• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eisenbahn

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 522 78,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 144 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    666

DeletedUser

ich sag euch eins dieser Thread sollte gesäubert werden damit es wieder übersichtlicher wird , so kommen wir nie weiter
 

DeletedUser

Eisenbahn Vorschlag

Also, hier mal ein Vorschlag, zusammengesetzt aus meinen Ideen und hier erwähnten:

Allgemein:
Sobald die Stadthalle auf 10 ist, kann man einen Bahnhof bauen. Maximal auf 5 geht er.
Jetzt hat man 5 Verbindungen (Gleise) zur Verfügung. Wenn man mit einer Partnerstadt eine Zugfahrt-Erlaubnis hat, kann man nach dort eine Strecke bauen, dazu muss jede Stadt 500$ zahlen. Die Partnerstadt kann nun zu einer anderen Partnerstadt bauen usw. . Eine Strecke darf zwischen bis zu 10 Städten bestehen. Städte dürfen auch doppelt Schienen verlegt haben. Für jede Verbindung ist ein Gleis aufgebraucht, wenn alle 5 weg sind kann nicht mehr gebaut werden.

Beispiel:
A baut Stecke zu B, diese zu C usw. bis J.
Von K wird eine Strecke nach A gebaut, A baut nach L.


Zoll, Handel und Überfälle
Der Stadtrat kann im Bahnhof Zoll einstellen. Vorbeifahrende Züge zahlen dann pro Passagier 10$ (Diese kommen aus dem Nichts, wie der Duellantenbonus.), für einen Passagier der dort aussteigt 15$ (er könnte ja etwas kaufen.:D) Die zweite einstellbare Möglichkeit ist Handel. Jeder Zug wird dann (imaginär) beladen um in anderen Städten zu verkaufen. Ein Zug kann 50 Einheiten fassen, ein Passagier gilt als eine Einheit, der Rest wird mit Waren gefüllt. Pro in der anderen Stadt angekommene Ware gibt es 10$ (Wieder aus dem Nichts) für die Stadt aus der der Zug kommt.
Überfälle: Die Arbeit Zug überfallen bleibt bestehen, aber eine neue entsteht: Wegsperre aufstellen. Gleise werden nur als grauer Strich dargestellt, dies lässt sich auch deaktivieren, wenn es stört. (Dann wird aber der Button für die Arbeit nicht angezeigt)
Man stellt ein, wie lange man dort auf einen Zug wartet. Dabei kann verschiedenes passieren:
Leider ist kein Zug gekommen. Du ärgerst dich und gehst.
Deine Wegsperre war nicht gut genug! Der Zug ist einfach darüber gefahren.
Ein Zug kommt und du hälst ihn auf. Leichte Beute, du erhältst xxxx$ (vierstelliger Betrag, auch aus dem Nichts)
Du hälst den Zug an, aber die Passagiere waren sehr schlagfertig. Du verlierst x LP.
Fette Beute: Du raubst den Zug aus und erhälst xxxx$ Außerdem findest ein paar Waren darin. Zu spät merkst du, das du sie nicht wegschleppen kannst. (Nur, wenn Handel eingestellt war, die abschickende Stadt macht dann Verlust, sie verdient weniger)
Es können maximal die Hälfte der Waren entwendet werden.
Es besteht eine Chance von 20%, dass ich erkannt werde. (Siehe unter Zeitung)

Man kann mehrmals Beute machen (oder LP verlieren). Bsp.: In den zwei Stunden fahren 3 Züge. Den ersten erwische ich und erhalte 1000$, der zweite überfährt die Sperre und beim dritten werde ich verletzt.

