade ein bonus von 2%, einfach lächerlich :mad:).

Darum bin ich jetzt völlig für deine idee, es sollten aber alle charakter mehr boni bekommen (sehr wichtig wie ich finde, denn sondt bring die charakterwahl fast nichts).

Wieso?
Vorteile:
Die Chance, Produkte bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%.
Die Chance, Gegenstände bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%.
Du kannst in fremden Hotels bis Ausbaustufe 2 kostenlos schlafen.
Das Verletzungsrisiko bei Arbeiten sinkt um 10%.

Diese 10% können viel ausmachen.
Auch wenn ein Gegenstand mit 20% Fundchance dann 22% hat und dies nur 2% sind - die 2% können ausmachen, ob man den Gegenstand nun findet oder nicht.
Man findet 10% häufiger Gegenstände bei Arbeiten - über Zeit macht das auch einen Unterschied.
Hotel-Vorteil ist sehr praktisch, mit Premium sogar EXTREM praktisch, da man quasi quer durch die Welt wandern kann dadurch.
Verletzungsrisiko niedriger bringt besonders bei hohen Gefahrarbeiten viel, da so die Überlebenschance praktisch um 10% (oder 20% mit PA) steigt.

Für eine Nichtduellanten Klasse sind diese Vorteile vollkommen OK meiner Meinung nach. Genauso wie beim Arbeiter - sie passen gut zur Klasse und bringen einen kleinen aber feinen Vorteil.
Die Bonis der beiden Duellklassen soll sie ja als Duellanten herausstechen lassen, und sie von den 2 Arbeiter-Klassen abheben. Deshalb kann es mMn nicht angehen, dass ein Duellant keine direkten Vorteile im Duell hat.
 

DeletedUser

ich finde einfach, wenn das schon so ist, sollte man das auch etwas klarer schreiben. ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich eine 20% chance habe, einen gegenstand zu finden, dass ich mit dem abenteurer gleich eine 30% chance habe.

Tja, jetzt habe ich halt schon den abenteurer gewählt, und vielleicht bin ich doch nicht so schlecht dran.
 

DeletedUser

ich finde einfach, wenn das schon so ist, sollte man das auch etwas klarer schreiben. ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich eine 20% chance habe, einen gegenstand zu finden, dass ich mit dem abenteurer gleich eine 30% chance habe.

Tja, jetzt habe ich halt schon den abenteurer gewählt, und vielleicht bin ich doch nicht so schlecht dran.

Naja siehs so. Du wolltest wohl Vorteile beim Arbeiten kriegen, da du an Duellen nicht so intressiert bist - da bringen dir die Vorteile eines Duellanten oder Soldaten nicht wirklich was. Das ist ja der Sinn der Klassen.
Man sollte wählen können zwischen einem Solo-Gänger und Arbeiten-verrichter, einem Stadtgründer und zwei Duellklassen - einer offensiven und einer defensiven.
Die defensive haben sie ja ganz gut hingekriegt, nur die offensive ist lächerlich...
 

DeletedUser

alter die idee ist die besste die ich jeh gelesen hab!!!
wenn man mal ich die duell-highscore schaut sieht man, dass des nur soldaten sind auf den ersten rängen, weil der einfach direkte vorteile im duell hat.
der duellant hat keine vorteile im kampf!
 

DeletedUser

alter die idee ist die besste die ich jeh gelesen hab!!!
wenn man mal ich die duell-highscore schaut sieht man, dass des nur soldaten sind auf den ersten rängen, weil der einfach direkte vorteile im duell hat.
der duellant hat keine vorteile im kampf!

Genau das ist ja auch die Problematik an dem Ganzen.
So wie ich das mit den beiden Klassen verstehe, hätte der Soldat der defensive Bär sein sollen, der den Angreifern trotzt.
Der Duellant dann das Gegenstück dazu, der offensive Wolf der seine Opfer einschüchtert und zerfleischt.
Der Soldat ist gut so wie er ist, genau so stell ich mir einen defensiven Duellanten in diesem Spiel vor - nur das offensive Gegenstück dazu gibt es nicht, sondern nur eine Klasse mit lächerlichen, nebensächlichen und nicht auf das Duell bezogene Bonis.
 

