• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Einbruch in fremde Läden

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 212 74,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 73 25,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    285

DeletedUser

ja das wäre eine möglichkeit, man könnte auch einfach die chance, dass die leute mit niedirger stufe das schaffen einfach gegen 0 setzen!
 

DeletedUser

man könnte auch einige Skills einbauen.. z.b. Schießen, Fallenstellen, Leiten, Verstecken.. Zeugs auf das jeder skillt eben..
 

DeletedUser

Die Idee an sich find ich nicht schlecht, auch die Wartezeit mit 4 Tagen ist sinnvoll veranschlagt...

Man sollte vielleicht die Items, die man erbeuten kann auf das Charakterlevel beschränken (hinsichtlich der Sachen, die man benutzen könnte), dann würde man es sich im Low-Level-Bereich sicher überlegen, ob man nicht lieber arbeiten geht.

Auch ein Zufallsprinzip der zu erbeutenden Waren find ich sinnvoll, damit noch eine gewisse Spannung erhalten bleibt, ob nicht der Gegenstand, den ich stehlen will, gerade noch vor Ladenschluss verkauft worden ist. Allerdings sollte man dann schon den Laden aussuchen können, in dem man einbricht. Schließlich leg ich mich ja nicht beim Fleischer auf Lauer, um ein Brötchen zu klauen...
 

DeletedUser10539

definitiv DAGEGEN

gründe:
-Ein Schlagkraft Duellant skillt nichts davon und ein Errichter auch nicht.
-glücksarbeiten werden dadurch zu einem teil nicht mehr lukrativ, da man ja die möglichkeit hat bestimmte sachen KOSTENLOS zu bekommen.
- warum dann noch ewig geldarbeiten machen bei nem einbruch kann ich es mehrmals versuchen und so kann ich mir das geld sammeln sparen, weil ich mir dann einfach die 3 teuersten sachen aussuche und die dann verkaufe...
- pa nutzer würde alle nein sagen. wer will schon 4 tage(selbst 1 tag 24 std ) nichts machen können...- selbst wenn man dann nebenbei noch normal arbeiten kann, wie realistisch ist das dann....
-bei einem missglücktem versuch 4 tage NUTZLOS irgendwo rumzusitzen.. NEIN DANKE, das heisst dann 4 tage einbruch, dann sehen das es missglückt ist sprich insgesammt 8 tage nichts machen können. dafür wäre mir dan PA zu schade...
-du machst in 8 tagen 12.000 dollar?? ok schön. dann kauf ich mir die sachen.und wenn ich dann alles habe was ich brauche. was mach ich dann???? ich bin dann vielleicht level 60 und habe alle wichtigen und teuren ausrüstungsgegenstände dann brauch ich nicht weiterspielen. hab ja nun alles wichtige....


ich wäre unter einem grund dafür, wenn inno die PA preise gleich lässt, die dauer aber dann auf 2x2 wochen verlängert statt 1x2 wochen.
da das sicher nicht passieren wird..... bleibt es eben NUR eine idee.

und wegen dem mimimi... dazu sag ich mal nix.....
 

DeletedUser1567

[...]
Auch ein Zufallsprinzip der zu erbeutenden Waren find ich sinnvoll, damit noch eine gewisse Spannung erhalten bleibt, ob nicht der Gegenstand, den ich stehlen will, gerade noch vor Ladenschluss verkauft worden ist. Allerdings sollte man dann schon den Laden aussuchen können, in dem man einbricht. Schließlich leg ich mich ja nicht beim Fleischer auf Lauer, um ein Brötchen zu klauen...
das ist klar, den laden sollte man sich aussuchen können ^^ zufallsprinzip hört sich auch gut an, damit man nicht 3x den teuersten klaut bzw jedes item nur 1x "klaubar" machen


[...]

gründe:
-Ein Schlagkraft Duellant skillt nichts davon und ein Errichter auch nicht.
einbruch ist skillunabhängig?
-glücksarbeiten werden dadurch zu einem teil nicht mehr lukrativ, da man ja die möglichkeit hat bestimmte sachen KOSTENLOS zu bekommen.
in 4 tagen kann man mindestens 20x2 stunden arbeiten, da sollten auch funde bei rausspringen.
- warum dann noch ewig geldarbeiten machen bei nem einbruch kann ich es mehrmals versuchen und so kann ich mir das geld sammeln sparen, weil ich mir dann einfach die 3 teuersten sachen aussuche und die dann verkaufe...
im besten fall lieber 8 tage geldarbeiten als 8 tage nichts tun..deine entscheidung
- pa nutzer würde alle nein sagen. wer will schon 4 tage(selbst 1 tag 24 std ) nichts machen können...- selbst wenn man dann nebenbei noch normal arbeiten kann, wie realistisch ist das dann....
es zwingt dich niemand den einbruch zu tätigen
-bei einem missglücktem versuch 4 tage NUTZLOS irgendwo rumzusitzen.. NEIN DANKE, das heisst dann 4 tage einbruch, dann sehen das es missglückt ist sprich insgesammt 8 tage nichts machen können. dafür wäre mir dan PA zu schade...
es zwingt dich niemand den einbruch zu tätigen
-du machst in 8 tagen 12.000 dollar?? ok schön. dann kauf ich mir die sachen.und wenn ich dann alles habe was ich brauche. was mach ich dann???? ich bin dann vielleicht level 60 und habe alle wichtigen und teuren ausrüstungsgegenstände dann brauch ich nicht weiterspielen. hab ja nun alles wichtige....
wenn du mit level 60 glücklich bist, gern. es gibt leute die spielen bis 99, hab ich gehört...