Anmerkung: Im ersten Monat nach Einführung des Fahrt-Systems wäre dies noch deaktiviert, damit auch Gleise gebaut werden.;)


Gleise besetzen, Züge verteidigen und die Zeitung
Wenn zwei Städte verfeindet sind, können sie bestimmte Gleise besetzen. D. h. mehrere Spieler versuchen einen Zug abzufangen.
Auf der Gleise erscheint ein weiterer Button: Besetzen.
Wenn ein Spieler eine Gleise besetzt, wartet er 8 Stunden lang auf Züge. An dem Punkt können mehrere Spieler seien. wenn ein Zug kommt gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Der Zug ist ohne Bewacher. Die Passagiere kommen zurück in die Stadt, in der sie abreisten und bekommen ihr Geld erstattet (wieder aus dem nichts).
2.) Der Zug wird bewacht. Es kommt zu einer Schießerei (wie Duelle, aber alle gegen alle, wie Stadtschießerei). Wenn alle besiegt wurden, ist der Zug unbewacht. 1.) tritt ein.
Wenn ein Zug "gekapert" wurde, gehen die darin befindlichen Waren an den/die Angreifer (wird unter den Städten verteilt, jenachdem wieviele aus der Stadt am Überfall beteiligt waren), in dessen/deren Stadt wird es automatisch zu Geld gemacht.
Der Stadtrat kann es über Verwaltung verbieten, Gleise zu besetzen, man kann dann keine Schienen besetzen.
Man kann Züge verteidigen: Ein Mitglied der Stadt muss dazu die Arbeit "Zug beschützen" in der Stadthalle wählen. Auch diese dauert in einer Schicht 8 Stunden, jedoch kann man wie auch beim Besetzen abbrechen. Die Verteidiger werden aus dem Nichtsbezahlt, pro abgewehrtem Angriff kriegen sie 3000$.
Die Zeitung: Im Bahnhof hängt eine Zeitung aus. Darin stehen Angriffe, verteidigte Züge, geraubte Waren und Fahndungsbefehle für Räuber (und Städte, die Schienen besetzt haben). Bsp.:
47 Einheiten Holz wurden gestern um 15.47 Uhr bei einem Zugüberfall gestohlen! (Der Warenname wird per Zufall ausgewählt)
Unsere tapfere Milliz konnte gestern einen gemeinen Zugüberfall zurückschlagen. Der Sherrif dankte persönlich.
Gestern um 13.59 Uhr wurde der Zug nach [Stadt] Opfer eines Überfalls. Die Verluste wurden von der Bahngesellschaft erstattet.
Gesucht: [Spieler] wegen überfallen eines Zuges. Kopfgeld: xxx$ (das Kopfgeld beträgt 1/3 des erbeuteten und wird beim Besiegen des Spielers ausgezahlt)
Die Stadt x ließ unsere Züge zum Erliegen kommen. Sie hielten x Züge auf und raubten uns x [Ware] sowie x$.

Die Idee dahinter: Stadtschießereien sollten nicht die einzige Möglichkeit seien, um gegen Städte zu kämpfen. Durch die systematische Zerstörung des Schienenverkehrs geht die Stadt pleite.


Dies sollte frühestens eine Woche nach der Einführung des Zug-Überfalls eingeführt werden, und erst wenn es auch Schießereien gibt.


Das Fahrt-System:
Für jede angefahrene Stadt zahlen Stadtmitglieder (von allen Städten der Bahnstrecke) 5$, Außenstehende 15$. Diese wandern nur zu 20% in die Stadtkasse.
Eine Bahnfahrt ist 5x so schnell wie zu Fuß. Man kann verschiedene Fahrten auswählen:
Gepäckwaggon: Kein Aufpreis, keine Wirkung. (5% Verletzungsrisiko, siehe weiter unten.)
Schlafwagen: Du regenerierst während der Fahrt 50 Erholung, 10$ Aufpreis (für Städter grundsätzlich die Hälfte)
Speisewagen: Du regenerierst 50 LP, 10$ Aufpreis
1. Klasse-Wagen: Du regenrierst 50 Erholung und 50 LP, Aufpreis 25$, auch für Mitglieder

Fahrtrisiko: Verschiedenes kann passieren:
Du stößt dich beim Aussteigen und verlierst 5 LP.

