• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Einbruch in fremde Läden

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 212 74,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 73 25,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    285

DeletedUser1567

moin jungs,
ich hatte grad die epische idee, dass man in die läden fremder städte einbrechen können sollte.
natürlich muss das spezielle anforderungen und nachteile haben, da man sonst sein ganzes equip gratis bekommen könnte.

mimimi werden jetzt einige sagen, die idee mimimi gabs schon mimimi. richtig. hier:
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=18612

allerdings ist die duellsache da zu einfach und würde zu oft gemacht werden.

mein vorschlag:
ein einbruchsversuch dauert 96 stunden (wer nicht rechnen kann - 4 tage), und man hat eine 50%-chance, erwischt zu werden und somit weitere 96 stunden im knast zu verbringen. währenddessen kann man keine arbeiten tätigen. logisch. man sitzt ja im knast.

hat man es allerdings geschafft, ohne erwischt zu werden zu klauen, darf man sich in dem laden, wo man eingebrochen ist, max. 3 sachen gratis nehmen.

warum dauert ein einbruch 4 tage? aus dem einfachen grund, dass man sich vor dem einbruch die umgebung anguckt und die gewohnheiten des ladenbesitzers studiert, dafür muss man sich natürlich verdächtig lange und oft im laden aufhalten, woraus auch die 50%-chance resultiert, dass man erwischt wird.
durch diese extremen zeitaufwände, werden solche überfälle warscheinlich nicht allzu häufig passieren, so dass man weiterhin sehr viel geld in ausrüstung investieren muss.

im schlimmsten fall sind dann 8 tage spielzeit futsch, in der zeit kann man locker 10-12k dollar verdienen, wenn man es richtig anstellt, und sich die items auch kaufen und noch gewinn machen. aber man will ja auch ein bisschen risiko, richtig?

ob man verstecken-skills dafür nutzt, die 50% zu verringern, steht natürlich zur diskussion, wobei dann verstecken-skiller einen enormen vorteil erlangen könnten...
 

DeletedUser

im schlimmsten fall sind dann 8 tage spielzeit futsch, in der zeit kann man locker 10-12k dollar verdienen, wenn man es richtig anstellt, und sich die items auch kaufen und noch gewinn machen. aber man will ja auch ein bisschen risiko, richtig?

Nein 4 Tage sind zulang vieleicht 10h am Abend wo man ehe nicht spielt.
4 tage sind zu lange
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10539

4 tage find ich auch etwas zu lang, weil dann werden die pa user sich aufregen (auch ich) es sei denn man kann es zeitgleich mit anderen arbeiten machen, was aber wieder unlogisch wäre. das mit dem aussuchen würd ich auch nicht machen. ich würde es zufällig berechnen lassen.
 

DeletedUser

oder man kan halt an diesen 4 tagen nur Arbeiten in der nähe der Stadt machen das wär wieder logisch
 

DeletedUser

Wäre das nicht sinnvoller im Stil der Fortkämpfe zu machen?

Also als Gemeinschaftsprojekt zu Räuberbanden zusammenschließen, einer Kundschaftet aus, einer lenkt ab und der dritte muss in einem Geschicklichkeitsspiel gewinnen, damit der Raub gelingt.
Danach noch die Flucht und die Beute wird aufgeteilt.
 

DeletedUser

Finde die vier Tage ganz passend.
Nur für Low-Level-Spieler finde ich die zu kurz. Man nehme an, ein durchschnittlicher Level30-Spieler verdient pro Tag 300$. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 50%, dass der Raub gelingt, sitzt man im Schnitt einmal ein, einmal klappt es. Zu 25% wird man 2 mal erwischt, zu 25% nie, zu 50% wird man nur einmal erwischt. Man benötigt also (2x8+2x4+(1x8+1x4)x2)Stunden/4=48/4=12 Tage im Schnitt, um einen Raubzug durchzuführen, der gelingt. Der Durchschnitts-Level30-spieler würde in den 12 Tagen 3600$ machen. Mit dem Raubzug kauft er sich 3 präzise Winchester, verkauft diese dann wieder für 23100$.
Das steht in keinem Verhältnis.

Trotzdem finde ich den Ansatz der Idee gut.

P.S. Zur Rechnung: 2x8 heißt, er wird zweimal erwischt und sitzt jeweils 8 Tage ein. 2x4 heißt beide Raubzüge gelingen. 1x8+1x4 bedeutet, dass er einmal erwischt wird, einmal gefasst. Das ganze mal 2, da er beim ersten mal erwischt werden kann oder beim zweiten Mal.
 

DeletedUser

Finde die vier Tage ganz passend.
Nur für Low-Level-Spieler finde ich die zu kurz. Man nehme an, ein durchschnittlicher Level30-Spieler verdient pro Tag 300$. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 50%, dass der Raub gelingt, sitzt man im Schnitt einmal ein, einmal klappt es. Zu 25% wird man 2 mal erwischt, zu 25% nie, zu 50% wird man nur einmal erwischt. Man benötigt also (2x8+2x4+(1x8+1x4)x2)Stunden/4=48/4=12 Tage im Schnitt, um einen Raubzug durchzuführen, der gelingt. Der Durchschnitts-Level30-spieler würde in den 12 Tagen 3600$ machen. Mit dem Raubzug kauft er sich 3 präzise Winchester, verkauft diese dann wieder für 23100$.
Das steht in keinem Verhältnis.

Trotzdem finde ich den Ansatz der Idee gut.