DeletedUser

soldat=deffer
duellant=offer

desswegen sollte man bei duellen 50% auf auftreten geben, wie der sodat. Das zweite find ich auch gut, bei duellen. die anderen chara klassen haben ja auch bessere sachen, z.b. der duellant
 

DeletedUser

Wie schon mal gechrieben wurde :
Der Soldaten bonus is deffensiv da entscheidet der angreifer wie oft der genutzt wird ( bei mir 3 mal im Monat )
ein offensiver Bonus würde ungefähr 3 mal am tag genutzt werden
das wäre dann ein überpowerter duellant und die soldaten würden wieder rumheulen die charakterquests der duellanten sind besser als die vom soldat da er insgesamt 2 fertigkeitspunkte wenige bekommt und mehr arbeiten muss das gleicht sich alles aus
 

DeletedUser

manche man sollte keine 50% auftreten geben, defensiv nutzt den feigen typen gar nichts gegen die abenteurer und soldaten, das offensive schon.

aber ich bin auch für einen offensivbonus, denn die, die abenteurer angreifen gewinnen eh (fast) immer.
 

DeletedUser

Ich finde die Änderungen gut!
Duellanten sollten durch den Auftretenbonus so endlich wieder eine akzeptable Chance gegen Duellanten haben.. prima!

Ob das mit dem Klamotten so toll ist .. ist mir egal, stattdessen kann man ruhig das mit dem Geld beibehalten, oder den etwas zu vernachlässigen Geschwindigkeitsvorteil.
 

DeletedUser

Super Idee!

Aber ich denke 10% schnelleres Steigen der Moti, 20% auf Kleidung in Duellen und 30% auf Auftreten in Duellen reichen wohl. Sonst wäre der Duellant wieder zu gut.
 

DeletedUser

Super Idee!

Aber ich denke 10% schnelleres Steigen der Moti, 20% auf Kleidung in Duellen und 30% auf Auftreten in Duellen reichen wohl. Sonst wäre der Duellant wieder zu gut.

Wie gesagt, über die Prozentwerte lässt sich dann grübeln. Waren nur spontan entschiedene Werte.
Aber zumindest die 20% Moti würd ich lassen, die hat der Duellant jetzt auch schon.

Wie schon mal gechrieben wurde :
Der Soldaten bonus is deffensiv da entscheidet der angreifer wie oft der genutzt wird ( bei mir 3 mal im Monat )
ein offensiver Bonus würde ungefähr 3 mal am tag genutzt werden
das wäre dann ein überpowerter duellant und die soldaten würden wieder rumheulen die charakterquests der duellanten sind besser als die vom soldat da er insgesamt 2 fertigkeitspunkte wenige bekommt und mehr arbeiten muss das gleicht sich alles aus

Siehs so.. ein Duellant/Soldat hat gegen nicht-auf-Duell-geskillte Charakter so oder so einen Vorteil und gewinnt da meist immer - der Off-Bonus hilft lediglich dabei, die Soldaten wieder angreifbar zu machen, denn so wie es zur Zeit ist, genießen die quasi Immunität, da man immer einen Nachteil hat gegen sie.
Duellant gegen Duellant mit dem Offbonus ist auch kein Problem, der andere Duellant kann ja ohne bedenken zurückschlagen, hat ja selber seinen Offbonus.
Ein Offensivbonus würde einfach eine Balance zwischen Soldat und Duellant schaffen, damit diese sich auch endlich gegenseitig halbwegs fair duellieren können - so wie es zur Zeit ist, haben Soldat meist immer einen Vorteil, wegen dem Waffenbonus, und defensiv sind sie sowieso kaum zu knacken für andere Duellanten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich bin für diese idee.
Ich bin selbst Soldat und habe mir frühst möglich einen präzisen vorderlader gekauft, mit dem ich zimlich unantstbar bin, da gleichstarke und 1-5 Level stärkere häufig schlechtere waffen haben und viel für neue waffen arbeiten müssen (mit duellen geht es noch langsamer.)
 

