• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Erntezeit 2021

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Du bekommst genug Münzen zusammen, da du bei den täglich Aufgaben jene Aufträge erhältst, die du noch keine drei mal gemacht hast. Siehe Wiki.
Ich habe bereits alle 3 Waffen, zusätzlich aber noch 8 Silbermünzen. Das wiki sagt, man kann 11 x 3 = 33 Münzen haben. Gibt es daher noch weitere Alternativen um an die Münzen zu kommen?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich meine, wir hatten im letzten Jahr einen Saloon-FK, wo es Münzen gab. Ich habe nämlich auch noch 4 "über".
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Und genau da liegt doch das Problem. Was will ich als Schießen-Skiller denn mit einem Messer?! So ein Event zu wiederholen macht doch nur dann Sinn, wenn man die Waffen auch veredeln kann. Wer das nicht will, kann nämlich alles, was er braucht (zur Skillung passende Duellwaffe und Gewehr), innerhalb eines Events erspielen - was man an mir ja sieht, obwohl ich im Normalfall wirklich nicht viel duelliere.

Note für das Event: 6
Im letzten Jahr stand in der Ankündigung:
Ihr könnt insgesamt 30 Münzen sammeln und ausgeben. Entscheidet mit Bedacht, ob ihr drei gleiche Waffen auswählen möchtet, um sie später zu veredeln, oder ob ihr möchtet, dass drei verschiedene Waffen vom festgelegten Bonus profitieren.

Du hast im letzten Jahr die Entscheidung getroffen, dass du das Set anpeilst. Dieses Jahr hast du die Chance, deine Entscheidung vom letzten Jahr zu vervollständigen. Es kann niemand etwas dafür, dass du jetzt deine Entscheidung vom letzen Jahr bereust und in diesem Jahr anders entscheiden würdest.
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Bei dieser Questreihe https://wiki.the-west.de/wiki/Vorbereitung_des_Erntefests#3428 geht es nach den ersten beiden Quests nicht weiter. Die Quest "Morgendliche Ernte" erscheint nicht auf Wilsons Farm!
Nur bei mir oder hat noch jemand das Problem?
Der Fehler ist bereits bekannt, danke. Betrifft diejenigen, welche die Questreihe letztes Jahr bereits begonnen/durchgespielt haben. Wird hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.

[...] entweder 3 veschiedene oder 3 gleiche zum veredeln und danach schluß ist ,ging aus keiner ankündigung hervor. ich finde es ja nicht schlecht :D
Es wurde zwar in der Ankündigung erwähnt. Ich selber ging jedoch ebenfalls davon aus, dass das heisst, dass man im Folgejahr nochmals bis zu drei Waffen erspielen kann:
[...] Ihr könnt insgesamt 30 Münzen sammeln und ausgeben. Entscheidet mit Bedacht, ob ihr drei gleiche Waffen auswählen möchtet, um sie später zu veredeln, oder ob ihr möchtet, dass drei verschiedene Waffen vom festgelegten Bonus profitieren.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Tatsächlich war die Antwort, ich habe nur 24 Münzen erquestet und eine Waffe im Sale gekauft.
6 Münzen darf ich noch erquesten, nämlich 2 Dienstagquests, 2x One-Hit. :D
 

Nailz

Entdecker
Ich find bei dem Event am innterressaantesstten* hier mitzulesen :lol: :up: :p ;):lol:

*(übrige Buchstaben dem Recyclingzyklus zuführen)
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Im letzten Jahr stand in der Ankündigung:
Ihr könnt insgesamt 30 Münzen sammeln und ausgeben. ...

Du hast im letzten Jahr die Entscheidung getroffen, dass du das Set anpeilst. Dieses Jahr hast du die Chance, deine Entscheidung vom letzten Jahr zu vervollständigen. Es kann niemand etwas dafür, dass du jetzt deine Entscheidung vom letzen Jahr bereust und in diesem Jahr anders entscheiden würdest.

Da letztes Jahr noch nicht klar war, ob das Event wiederholt wird, dachte man natürlich, dass man 30 Münzen innerhalb dieses einen Events sammeln kann.

Wenn das Event dann dieses Jahr wiederholt wird, ist es sinnvoll anzunehmen, dass man wieder 30 Münzen sammeln kann. Welchen Sinn hätte sonst die Wiederholung eines Events, von dem die absolute Mehrheit der Spieler nur noch Rest-Teile spielen kann? Richtig - keinen!

Und was meine Entscheidung des letzten Jahres angeht: Ich bereue sie keineswegs - ein Waffenset erst einmal zu komplettieren ist angesichts der Boni durch die zweite Waffe und den Setbonus damals wie heute die absolut richtige Entscheidung und ich würde das jedes Mal wieder so machen.

Das interessante an einer Wiederholung des Events wäre dann gewesen, die Duellwaffe zu veredeln. "Jahr 1: Set komplettieren, Jahr 2: Duellwaffe veredeln." DAS wäre ein echtes, schönes Spielziel gewesen, das uns Spielern vom Anbieter aus Ahnungslosigkeit oder Bequemlichkeit leider wieder einmal vorenthalten worden ist.
 

Lanupaw

Landstreicher
Hmm ... warum gibt es bei 2021er droppevents eigentlich eine Waffenkiste mit Waffen, die von anno tobak sind? (Anno Tobak ... fast 8 Jahre alte Sets)
 

misserfolg

Revolverheld
@retlawAV - kann man beides bei allen Arbeiten finden, oder gehen die Roggen nur bei Arbeiten, die mit "Ernte" zu tun haben?
weizen bei allen arbeiten und roggen nur bei diesen erntearbeiten
Tabak pflücken, Baumwolle pflücken, Zuckerrohr pflücken, Getreide ernten, Mais pflücken, Bohnen pflücken, Tomaten pflücken, Orangen pflücken, Kartoffeln ernten, Kürbisse ernten, Chilischoten ernten.
 

Lanupaw

Landstreicher
weizen bei allen arbeiten und roggen nur bei diesen erntearbeiten
Tabak pflücken, Baumwolle pflücken, Zuckerrohr pflücken, Getreide ernten, Mais pflücken, Bohnen pflücken, Tomaten pflücken, Orangen pflücken, Kartoffeln ernten, Kürbisse ernten, Chilischoten ernten.
Und ich steh stundenlang nur bei Getreide ernten ... phew ... endlich mal andere Arbeiten machen
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Kleine Ergänzung der Droprate bei den Ähren:
die von mir genannte Fundrate von 6% bezieht sich ausschließlich auf die grünen Roggenähren.
Die Fundrate der gelben Weizenähren dürfte nach meinen Berechnungen lediglich bei ca. 3-4% liegen.

Wieder einmal eine lustige Idee der Profis von INNOGAMES.

P.S. @retlawAV
Ich erbitte das Einfügen eines kotzenden Smileys, da mir das viel Arbeit beim schreiben ersparen würde.
 

Lanupaw

Landstreicher
- naja, wenn man nicht einmal weiß, dass es 150 sind und nicht 120 ...
Egal ... schwamm drüber.
 
Oben