• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eisenbahn

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 522 78,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 144 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    666

DeletedUser17372

Also wenn jede Stadt das hat, ist das zu viel.
Eher sollten Städte, die voll ausgebaut sind die Möglichkeit zu haben einen Bahnhof zu bauen, der dann Einnahmen bringt.
meiner meinung nach sollte die strecke die man mit der stadt zusammen baut nur für stadt mitglieder sichtbar sein und auch benutwerden können so kann man zb im stadt forum abstimmen wo es zb her gehen sollte . und so kann jede ausbaustufe immer weiter reisen können . aber auch zb der scherif in einer stadt were auch sinnvoll oder handel unter stadtmitgliedern. als ich auf welt1 gespielt habe war das schon eine ankündigung ,dass zb scherifs geben sollte und handel unter spielern erfogt werden kann nun habe ich mich nach langer zeit mich nochmal für dieses spiel interresirt und musste feststellen das es nix von dem gibt was man schon vor langem auf welt 1 versprochen hat :(
 

DeletedUser

Ist prinziebel eine gute idee, aber für die Eisenbahnschienen sollten eine eigene Karte bekommen und man sollte auch über Eisenbahnschienen laufen können. Zur besseren Orientierung empfehle ich die Eisenbahnschienen etwas blasser abzubilden als die anderen Objekte auf der Karte, damit die Schienen nicht so stark irritieren!
 

DeletedUser

eigentlich ne gute idee. aber das mit den schienen auf der karte ist viel zu kompliziert. es wär viel einfacher, wenn man in der stadt nen bahnhof bauen könnte und stufenabhängig zu ner verschieden großen anzahl an städten verbindungen bauen könnte. evtl kann man dann die bahnstrecke auch bauen und ausbauen mit geld und produkten(wie bei den forts)
 

DeletedUser13032

man kann ja nen button erstellen, "Eisenbahn Schienen ein-/ausblenden"
 

DeletedUser

Wie wäre es wen man die Eisenbahnverbindung auch zu Forts bauen kann.
 

DeletedUser13032

hmm schonmal in nem film oder buch gesehn/ gelesen, dass zu einem fot ne eisenbahn führt ;) ich mein man könnte es bestimt iwie machen aber das fände ich irgendwie komisch^^
 

DeletedUser

kartethewestnordamerika.png

Das ist die Karte, wie es aussehen könnte, kombiniert mit meiner anderen Idee der neuen Karte.
Ich denke, man könnte eine bestimmte Strecke vorschreiben, die dann aufgebaut werden müsste. Wie ihr sicherlich sehr, ist die Eisenbahnstrecke in viele verschiedene Abteilungen eingeteilt. Die kleinen weissen Punkte sind Bahnhäuschen. In denen kann jeder Spieler aus seinem Privatvermögen oder jeder Stadtgründer aus seiner Stadtkasse Geld einzahlen. Jedes Bahnhäuchen benötigt 40 000$.
Dann gibt es noch die grosses weissen Quadrate. Das sind die Endbahnhöfe. Bei denen kann man z.B. Monatsfahrkarten etc lösen, die wesentlich günstiger sind als sonstige Bahnkarten. Jeder Endbahnhof kostet 150 000$, die von allen gezahlt werden können. (das ist im Allgemeinen gar nicht viel - man muss bedenken, dass jeder mitzahlen kann).

Alle können also zahlen. Ist ein Bahnhäuschen oder ein Endbahnhof voll mit Geld (es kann nicht mehr eingezahlt werden als benötigt wird), so wird das Bahnhäuschen 48 Stunden lange und der Endbahnhof 96 Stunden lange gebaut. Das geschieht völlig ohne Spielerzutun. Ist das der jeweilige Standort fertig gebaut, so muss man nur warten bis ein zweiter Standort gebaut worden ist, der an den anderen angrenzt. Dann wird die Strecke automatisch verbunden und der Zug kann fahren. Nach einer gewissen Zeit ist dann alles fertig gebaut - dann kommt der positive Effekt der Eisenbahnlinie endlich durch. Man kann Zug fahren!

In den kleinen Bahnhäuschen kann man sogenannte Einzelbillete kaufen - diese kosten pro Abschnitt, den der Zug fährt, 20$. Diese gilt für sofort und kann nicht an einem anderen Zeitpunkt verwendet werden.