Kann nur passieren, wenn eine Wegsperre aufgestellt wurde:
Der Zug wird überfallen, aber alles geht gut, jedoch kriegst du einen Schock. Du verlierst 5 Erholung. (Entspricht der Tatsache, dass der Wegsperrende von den Passagieren vermöbelt wird.:D)
Der Zug wird überfallen. All dein Bargeld geht flöten, aber die Bahngesellschaft erstattet es.
Du versuchst dich gegen einen Überfall zu wehren, dabei verlierst du xx LP.
Weiterhin:
Ein Hinderniss liegt auf dem Gleis. Die Fahrt verzögert sich um 2 Minuten.

Wenn man im Gepäckwaggon reist:
Du willst aufstehen und stößt dabei einen Turm Gepäck um. Du wirst darunter begraben und verlierst x LP.

Bei einem Überfall wird die Ankunft um 1-5 Min. verzögert.


Automatische Fahrten:
Nach einer bestimmten Zeit fahren Züge von selbst. D.h. der Zug wird automatisch mit Passagieren oder Waren beladen. (Passagiere, wenn Zoll eingestellt ist, Waren bei Handel.) Mit diesen Fahrten verhält es sich wie mit normalen, jedoch kann niemand verletzt werden. Die Fahrten können beschützt und ausgeraubt werden.


Vorschläge und konstruktive Kritik erwünscht, dann ergänze ich das.:D
Dies wäre ein sehr schönes, aber auch umfangreiches Feature, daher sollte es frühestens nächstes Jahr kommen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

super durchdacht, gefällt mir sehr gut! :)
als ich am anfang das mit den preisen gelesen hab, dacht ich erst: das hat doch überhaupt keinen sinn soviel geld dafür auszugeben. aber mit dem handeln und zoll und den überfällen ist das gleich was anderes.
nur die idee mit dem zoll find ich nicht so dolle. man sollte weiterhin nur einen ticketpreis in der startstadt bezaheln der von der streckenlänge abhängig ist, wovon ein teil in deren stadtkasse einfließt.
mit den überfällen könnte man es ja auch so machen, dass, wenn der angreifer verliert, die stadt die als nächstes auf der strecke des zuges liegt, das duellgeld bekommt. (ist ja dann eigentlich nix anderes)
 

DeletedUser

super durchdacht, gefällt mir sehr gut! :)
als ich am anfang das mit den preisen gelesen hab, dacht ich erst: das hat doch überhaupt keinen sinn soviel geld dafür auszugeben. aber mit dem handeln und zoll und den überfällen ist das gleich was anderes.
nur die idee mit dem zoll find ich nicht so dolle.
Warum? Dann könnte ich das nochmal überarbeiten.^^ War ja so gedacht: Städte, bei denen weniger Leute fahren, verdienen mehr am Handel und die anderen verdienen mehr am Zoll (weil mehr Leute fahren).

man sollte weiterhin nur einen ticketpreis in der startstadt bezaheln der von der streckenlänge abhängig ist, wovon ein teil in deren stadtkasse einfließt.
Ja, genauso war es gedacht, die anderen Städte bekommen nur den Zoll-Preis oder den Verdienst des Handels.;)
mit den überfällen könnte man es ja auch so machen, dass, wenn der angreifer verliert, die stadt die als nächstes auf der strecke des zuges liegt, das duellgeld bekommt. (ist ja dann eigentlich nix anderes)
Ne, die Städte sollen nichts daran verdienen. Denn es ist eigentlich kein Duell. Es ist viel mehr eine Arbeit, die von einer anderen Arbeit abhängig ist. (Wenn der Zug gewinnt, verliert der Räuber.)
 

DeletedUser

Handel

Man könnte ja zu 1% - 6% Sachen wie Waffen, Schuhe Kleidun......... finden
wenn man im Gebächwagon fährt
das gillt auch für alle arten von Wagon
 

DeletedUser

UPDATE: Weitere Ideen meinerseits hinzugefügt:
- Entdeckungsrisiko
- Automatische Fahrten
- Gleise besetzen, Zug verteidigen und die Zeitung
- Verzögerung der Ankunft durch Überfall
 

DeletedUser

Hallo !