ich wäre unter einem grund dafür, wenn inno die PA preise gleich lässt, die dauer aber dann auf 2x2 wochen verlängert statt 1x2 wochen.
da das sicher nicht passieren wird..... bleibt es eben NUR eine idee.

und wegen dem mimimi... dazu sag ich mal nix.....
mimimi

kommentare in fett
 

DeletedUser1567

kollege, wenn du mal nicht nur die letzten 3 beiträge lesen würdest, wüsstest du das die idee von mir ist :rolleyes:
da werd ich wohl kaum dagegen sein...
 

DeletedUser10539

kollege, wenn du mal nicht nur die letzten 3 beiträge lesen würdest, wüsstest du das die idee von mir ist :rolleyes:
da werd ich wohl kaum dagegen sein...


omg

mittlerweile sollte dir bewusst sein, das die idee zu 1% sich erst mal gut anhört, aber in der ausführung und dem beispiel absolut unwichtig ist. NIEMAND aber auch NIEMAND wird, wenn er PA hat 8 tage nichts tun.
da kann ich genauso tetris mit einem typen per post in alaska spielen...

löl schon wieder lesen bildet morpheus ;)


jaja gladis. nichts konstruktives schreiben aber hauptsache man hat etwas gesagt... omg..

werd erwachsen

b2t.

jeder pa nutzer liest das, lacht innerlich und weiss, das sowas nie kommen wird. im normalfall ist sogar ein beitrag zu schade...

so jetzt könnt ihr zwei euch gern mit der wand unterhalten.. ich hab meine meinung gesagt. da dieses thema nun in meinen augen als absolut unwichtig eingestuft wurde.
 

DeletedUser

omg

mittlerweile sollte dir bewusst sein, das die idee zu 1% sich erst mal gut anhört, aber in der ausführung und dem beispiel absolut unwichtig ist. NIEMAND aber auch NIEMAND wird, wenn er PA hat 8 tage nichts tun.
da kann ich genauso tetris mit einem typen per post in alaska spielen...




jaja gladis. nichts konstruktives schreiben aber hauptsache man hat etwas gesagt... omg..

werd erwachsen


haha ist dein Beitrag konstruktiv ? Bring du mal ne gute Idee auf den Tisch dann sehen wir weiter ;)
 

DeletedUser1567

omg

mittlerweile sollte dir bewusst sein, das die idee zu 1% sich erst mal gut anhört, aber in der ausführung und dem beispiel absolut unwichtig ist. NIEMAND aber auch NIEMAND wird, wenn er PA hat 8 tage nichts tun.
da kann ich genauso tetris mit einem typen per post in alaska spielen...

es gibt auch spieler ohne pa :rolleyes:

jaja gladis. nichts konstruktives schreiben aber hauptsache man hat etwas gesagt... omg..

werd erwachsen

guck dich an :rolleyes:

b2t.

jeder pa nutzer liest das, lacht innerlich und weiss, das sowas nie kommen wird. im normalfall ist sogar ein beitrag zu schade...

dann poste nicht :rolleyes:

so jetzt könnt ihr zwei euch gern mit der wand unterhalten.. ich hab meine meinung gesagt. da dieses thema nun in meinen augen als absolut unwichtig eingestuft wurde.

seit wann hast du was zu bestimmen? :rolleyes:

siehe oben..
ich bin pa spieler (gewesen aber werd ihn wieder kaufen) und würde ein solches feature nutzen, da der PA auch zwischenzeitlich auslaufen kann wenn man ihn nicht automatisch verlängert. alle 2 wochen ein einbruch, wo ist das problem? richtig, es gibt keins, außer mit dir :)
 

DeletedUser15165

ich bin dafür ich finde man sollte nicht so lange im knast sitze 2-3 tage höchstens (finde ich)
und alles andere was ich schreiben wollte hat Crissy bereits geschrieben:eek:
 

DeletedUser

kollege, wenn du mal nicht nur die letzten 3 beiträge lesen würdest, wüsstest du das die idee von mir ist :rolleyes:
da werd ich wohl kaum dagegen sein...

löl schon wieder lesen bildet morpheus ;)


Ne Diskussion ist doch da, um auch jemanden umzustimmen bzw. von seiner Sichtweise zu überzeugen!
Andererseits kann morpheus doch mal was vergessen, denn er schreibt ja wirklich in jedem Forum was rein...ich denke ein Zehntel aller Beiträge auf den Seiten, welche ich lese, sind von ihm :D

Aber ich wäre auch Dagegen, weil ich denke, dass es das Spiel einfach zu weit diversifizieren würde.

