• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duellant - Generelle Überarbeitung seiner Boni

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 120 65,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 64 34,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    184

DeletedUser

naja die programierer können sich ja was ausdenken.
aber duellanten sollen auch direkten voreil bekommen.
aber ich denk mal solche grundlegende sachen werden nicht verändert, was ich sehr schade finde.
weil da haben sie echt nen großen fehler gemacht!
 

DeletedUser

Wieso nicht gleich eine neue Klasse?
die könnte z.B. Flüchtling heissen Flüchtlinge haben nichts mehr zu verlieren also gehen sie auf volles Risiko, was dann eben die gesagten vorteile bringt
 

DeletedUser

könnte vlt. mal ein Moderator versuchen jemanden von offizieller Seite dazu zu bewegen hier ein Statement abzugeben? Ich habe Eiswiesel eine PN geschrieben, aber darauf scheint er nicht zu reagieren... :(
 

DeletedUser

also manchmal muss man sich echt fragen ihr regt euch immer über die so schlechten duellanten auf
warum nehmt ihr dann nicht einfach den soldaten oder nehmt was friedliches!
 

DeletedUser

also manchmal muss man sich echt fragen ihr regt euch immer über die so schlechten duellanten auf
warum nehmt ihr dann nicht einfach den soldaten oder nehmt was friedliches!

Weil es darum geht, dass die Entwickler anscheinend es nicht geschafft haben, der defensiven Duellklasse Soldat eine offensive gegenüberzustellen.

Für eine eher defensiv orientiertere Duellklasse muss es einfach ein Gegenstück geben, sonst herrscht ein starkes Ungleichgewicht und die defensiv Klasse ist übermächtig. Das wird ja wohl kaum im Sinne der Entwickler sein.
 

DeletedUser

DAFÜR ! Die Grundidee ist ganz gut, es muss einfach ne Überarbeitung kommen, die Quest und neue Kleiden sind echt Klasse, sehr schön gemacht, aber die Balance stimmt leider zwischen Soldat und Duellant nicht.
 

DeletedUser

Der Duellant, hat dafür super Charaktergegenstände für Duelle... eine schnell und einfach zu absolvierende Charakterquestsreihe und kriegt in dieser auch noch mehr fixe Attributs- und Fähigkeitspunkte als der Soldat. Das ist denke ich ein guter Ausgleich, der nicht zu verachten ist. Sollte man dem Duellant einen Auftretenbonus geben, dann sollte man die Charaktergegenstände von ihren Duellfähigkeiten angleichen und beiden gleich viele Attributs- und Fähigkeitspunkte geben.
 

DeletedUser

mmmhhhh, das ist aber nur der Ausgleich da´für das der Soldat und alle anderen mehr Geld und XP bekommen (Im Quest).
 

DeletedUser

Wen der Duellant überarbeitet wird

kommt der nächste Aufschrei, dass doch bitte schön die anderen Charakterklassen auch überarbeitet werden sollen.
Das ist ein ganz schönes im Kreise drehen ;)
Mensch Leute. Es ist so wie im Leben: Man kann nicht alles haben ;)
Niemand wird gezwungen den Duellant als Charakter zu wählen.
 

DeletedUser

kommt der nächste Aufschrei, dass doch bitte schön die anderen Charakterklassen auch überarbeitet werden sollen.
Das ist ein ganz schönes im Kreise drehen ;)
Mensch Leute. Es ist so wie im Leben: Man kann nicht alles haben ;)
Niemand wird gezwungen den Duellant als Charakter zu wählen.

Leute wie du verstehen der Sinn dieser "Aufschreie" nicht.

Sicher, jeder der Duelle machen will kann sich nen Soldaten machen, ist die zur Zeit effektivste Lösung. Ich verübels auch niemandem, dass geschätzt gut 3/4 aller Duellanten der Soldaten-Klasse angehören, ein kleiner Teil Abenteurer und der Rest sind dann die Duellanten.

Trotzdem bleibt noch immer das Fakt im Raum stehen, dass innogames einen übermächtigen Defensiv-Duellanten geschaffen hat, dem keine offensive Antwort gegenübersteht. Wo liegt der Sinn hinter einer defensiv orientierten Klasse, wenn es kein offensives Gegenstück gibt? Die Grundidee des Duellanten war ja vielleicht ganz hübsch, aber die Bonis sind spieltechnisch einfach vollkommener Mist und haben in keinster Weise einen Einfluss auf das eigentliche Duell.
 

DeletedUser

Der Thread ist jetzt ne gute Woche offen.. gibt es irgendwann einmal vll eine kleine Rückmeldung von Admins oder sogar eiswiesel, ob in Zukunft etwas geplant ist?
 

DeletedUser

So, ich meld mich jetzt auch mal zu Wort ^^ auch wenn keiner darauf wartet... :D

Aber das Thema der Duellanten Klasse geht mir schon länger auf den Zeiger, denn das Problem ist einfach, wie hier oft geschrieben, das diese "Bonusse" fast keine Dazugehörigkeit zu einem Duellanten haben.

