• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erfahrungspunkte aus Duellen an die Duellrangliste koppeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Werde ich nun angegriffen, holt sich das "Duellscript" Variable B für die "Kampfpunkte" aus dem zweiten Inventar und errechnet den Duellausgang.

Gut jetzt hab ichs kapiert ^^....du meinst also dass man sich im Prinzip 2 "Outfits" anzieht/aussucht, und je nach Tätigkeit das System sich das entsprechende Outfit zur Berechnung heranzieht....
 

DeletedUser

Gut jetzt hab ichs kapiert ^^....du meinst also dass man sich im Prinzip 2 "Outfits" anzieht/aussucht, und je nach Tätigkeit das System sich das entsprechende Outfit zur Berechnung heranzieht....

Ja, so meinte ich das...wie gesagt, dass Wort "switchen" war fehl am Platz von mir.
 

DeletedUser

Wie wäre es einfach mit:
  • Erfahrungspunkte ausblenden
  • EP für Sieger aus lvl UND Skillung des Gegners berechnen
  • dazu die EP noch mit einem Zufallswert variieren
Als Arbeiter seh ich ja erstens auch net was ich an EPs bekommen werde, die Abweichungen von einem Mittelwert sind hier oft doch sehr groß, angefangen von 50EP bis zu 120 EP für die selbe Arbeit bei der gleichen Motivation.
Zweitens ist es auch irgendwie Unsinn, die EP nur vom Lvl abhängen zu lassen. Man lernt ja eigentlich, indem man sich mit Personen misst, die einem auch das Wasser reichen können oder sogar besser als man selber ist, ist halt zumindest im Sport, aber auch vielen anderen Bereichen so. Bei Duellen ist das ein ziemlich komischer Gedanke, aber trotzdem wird ein Lvl20 Char der sehr viel auf Duellskills geskillt hat, kaum etwas aus einem Duell mit einem Lvl35 Char lernen, der so unfähig beim Duellieren ist, dass er beim Ziehen der Waffe seine Hose verliert.
 

DeletedUser

hm ......... der Duellierte zieht Nase, da diese dem Duellanten in seiner Waffenstärke meißtens unterlegen sind .

Hatte jetzt auch wieder ein Duell.
Erst wurde ich angegriffen und der Duellant erhällt EP ich erhalte keine.
Der Duellant erhällt $ die mir jetzt fehlen und Lebenspunkte haben wir beide verloren wobei der Duellierte weit aus mehr verliert.

Ok nach diesem Duell habe ich meine Eigenschaften verändert indem ich entsprechende Kleidung angelegt und die Duelleinstellungen verändert oder angepasst habe.
Diesen Duellanten habe ich daraufhin zurückduelliert und... .......:mad:
das gleiche in Grün obwohl ich jetzt höhere Werte im Angriff und der Verteidigung hatte war ich ihm unterlegen da ich nicht die Waffenstärke aufweisen konnte zudem lag der Gegner noch zwei Level unter mir.

Ergo bekam ich wieder nichts und der Gegner 57 EP
obwohl er einen Schaden von 83 LP erlitt.

So leit es mir tut aber dieses Systhem ist nicht mehr nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@zopal
Sorry aber wie schon bei deiner Sache des PA verstehst du einfach nicht die Berechnungen, mit denen diese Werte einhergehen.
 

DeletedUser

nee.... da ich hier eine gewisse Art der Motivation gefunden habe .
sorry ......... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@zopal:

1. hat das hier nichts verloren
2. frage ich mich seit tagen: überlegst du eig, wenn du was fragst?!?
3. mach dich mit den regeln vertraut und DANN kannst du immer noch fragen!
 

DeletedUser

Danke...... aber sonst würde ich ja nicht fragen.
Motivation:
Was ist eigentlich mit den Duellanten sinkt bei jenen auch die Motivation wenn sie den ständig hintereinander Angreifen.
Oder betrifft das nur den Arbeiter wenn er denn ein und die selbe Arbeit hintereinander tätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Danke...... aber sonst würde ich ja nicht fragen.
Motivation:
Was ist eigentlich mit den Duellanten sinkt bei jenen auch die Motivation wenn sie den ständig hintereinander Angreifen.
Oder betrifft das nur den Arbeiter wenn er denn ein und die selbe Arbeit hintereinander tätigt.


wenn du so weiter machst, wird diese Idee geschlossen, obwohl sie eigentlihc nicht schlecht ist.


2.Auch bei den Duellanten sinkt die Motivation, du musst nicht jedesmal denken dass du unfähr behandlet wirst.

3.Das nächste mal das Frage Forum benutzen...
 

DeletedUser

diesbezüglich hätte ich es ja gern getan aber dieser Beitrag wurde geschlossen und nochmals einen neuen zu öffnen dazu hatte ich keine Lust mehr. Meine Beteiligungs und Spielmotivation ist für heute auf Null gesunken.
 

