• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duelstufe mit der Zeit zurück

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 44 44,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 54 55,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98

DeletedUser

ich hab die SuFu genutzt aber nichts gefunden...

also, wie der name schon sagt, würde ich es gut finden, wenn die duellstufe mit der zeit(nur wenn man keine duelle macht und natülich sehr langsam) zurück geht!:)

so wie es jetzt is, braucht man nur einmal den fehler zu machen und zu früh zu viele duelle zu machen und schon wird man ständig von den oberen k.o. geschossen und man ha keine richtige chance mehr sich zu entfalten
so ist es zumindest bei mir

was meint ihr dazu?
 

DeletedUser168

Was man erreicht hat, möchte man nicht verlieren. Schon gar nicht die Duellstufe, die ja nen gewissen Grad an Duellkönnen ausstrahlt.

Daher dagegen
 

DeletedUser

toll, das wär das selbe, wenn du nach tage langan arbeiten das nächste lv erreicht hast, dann aber in urlaub fährst und wenn du zurükkommst, bist du gleich drei lv niedrieger

DAGEGEN
 

DeletedUser

rafiniert. Den Vorschlag gabs schonmal und da waren komischerweise die meisten eher dafür.

ich weiß auch nicht was das für begründungen hier sein sollen, er hat doch geschrieben das die duellstufe nur dann sinken sollte wenn man keine duelle bestreitet.

wäre doch auch logisch, denkt ihr jemand der wochen und monatelang keinen revolver in die hand genommen hat war im schiessen damals nich exakt so gut wie davor als er aktiv mit dem ding geübt hat?

wenn die duellstufe z.b. pro woche um 1 Stufe sinken würde solange man kein duell macht wäre das doch ok. Wer angst um seine statistik hat braucht dann ja bloss ein duell pro woche zu machen.

Leute die auf die duellstatistik schauen duellieren sich sowieso regelmäßig und wären somit von dem vorschlag nichtmal betroffen.

Da das ganze aber beim Errichterproblem gut helfen würde wäre ich mehr als eindeutig dafür.

Ich hab das gefühl das hier einige eher angst haben leichte opfer zu verlieren...
 

DeletedUser8830

Kann mich ebenfalls nur dem Vorposter anschließen, allerdings nur meinem direkten Vorposter Jack Stone, gemäß seiner Begründung.^^
Mal als Alternative einen etwas anderen Vorschlag, der möglicherweise beiden 'Welten' gerecht werden könnte:

Die Duellstufe sinkt nicht 'automatisch' und pro Zeiteinheit, sondern sie sinkt bei verlorenen Duellen, genauso wie sie steigt, wenn man welche gewinnt.

Effekt: Genau das, was von den Duellanten gefordert wurde - 'oben' sind nur die 'Guten' anzutreffen, allerdings wird die Luft bei den 'Richtig guten' damit etwas dünner.
Auch genau das, was die Errichter fordern - dadurch, daß sie Duelle verlieren (und das ist ja das Problem des Errichters, oder nicht?) sinken sie im Duelllevel, können aber nun weniger angegriffen werden, bzw. nur von immer 'kleineren'.

Folge: Das Feld der Duellwilligen und der Duellunwilligen (Errichter) bewegt sich, in Abhängigkeit der Stufe, immer weiter auseinander, bis sich diese beiden Gruppen immer und immer weniger, bis möglicherweise so gut wie überhaupt nicht mehr in die Quere kommen, und jeder vor der Argumentation des anderen seine Ruhe hat.
Das könnte sogar den Effekt haben, daß sich ein Errichter mal darüber freut, im Stundentakt gegankt zu werden, löst es doch langfristig seine Probleme.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

rafiniert. Den Vorschlag gabs schonmal und da waren komischerweise die meisten eher dafür.

ich weiß auch nicht was das für begründungen hier sein sollen, er hat doch geschrieben das die duellstufe nur dann sinken sollte wenn man keine duelle bestreitet.

wäre doch auch logisch, denkt ihr jemand der wochen und monatelang keinen revolver in die hand genommen hat war im schiessen damals nich exakt so gut wie davor als er aktiv mit dem ding geübt hat?

wenn die duellstufe z.b. pro woche um 1 Stufe sinken würde solange man kein duell macht wäre das doch ok. Wer angst um seine statistik hat braucht dann ja bloss ein duell pro woche zu machen.

Leute die auf die duellstatistik schauen duellieren sich sowieso regelmäßig und wären somit von dem vorschlag nichtmal betroffen.

Da das ganze aber beim Errichterproblem gut helfen würde wäre ich mehr als eindeutig dafür.

Ich hab das gefühl das hier einige eher angst haben leichte opfer zu verlieren...

Jack überleg doch mal, wie schnell man das dann umgehen kann. Ich duelliere mich einmal mit nem schwächeren und schon sinke ich nicht mehr.
 