Kein Mensch der Welt interressierts wie schnell Revolvermann Ben Thompson, Mörder Bill Longley oder Clay Allison reiten konnte, oder wie oft Sie Lust auf ein Duell hatten, noch welche Beträge sie ihren Opfern aus den Taschen ziehen konnten. Was an solchen "Helden" interressant war und ist sind Ihre Fähigkeiten mit Schießeisen umzugehen, Ihre coole und gelassene Art und der Ruf der einem folgt wenn man mehrere Menschen im direkten Zweikampf töten kann. Das sind Duellanten, das sind Revolverhelden.

Das was ich und ein paar wenig unglückliche (mal ehrlich hätt ich gewusst wie bescheiden Duellanten werden wär ich jetzt Soldat und würde auch gegen eine änderung der Duellanten stimmen) darstellen sind Prügelknaben, Massenmörder die kleine, verletzliche Opfer ihres Geldes berauben wollen, keinen Sinn für Ehre und Ruhm haben oder sich einen Namen machen wollen, Strauchdiebe wäre da der beste Ausdruck.

Ich bin für eine Überarbeitung der Klasse Duellanten, und finde auch das sich mal hier mal ein "Offizieller" melden könnte und zu dem Thema stellung nehmen kann.

Meine Meinung... :p


P.S.: Ja ich weiß das Clay Allison das schießen in der Armee gelernt hat... trotzdem fällt er mit seinem Leben eher in die Sparte Duellant (wenn man irre Revolverhelden in Klassen stecken will)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wahre Worte, Fumazu^^

Aber ich hab´s ja schon mal irgendwo geschrieben.
Die Discussion ist so alt wie die Classen selbst, und noch NIE hat ein Admin dazu Stellung bezogen.
Daraus cann man einiges schliessen...
Entweder ist die Problematic nicht discussionswürdig.
oder
Das Thema steht auf der To-Do Liste für 2010 :eek:

Aber ändert ja nix an der Actualität der Sache, denn die Questreihen geben ja scheinbar ceinen nennenswerten Ausgleich her.

Nein, weder Cürze der Questreihe, noch 5 zusätzliche FP sind ein Ausgleich für 50-100% Tacticbonus.
Und die Items erst recht nicht.

Zu guter Letzt, selfquote^^
...
- 10% auf Duellfertigkeiten ausser Tiernahrung..ähm Defensivfertigkeiten (Zäh, Reflex und Taktik)
oder
- 20% mehr XP aus Duellen gegen Soldaten
oder
- 20% auf die primären Duellfertigkeiten
oder
- Superwaffen und -klamotten in den Klassenquests^^

Opfern kann man dafür gern den Geldbonus und meinetwegen auch das Pferdedoping
 

DeletedUser

also manchmal muss man sich echt fragen ihr regt euch immer über die so schlechten duellanten auf
warum nehmt ihr dann nicht einfach den soldaten oder nehmt was friedliches!

kommt der nächste Aufschrei, dass doch bitte schön die anderen Charakterklassen auch überarbeitet werden sollen.
Das ist ein ganz schönes im Kreise drehen ;)
Mensch Leute. Es ist so wie im Leben: Man kann nicht alles haben ;)
Niemand wird gezwungen den Duellant als Charakter zu wählen.


jaaaaaaaaa würd ich ja gern.... aber is ja nicht drin, inno lässt sich ja net mal bestechen, wollt schon 10 Euro überweisen wenn die mich ändern ^^ aber die sind halt unbestechlich...


JO Fumé 2010 scheint nicht mal so weit her geholt zu sein :D

Spaß gemacht hat ja die Questreihe aber Sinnvoll (zumindest ab Lvl 60 aufwärts) isses nicht mehr.

Ich habe damals den Duellant bewusst genommen, obwohl ich wusste, das der Soldat die einzige Klasse ist die aktiev auf Skills einen Bonus hat, da ich gelesen hatte das es spezielle Gegenstände für die einzelnen Klassen geben wird.

Naja die Entäuschung war groß, die abgesägte Schrottflinte sieht zwar tolla aus und wäre damit das einzige "funktionierende" "Gewehr" (reallistisch betrachtet) aber der Schaden wird eben ganz einfach zu schnell überholt.

Ich glaub der Duellant fängt auch erst ab ner gewissen Lvlwertigkeit an abzuspacken, denn ich kann mich noch an Tage erinnern wo das duellieren sogar gegen Soldaten gefunzt hat :)

aber in dem jetzigen Duell-lvl-kreis ists vorbei, entweder mini-Ep oder paar aufs Maul für den Strauchdieb ^^
 

DeletedUser

Ich denke, die Diskussion ist einfach viel zu einseitig und sollten mal etwas erweitert werden...

... Wenn man das umsetzt, dann haben Errichter/Arbeiter oder Abenteurer in Duellen überhaupt keine Chanzen mehr und würden wohl jeden 2. Tag im Spital liegen...