Noch paar Fragen:
- kann man duelliert werden beim ausspionieren? (was dann bei KO)
- kann man sich 3x das Teuerste raussuchen?
- wer trägt die Kosten für den Schaden? (man bekommt ja auch immer 5% des Geldes in die Stadtkasse, wenn jemand was im Laden kauft)
 

DeletedUser

Das ganze ließe sich mit nem eeeextrem schweren Minispiel im Pirates! style
lösen.
Wer aber leider nahezu unmöglich umzusetzen.:rolleyes:
 

DeletedUser

Dafür

Argumente hat's ja viele gegeben, die wiederhol ich nicht alle

Resümiert bin ich auf jeden Fall dafür. Diversität ist ein meinen Augen erstrebenswert, nicht zu fürchten.

Der Aufwand muss der möglichen Beute gewichtet sein, also ein paar (vier sehe ich da als Maximum) Inaktivität bei Fehlschlag sind ok.
Das sollte auf jeden Fall von den Einbruchsfähigkeiten des Einbrechers abhängen. Wenn er tapsiger ist, ist es eben mehr Risiko...

Die zu erbeutenden Gegenstände würde ich so auswählen: Man hat die Wahl, was man greift, also ein Hut, eine Faustfeuerwaffe, ein Halstuch, so in Klassen, weil der Einbrecher kann ja sehen, wohin er greift, in welches Fach sozusagen. Welche man dann genau grabscht, kann man ja in der Dunkelheit des Einbruchs nicht zu genau sehen, also ist es Zufalle welche Knarre, welcher Hut usw. nachher im Sack ist.
 

DeletedUser

also....ich bin DAFüR!

das mit den 4(8) tagen ist auch ok

es könnte dann ja auch eine neue charakterklasse geben:
einbrecher

mit diesen vorteilen:
-die chance erwischt zu werden, sinkt um 15%
-die zeit die man im knast hockt, wird um 20% verkürzt
 

DeletedUser

also....ich bin DAFüR!

das mit den 4(8) tagen ist auch ok

es könnte dann ja auch eine neue charakterklasse geben:
einbrecher

mit diesen vorteilen:
-die chance erwischt zu werden, sinkt um 15%
-die zeit die man im knast hockt, wird um 20% verkürzt
klar
und wie wärs wenn wir dann noch den Paten besuchen könnten der uns eine Mannschaft von ruchlosen Einbrechern zur verfügung stellt damit wir schneller sind
und natürlich die teuren Autos nicht vergessen, omg, wer lässt sich sowas einfallen???
neue Charakterklasse die nur da ist um andere Läden auszurauben, als ich das gelesen hab, konnt ich nur noch den Kopf schütteln.
Von mir gibts erstmal ein dagegen für diese Idee, sowas ist wie der warenhandel bis das kommt hat die hälfte hier aufgehört...
 

DeletedUser

das war nur ein vorschlag!!!

kann man hier keine vorschläge machen ohne dass hier irgdwer sonen schaß reinschreibt?
 

DeletedUser14421

Ich finde die Idee im Grunde gut, jedoch sollte man vielleicht noch das eine oder andere umändern. Vier Tage im Knast sind sehr lange - man sollte daraus zwei machen. Man könnte allerdings auch die Möglichkeit bekommen, entweder zwei Tage im Knast zu sitzen, oder den Sheriff zu duellieren. Im Falle eines Sieges ist man frei und kann in der jeweiligen Stadt einen Monat lang weder Einbrechen, Einkaufen, noch Schlafen. Verliert man, sitzt man vier Tage im Knast. Wer sich abführen lässt, sitzt zwei Tage.

Hier noch was @ dermorpheus!

Es ist nicht jeder PA-Spieler. Darf das nun nicht eingeführt werden, nur weil die ach so geliebten zahlenden Kunden das dann nicht tun würden, weil ihr ach so geliebtes Geld dann in ihrer ach so geliebten Zeit verschwendet wird? Dürfen wir Non-Premiums keinen Spaß haben? Sind wir hier Unterschicht? Unterschicht weil wir nicht jeden Tag acht Stunden lang das Forum vollspammen. Ich bin erst ein paar Wochen dabei, aber diese Wochen haben genügt, um zu bemerken, dass an deinen Beiträgen leider nichts Konstruktives ist.

Bevor du nun aus Wut wegen der eben ausgesprochenen Wahrheit zurückschreibst, bedenke: Das einzige, das einen Spammer an Dummheit übertrifft, ist jemand, der den Spammern antwortet!

Liebe Grüße, Arayon
 
Oben