Ich will zu alledem auch mal meinen Senf dazugeben (neuer Vorschlag):

Die Gleise sollte garnicht aus- bzw. in eine Stadt gelegt werden, sondern, es sollte pro Kästchen ein- oder zwei feste Strecken geben, die sich über den gesamten Kontinent erstrecken. D.h. von ganz im Westen nach ganz im Osten quer durch alle Kästchen durch. (Nord-Süd natürlich auch)

Dann darf sich jede Stadt an dafür vorher festgelegten Plätzen ein Bahnhof bauen.

Wenn jetzt jemand mit der Bahn reisen möchte, die viel schneller geht als alle anderen Fortbewegungsmittel, geht er/sie zum nächstgelegenen Bahnhof und gibt seinen Zielbahnhof an. Daraus wird dann der Preis ermittelt. Vielleicht pro Kästchen 100$ o.ä.. Das Geld für das Ticket geht an die Stadt, die den Startbahnhof gebaut hat.

Da dies mein erster Beitrag dazu war, hoffe ich auf eine rege Dikussion und vor allem VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE ^^
 

DeletedUser

Naja, nicht so toll. Schließlich käme dann das alte Problem auf, überall wären Bahnhöfe. Und 100$ pro Kästchen ist unverschämt.
 

DeletedUser

Schließlich käme dann das alte Problem auf, überall wären Bahnhöfe.
Nein eben nicht! Ich habe ja geschrieben, dass nur an festgelegten Stellen der Gleisstrecken Bahnhöfe gebaut werden können. D.h. dass pro gr. Kästchen nur ca.. 1-4 Bahnhöfe gebaut werden können.

Und das mit dem Preis ... :o Nun ja, ist klar, das 100$ e bissl viel ist, aber darüber kann man sich ja einigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElDiabolo

Revolverheld
Das bringt wieder nichts und später gegründete Städte sin am A.... weil sie keinen BH baun können. Wer will bitteschön von westen nach Osten und das mehrmals, und ausserdem liegt sein Ziel an der Strecke?
 

DeletedUser

Das bringt wieder nichts und später gegründete Städte sin am A.... weil sie keinen BH baun können. Wer will bitteschön von westen nach Osten und das mehrmals, und ausserdem liegt sein Ziel an der Strecke?

Vielleicht kann man es ja so machen, dass die Gleisen, so wie die Flüsse auch über die Karte verteilt werden? Hmm eventuell sollten diese dann aber alle miteinander verbunden sein, denn sonst gäbe es nur kurze Weg Strecken eventuell...
 

ElDiabolo

Revolverheld
Vielleicht kann man es ja so machen, dass die Gleisen, so wie die Flüsse auch über die Karte verteilt werden? Hmm eventuell sollten diese dann aber alle miteinander verbunden sein, denn sonst gäbe es nur kurze Weg Strecken eventuell...

Sinnvoll fänd ich eher eine Begrenzung durch den Preis der Gleise.
Zb Bei BH von 1-25
Stufe 1 Eine Minute mit 100% Speed als Strecke kostet 200$
Bei Stufe 20 "nur" 20$
Bei S 25 1$!!!

Man kann pro Bahnhofsstufe 1ne Strecke bauen, bei der Letzten Stufe hebt sich das Limit auf.
 

DeletedUser

Anhängen

Ich finde, eine andere Stadt muss an eine Bahn Gleise anhängen können, um Fernferbinungen zu machen. Dann kann man von West nach Ost. ICh finde, West Ost oder Nord Süd Reisen sollten etwa 150-300 $.
 

DeletedUser

jetzt

...gibt es ja auch schon die Arbeit Brückenbauen, Bahnhof bauen, Gleise verlegen und alles für die Eisenbahn
 
Oben