Darum sollte man nun mal langsam über eine komplett Überarbeitung aller Klassen sprechen und nicht nur über BONI sondern auch über MALI!

Ein Beispiel:

Duellant:
- Duell (offensiv) gegen Arbeiter sinkt Motivation 4x so hoch (-12 Motivation)
- Duell (offensiv) gegen Abenteurer sinkt Motivation 2x so hoch (-6 Motivation)
- Duell (offensiv) gegen Soldaten sinkt Motivation nur 50% (-1,5 Motivation)
- Deine Geschwindigkeit auf der Karte steigt um 10%.
- Die Motivation für Duelle steigt 20% schneller.
- In Duellen bekommst du einen Bonus von 25% auf die Fertigkeiten deiner Kleidung
- Fertigkeit Errichten sinkt beim Stadtausbau um 25%
- Du erhältst 10% mehr Geld im Duell.


Soldat:
- Für jeden Fertigkeitspunkt auf Lebenspunkte erhältst du zusätzlich 5 Lebenspunkte.
- Die Stufenvoraussetzung für Waffen sinkt um 3 Stufen.
- In Duellen (defensiv) bekommst du einen Bonus von 50% auf die Fertigkeit Taktik.
- In Duellen (offensiv) -25% auf Zielen


Abenteurer:
- Die Chance, Produkte/Gegenstände bei einer Arbeit zu finden, steigt um 20%.
- Du kannst in fremden Hotels bis Ausbaustufe 2 kostenlos schlafen.
- Das Verletzungsrisiko bei Arbeiten sinkt um 10%.
- Motivation bei Stadtausbau sinkt um 12 Punkte pro Stunde
- kann 2x soviel tragen (sofern mal eine Rucksackbegrenzung kommen sollte)


Arbeiter:
- Du bekommst 5% mehr Erfahrungspunkte für jede Arbeit.
- Du kannst 20% mehr Geld auf dein Bankkonto einzahlen.
- Beim Stadtausbau bekommst du einen Bonus von 10% auf die eingebrachten Fertigkeitspunkte.
- Die Motivation für den Gebäudeausbau in der Stadt steigt 20% schneller.
- In Duellen (offensiv) verursacht man 75% weniger Schäden
- Reisegeschwindigkeit sinkt um 10%
- in fremden Hotels kostet die Übernachtung 2x soviel


Hab jetzt mal nur einige Boni/Mali angeführt, kann man ja noch einige einfügen, sollten halt halbwegs gut verteilt sein und auf die Charakterklasse passen...
 

DeletedUser

Arbeiter:
- Du bekommst 5% mehr Erfahrungspunkte für jede Arbeit.
- Du kannst 20% mehr Geld auf dein Bankkonto einzahlen.
- Beim Stadtausbau bekommst du einen Bonus von 10% auf die eingebrachten Fertigkeitspunkte.
- Die Motivation für den Gebäudeausbau in der Stadt steigt 20% schneller.
- In Duellen (offensiv) verursacht man 75% weniger Schäden
- Reisegeschwindigkeit sinkt um 10%
- in fremden Hotels kostet die Übernachtung 2x soviel

generell find ich die Ideen gar nicht mal so übel, vorallem zum schutz der Arbeiter und Abenteurer.

aber aus obigen Beispiel:

- 75 % auf den Schaden - kein Schaden kein Erfolg (das geht mir z.Z. so gegen DJHihappen, ich kenn also das problem, da mach ich z.Z. nur 25% meines eigentlichen Schadens) und da sehe ich die Tatsache düster das Arbeiter irgendwo eine Chance hätten ein Duell zu gewinnen (off wie deff)

Wenn man schon derart (was gut ist) an die Sache herran geht würde ich generell vielleicht an einen Angriffsschutz(und verbot) für Arbeiter denken...

Duelle werden diese Klassen so oder so nie großartig bestehen, Ep geben sie auch nur sporadisch (für den Duellanten/Soldaten im größeren Lvlbereich) und Ruhm und Ehre bekommt man dafür auch nicht.

Aber wie gesagt, die oben genannten Ideen von Skorpies finde ich so nicht schlecht. Etwas überarbeiten und dann passt dat ^^
 

DeletedUser

Ich bin partout gegen Mali. Liegt daran, dass ich jede Menge Updates erlebt habe, die man guten Gewissens als Pauschal-Mali bezeichnen cann.

Lieber ein bisschen positives Feintuning, speziell an den armen Duellanten :D, und alles wird gut.
Damit wäre schon mal eine Endlosdiscussion vom Tisch.
 

DeletedUser

mmhhh versteh ich irgend wie nicht !
ein Duellant will XP und/oder Geld und Spass, es bringt im nichts eine lausigen Arbeiter platt zu machen, wenn er es überhaupt kann, denn wenn der Arbeiter einen gleich hohes Duelllevel hat wie der Duellant kann er sich ja wehren ;) Also der Einpruch auf ....dann haben die keine Chance find ich sinnlos.
 
Oben