• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eisenbahn

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 522 78,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 144 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    666

DeletedUser

man könnte theoretisch auch eine quest machen, die man erst als stadtmitglied bekommt.
wenn man die quest(reihe) abschließt, kann man mit dem Zug fahren...
 

DeletedUser2031

So etwas gibt es doch schon, wo man Brücke und Bahnhof bauen muss

Könnte man damit verbinden :)
 

DeletedUser

Ich find die Idee(n) schon garnicht Schlecht!


1.
Nun zu meinem Senf:
Ich wär dafür (wie die meisten hier), dass es möglich ist einen Bahnhof zu bauen. Von diesem aus sollte man dann sich mit dem Hauptnetz (Buttons auf der Karte, ähnlich wie Arbeiten) für Geld/Zeit verbinden können. (Und damit in die Städte schneller reisen).
Außerdem sollte bei jeder Arbeit ein Button zur Verfügung stehen, um die Stadt mit dieser Arbeit zu verbinden, das kostet dann wiederum Geld/Zeit. Dieses "Stadtinterne" Netz sollte nur von Stadtmitgliedern gesehen werden. Die Verbindung zum Hauptnetz sowie das Hauptnetz von allen.
Je höher die Stufe des Bahnhofes ist, umso niedriger sollte der Preis/Zeitkosten für den Ausbau des Schienennetzes sein. (Halt ähnlich dem Stadtausbau-System)


2.
Es wäre meine 2. Idee einfach nur einen Bahnhof zu bauen, der die Stadt dann automatisch mit dem Hauptnetz (auch grafisch) verbindet und man damit in mit dem Zug in jede Stadt reisen kann. Dabei gilt: je höher der Bahnhof, je höher die Reisegeschwindigkeit.


PS: Mich würde auch schonmal interressieren, ob sich die Entwickler abseits ihrer Freizeit schon mit dem Thema beschäftigen.^^
 

ElDiabolo

Revolverheld
Warum seid ihr alle dagegen, dass das Netz erst erbaut werden muss. und zwar von ALLEN Städten. Also A baut strecke zu b, C will zu A+B, baut Strecke zu A, kann folglich auch nach B fahren usw. D baut zu C und kann A,B und C erreichen...
 

DeletedUser

ganz genau

aber so ein gleis in eine andere stadt darf halt auch net gerade teuer sein

sprich

zu einer stadt die 1 minute entfernt is braucht es 10$

also bei einer stadt die von mir aus 1h entfernt is braucht es schlappe 600$
 

DeletedUser

Warum seid ihr alle dagegen, dass das Netz erst erbaut werden muss. und zwar von ALLEN Städten. Also A baut strecke zu b, C will zu A+B, baut Strecke zu A, kann folglich auch nach B fahren usw. D baut zu C und kann A,B und C erreichen...

Weil es immer noch keinen geistigen Nährwert hat. Warum soll ich ein Vermögen in den Gleisbau stecken, wenn ich keinen wirklichen Nutzen davon habe? Die Eisenbahn kann und sollte nicht viel schneller sein als das schnellste Reittier. Bevor ich für hunderte von Dollar ein Streckennetz baue, kauf ich mir lieber den passenden Gaul oder setz die "Reise" über Nacht an und hab den selben Effekt.

Das System von A und B in Verbindung mit C ist sicherlich plausibel und macht - wenn man eine Eisenbahnsimulation haben will - auch sicher Sinn, aber "nur" um schneller zu reisen wird kein Mensch Gleise in eine Stadt verlegen, die ihn eigentlich nicht interessiert und die er in ein paar Minuten mehr auch zu Fuß erreichen kann.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Warum solen Züge nicht schneller sein? Dann brauchen wir de Lok nämlich überhaupt nicht. 500% speed ist da ein besseres Maß. Ich nehme mal an du bist kein Duellant oder warst vor der Verlangsamung nicht dabei.
 

DeletedUser

Warum seid ihr alle dagegen, dass das Netz erst erbaut werden muss. und zwar von ALLEN Städten. Also A baut strecke zu b, C will zu A+B, baut Strecke zu A, kann folglich auch nach B fahren usw. D baut zu C und kann A,B und C erreichen...


Bei meinem 1. Vorschlag baut man auch indirekt ne Strecke. (zum Hauptnetz, zu den Arbeiten) Bloß der Bau eines Schienennetzes würde "The West" eher zu einem Aufbau(strategie)spiel machen, als zu The West^^
Wichtier wären da Möglichkeiten mehr untereinander und miteinander (vorallem in einer Stadt) zu interagieren.
 