P.S. Zur Rechnung: 2x8 heißt, er wird zweimal erwischt und sitzt jeweils 8 Tage ein. 2x4 heißt beide Raubzüge gelingen. 1x8+1x4 bedeutet, dass er einmal erwischt wird, einmal gefasst. Das ganze mal 2, da er beim ersten mal erwischt werden kann oder beim zweiten Mal.
WOW so viele zahlen:eek:
 

DeletedUser

schwierigkeitsgrad

vielleicht könnte es, der schwierigkeitsgrad der Sache (bzw. deren Tauschwert) die man klauen will angepasst sein. Sonst würde es wahrscheinlich jeder machen, dass er im Anfangsgame paar Mal einbrechen geht, bis er genug geld für sein lieblingsset zusammen hat und Geld arbeiten würden so ziemlich ihren Sinn verlieren....
 

DeletedUser

Voll Dagegen!

das bringt nix!

Ich wäre level 5:

Brech einmal ein, nehme mir drei mal den teuersten Gegenstand, verkaufe ihn und muss niemehr arbeiten !

Was ist denn das für eine Schrott Idee :confused:
 

DeletedUser

Voll Dagegen!

das bringt nix!

Ich wäre level 5:

Brech einmal ein, nehme mir drei mal den teuersten Gegenstand, verkaufe ihn und muss niemehr arbeiten !

Was ist denn das für eine Schrott Idee :confused:

Ich würde nicht sagen das das eine schlechte Idea ist.;)
Aber etwas kompliziert wird warscheinlich nichts
 

DeletedUser1567

[...]
Ich wäre level 5:

Brech einmal ein, nehme mir drei mal den teuersten Gegenstand, verkaufe ihn und muss niemehr arbeiten !
[...]

:D
genau, nie wieder arbeiten. du spielst wohl noch nicht soo lang ;)

stimmt schon, am anfang wären 3 geklaute level 10-items ziemlich uberpowered, aber man muss auch bedenken dass man mit level 5, es sei denn man fängt später auf einer welt an, noch garkeine level10-items in den städten hat ;)
das hab ich nicht bedacht.

ich hab die 4 tage extra gewählt, damit man es eben nicht dauernd macht, weil man ja nicht seine wertvollen erholung verschwenden will. und pa-user die heulen würden, zwingt ja niemand, die einbrüche zu machen...
 

DeletedUser9984

Wow, sagenhafte Idee. Das ist was ich immer wollte mir ist es nur nicht eingefallen. 4 Tage muss man ja teilweise schon warten um ,sofern man Stadtmitglied ist, shoppen zu gehen (vorallem wenn es dann wieder einen halben Tag dauert bis man ne Einladung hat :rolleyes: ). Wirklich eine der besten Ideen die ich hier je gesehen hab. Dank zweig für diese unglaublichen Geistsblitz. Einfach klasse. Danke zweig!
 

DeletedUser

Wow, sagenhafte Idee. Das ist was ich immer wollte mir ist es nur nicht eingefallen. 4 Tage muss man ja teilweise schon warten um ,sofern man Stadtmitglied ist, shoppen zu gehen (vorallem wenn es dann wieder einen halben Tag dauert bis man ne Einladung hat :rolleyes: ). Wirklich eine der besten Ideen die ich hier je gesehen hab. Dank zweig für diese unglaublichen Geistsblitz. Einfach klasse. Danke zweig!

sehe ich auch so für den Urlaub alle 4 Tage einlogen.
 

DeletedUser

Man könnte auch die Stundenzahl einstellen.. Es gibt

  • 2Std
  • 5Std
  • 10Std
  • 24Std.
Und umso länger, man arbeitet, umso mehr steigt die Wahrscheinlichkeit etwas zu finden und der Betrag, von EXP und Geld den man kriegt, steigt.

Man kann es auch 'Stadt ausrauben' nennen..
 

DeletedUser1567

les dir meine idee nochmal genau durch, du hast sie glaub ich nich so ganz verstanden ;)
man bekommt weder geld noch EP..
 

DeletedUser

ja man sollte irgendwas gechilltetes finden können!
Ich finde die idee gut!
 

DeletedUser

Wow, sagenhafte Idee. Das ist was ich immer wollte mir ist es nur nicht eingefallen. 4 Tage muss man ja teilweise schon warten um ,sofern man Stadtmitglied ist, shoppen zu gehen (vorallem wenn es dann wieder einen halben Tag dauert bis man ne Einladung hat :rolleyes: ). Wirklich eine der besten Ideen die ich hier je gesehen hab. Dank zweig für diese unglaublichen Geistsblitz. Einfach klasse. Danke zweig!
Steht wow für World Of Workraft?^^

Bin auch für die idee!
 

DeletedUser

Ziemlich unnoetig, fuer sowas nen Post zu schreiben, zumal es nicht einmal lustig ist. Dass das "wow" da als Ausdruck des Erstaunens steht, ist ja wohl jedem (nicht total WoW-Suechtigen) klar.

BTT:

Die Idee ist an sich nicht schlecht, da es sowas auch gab. Allerdings ist sie noch nicht wirklich ausgereift. Man muss die Dauer und den Erfolg angleichen.

Vielleicht ist es moeglich, dass man erst ab einer bestimmten Stufe auf das volle Warenangebot als Beute zugreifen kann. Somit wird verhindert, dass sich Level 5 Spieler gleich ca. 14k als Startbudget zulegen.
 
Oben