• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Einbruch in fremde Läden

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 212 74,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 73 25,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    285

DeletedUser

Ich finde die Grundidee sehr gut, aber man muss das ganze auf alle Fälle nochmal ziemlich überdenken.

Mit Level 90 kann man ohne weiteres 1500$ am Tag machen. Das sind bei durchschnittlich 12 Tagen pro geglückter einbruch 18 000$.
Wenn man sich bei einem geglücktem Einbruch drei mal das teuerste was es gibt mitnimmt (Präziser Winchester), dann hat man 3x7700$= 23100$.
Der Unterschied dazu ist wirklich nicht groß, wenn man bedenkt, dass man keine Erfahrung bekommt und in dieser Zeit auch sicher so den ein oder anderen brauchbaren Gegenstand bekommt hätte.

Wenn man dagegen mit Level 2 erfolgreich einbricht und einem 23100$ zu verfügung stehen, ist das hingegen, viel zu gut. Vor allem wenn man die Winchester erst dann verkauft, wenn man sich dafür ein paar andere sachen kaufen kann.


Also müsste man bei dieser Idee das Level auf alle Fälle einbeziehen.


Das Problem mit den Premiumusern, würde mich als nichtpremium nicht interessieren, ist aber trotzdem nicht ausser Acht zu lassen, da Inno nicht einbauen wird, was nur ein Teil der User überhaupt einmal versuchen wird.
 

DeletedUser15241

ich mach mir neue acc brech ein so langs bis klappt mit dem acc wos geklappt hat spiel ich weiter und habe fett geld
 

DeletedUser14421

Ich glaube, dann wird hier aber einer gaaaanz schnell gesperrt! :D

lg
 

DeletedUser10539

Ich finde die Idee im Grunde gut, jedoch sollte man vielleicht noch das eine oder andere umändern. Vier Tage im Knast sind sehr lange.[...]Verliert man, sitzt man vier Tage im Knast. Wer sich abführen lässt, sitzt zwei Tage.


Es ist nicht jeder PA-Spieler. Darf das nun nicht eingeführt werden, nur weil die ach so geliebten zahlenden Kunden das dann nicht tun würden, weil ihr ach so geliebtes Geld dann in ihrer ach so geliebten Zeit verschwendet wird? Dürfen wir Non-Premiums keinen Spaß haben? Sind wir hier Unterschicht? Unterschicht weil wir nicht jeden Tag acht Stunden lang das Forum vollspammen. Ich bin erst ein paar Wochen dabei, aber diese Wochen haben genügt, um zu bemerken, dass an deinen Beiträgen leider nichts Konstruktives ist.

Liebe Grüße, Arayon

jungchen, jungchen, jungchen.
seit einigen wochen dabei und schon kennst du dich aus. WOW. daher sehe ich deinen beitrag als vorpubertären-NOOB-beitrag an.

du verstehst anscheinend nicht was ein browsergame ist. wenn ich 2-4-6-8 tage lang in einem browsergame nichts machen kann, dann brauch ich es erst gar nicht spielen. denn in dieser zeit, finde ich ein anderes, was mir vielleicht besser gefällt und das würde inno sicher nicht wollen.

aber , da du ja der pro bist :rolleyes:

so und nochwas. es ist egal ob PA oder nicht PA spieler.
wartezeit wäre gleich. wenn du 2-4-6-8 oder sonstwieviele tage nichts machen willst, GUUUUUUUUUUT dann bleib doch einfach mal ne woche vom spiel weg und dann schaun wir mal, wieviele plätze du nach unten gerutscht bist. rangliste ist nur 1 aspekt. aber naja... bist ja ein absoluter profi.....


ein duellant wird natürlich gerne ne woche irgendwo "rumsitzen" klar.. ein abenteurer wird auch gern nichts sammeln wollen. arbeiter... mh brauch man ja nicht ;) ergo dein kommentar nicht zu gebrauchen

B2T bitte nun. und keine wilden disskusionen :D

ich mach mir neue acc brech ein so langs bis klappt mit dem acc wos geklappt hat spiel ich weiter und habe fett geld

genau ^^ und wenn der handel doch kommen sollte, dann hat man schnell gaaaaaaaanz viele neue spieler ^^
 

DeletedUser14421

Hier noch was @ dermorpheus!

Bevor du nun aus Wut wegen der eben ausgesprochenen Wahrheit zurückschreibst, bedenke: Das einzige, das einen Spammer an Dummheit übertrifft, ist jemand, der den Spammern antwortet!

Liebe Grüße, Arayon

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

lg
 

DeletedUser9094

Sehr gute idee - sollte umbedingt durchgesetzt werden :D

Kann ich (unter einem Vorbehalt) nur zustimmen!

