• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erholung geht ja ma gar nicht!

DeletedUser

das problem hierbei ist, dass man dann ständig zurücksetzten kann und sich die fähigkeiten raussucht die man gerade braucht, dann hat das spiel keinen sinn mehr. dann geht es nur noch um geld machen und es hat keinen reiz mehr.

in den ersten 5 minuten oder so sollte man die eben verteilten fähigkeiten wieder zurückziehen können, falls man sich wirklich verklickt hat. das wäre u.u. sinnvoll


was man ja simpel lösen könnte.
entweder A (Holzhammermethode): Reset = Du musst komplett neu beginnen
oder B: Reset = 20% deiner AP gehen dabei verloren.
 

DeletedUser

20% deine ep mit zurückleveln meinst du aber -sonst würde das wohl keiner machen schätz ich
 

DeletedUser

dann fänd ich schon -1 ap permanent zu doll und würde mich hüten zurückzusetzen da man die auch nicht wiederbekommt und mit lvl 99 sitzt man dann mit weniger da als die anderen^^
€ ap=arbeitspunkt
 

DeletedUser316

Also ich bin auch der Meinung, dass die Erholung zu langsam steigt, allerdings weiß ich ja nicht wie das nachher mit dem Hotel ist :p also denke ich einfach abwarten... Hoffe ja das das dann viel schneller geht weil ich gurke schon seit gestern mit Erholung unter 20 rum... iwie wird die gar nicht voller xD was aber daran liegt, dass ich immer wieder arbeiten gehe :p
 

DeletedUser

Also ich bin auch der Meinung, dass die Erholung zu langsam steigt, allerdings weiß ich ja nicht wie das nachher mit dem Hotel ist :p also denke ich einfach abwarten... Hoffe ja das das dann viel schneller geht weil ich gurke schon seit gestern mit Erholung unter 20 rum... iwie wird die gar nicht voller xD was aber daran liegt, dass ich immer wieder arbeiten gehe :p


Das hauptproblem ist einfach, das der PV nutzlos ist.
Du kannst nichts machen, ich schau jetzt geschlagene 2 stunden zu, wie ich rumstehe und nichts mache... Spannend ist das ganz sicher nicht, ganz im gegenteil, es langweilt mich einfach nur.
Wozu kann ich 4 aufträge in eine Schleife packen, wenn ich das nur alle 3 Tage einmal machen kann, und dann wieder 2 Tage warten muss, bis ich wieder "Kraft" habe.
vollkommen sinnlos
 

DeletedUser


Gute Idee!
-Schonmal über Resets nachgedacht? Ich meine damit nicht Rundenresets, sondern ein Zurücksetzen der Charakterwerte, falls man sich "verlevelt" hat. Anschließend könnte man die Punkte neu verteilen. So eine Funktion müsste natürlich limitiert werden.
das problem hierbei ist, dass man dann ständig zurücksetzten kann und sich die fähigkeiten raussucht die man gerade braucht, dann hat das spiel keinen sinn mehr. dann geht es nur noch um geld machen und es hat keinen reiz mehr.

in den ersten 5 minuten oder so sollte man die eben verteilten fähigkeiten wieder zurückziehen können, falls man sich wirklich verklickt hat. das wäre u.u. sinnvoll

Nochmal lesen, dann denken...ich zitiere mich nochmals: "So eine Funktion müsste natürlich limitiert werden." Also nochmal die Idee im Klartext:
Du hast zB. 3 Resets pro Runde/Jahr/20 Level/o.ä. . Wenn du deine Fertigkeiten resettest, erhälst du alle Fertigkeits- und Attributspunkte wieder zurück und kannst sie neu verteilen. Selbstverständlich muss die Anzahl der Resets so gering sein, dass man es wirklich nur dann einsetzt, wenn man sich wirklich "verlevelt" hat.

soweit
 

DeletedUser

ja silberwolf, hab ich mir auch schonmal gedacht.... aber was soll man machen :)
 

DeletedUser

Also nochmal die Idee im Klartext:
Du hast zB. 3 Resets pro Runde/Jahr/20 Level/o.ä. . Wenn du deine Fertigkeiten resettest, erhälst du alle Fertigkeits- und Attributspunkte wieder zurück und kannst sie neu verteilen. Selbstverständlich muss die Anzahl der Resets so gering sein, dass man es wirklich nur dann einsetzt, wenn man sich wirklich "verlevelt" hat.
Nur mal so als Denkansatz, bei WoW ist das so gelöst, dass das Reskillen das erste mal nur ein paar Kupfer, beim zweiten mal ein paar Silber und danach ordentlich Gold kostet. Das ermöglicht es, nachdem man Erfahrung mit dem Spiel gesammelt hat, unkompliziert die Werte umzuverteilen, verhindert aber, dass dies spieltechnisch mißbraucht wird. Es muss halt nur kosten und diese müssen exponentiell steigen.
 