DeletedUser

dafür

1
halte ich das Gleisnetzbauen für eine gute idee:D
2
das mit der beseren Reisegeschwindigkeit finde ich aucg gut:D
:)
 

DeletedUser

Einfach das Gebäude Bahnhof das bis Stufe 5 ausbaubar ist.

Ticketkosten werden durch Farhdauer berechnet (2h fahrt 50$ ?), man kann überall hinreisen jede Stadt mit einem Bahnhof ist bereisbar.

Pro Bahnhofsstufe steigt die Geschwindigkeit.

In einer Stadt könnte man den gut hinter die Stadthalle und Saloon pflanzen^^



show.php
 

ElDiabolo

Revolverheld
Einfach das Gebäude Bahnhof das bis Stufe 5 ausbaubar ist.

Ticketkosten werden durch Farhdauer berechnet (2h fahrt 50$ ?), man kann überall hinreisen jede Stadt mit einem Bahnhof ist bereisbar.

Pro Bahnhofsstufe steigt die Geschwindigkeit.

In einer Stadt könnte man den gut hinter die Stadthalle und Saloon pflanzen^^



show.php



Das würde Duellanten zu sehr fördern, die bekämen dann ein zu großes Feld an Opfern. Man sollte wenigstens mit der Stadt einen Einreisevertrag oder so abschließen, um dort aussteigen zu dürfen.



edit: Ach so, ja, ich kling vieleicht ein bischen als ob ich eure Ideen nur schlechtmachen wolle, aber ich fand bei sonst jedem anderen System einen Haken, z.b. nur 150% speed = Nutzlos, einfach so zu jedem Bahnhof reisen können: zu großer Vorteil für Duellanten. Wenn man Städte erst verbinden müsste ware das insofern eingeschränkt, das die Duellanten nicht so schnell Opfer finden und dies aussbeuten, aber ein groß genuges Gebiet haben um nicht nur 1nen zu terrorisieren. Ausserdem würden die Gleiskosten die Leute dazu anregen mehr einzuzahlen, wenn dadurch der Weg zu Arbeiten/Opfern verkürzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

is doch aber gut, dann werden nicht immer die gleichen angegriffen
 

ElDiabolo

Revolverheld
aber leider doch. Jeder Duellant hat ein größeres Spektrum. Früher griff er in 3 Tagen Spieler A 3 mal an. Jetzt greift er an Tag 1 A an Tag 2 B und an TAG 3 C an. Weitere Duelannten aber: Tag 1 B/c Tag 2 C/a und Tag 3 A/b

So wird weiter jeder täglich dueliert.
 

DeletedUser

Ich finde die Idee gut, mit den Partnerstädten. Dann gibt es zuerst zwischen zwei Städten eine Eisenbahn, danach immer mehr.:cool:
 

DeletedUser

Das Problem ist nur, das es sich kaum lohnt ne Eisenbahnverbindung zu bauen. Nur wenn die Eisenbahn ne Geschwindigkeit von +500% macht. und dann auch kaum weil es einfach Quatsch ist eine Strecke von A nach B zu bauen, die vllt. 3 mal in der Woche bereist wird. Daher bin ich eher für ein Hauptnetz an das man sich dann anschließt. Sonst würden nur sehr große Städte ihr Netz ausbauen und kleine Städte schön abzocken können. Dann eher ein Hauptnetz an das man sich noch nicht sofort anschließen kann. und somit wären auch kleinere Städte vor allzuschnellen Überfällen (halbwegs) sicher. Denn sie müssten ja noch keinen Bahnhof bauen.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Das Problem ist nur, das es sich kaum lohnt ne Eisenbahnverbindung zu bauen. Nur wenn die Eisenbahn ne Geschwindigkeit von +500% macht. und dann auch kaum weil es einfach Quatsch ist eine Strecke von A nach B zu bauen die vllt. 3 mal in der Woche bereist wird. Daher bin ich eher für ein Hauptnetz an das man sich dann anschließt. Sonst würden nur sehr große Städte ihr Netz ausbauen und kleine Städte schön abzocken können. Dann eher ein Hauptnetz
an dem man sich noch nicht sofort anschließen kann und somit wären auch kleinere Städte vor allzuschnellen Überfällen (halbwegs) sicher.

Dann sollten halt 50% an die Zielstadt gehn und man kann entweder:

1. Nur zu Partnerstätten baun, aber in alle anderen fahren
2. Es muss ein Vertrag abgeschlossen werden.


Achso, und große Städte könne kleine nicht platt machen da es noch die Moral gibt (ach dieses DS^^)
 

DeletedUser

wenn es Hauptstädte geben soll muss man von seiner Stadt zur Hauptstadt ein Strecke legen und von der Hauptstadt in alle Städte die zur Hauptstadt gebaut haben (pro quadrat eine Hauptstadt )
 
Oben