• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eisenbahn

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 522 78,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 144 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    666

DeletedUser

forts mit meinem eisenbahnplan zu verbinden finde ich relativ schwierig... was für einen sinn könnte man da schaffen? post wird ja auch so schon schnell verschickt, waren in andere forts zu beschaffen würde wohl zuwenig genutzt werden. allerdings könnte man (da müsste man aber die fortidee erweitern) wächter rüberschicken (das sind computer-spieler) und damit andere forts verstärken. das würde aber relativ kompliziert...
 

DeletedUser16567

ich dneke die forts haben genügend aufmerksamkeit. jede stadt versucht sich schnellstmöglich raufzuziehen um ein fort zu errichten:rolleyes: und was ist das bitte für ein film bei dem ein fort, ein mit holzpalisaden befestigtes fort, mitten in der wüste etc, anschluss zur eisenbahn hat:eek:

Nein, im Ernst, ich habe auch mal so einen Film gesehen, aber so hat es nun mal den Vorteil das man schnell viele Versorgungsutensilien und Truppen herbeischaffen kann ohne einige Pferde zu benutzen.
 

DeletedUser13032

naja also speziell auf die fortkämpfe einzugehen, pro + contras weiß ich jetzt nicht ob das hier her gehört.
lassen wir sie doch erstmal den grundstein der eisenbahnen legen und dann kann man ja immer noch genauer ins detail gehen
 

DeletedUser

Meine Light Version: In jedem Bahnhof (und an jedem Stück Gleis) gibt es die Funktion Stadt anschließen. Dann kommt ein Fenster mit den Kosten und einer Sicherheitsabfrage

Kosten xxx$

Willst du die Strecke wirklich in Planung geben?

Ja Nein Routenpunkt festlegen(bei dieser Funktion kann man die Strecke über einen Punkt (oderdurch eine andere Stadt) auf der Karte laufen lassen, um z.b. Seen zu umgehen.

Bei klick auf OK wird auf der Karte eine transparente Strecke Sichtbar (diese Sieht mal auch als Vorschau in der Vorherigen Sicherheitsabfrage)
Diese Strecke muss dann ganz normal wie alle anderen Gebäude augebaut werden.


Man kann im Bahnhof je nach Stufe Loks und Wagen kaufen, wodurch die Lok schneller wird.( oder man bekommt die Loks beim ausbau)

[unwichtig]Preisberechnung: Basispreis (wird von Leuten mit entsprechenden Rechten Festgelegt) + Streckenpreis * Anzahl der Gleise (Felder, wird auch festgelegt). Fahrtzeiten sind dann halt in regelmäßigen abschnitten, z.b.4-22Uhr jede viertelstunde und um 22-4Uhr jede halbe Stunde.[/unwichtig:cool:]


Oder: ständig fährt ein Zug.

bei den Wagen steigt die Erholung schneller.

Wozu die Idee gut ist? Z.B. einer von euch will zum Gemischtwarenhändler in Sin City. Zu Fuß: 12h. Mit Lok je nach Lok dann z.b.1h

[unwichtig]Es gibt noch Monatskarten für den Grundpreis * 30. Damit fährt man in der Stadt in der man die gekauft hat 30 Tage gratis. Das Geld bekommt die Stadt aus der der Zug abfährt.[/unwichtig]

Ich find die Idee praktisch aber sehr kompliziert!



Ich finde diese Idee am Besten!!!
Vielleicht sollte man es wirklich so machen!
Mfg Musikspieler
 

DeletedUser12920

Für den Bau einer Eisenbahn..könnte man auch gleich wieder Produkte mit reinimplementieren.
Wie Holz...und Eisen..Baukasten etc...
 