DeletedUser

ich find die idee komplett bescheuert. Mir macht es (nicht) Spaß dauernd von kleinen lvl 30ern attackiert zu werden, die meinen, dass ich leichte beute bin.. War auch ma kurz davor mir ne gute Waffe zu kaufen und gescheite Duellkleidung.. Dann wär das alles kein Problem mehr.. Ich würd zwar verlieren aber wenigstens hat der Feind mehr schaden.. Und wenn ich , meinen stats nach, weiter sinke bin ich irgendwann auf 1 und dann greifen mich nur noch noobs an.. Und dann steig ich wieder.. Und das ist der hacken an der sache ;) Und zudem haben die ganz oben dann kaum gegner. Ein Duellant kann noch so gut sein.. Duelle verlieren muss er immer. Und deshalb gleich die Duellstufe, die man hart erarbeitet hat, zurücksetzen?

Dagegen!
 

DeletedUser

Also ich finde die Idee gut. Ich persönlich bin auf W1 Soldat und hab vor einiger Zeit mehere Duelle bestritten und gewonnen. DAdurch stieg meine Duellstufe natürlich in die Höhe. Das Problem ist, dass ich seit längerem kein Duell bestritt, um mich mehr meiner Stadt zu zuwenden. DAs Problem ist, dass durch meine hohe Duellstufe ich immer und immer wieder angegriffen werde und deshalb meine friedliche Arbeit nicht mehr erledigen kann.
Die Idee ist deshalb so gut, weil Spieler, die sich ein wenig aus Duellen zurückziehen wollen einfach nur abwarten müssen und sich nicht absichtlich besiegen lassen müssen.

DAFÜR
 

DeletedUser

Jack überleg doch mal, wie schnell man das dann umgehen kann. Ich duelliere mich einmal mit nem schwächeren und schon sinke ich nicht mehr.

genau das hab ich doch gesagt. Wenn jemand das sinken umgehen will könnte er dies leicht tun. Genau das widerlegt doch die vor meinem ersten post genannte begründung gegen den vorschlag ;)

ist doch auch logisch, wenn ich wirklich sinken will (und das ist es ja was einige hier nicht wollen) dann brauch ich mich bloss aus duellen rauszuhalten. Will ich aber nicht sinken wäre es ein leichtes dies zu verhindern...
 

DeletedUser

die Idee mit der senkung der Duellstufe bei einer Niederlage finde ich doof (jeder verliert mal)

die Idee von der Senkung der Duellstufe durch die Zeit finde ich schon besser aber auch noch nicht wirklich gut
1. wenn man in den Urlaub ghet verliert man sicher drei Stufen
2. die Duellstufen zeigen nicht die Stärke eines Duellanten sondern wie viel Erfahrung er hat
 

DeletedUser

rafiniert. Den Vorschlag gabs schonmal und da waren komischerweise die meisten eher dafür.

ich weiß auch nicht was das für begründungen hier sein sollen, er hat doch geschrieben das die duellstufe nur dann sinken sollte wenn man keine duelle bestreitet.

wäre doch auch logisch, denkt ihr jemand der wochen und monatelang keinen revolver in die hand genommen hat war im schiessen damals nich exakt so gut wie davor als er aktiv mit dem ding geübt hat?

wenn die duellstufe z.b. pro woche um 1 Stufe sinken würde solange man kein duell macht wäre das doch ok. Wer angst um seine statistik hat braucht dann ja bloss ein duell pro woche zu machen.

Leute die auf die duellstatistik schauen duellieren sich sowieso regelmäßig und wären somit von dem vorschlag nichtmal betroffen.

Da das ganze aber beim Errichterproblem gut helfen würde wäre ich mehr als eindeutig dafür.

Ich hab das gefühl das hier einige eher angst haben leichte opfer zu verlieren...

Das stimmt allerdings
 

DeletedUser

die Idee mit der senkung der Duellstufe bei einer Niederlage finde ich doof (jeder verliert mal)

die Idee von der Senkung der Duellstufe durch die Zeit finde ich schon besser aber auch noch nicht wirklich gut
1. wenn man in den Urlaub ghet verliert man sicher drei Stufen
2. die Duellstufen zeigen nicht die Stärke eines Duellanten sondern wie viel Erfahrung er hat

Ich entnehme deinem Text, dass du dafür wärst, dass die Duellstufe überhaupt nicht sinken kann?
 

DeletedUser

Ich entnehme deinem Text, dass du dafür wärst, dass die Duellstufe überhaupt nicht sinken kann?
hier wäre es angebracht sich zu enthalten irgendwie fine ich es gut aber irgendwie schlecht^^
vielecht das sinken der Duellstufe mit einem Urlaubsbutton verhindern
 

DeletedUser

was habt ihr denn wenn die duellstufe sinkt?
versteht ihr überhaupt das system???
um in der rangliste voranzukommen brauch man nur viel erfahrung und keine hohe duellstufe

die duellstufe an sich ist nämlich schlecht, da einen
1.stärkere angreifen können
2.man selbst immer stärkere angreifen muss um überhaupt erfahrung zu kriegen


also, wenn ich in den urlaub gehe und widerkommen und die duellstufe 3 stufen nidriger ist, würde ich mich freuen!
 

DeletedUser

ich nicht ich will die Duellstufe möglichst hoch um bessere Gegner zu haben
 

DeletedUser

warum möchtest du bessere gegner haben?
außerdem is es doch wie egsagt egal, da du doch nur z.B: ein duell in der woche machen musst um nicht abzusteigen
 

DeletedUser

also wenn man in die duellrangliste schaut weiß man schon wer ein guter und ein schlechter duellant ist !
 
Oben