DeletedUser56

Wie in dem anderen Thread bereits erwähnt halte ich das Umskillen für nicht sinnvoll. Es wird immer realitätnähe gefordert und dann soll man plötzlich umskillen können?

Ganz klar dagegen, aber das ist hier eigentlich nicht das Thema.

Zum Thema:
Ich finde die Erholung so wie sie ist sehr sinnvoll, denn wenn sie zu schnell steigt, kann man sich später das schlafen im Hotel sparen.

Und das wäre wieder ein Punkt auf der Realtitätsliste ^^
 

DeletedUser

Ich finde ja das man die Realität nicht zu kurz kommen lassen sollte.. jedoch wenn man sich an einem Blatt so schneiden kann das man 7 LP verliert, kann man doch auch n bischen schneller wieder heile werden.
 

DeletedUser

Ich finde ja das man die Realität nicht zu kurz kommen lassen sollte.. jedoch wenn man sich an einem Blatt so schneiden kann das man 7 LP verliert, kann man doch auch n bischen schneller wieder heile werden.


was ist daran unrealistisch 7 LP zu verlieren wenn man sich an einem Blatt schneidet?

Nur mal als Überlegung:
ich hab mein Praktikum in einer Druckerei gemacht....da haste mehrmals am Tag Papier in die Maschine nachgelegt....sogar das ganze palettenweise...mein damaliger Guru der mich da einwies hatte sich so wüscht am Papier geschnitten, dass er mit 5 (!) Stichen genäht hat werden müssen....


zudem ist das ein virtuelles Spiel....man sollte soetwas nie mit der Realität vergleichen, denn kaum einer würde glaube ich für 5 Dollar 2 Stunden Baumwolle pflücken....also ich zumindest nicht... ^^...;)
 

DeletedUser

Erholung ist bei mir schon auf 60/100 und ich habe an jedem Tag nur 2x 2Std gearbeitet, hmmm...
 

DeletedUser215

erholung geht mir auch zu langsam..ich mein, wenn ich doch über nacht nix mache, dann bin ich doch am morgen auch wieder 100% fit^^
 

DeletedUser

was ist daran unrealistisch 7 LP zu verlieren wenn man sich an einem Blatt schneidet?

Nur mal als Überlegung:
ich hab mein Praktikum in einer Druckerei gemacht....da haste mehrmals am Tag Papier in die Maschine nachgelegt....sogar das ganze palettenweise...mein damaliger Guru der mich da einwies hatte sich so wüscht am Papier geschnitten, dass er mit 5 (!) Stichen genäht hat werden müssen....


zudem ist das ein virtuelles Spiel....man sollte soetwas nie mit der Realität vergleichen, denn kaum einer würde glaube ich für 5 Dollar 2 Stunden Baumwolle pflücken....also ich zumindest nicht... ^^...;)

oO
Was war das den fürn Papier ?
 

DeletedUser

also mittlerweile gehts bei mir, wen ich ins bett gehe. Mach ich noch meine 4x 10min und rest erholung, und mit PA und schlafen geht das.....

Geh halt aber auch immer nur 10 MInuten arbeiten...
 

DeletedUser

Ich muss au mal was dazu sagen

Also ich muss mich jetzt auch mal dazu äussern!!! Ich habe, bzw. höre grade auf DS zu spielen, weils mir so ab 20K punkten schon zu stressig ist!!! Ich meine alloha ich habe net den ganzen tag zeit meine truppen hin und her zu hetzen :p!!! Immerhin habe ich noch einiges anderes zu tun und auch noch sowas wie ein ECHTESLEBEN !!! Daher finde ich des in TW gar nich schlecht, man ist (zumindest noch nicht) nicht den ganzen tag mit befehlen eingeben und sonstigem beschäftigt, sondern schaut mal rein macht was schreibt bissle was und dann is au wieder gut und man kann sich leichter wieder abnabeln und wirklich wichtigen dingen nachgehen!!! Also ich finde des gut so wie s is, ausserdem wenns so ultra schnell gehen würde müsste man ja nimmi nachdenke was man mit den punkten anfängt und man könnte sich zu schnell skillen unddddddddddddddddddddd man würde die quests abrödeln wie nichts und des wäre ja dann schon wieder langweilig!!!


Geduld ist eine Tugend und wir geben ja morgen nich gleich den Löffel ab???
(Zumindest die meisten nicht :D)
 
Oben