DeletedUser

wenn du mIRC hast kannst du gerne in den channel #the-west kommen. dort sind immer leute die dir sicher auch bei fragen helfen. am besten alles zu arbeiten, motivation und dergl. in der hilfe nachlesen. wenn du dir 15 minuten nimmst und sie einmal durchliest sollte eig alle fragen gelöst sein :)
 

DeletedUser

Nur mal so als kleinen Denkansatz eingeworfen:

Eventuell die Möglichkeit einbauen, ein Zweitinventar zu schaffen, in dem "Duell-Kleidung" angegeben ist und bei einem Duell, der Charakter automatisch "switcht" ?

das halte ich sogar für eine Toppidee, denn wie man sieht hat die Kleidung für zukünftige Arbeiten aber auch für Duellfähigkeit eine zunehmende Bedeutung.
Dies würde die Chance für heuchlichere Morde bei der Tätigkeit hochwertiger Arbeiten abschwächen, aber auch Eiswiesels Bedenken wegen Nichteinbeziehung des levels mehr Bedeutung geben.

Meine favorisierte Formel jetzt:
Level + primäre Fertigkeiten (Schießen, Ausweichen) + sekundäre Fertigkeiten (Auftreten, Stärke etc.) durch 3 geteilt mal einen Faktor aus Grundlage der Duellrangliste aus Duell EP oder Ranglistendifferenz.
Dazu Duellkleidung (wird bereitgehalten für Duelle und automatisch angesetzt bei einer Herausforderung) die jeder extra zusammenstellen muß und den Sheriff einer Stadt als Gegenpool für Duelle, vergleichsweise wie Unfälle beim Arbeiten.

Das vernünftig ausgewogen sollte beide Seiten zufrieden stellen. Grundlage sollte aber das Arbeiten bleiben und wer alleinig auf Duelle setzt hat auf den vorderen Plätzen nichts zu suchen, könnte aber für die Stadt ganz nützlich sein.
Im Gegenzug könnte es für die Arbeiter hier und da auch einmal ein kleiner Nebenerwerb werden und etwas Action schadet ja auch nichts.
 

DeletedUser

diesbezüglich hätte ich es ja gern getan aber dieser Beitrag wurde geschlossen und nochmals einen neuen zu öffnen dazu hatte ich keine Lust mehr. Meine Beteiligungs und Spielmotivation ist für heute auf Null gesunken.

Das erwähntest du schon ein paar Mal......
 

DeletedUser

Meiner Ansicht nach sollte der Gewinner weniger EP bekommen umso größer die Differenz der Duellskills ist. (Bsp.: Pro Differenzpunkt: -2 Erfahrungspunkte.)


naja, dann wären die leute, die gut geskillt sindim nachteil, und es würden nie wirklich ep rausspringen dabei, da gleich hohe (vom level her) duellanten fast die gleiche summe an talentpunkten für duelle haben!
 

DeletedUser

naja, dann wären die leute, die gut geskillt sindim nachteil, und es würden nie wirklich ep rausspringen dabei, da gleich hohe (vom level her) duellanten fast die gleiche summe an talentpunkten für duelle haben!

An einem richtigen Duell, das den Namen auch verdient, biste ja nicht interessiert! Immer schön das leichteste Opfer suchen und auch noch viel dafür bekommen. Andersrum wäre eigendlich logischer: Stark geskillte Gegner und du gewinnst: viele Punkte
 

DeletedUser

Nur mal so als kleinen Denkansatz eingeworfen:

Eventuell die Möglichkeit einbauen, ein Zweitinventar zu schaffen, in dem "Duell-Kleidung" angegeben ist und bei einem Duell, der Charakter automatisch "switcht" ?


Man könnte die Bekleidung ja unterteilen in:

1.Duellkleidung (Hose(http://forum.the-west.de/showthread.php?t=1196), Gürtel, Waffe)

2.Arbeitskleidung (Rest)

So hätte man gleichzeitig noch die Hose und den Gürtel eingebaut (wurde ja auch schon im oben genannten link besprochen).
 

DeletedUser2

Die Idee eines Zweitinventars ist problematisch, weil sie dazu führen wird, dass jeder Charakter zu jeder Zeit auf jedem Gebiet stark sein kann.
Und genau das will man ja nicht in einem RPG. Man will den Unterschied. Das Zweitinventar käme einem Rundum-Sorglos-Paket gleich.
Wie schon im thread angemerkt, würde ein Zweitinventar den Sinn von Duell-skills in Frage stellen.
Das von uns favorisierte System soll einem Arbeiter die Möglichkeit geben, den Angreifer bis zu einem gewissen Grad auszukontern. Dazu muss er aber wertvolle skill-Punkte investieren, die ihm dann bei anderen Fertigkeiten fehlen werden. Er ist also gezwungen, sich zu entscheiden.
Man muss wirklich aufpassen, dass man keiner Seite zu große Vorteile einräumt. Momentan wird der Duellant definitiv geschwächt. Es wäre aber blöd, wenn man da über's Ziel hinausschießt und am Ende keiner mehr weiß, warum er noch seine Duell-Fertigkeiten skillen bzw. überhaupt noch Duelle führen soll.
 