DeletedUser

Beim 1. Punkt muss ich zustimmen , Motivationsbonus ist sehr Sinnvoll.
Den 2. Punkt finde ich soweit auch oke , er gleicht schon viel aus aber ist noch fair find ich !
Nur der 3. Punkt . Auftreten ,oke rollenspieltechnisch argumentiert gibt das sicher Sinn aber meiner Meinung ist ,wie schon oft geschrieben, ein Bonus auf Auftreten ein Aktiver und Taktik ein Passiver Vorteil . Daher bin ich dagegen !
Durch den Kleidungsbonus hast du ja dem Duellanten eh schon einen Offensiven Vorteil gegeben !
Ich fände eventuell eine erhöhung des Zielen Wertes oke , da ein Duellant der sich des öfteren mal duelliert sicher gut Zielen kann. Eine Idee wäre hierbei das an der Duellstufe fest zu machen . Könnte mir hier etwa 10 % der Duellstufe Vorstellen .
Der Arbeiter hat ja auch 4 Vorteile , man könnte dem Duellanten so nebenher auch ohne Stadt duellieren lassen . Ist zwar für die meisten Uninterressant aber leute die gerne "allein" spielen würde dass sicher gefallen .

Zum Taktikbonus wollt ich noch sagen, dass der zwar stark ist aber gerechtfertigt. Das Problem ist doch nicht der Soldat , der ist ja auch eine Duellklasse und hat es schon verdient stark zu sein.
Das eigentliche Problem ist doch dass jeder Abenteurer und Arbeiter der genau wie ein Duellant skillt keinen Nachteil gegenüber ihm hat . Gegenüber einem Soldaten schon !

Mfg matthi

Und wie wäre es, wenn z.B. der Auftreten-Bonus nur gegen Soldaten wirkt?
 

DeletedUser

Finde die Idee sehr gut nur das Problem ist das mit den 25 % wie willst du von z.B 3 25% rechnen? Klar aufrunden aber das gäbe so grosse unterschiede.

Ansonsten dafür.
 

DeletedUser

Finde die Idee sehr gut nur das Problem ist das mit den 25 % wie willst du von z.B 3 25% rechnen? Klar aufrunden aber das gäbe so grosse unterschiede.

Ansonsten dafür.

Dann halt abrunden.. das ganze muss natürlich noch ein wenig ausgefeilt werden. Aber ich wollte einfach mal eine Grundidee bringen, wie man das denn machen könnte, damit der Duellant endlich das wird, was er sein sollte - ein offensiv gespielter duellorientierter Char.
 

DeletedUser

Ich denke über dieses Thema wurde in diesem Forum schon ausreichend diskutiert und es sollte klar sein das dort handlungsbedarf besteht. Meiner Meinung nach wird es langsam mal Zeit dass sich jemand von offizieller Seite dazu äußert.
Evtl. könnte sich ja mal ein Moderator darum bemühen, Eiswiesel und co zu einem Statement zu bewegen, damit man mal weiss woran man ist.
Danach kann man immernoch über die Vorteile diskutieren. Aber ich befürchte das Innogames nichts daran ändern wird, denn man stelle sich vor was dann für ein Aufschrei durch die Reihen der Soldaten gehen würde. Wobei hier ja doch auch einige Soldaten für eine Anpassung sind.
 

Deleted User - 1921799

die idee is ssehr sehr gut!
Die Duellanten sind so extrem im Nachteil! So könnte man dann wirklich voll auf Duell gehen, also wirklich nur duellieren, und nur auf Duellfertigkeiten!
Damit wären Duellanten endlich auf eine Ebene mit den anderen gehoben!
 

DeletedUser

Wie Johnnie Walker schon gesagt hat, sind ebent halt nicht nur die Arbeiter/Abenteuerer für eine änderung, sondern auch wir (einige) Soldaten.
Der Duellant ist selbst durch die Charakterquest total im Nachteil und seine Bonis sind teilweise nicht gut zusammen gestellt.

PS: Bin der gleichen Meinung, das hier mal einer von der offiziellen Seite ein Statement abgibt. Damit wir wissen, ob ersten überhaupt der Duellant verändert wird (verbessert wird) oder ob er weiterhin so bleibt wie gehabt.
Um zu wissen ob es sinn macht hier, weiter zu diskutieren.
 

DeletedUser

Die Werte für die Kleidung im ersten Post sind auf jeden Fall zu hoch, zumindest wenn die Soldaten auch so bleiben. Das ist ja noch viel heftiger als der Soldatenbonus. Den Auftreten-Bonus braucht der Duellant meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Ein anderer Bonus, z.B. irgendwas mit der Trefferzonen-Ausweichchance, wär da sicher sinnvoller.

Generell brauch ich wohl nicht viel zu sagen, das Klassensystem ist einfach nur scheiße in seinem derzeitigen Zustand. Alle Klassen sind einfach zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben