• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erholung geht ja ma gar nicht!

DeletedUser

*gähn*
Und da kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen mit ihren Totschlagargumenten....wenns dir nicht passt verp*** dich halt. Dolle Einstellung.

Es geht hier um eine Diskussion und ob du es glaubst oder nicht, da ist es tatsächlich so, das es Menschen mit verschiedenen Meinungen gibt über die man sich unterhalten, austauschen und ja auch streiten kann. Aber anderen über den virtuellen Mund zu fahren mit so einer Aussage wie " geh wenn es dir nicht passt" zeugt eher von einer verschwindend kleinen Diskussionskultur deinerseits, die imo gegen Null tendiert und meist hervorgekramt wird, wenn Argumente nicht mehr aus Gründen fehlender Reife gebildet werden können.
 

DeletedUser

*gähn*
Und da kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen mit ihren Totschlagargumenten....wenns dir nicht passt verp*** dich halt. Dolle Einstellung.

Es geht hier um eine Diskussion und ob du es glaubst oder nicht, da ist es tatsächlich so, das es Menschen mit verschiedenen Meinungen gibt über die man sich unterhalten, austauschen und ja auch streiten kann. Aber anderen über den virtuellen Mund zu fahren mit so einer Aussage wie " geh wenn es dir nicht passt" zeugt eher von einer verschwindend kleinen Diskussionskultur deinerseits, die imo gegen Null tendiert und meist hervorgekramt wird, wenn Argumente nicht mehr aus Gründen fehlender Reife gebildet werden können.

Ich wollts nich schreiben sonst werd ich wieder verwarnt ^^
Aber genau das hätte von mir stammen können :D
 

DeletedUser171

Oh man ich sollte wohl gar nich drauf antworten aber ich tus ma trotzdem.
Man kann natürlich auch nur das lesen was man lesen möchte.
Genau genommen habe ich nur meine Meinung gesagt oder nicht?
Und wie du schon gesagt hast gibt es unterschiedliche Meinungen also wo ist dein Problem.
Betrachtet man mein Beitrag auch mal genau kann man sehen, dass mein Argument eigentlicht da liegt, dass es ein RPG ist und es nicht unüblich ist, dass man dort nicht soviel Zeit verbringt, weil man schon mal länger warten muss.
 

DeletedUser

Oh man ich sollte wohl gar nich drauf antworten aber ich tus ma trotzdem.
Man kann natürlich auch nur das lesen was man lesen möchte.
Genau genommen habe ich nur meine Meinung gesagt oder nicht?
Und wie du schon gesagt hast gibt es unterschiedliche Meinungen also wo ist dein Problem.


Das Problem ist, dass deine Argumentation einfach jede weitere Diskussionsbasis ausschließt. Egal welches Argument man jetzt bringt, es kann immer mit "Wems nicht passt soll gehen" abgefertigt werden. Das gillt nicht nur auf o.g. Thema sondern generell für jede beanstandung die es gibt. Und das ist absolut daneben da man nichtmal ansatzweise merkt das du versuchst eine Diskussion zu bemanteln sondern ganz klar einen schlussstrich ziehst.

Und das hier ist die Topic "Diskussion" und sollte auch als solche geführt werden.
 

DeletedUser

Wenn euch das Spiel nicht gefällt dann spielt es eben nicht. Zwingt euch ja keiner zu. Man muss zwar immer etwas länger warten bis man etwas machen muss, finde ich aber nicht schlimm. Ich kenne viele RPG´s wo das so ist, dass man nicht soviel Zeit aufbringen muss, weil man nur zum Beispiel ne bestimmte Rundenanzahl am Tag verbrauchen kann.
Wenn ihr auf so etwas nicht steht, dann lasst es eben.

Und Bilbo du solltest dich mal informieren wie das mit dem finden von Sachen funktioniert.

Verstehe zwar nicht was das nun mit den Erholungspunkten zu tun hat..aber kann dir gerne 2 graue Kappen schenken...habe schon 3 ;)
 

DeletedUser171

Jop stimmt, weil es für mich hier auch nicht viel zu diskutieren gibt, da es ein RPG ist und es für mich von daher selbstverständlich ist, dass man nicht die ganze Zeit etwas machen muss, sondern auch mal länger warten muss.
Ich würde mich gar nicht bei einem RPG anmelden, wenn ich nen Spiel will, bei dem ich die ganze Zeit etwas zu tun hab.
So dies ist meine Meinung und da sie keinen großen Diskussionraum lässt ignoriert sie einfach und schreibt weiter darüber, dass es zu wenig Erholung gibt.
Am Ende entscheiden sowieso die Admins, ich für meinen Teil finde die Einstellung so wie sie jetzt ist aufjedenfall in Ordnung.

Verstehe zwar nicht was das nun mit den Erholungspunkten zu tun hat..aber kann dir gerne 2 graue Kappen schenken...habe schon 3 ;)

PS Suche gerade Zucker....5 Stunden gearbeitet...1 Zucker....man man nu hat es sich für heute erledigt....unter 2 Stunden Arbeit findet man bei 25% nix

Es ging eigentlich darum.
 

DeletedUser359

Also ich finde das Erholungsverhältnis nicht schlecht... so kann man auch mal ruhig weggehen ohne gleich denken zu müssen "die anderen werden mich sicher überholen, das kann ich doch eigentlich nicht zulassen". So wird das Suchtpotenzial, wie es bei DS zum Beispiel gegeben ist, mächtig gedämpft! Gute Idee meiner Meinung nach!



PS Suche gerade Zucker....5 Stunden gearbeitet...1 Zucker....man man nu hat es sich für heute erledigt....unter 2 Stunden Arbeit findet man bei 25% nix

Es ging eigentlich darum.

Naja so ganz stimmt das auch nicht ^^ Man kann mit viel Glück auch schon unter 2 Stunden Arbeit da was bekommen. Ich hatte zum Beispiel recht lange Vögel vom Feld vertrieben um ne Rabenfeder zu bekommen (20%ige Chance) und ich blieb lange Zeit erfolglos und dann beim letzten Versuch den ich mir vorgenommen hatte hab ich dann innerhalb von 2 Stunden Arbeit 2 Rabenfeder UND braune Lumpen bekommen! War also mehr als Glück was ich da dann hatte!
 

DeletedUser

Ich möchte aber nicht wirklich ein Spiel spielen, bei dem der Hauptfaktor Glück ist, dann kann man ja auch gleich knightfight spielen oder wie das heisst.

Es sollte schon alles in überschaubaren Bahnen verlaufen und mehr sein, alle alle 2 Stunden mal ein Klick und dann mal 5 Stunden warten.

Btw. Ich glaube auch nicht, das Innogames in Deutschland ne Glücksspiel Lizenz hat.
 

DeletedUser

Ich möchte aber nicht wirklich ein Spiel spielen, bei dem der Hauptfaktor Glück ist, dann kann man ja auch gleich knightfight spielen oder wie das heisst.

Es sollte schon alles in überschaubaren Bahnen verlaufen und mehr sein, alle alle 2 Stunden mal ein Klick und dann mal 5 Stunden warten.

Btw. Ich glaube auch nicht, das Innogames in Deutschland ne Glücksspiel Lizenz hat.

Wikipedia hatt da eine idee:
Ob einem bestimmten Spiel die Eigenschaft, ein „Glücksspiel“ zu sein, zukommt, ist oft auch eine rechtlich bedeutsame Streitfrage. Das bloße Vorliegen einer Zufallskomponente – wie sie etwa bei Kartenspielen durch das Mischen gegeben ist – ist zwar ein notwendiges aber keinesfalls hinreichendes Kriterium, so zählt etwa Bridge ausdrücklich nicht als Glücksspiel. In manchen Fällen wird die Frage durchaus unterschiedlich beurteilt: Backgammon gilt in Deutschland als Glücksspiel, in den USA ist dies jedoch nicht der Fall

Also kein Glücksspiel.
Innogames wird sicher wissen was sie tun...
 

DeletedUser

Wenn euch das Spiel nicht gefällt dann spielt es eben nicht. Zwingt euch ja keiner zu. Man muss zwar immer etwas länger warten bis man etwas machen muss, finde ich aber nicht schlimm. Ich kenne viele RPG´s wo das so ist, dass man nicht soviel Zeit aufbringen muss, weil man nur zum Beispiel ne bestimmte Rundenanzahl am Tag verbrauchen kann.
Wenn ihr auf so etwas nicht steht, dann lasst es eben.

Und Bilbo du solltest dich mal informieren wie das mit dem finden von Sachen funktioniert.

:eek:

Naja du musst zugeben das diese Spiel um einiges anders ist als ds!
Und es ist auch einwenig schlechter, diesmal ist die Grafik zwar TOP jedoch kommt das Spiel einwenig zu kurz!
Zumahl ich hier nicht erkenne was so lohnenswert ist diese Spiel zu spielen!
Ja toll ich kann ein immer höheres Level erreichen jedoch ist das irgendwann begrentzt, ich habe keine Möglichkeit(zu min. habe ich nix gefunden) meinen Feind auszulöschen! Wie in ds durch adeln, ja das hier ist ein Rollenspiel und kein Strategiespiel, ist mir klar, jedoch könnte man ja den Feind einfach wenigstens runter Leveln!
Wenn man sich hier keine Ziele selber setzt Bock das Game nicht.

Ich habe immer mehr das Gefühl das dieses Game floppen wird, hoffe es aber nicht.
Hope Folrian kann das net lesen sonst sperrt er mich wieder ;)
 

DeletedUser

ich habe jetzt die Questaufgabe 5 mal Zucker zu finden. Die Chance in einer halben Stunden Zucker zu finden liegt bei 25%. Demnach finde ich einmal Zucker in durchschnittlich zwei Stunde, 5 mal Zucker in 10 Stunden. 10 Stunden Arbeit=100 Erholungspunkte. Ich regeneriere 3 Punkte pro Stunde, 100/3= 33,3 Stunden. mein Plan für die nächsten 33 Stunden: 3 mal einloggen und 4 Stunden Zucker farmen in die Bauschleife werfen?!
 

DeletedUser

wie kommste denn auf die Berechnung?


du hast pro halbe Stunden die Chance von 25 % Zucker zu finden.

d.h. wenn du 2 Stunden für Zucker arbeitest, hast du jede halbe Stunde 1 x 25 %. somit hast du in 2 Stunden 4 mal die Chance a 25 %. in diesen 2 Stunden kannst du den zucker somit bei viel Glück 4 mal finden oder auch kein mal.....

Edit: ich habe bisher glaub 90 min. Zucker gesucht und hatte danach 4 zucker, ein paar Stiefel und ne Mütze ;)
 

DeletedUser

klar, aber nur wenn ich sehr viel Glück habe. Ich kann auch 10 Stunden suchen und gar nichts finden^^
Durchschnittlich muss ich aber 4 mal suchen, da 25% ein Viertel von 100 sind:)
 

DeletedUser

klar, aber nur wenn ich sehr viel Glück habe. Ich kann auch 10 Stunden suchen und gar nichts finden^^
Durchschnittlich muss ich aber 4 mal suchen, da 25% ein Viertel von 100 sind:)


das kannste aber so nicht rechnen. so wie du rechnest (durchschnittlich gesehen) würde das bedeuten dass die chance steigen müsste. Wenn du also davon ausgehst, dass du die Chance 1 : 4 hast (weil 25 ein Viertel von 100 ist), dann musst du diese Gleichung erweitern in dem du das auf die Gesamtanzahl der Spieler hoch rechnen musst.

das heißt also:

*malüberleg*

Die Chance 1:4 die jeder Spieler hat, müsste ins Verhältniss gesetzt werden zu dem, dass genau du der Spieler bist der Erfolg hat, auf den dieses Viertel zuzutrifft, welches Erfolg hat, also eine Chance von 1:1000 (wenn man mal von 1000 Spieler ausgeht)....usw.

Weisste was ich mein? und da ist dann aber der Faktor Glück noch nicht mit eingerechnet. ;)

Viele Grüße
bisk
 

DeletedUser

Versteh ich jetzt gerad nicht^^
Was hat das mit der Spieleranzahl zu tun?

Die 25% sagen doch nur aus, dass ich eine 1/4 chance hab da in einer halben Stunde Zucker zu finden und das ist für jeden Spieler gleich oder hab ich was falsch verstanden?-.-

Edit: Und Glück ist glaub ich nur für exta Gegenstände bedeutend, die man beim arbeiten noch finden kann, aber nicht für den Standardgegenstand(in dem Fall Zucker)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

richtig....das heißt, jeder Spieler hat die Chance von 1:4 (25 %)dass er in einer halben Stunde (in deinem Bsp.) Zucker findet.

da du das jetzt aber durchschnittlich siehst, rechnet sich das wie folgt:

Spieler 1 benötigt 2 Std für 1 Zucker
Spieler 2 benötigt 3 Std für 1 Zucker
Spieler 3 benötigt 1 Std für 1 Zucker

der Durchschnittswert liegt also in diesem Fall 6 Stunden / 3 Spieler = 2 Stunden für 1 Zucker.

Damit jetzt aber dieser Durchschnittswert von 2 Stunden auf DICH zutrifft und nicht auf Spieler Nr. 285, musst du diesen Durchschnittswert von 2 Stunden auf die Chance der Spieler umrechnen, d.h. die Chance dass du innerhalb von den 2 Stunden liegst, liegt bei einer Chance von 1:1000 dass du der Spieler bist und nicht ein anderer Mitspieler.

Klar? ;)
 

DeletedUser

Tschuldigung....ich tu es nie wieder.... *umverzeihungfleh* :D


sorry für OT

sorry, ich muss auch nochmal einen letzen Beitrag schreiben^^

insofern klar, aber es werden mehr als nur 1 Spieler genau 2 Stunden brauchen. Und da 5 mal Zucker benötigt werden, kann es sein, dass ich einmal der mit einer und einmal der mit 3 Stunden bin, der Erwartungswert liegt aber bei etwa 2 Stunden je Zucker^^
 
Oben