Pro Abschnitt braucht der Zug nur eine Minute. Das heisst, von zuoberst nach zuunterst benötigt man nur 25 Minuten. Das kostet mit einem Einzelbillet 500$ - extrem wenig eigentlich. Aber die Eisenbahn soll sich ja für alle lohnen. Der Zug fährt immer dann, wenn er benötigt wird. Ist zwar unlogisch, erspart aber allfällige Fragen. Also keine Wartezeit auf den Zug. Dafür kann man im Zug überfallen werden. Es wird eine Arbeit "Zugpassagiere ausrauben" geben. Zu solchen Punkten kann man gehen. Dann wird der nächste Fahrgast berechnet und dieser dann per Duell (kleiner Vorteil für den Angreifer inklusive) angegriffen. Allerdings kann man dem Zugpassagier nur maximal 1/3 der vorhanden LPs abziehen - ein Fahrgast geht also nie KO. Ausserdem kann ein Fahrgast pro Fahrt nur einmal angegriffen werden. Dafür können dem Fahrgast Produkte abgenommen werden (Ausnahmen: Spazierstock, Schlüssel, Zettel und Weiteres).

Wie vorhin schon gesagt, wird es an den Endbahnhöfen Monatskarten geben, die gekauft werden können. Eine Monatskarte kostet 10 000$, man kann dann jeden Tag soviel rumfahren wir man möchte. Es ist dann möglich, innerhalb von 20 Minuten an einen Ort zu kommen, für den man per Quarter-Horse normalerweise an die 6 Stunden bräuchte. So ist man viel schneller bei Fortkämpfen, kann im späteren Spielverlauf Leute aus der ganzen Welt zu Fortkämpfen rekrutieren usw. Ausserdem würde es dann mit neuen Arbeiten (Schnee schaufeln etc.) möglich, dass man schnell ganz in den Norden fahren könnte.

An der Bahnstation würde ein Bildchen wie der Saloon aufgehen. Man kann auf den Schalter klicken und ein Bahnbillet lösen (Monatskarte nur in Endbahnhöfen). Daneben gibt noch eine Pinnwand. Dort sieht man die WANTED der Region. Sucht man jemanden kann man für relativ viel Geld auf den Bahnhöfen das WANTED-Plakat aushängen lassen. Dann sieht es jeder andere 2 Wochen lange oder bis der Auftrag (KO oder Duell) ausgeführt wurde, wenn kein neues Belohungsgeld in die Kasse fliesst.

Die Bahnstrecke geht duch den Wald, um die Berge und über den Fluss (auch über das Meer, könnte man Fähre per Film laufen lassen). Städte und Arbeiten (ausser Zugpassagiere ausrauben) dürfen nicht auf der Bahnstrecke sein.


Wichtiges:

-Kosten Bahnhäuschen: 40 000$
-Kosten Endbahnhof: 150 000$
-Dauer Bau BH: 48 h
-Dauer Bau EB: 96 h
-Kosten Einzelticket/Abschnitt: 20$
-Kosten Monatskarte: 10 000$
-Dauer/Abschnitt: 1 Minute
-Kosten WANTED Plakat: 8 000$
-Dauer WANTED Plakat: Bis Auftrag ausgeführt oder 2 Wochen


(Sieht noch etwas unfertig aus. Vielleicht folgen eine Ergänzungen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13032

na das klingt ja mal vielversprechend :D hoffe echt, dass darauß was wird.
 

DeletedUser

bin extrem dafür was vielleicht nicht zum spiel passen würde ist die fähre meiner meinung nach
sonst ist alles extrem gut und verständlich erklärt
daumen hoch
 

DeletedUser16567

[ironie]Ähm ja, aber die Arbeit "Raddampfer steuern" ist ja bisher auch nicht ins Spiel integriert.[/ironie]
 

DeletedUser

Natürlich ist das mit den Fähren nicht optimal. Aber willst du ehrlich eine Brücke über das Meer bauen? Das wäre in diesem Fall noch viel unlogischer.
 

DeletedUser13032

klaaar und dann kommt n level 99er von w 1 mal eben rüber auf w 9 oder so ?:rolleyes:
 

DeletedUser13032

trotzdem is das iwie blöd^^ schau dann hat die HS nicht mehr die gleiche Bedeutung und die "größeren" level auf der 9 werden dann von den schon länger bestehnden fertig gemacht. Dannköntne man ja auch gleich eine große Welt machen. aber das ist hier ja jez nicht thema
 

DeletedUser16567

Und außerdem hätte man doch dann massenhaft Multis, ich meine ich spiele ja nicht nur eine Skillung auf allen 10 Welten, sondern habe auf ein paar Welten einen Char.
 

DeletedUser

hmm schonmal in nem film oder buch gesehn/ gelesen, dass zu einem fot ne eisenbahn führt ;) ich mein man könnte es bestimt iwie machen aber das fände ich irgendwie komisch^^

Ja habe ich. ich finde sowieso, dass Forts noch zu wenig Bedeutung haben.
 

DeletedUser13032

ich dneke die forts haben genügend aufmerksamkeit. jede stadt versucht sich schnellstmöglich raufzuziehen um ein fort zu errichten:rolleyes: und was ist das bitte für ein film bei dem ein fort, ein mit holzpalisaden befestigtes fort, mitten in der wüste etc, anschluss zur eisenbahn hat:eek:
 
Oben