Der Vorbehalt: Wie bereits erwähnt halte auch ich 4 Tage für zu lang, genannte Rufe nach ca. 12 Stunde allerdings auch zu kurz.
Ich wäre für die Dauer von ungefähr 18 Stunden, weil: Würde man 18 Stunden abwechselnd Als Söldner arbeiten, Kofgeldjäger und Nach Öl bohren machen würde man (mit PA) ca. 7500$ verdienen (bitte korrigiert mich wenn es total falsch ist). Macht man nun einen Einbruch und dieser gelingt, kann man in 18 Stunden bis zu 36800$ verdienen (Büchsenmacher, die drei teuersten Fortwaffen). Das wäre dann ein riesiger Gewinn.
Schlägt der Einbruch aber fehl (wie da die Chance ist muss auch noch geklärt werden), so muss man für 24 Stunden hinter Gitter. Das sind also (wieder für den Fall der besten 3 Geldarbeiten) ca. 8500$ Verlust. Außerdem würde die Möglichkeit bestehen, dass man wenn man verliert KO geht und deswegen außerdem 2 tage keine Duelle machen kann, was für Duellanten ein Grund es sich zu überlegen wäre.

Vom Prinzip her aber:

*Push*
 

DeletedUser8256

HMM ich bin gegen die Idee weil:

-Es unnötig viel Arbeit wäre
-Es sicher einige Glückspilze gibt die oft durchkommen und somit einen großen Vorteil bekommen
-Es ein Browsergame ist und nicht zu kompliziert werden sollte
-etc.

Bevor ihr auf meinen Argumenten rumhackt:
fragt euch ob es
1. wirklich nützlich ist
1b. nicht reicht sein Zeug einfach kaufen zu können
2. den sicherlich großen Aufwand lohnen würde
3. wirklich zum Spiel passt
4. sinnvoll ist das Spiel Glückslastiger zu machen
 

DeletedUser

ich finde die grund idee ganz gut, jedoch sollte man (wie schon gesagt) einige sachen nochmal überdenken
 

DeletedUser9094

fragt euch ob es 1. wirklich nützlich ist

Schon, da es eine interessante und spannende Sache ist. Nebenbei ist es realistisch, da im Wilden Westen oft Läden und Banken überfallen wurden.
Zusätzlich erhöht es die Vielseitigkeit des Spiels...

fragt euch ob es 1b. nicht reicht sein Zeug einfach kaufen zu können

Klar könnten sie das, aber mit der Aussage kann man fast jede Idee ablehnen.

fragt euch ob es 2. den sicherlich großen Aufwand lohnen würde

Ja, da die Idee viel Potential birgt. Auch für Inno ist das was drin. Die könnten z.B. in den Prem-Bonus "Höheres Einkommen" eine höhere Chance nicht erwischt zu werden einbauen, was ein zusätzlicher Kaufanreiz wäre.

fragt euch ob es 3. wirklich zum Spiel passt

Zu keinem anderen Spiel passt es besser.
Im Wilden Westen wurde Läden und Ähnliches dauernd überfallen, außerdem passt jede gute Neuerung im Prinzip zum Spiel :D

fragt euch ob es 4. sinnvoll ist das Spiel Glückslastiger zu machen

Es muss ja nicht viel glückslastiger werden, da man ja vor allem Fertigkeiten für die Erfolgschance zählen könnte. Ich dachte da an: Taktik (man muss den Überfall ja planen), Fingerfertigkeit (Schloss knacken etc.), Verstecken (damit einen niemand sieht) und Ausdauer (damit man beim Wegrennen nicht sofort zusammenklappt ;)). Auf diese Weise wären die Fertigkeiten fair verteilt (pro Attribut eine). Zusätzlich könnte man es ja noch so einrichten, dass falls es eine Konfrontation mit dem Sheriff oder Ladenbesitzer gibt man ein Duell machen muss und falls man gewinnt man 2 von 3 ausgesuchten Gegenständen bekommt, so dass auch Duellanten eine Chance haben etwas zu erbeuten.

_____________________________________________________________________________________


Eine weitere Ergänzungsmöglichkeit (von mir) wäre: Man muss sich im Vornherein aussuchen was man klauen will und je nach Wert der gesuchten Sachen steigt die Schwierigkeit. Das würde die Chance 35000$ auf einmal bekommen zu können erheblich senken.


Die Idee besitzt ungeheuer viel Potenzial, dauraus könnte man ein neues Set entwickeln (Set des Diebes, z.B. mit einem der Tücher usw.), welches sowohl Duellfertigkeiten als auch z.B. mit 6 Teilen 15% mehr Chancen bringt. Auch würde es Dualskiller, die sowohl eine Arbeiten- als auch eine Duellskillung haben fördern, da sie mit einer Blau-Gelb-Verstecken-Skillung gute Chancen auf einen Einbruch, aber auch auf den Duellsieg im Falle des Misslingens haben.

_____________________________________________________________________________________


War jetzt ein kleiner Roman, aber ich fände es blöd, wenn diese Idee halb undurchdacht abgelehnt wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8256

Eine weitere Ergänzungsmöglichkeit (von mir) wäre: Man muss sich im Vornherein aussuchen was man klauen will und je nach Wert der gesuchten Sachen steigt die Schwierigkeit. Das würde die Chance 35000$ auf einmal bekommen zu können erheblich senken.



Das find ich gut :-) dann sollte jedoch die Warscheinlichkeit ein wertvolles Item zu klauen sehr gering sein. (vl 5-10%) meinetwegen muss man ja nicht immer gefasst werden.
Man könnte ja noch die 3. Option einbauen dass z.B. der Gegenstand gerade verkauft wurde und deshalb erst morgen wieder im Geschäft zu kaufen (bzw. zu klauen) ist.

Also:

Chance das Item zu bekommen:
bei 0-1000$ = 30%
bei 1000-2500$ = 20%
ab 2500$ = 10%


Chance OHNE Folgen davonzukommen:
(aber erst nach 48 Std wieder einen neuen Diebstahlversuch möglich)

bei 0-1000$ = 50%
bei 1000-2500$ = 40%
ab 2500$ = 30%


Chance gefangengenommen zu werden:
(und für 48 Std eingesperrt zu werden)

bei 0-1000$ = 20%
bei 1000-2500$ = 40%
ab 2500$ = 60%


Die Idee könnte man auch mit dem vor einiger Zeit angedacheten Gefängnis verbinden (ich weiß nicht wie es da momentan aussieht)
 

DeletedUser9094

langsam formt sich das doch zu einer ausgereiften Idee heraus.

@Zweig: Kannst ja (der Übersicht halber) einen Teil der Ergänzungen mal in den Grund-Post machen, wenn du Zeit hast. Denn die meisten lesen eh nur den und schreiben dann ihr Meinung und übersehen die Hälfte der Sachen ;)
 

DeletedUser

Im Gefängnis

Ich finde die Idee sehr gut da ja wirklich im westen nicht alle leute arbeiten gehen wollte.

Aber die Idee das man im Gefängnis nichts tun kann find ich nicht so gut.
Das wäre dann eigendlich das man 4 Tage gesperrt ist .

Meine Idee das man wie im westen (Lucky Luke) im Steinbruch arbeiten kann oder die Toiletten putzen ... und dafür ein paar EP kassiert oder vielleicht sogar ein paar $.;)

Gru;)ß mathi !!
 

DeletedUser

Gesamt

Eigentlich Perfekte Idee Nur das Der Einbruch Nur 12h Dauern sollte und wenn man gefasst ist im gefängniss 4Tage

Wens nach mir gehen würde were das schon sofort in Arbeit :D

Und vileicht dazu noch ein einbrächer Itemset nur ein forschlag
 

DeletedUser

also ich bin eindeutig dagegen für mich ergibt das keinen sinn dann gehe ich jeden Tag 2 mal einbrechen hole mir teure Gegenstäne verkaufe sie und ja hab geld für die richtig großen sachen und was macht das für einen sinn ?
 

DeletedUser15627

Ferti

Also ich würde da noch ein paar Fertikeits Pukte mit einbauen.

z.b. Verstecken. zum Verstecken falls ein Wach mann oder der Sherrif um die Ecke kommt usw.

aber sonst Daführ
 

DeletedUser

Diese Idee finde ich auch ganz Gut...Wenn jetzt z.b bei den Arbeiten weniger gegenstände gefunden werden sollen,könnte man hier sehr gute chanchen auf gegenstände haben ;)
 

DeletedUser15627

aber als verlust wenn man erwischt wurde muss man vielleicht all sein bar Geld verlieren sozusagen für die Schäden aufkommen.
 

DeletedUser

der Einbruch sollte nur zwischen 22-5 uhr möglich sein... (ja ich weiß, da sind nur die absoluten suchtis on) und sollte 5 h dauern, sowie die volle Erholung.
denn, man muss alles daran setzen, nicht gesehen zu werden, da man sonst ins kittchen kommt

wichtige fertigkeiten:

Ausdauer, Verstecken, Fingerfertigkeit, Zähigkeit und Taktik.

nurmal so ein Gedanke von mir...
 
Oben