Im Grundgenommen laufen wir langsam alle in eine Richtung wie es aussehen könnte.
Ich habe vor geraumer Zeit eine Formel aufgestellt, die genauso wie antiCHRISTof in seiner sehr guten Idee, fast auf das gleiche hinaus läuft. Selbst Eiswiesel seinen Argumenten muss ich Recht geben, dass beim späteren Spielverlauf, ähnlich wie bei den Arbeiten, die Menge an EP steigen muss.
Der Hauptfehler in den letzten Update, war:
1. Das Level wurde als alleiniges Kriterium für die EP angesetzt und damit die vollkommen falsche Grundlage. (Hier wurden unsere Hinweise leider ignoriert)
2. Die Fertigkeiten für Duelle wurden vollkommen außer acht gelassen und damit konnte jemand der gerade einmal zwei Fertigkeiten geskillt hat so leicht Beute machen.
3. Es gibt keinen Gegenpool zu den Duellanten und durch die 10 Erholungspunkte Abzug wurde n die Topp 15 - Topp 30 Spieler erst recht zur Zielscheibe.
4. Die erzielten Erfahrungspunkte sind viel zu hoch im gegensatz zu den was ein Arbeiter erarbeiten kann.
Zu Punkt 1 und 2
Ohne jetzt einmal antCHRISTof seine Idee oder meine Formel zu werten müssen Punkt 1 und 2 Bestandteil für die zu erzielenden EP sein und auch eine Grenze markieren. Ich gehe sogar soweit, dass die Ranglistendifferenz auch Einfluss hat, denn auch die Duellanten müssen nebenbei zum Arbeiten angehalten werden.
Vorschlag (Level + Durchschnitt primäre Duellskills + Durchschnitt sekundäre Duellskills) durch 3 Teilen und dies als Grundlage für Eiswiesels Formel. Zusatzlich noch die + und - differenz der rangliste als Multiplikator in 0,02 er Schritten was gleich ist mit 500 Plätzen nach oben oder nach unten als Maximum und zusätzliche Grenze zur Grenze aus Eiswiesels Formel.
Ausweichend anstatt Ranglistenplatz gegen auch die Duellerfahrungspunkte die Eiswiesel vorgeschlagen hat, müsste man halt blos einmal mathematisch überschlagen.
Zu Punkt 3
Hier muss baldigst als Gegenpool der Sheriff implementiert werden. Hier muss das Gefahrenpotential, von den Sheriff ausgehend, vergleichsweise etwas höher angesetzt werden als das Unfallsrisiko beim Arbeiten.
Zu Punkt 4
Hier gibt es zwei Ansätze. Ein Ansatz wäre die EP relativ hoch zu lassen bei einen wirklich schweren Sieg gegen einen Gegner den man besiegt. Im Gegenzug verliert er aber nicht 10 Erholungspunkte sondern 50. Also zwischen den Schlafzyklus kann er nicht mehr als 2 oder 3 Duelle führen wenn er nur auf Duelle geht und spielt damit enorm riskant, denn er kann ja auch verlieren.
Der zweite Ansatz wäre die EP je Duell wesentlich abzuschwächen.
PS: Im Prinzip gehen aber alle Ideen in diese Richtung.
Was aber schnellstens erst einmal passieren muss, dass man diesen jetzigen Zustand verändert, entweder indem man das Update zurück fährt oder superschnell überarbeitet.