• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Erntezeit 2021

Skr3s3r

Landstreicher
Ich habs noch nicht so ganz verstanden..
Wenn ich die neue Quest machen will, muss ich dann die Quest "Erntezeit" und "Vorbereitung für die Erntezeit" erneut abschließen?
Oder kann ich die anderweitig irgendwie annehmen?

Edit: War dann auf einmal bei Waupee annehmbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Graf Luckner

Frauenversteher
@ The Old Blade
Laut der Auskunft des damaligen CM lag die Droprate bei 6%.
Nach meinen eigenen Berechnungen lag sie bei ca. 4%, aber vielleicht bin ich, wie in so vielem, einfach nur unterdurchschnittlich, :blink:
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Zitat aus der Ankündigung: "Du kannst insgesamt 30 Münzen sammeln und ausgeben."

Ist die Begrenzung auf 30 Münzen dieses Jahr eingeführt worden? Letztes Jahr konnte man mehr als 30 finden (ich habe in zwei Welten alle drei Waffen, also Gegenwert von 30 Münzen, und noch 1 bzw. 3 Münzen extra im Inventar).
In der Ankündigung vom letzten Jahr stand es ebenfalls. Und soweit ich weiss, ging der Zeitraum genau 3 Wochen, weshalb man jede Quest 3x machen konnte. Nun haben wir herausgefunden, dass die Quests so erstellt wurden, dass man jede geshamthaft auch wirklich nur 3x machen darf. Danach erscheint die Teilquest nicht mehr.
Du dürftest auf diesen Welten die Waffen beim Sale gekauft haben.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
...
Nun haben wir herausgefunden, dass die Quests so erstellt wurden, dass man jede geshamthaft auch wirklich nur 3x machen darf. Danach erscheint die Teilquest nicht mehr.
...

Und wie kann man nun erfahren, welche Quest man noch genau wie oft machen kann?

Mit so einer Beschränkung ist doch das Event von vornherein uninteressant geworden, weil man nicht genug Münzen zusammenbekommen kann, um die Waffen zu veredeln.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Du bekommst genug Münzen zusammen, da du bei den täglich Aufgaben jene Aufträge erhältst, die du noch keine drei mal gemacht hast. Siehe Wiki.
 

misserfolg

Revolverheld
ich glaube tony möchte gerne alle waffen veredeln .... dass man insgesamt nur 3 waffen erhalten kann, also entweder 3 veschiedene oder 3 gleiche zum veredeln und danach schluß ist ,ging aus keiner ankündigung hervor. ich finde es ja nicht schlecht :D
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Du bekommst genug Münzen zusammen, da du bei den täglich Aufgaben jene Aufträge erhältst, die du noch keine drei mal gemacht hast. Siehe Wiki.
Das ist doch lächerlich. Du weißt doch selbst, was du mir vorhin gesagt hast, welche Quests zum Beispiel in Welt 1 bei mir noch übrig sind. Damit kommen keine 20 Münzen zusammen. Das Event ist mit dieser Beschränkung auf 3 Wiederholungen eine Totgeburt. Wer denkt sich sowas eigentlich aus? Der sollte seinen Job verlieren.

Meine Frage bleibt immer noch: wie kann man sehen, welche Münzen-Aufgaben man noch wie oft machen kann? Ohne zu wissen, wie viele Münzen man noch maximal erreichen kann, lohnt sich der Aufwand doch gar nicht. Das Risiko ist groß, dass am Ende doch alles umsonst war, weil man nicht genug Münzen zusammenbekommt.

***

Andere Frage: Gibt es für die neue Questreihe "Das Leben der Erntehelfer" einen Erfolg?
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
na max erreichen kannst du 30 münzen für 3 waffen und die quest die du schon 3 mal gemacht hast erscheinen ja nicht mehr , also im saloon schauen ob was zu erledigen ist. wie viele waffen du schon besitzt weißt du ja, wenn du 2 hast, hast du im prinzip noch 10 münzen für die letzte offen .... wie viele du davon schon hast siehst du ja bei john
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
@misserfolg: es ist nicht interessant alle Waffen zu haben, sondern nur, die passende Duellwaffe zu veredeln. Dazu fehlen noch 2 Waffen, also 20 Münzen - und die kommen eben nicht mehr zusammen.
 

misserfolg

Revolverheld
also eigentlich müsstest du laut retlaw die münzen bekommen, woran machst du denn fest , dass du sie nicht bekommst ? ok, es ist blöd, dass man nicht sehen kann welche quest schon 3 mal erledigt sind auf den älteren welten, so bleibt nur jeden tag die aufträge zu kontrollieren und die dann abzuschliessen bis du die fehlenden münzen hast , genug zeit ist ja noch. 11 münzen pro woche mit allen quest,einige hast du schon, wenn du jeden tag die quest erledigst kannst du es dieses jahr schaffen ....ansonsten nächstes :D , wenn du natürlich den one hit nicht schaffst musst auf jeden fall warten .... außer ich hab nen denkfehler :D
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
@misserfolg: retlawAV hat mir vorhin mitgeteilt, dass ich die Samstag- und Sontag-Quest noch je einmal machen und die Dienstag-Quest noch je dreimal. Dienstg ist die Aufgabe "One-Hit-Duellsieg" ... kannst dich ja selbst mal fragen, warum die mit 3 Wiederholungen noch komplett offen ist. Theoretisch kämen dienstags maximal 9 Münzen zusammen, Samstag 2, Sonntag 1. Macht theoretisch maximal 12 Münzen, realistisch maximal 3 - in keinem Fall jedoch 20.

Fazit: Das Event ist direkt vom Start weg gestorben und beendet.
 

misserfolg

Revolverheld
wenn das deine offenen quest sind, geht es wirklich nicht , sollte aber rein rechnerisch nicht sein, denn jede quest 3 mal dann reichen die münzen ja , 11 pro woche
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Alle anderen Quests habe ich letztes Jahr schon gespielt - und so wie mir oder ähnlich dürfte es wohl vielen Spielern gehen, die das Events letztes Jahr aktiv gespielt haben.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Tony, du hast dich im letzten Jahr für den Revolver und das Gewehr entschieden. Somit fehlt dir nur mehr eine Waffe, die du mit den fehlenden Münzen leicht erspielen kannst. Da du letztes Jahr das Gewehr gewählt hast, ist eine Veredelung der Duellwaffe nicht mehr möglich.

Und genau da liegt doch das Problem. Was will ich als Schießen-Skiller denn mit einem Messer?! So ein Event zu wiederholen macht doch nur dann Sinn, wenn man die Waffen auch veredeln kann. Wer das nicht will, kann nämlich alles, was er braucht (zur Skillung passende Duellwaffe und Gewehr), innerhalb eines Events erspielen - was man an mir ja sieht, obwohl ich im Normalfall wirklich nicht viel duelliere.

Note für das Event: 6
 
Oben