DeletedUser17645

warum denn so kompliziert?
Man könnte einfach 5 Bahnhöfe auf der karte erstellen, einen im Norden, einen im Süden, einen im osten, einen im Westen und einen ins Zentrum. Dann könnte man zu so einem bahnhof gehen, geld bezahlen und in einem anderen Bahnhof rauskommen. (nach x minuten). Jede Strecke würde unterschiedlich viel Geld kosten aber egal...
Und das ganze erst, nachdem eine bestimmte Stundenzahl Gleise verlegen und bahnhof bauen erledigt wurde. (z.B. 10000 Stunden von allen Spielern einer Welt zusammen)
 

DeletedUser

warum denn so kompliziert?
Man könnte einfach 5 Bahnhöfe auf der karte erstellen, einen im Norden, einen im Süden, einen im osten, einen im Westen und einen ins Zentrum. Dann könnte man zu so einem bahnhof gehen, geld bezahlen und in einem anderen Bahnhof rauskommen. (nach x minuten). Jede Strecke würde unterschiedlich viel Geld kosten aber egal...
Und das ganze erst, nachdem eine bestimmte Stundenzahl Gleise verlegen und bahnhof bauen erledigt wurde. (z.B. 10000 Stunden von allen Spielern einer Welt zusammen)

Und was ist dann mit den Spielern di noch kein Bahnhof bauen und Gleise verlegen können?? :confused:
Ich find die Idee nicht so gut! :o
 

DeletedUser17645

es werden alle stunden von allen gezählt und sobald dies z.B. 10000 Stunden erreicht, ist die Eisenbahn für alle da.
 

DeletedUser

las das doch einfach weg, gleich von anfang an kanns doch schon die eisenbahn geben, und vielleicht kann man ja mit x zugtickets 1 mal umsonst fahren und die tickets verschwinden dan, dann müsste aber der normale preis höher sein als das geld das man bekommt wenn man die tickets verkauft
 

DeletedUser

Ich wäre für jeden County= ein Bahnhof, da muss man nicht stundenlang durch di Gegend riten...
 

DeletedUser

Meine Light Version: In jedem Bahnhof (und an jedem Stück Gleis) gibt es die Funktion Stadt anschließen. Dann kommt ein Fenster mit deen kosten und einer Sicherheitsabfrage

Kosten xxx$

Willst du die Strecke wirklich in Planung geben?

Ja Nein Routenpunkt festlegen(bei dieser Funktion kann man die Strecke über einen Punkt (oderdurch eine andere Stadt) auf der Karte laufen lassen, um z.b. Seen zu umgehen.

Bei klick auf OK wird auf der Karte eine transparente Strecke Sichtbar (diese Sieht mal auch als Vorschau in der Vorherigen Sicherheitsabfrage)
Diese Strecke muss dann ganz normal wie alle anderen Gebäude augebaut werden.


Man kann im Bahnhof je nach Stufe Loks und Wagen kaufen, wodurch die Lok schneller wird.( oder man bekommt die Loks beim ausbau)

[unwichtig]Preisberechnung: Basispreis (wird von Leuten mit entsprechenden Rechten Festgelegt) + Streckenpreis * Anzahl der Gleise (Felder, wird auch festgelegt). Fahrtzeiten sind dann halt in regelmäßigen abschnitten, z.b.4-22Uhr jede viertelstunde und um 22-4Uhr jede halbe Stunde.[/unwichtig:cool:]


Oder: ständig fährt ein Zug.

bei den Wagen steigt die Erholung schneller.

Wozu die Idee gut ist? Z.B. einer von euch will zum Gemischtwarenhändler in Sin City. Zu Fuß: 12h. Mit Lok je nach Lok dann z.b.1h

[unwichtig]Es gibt noch Monatskarten für den Grundpreis * 30. Damit fährt man in der Stadt in der man die gekauft hat 30 Tage gratis. Das Geld bekommt die Stadt aus der der Zug abfährt.[/unwichtig]

Ich find die Idee praktisch aber sehr kompliziert!


So finde ich das eigentlich sehr gut! :D
Mfg Musikspieler
 
Oben