DeletedUser

Die Idee eines Zweitinventars ist problematisch, weil sie dazu führen wird, dass jeder Charakter zu jeder Zeit auf jedem Gebiet stark sein kann.
Und genau das will man ja nicht in einem RPG. Man will den Unterschied. Das Zweitinventar käme einem Rundum-Sorglos-Paket gleich.
Wie schon im thread angemerkt, würde ein Zweitinventar den Sinn von Duell-skills in Frage stellen.
Das von uns favorisierte System soll einem Arbeiter die Möglichkeit geben, den Angreifer bis zu einem gewissen Grad auszukontern. Dazu muss er aber wertvolle skill-Punkte investieren, die ihm dann bei anderen Fertigkeiten fehlen werden. Er ist also gezwungen, sich zu entscheiden.
Man muss wirklich aufpassen, dass man keiner Seite zu große Vorteile einräumt. Momentan wird der Duellant definitiv geschwächt. Es wäre aber blöd, wenn man da über's Ziel hinausschießt und am Ende keiner mehr weiß, warum er noch seine Duell-Fertigkeiten skillen bzw. überhaupt noch Duelle führen soll.

Ich sehe es genau umgedreht, denn ohne das Zweitinventar gibt man im späteren Verlauf den Herausforderer (auch jetzt schon) ein Sorglospaket in die Hand und jeder der Duelliert schaut zuerst welches Inventar derjenige an hat und hat er Arbeitskluft an, kann man gefahrlos duellieren.
Duelle müssen nichts anderes werden wie Arbeiten mit höchsten Risiko wo ich am meisten Geld innerhalb kurzer Zeit verdienen kann, aber auch viel verlieren kann und nicht mehr und nicht weniger.
Da es bei Duellen auch eine Gegenseite gibt, also der Arbeiter als Opfer, müssen hier die Schadensmöglichkeiten eingegrenzt werden, gegenüber den normalen Arbeiten und dies radikal.
Momentan wird der Arbeiter einseitig geschwächt oder was meinst Du mit Duellant?
Damit der Arbeiter nicht Dauerhaft Opfer wird muss er von sich aus begrenzt skillen, ob er will oder nicht und auch das Zweitinventar muss gekauft werden und ist ja nicht automatisch ein Rundumsorglospaket, sondern verdammt teuer.

Wie gesagt, ich sehe es genau entgegengesetzt und ich glaube viele andere auch, wie man es bereits bei den vorherifgen Threads ersehen konnte. Im Moment ist es die Katastrophe sogar und dies nur zu ungunsten der Arbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Momentan wird der Duellant definitiv geschwächt. Es wäre aber blöd, wenn man da über's Ziel hinausschießt und am Ende keiner mehr weiß, warum er noch seine Duell-Fertigkeiten skillen bzw. überhaupt noch Duelle führen soll.

Dann frage ich mich warum so viel Arbeiter die Städte verlassen haben, bzw. gleich ganz aufgehört haben??
 

DeletedUser

Die Idee eines Zweitinventars ist problematisch, weil sie dazu führen wird, dass jeder Charakter zu jeder Zeit auf jedem Gebiet stark sein kann.
Und genau das will man ja nicht in einem RPG. Man will den Unterschied. Das Zweitinventar käme einem Rundum-Sorglos-Paket gleich.
Wie schon im thread angemerkt, würde ein Zweitinventar den Sinn von Duell-skills in Frage stellen.

Du meine Güte, als wenn das Zeitinventar gross etwas an dem Ergebniss ändern würde! Ok, vieleicht haut der Duellant den Arbeiter nicht gleich in den Schlafmodus, gewinnen wird er aber immer!

Nur im Moment sehen die Duelle einfach so aus: Da wird nem nackten Charakter in den Rücken geschossen. Das wars.
Und Sorry, man will den Unterschied?? Im Moment sehe ich aber nur eine Einseitigkeit die rein für den Duellcharakter steht.
Hier geht es ausschliesslich um Duelle, die ein Arbeiter, beim bisherrigen Stand nicht gewinnen kann, bzw. darf. Was ist das für ein Spiel?? Wer in diesem Spiel nicht auf Duellant skillt sollte dann lieber aufhören??
Ja dann schreibt das doch auch so. Dann skillen wir alle auf Duellanten um.

Noch mal...ich habe grundsätzlich nichts gegen ein Duellsystem. Nur so wie es derzeit aufgebaut ist, kann man sich nur für einen Duellcharakter entscheiden. Wozu sollte sich also jemand fürs Arbeiten und Questen entscheiden?? Geld ausgeben für einen Charakter der dann eh im Schlafmodus hängt und nicht gespielt werden kann??

Also heisst das: bei Start dieser Welt skillen alle auf Duelle, von Beginn an.
Wir warten dann auf die Dummen Arbeiter, die die Beta nicht mitgemacht haben und haben alle unseren Spass......ausser die neuen Arbeiter.

Ich schreibe hier als Spieler und nicht weil ich jetzt im Moment Arbeiter bin.
Eins weiss ich genau, sollte ich beim Start der Welt dabei sein, dann nur als Duellant. Dann habe ich 2 Monate Spass (länger hält man das eh nicht dann aus) und das wars es.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben