• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duelstufe mit der Zeit zurück

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 44 44,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 54 55,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98

DeletedUser

also ich bin dafür und wie wärs wne man einstellen kann ob man möchte das die duellstufe sinkt der nicht.... wie wärs wen die duellstufe sogar unter sien eigenes lv sinken kann...a

sry falls das schon mal gepostet wurde hatte keine lust alles durchzulesen. wens schoma gepostet wurde bitte eine ein PN an mich


edit: dsnan könnte zum beispiel kein duellant mehr einen errichter angreifen da der duellstufe 1 hat oder so und dann müsten nie wieder errichter meckern das sind von solchen loosern angegriffen werden und es gibt mehr spannnung da es dann nur noch soldat vs soldat (duellant vs duellant ) heist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also ich bin dafür und wie wärs wne man einstellen kann ob man möchte das die duellstufe sinkt der nicht.... wie wärs wen die duellstufe sogar unter sien eigenes lv sinken kann...a

sry falls das schon mal gepostet wurde hatte keine lust alles durchzulesen. wens schoma gepostet wurde bitte eine ein PN an mich


edit: dsnan könnte zum beispiel kein duellant mehr einen errichter angreifen da der duellstufe 1 hat oder so und dann müsten nie wieder errichter meckern das sind von solchen loosern angegriffen werden und es gibt mehr spannnung da es dann nur noch soldat vs soldat (duellant vs duellant ) heist

Die Idee hatte ich schon, habe sie abder nicht hingeschrieben, also sie ist nicht direkt gepostet wurden^^ Also so fände ich das gut, wenn jemadn möchte, dass das Duelllevel sinkt, muss er 1000$ zahlen und einen Button drücken.
 

DeletedUser6222

eine Seite vorher steht schon das dann die großen Reichen alles Geld in senkung der Duellstufe pumpen und die Kleinen können dies nciht udn werden ausgenommen.
 

DeletedUser

Naein meine Idee ist anders: Man bezahlt das Geld, und permanent sinkt die duellstufe, das kann nicht mehr rückgängig gemacht werden und so ist die Idee wie die eigentliche nur das eben nicht alle die duellstufe sinken lassen müssen, aber ansonsten bin ich dagegen;-)
 

DeletedUser

um den Thread nochmal auszugraben.
Wie wär es denn damit, dass man die möglichkeit auf einer der Premiumwelten gibt, für nen bestimmten Betrag an Nuggets (abhängig von duellstufe) die Duellstufe auf die Anfangsstufe zurück zu setzten. Dadruch würd man aber auch in der Duellrangliste wieder mit 0 EP anfangen.
 

DeletedUser

um den Thread nochmal auszugraben.
Wie wär es denn damit, dass man die möglichkeit auf einer der Premiumwelten gibt, für nen bestimmten Betrag an Nuggets (abhängig von duellstufe) die Duellstufe auf die Anfangsstufe zurück zu setzten. Dadruch würd man aber auch in der Duellrangliste wieder mit 0 EP anfangen.
Ich würde vorschlagen, dass sich das Duelllevel nicht mit der Zeit wieder senkt, sondern dass man sich quasi die Senkung erkaufen kann. So wäre dies eine perfekte Ergänzung zum Umskillsystem, denn da bezahlt man auch, um eine neue Position im Spiel zu übernehmen.
Find den Einfall ganz schön schlecht^^.

Bsp: Ein Duellant mit Level 70 hat eine Duellstufe von 150 und massig Geld.


Dann könnte dieser Duellant ja durch Geld seine Duellstue auf 70 minimieren und sehr viel kleinere Duellante (die nicht mal eine Chance haben) aus Spaß k.o schicken und er würde noch massig XP dafür bekommen.


Die Duellstufe soll ja gerade die Nicht-Duellanten mit geringer Duellstufe vor den Duellanten schützen, die logischerweise eine sehr hohe Duellstufe haben.


Ein Rückgang hätte nur -egal wie- die Folge, dass sehr gute Duellanten, Anfänger platt legen können.
wie Theopium schon gesagt hat, könnten sich dann die guten Duellanten für viele XP durch die Horden von schlechten und mittelmässigen Duellanten schnetzeln.
 

DeletedUser

Zumal es dem Rest gegenüber unfair wäre: gerade die Top-Duellanten könnten damit auf den Welten bis einschließlich 12 enorm schnell leveln. Kekse, Marzipan, Hafer und Knallbonbons, dazu dann noch Duellstufen runterkaufen - dann gibts pro Duell 500 XPs, ohne dass man groß Schaden annimmt, und kann an einem Tag bei aktiver Spielweise locker seine 10k XPs einfahren . . . .
 

DeletedUser

Ne, bitte nicht umsetzten. Das beste am Speil fand ich immer das die duellstufe nicht zurückgehen kann !
Ich bin jetzt auf Welt 8 Lv. 66 und duellstufe 120. du brauchst einfach nur ne gute skillung, dann schlägste auch größere. Außerdem: Ab LV. 70 ist die beste waffe ja klar ! Und wenn man die dann schon nehmen kann...
 

DeletedUser

total blöd - für mich ist diese Idee ein abkacker.

echt schade - bin dagegen.
 

DeletedUser20722

Ne, bitte nicht umsetzten. ... du brauchst einfach nur ne gute skillung, dann schlägste auch größere. ...

Klar geht es mit der richtigen Skillung. Aber darum geht es hier im Thread nicht!
Gerüchteweise soll es auch Leute geben, die nicht den lieben langen Tag duellieren wollen, auch nicht entsprechend geskillt sind, aber von vielen anderen als Duell-Opfer missbraucht werden.
Und das nur, weil ihre Duellstufe mit dem Level anwächst, bzw weil sie in ihren ersten 2 Wochen TW einfach mal aus Neugierde Duelle ausprobiert hatten und diese Duell-Exp jetzt ihr ganzes TW-Leben lang mitschleppen müssen.

Aber alle bisherigen Vorschläge waren eher suboptimal in meinen Augen - alle lassen sich irgendwie missbrauchen.

Mir ist spontan ein anderer Ansatz eingefallen: Analog zum Urlaubsmodus einen Friedenstaube-Button :D
Damit kann man in den Nicht-Duell-Modus wechseln (nicht mehr angreifbar, aber man kann selbst natürlich auch keine Duelle ausführen, weder gegen Spieler noch NPCs (Quest-Duelle sind weiterhin möglich)).
Damit dieser Modus nicht missbraucht wird, wird er erst 96 Stunden nach Umschalten aktiv (bzw wieder deaktiviert), und kann auch frühestens nach 96 Stunden erst wieder gewechselt werden.

Was haltet ihr davon?
 

DeletedUser

Ja is gut aber nicht 96h ich würde eher sagen einmal pro monat aktivierbar
 

DeletedUser20722

Warum Homer?
Einzige Begründung die mir spontan einfällt wäre, dass du dann auf Errichter-Opfer verzichten müsstest. Falls ich damit falsch liege, freu ich mich über eine Berichtigung ;)
 

DeletedUser17645

Und was ist mit Errichetern? Erst gehen sie in diesen Modus, bauen sich ihre Städte auf, sacken ultimativst viel Geld ein und skillen um auf Wiederständler, deaktivieren den Modus, haben ne Superskillung und ne niedrige Duellstufe. Es ist nur fair, dass auch Errichter duelliert werden können, damit sie sich mit Duellanten zusammentun und die Duellanten sie rächen können. Sonst können sich Duellenaten nur untereinander duellieren (ist zwar nach ner Zeit sowieso so, aber egal) und Abenteurer und Arbeiter müssten z.B. nichtmal zur Bank.
DIe Idee ist also Schwachsinn...
 

DeletedUser

im Spiel gehts um Duelle, was macht das schon ob man Stufe 87 und Duellstufe 91 oder 87 hat? Es duellieren einen eh die gleichen Leute.

Wer was gegen Duelle hat, bzw. Frieden oder so nen Schmarrn einführen will. Dafür gibts immernoch das Wurzelimperium
 

DeletedUser

Ich find Errichter sollten diesen Friedenstauben-Butten bekommen-aber keine andere Charakterklasse !
 

DeletedUser

Wieso einen Friedenstaubenbutton?

Toll 96 Stunden Schutz und der Gegner weiß sofort aha der ist wehrlos.

Duelle gehören zum Spiel falls ihr keine wollt spielt was anderes.
 

DeletedUser20722

...Duelle gehören zum Spiel falls ihr keine wollt spielt was anderes.
im Spiel gehts um Duelle...
Auch, aber nicht nur. Es geht ebenfalls um Fortkämpfe, um Stadt- und Fortausbau, um Quests, und seit dem Markt auch um Handel.
Alle diese Dinge sind freiwillig - wer will, der kann - muss aber nicht.
Nur bei Duellen soll es anders sein?

Toll 96 Stunden Schutz und der Gegner weiß sofort aha der ist wehrlos....
Vielleicht habe ich missverständlich ausgedrückt - die 96h sollten die minimale Zeitspanne zum Wechseln sein; es ist kein automatischer Counter wie die 48h nach KO.
  • Wechsle ich in den Modus, bin ich noch 96h duellierbar. Die Einschränkung (keine Duelle initiieren) tritt sofort in Kraft, der Schutz erst nach Ablauf der Zeit.
    Ab dann sind Schutz & Einschränkung permanent, bis die Einstellung manuell wieder geändert wird - frühestens möglich nach weiteren 96h.
  • Verlasse ich den Modus wieder, kann ich noch weitere 96h keine Duelle ausführen, aber bereits duelliert werden. Erst danach entspricht der Zustand wieder dem jetzigen Ist-Zustand. (Und vor einem Wechsel zurück stehen ab da weitere 96h Wartezeit.)
Und noch als Ergänzung um weiteren Missbrauch vorzubeugen:
  • Ist auf einen Spieler Kopfgeld ausgesetzt, kann er trotz Modus noch duelliert werden, bis das KG gewonnen ist; neue Kopfgelder können aber nicht mehr ausgesetzt werden (analog zur Stadtlosigkeit).

.

...Wer was gegen Duelle hat, bzw. Frieden oder so nen Schmarrn einführen will. Dafür gibts immernoch das Wurzelimperium
Wenn ich nur auf Duelle aus bin würde ich WestWars spielen ;)
 
Oben