• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erwartungen an Supportmitarbeiter?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jeremya Schrumpelhut

Landstreicher
Aber das hier ist einfach eine Unverschämtheit wie auch glatte Lüge. Selbstverständlich gibt es Belege. Es gibt Belege und Beweise, es gibt Ticktes. Es gibt ein Ticket vom 21.12.2021. Stimmt nicht ganz, zu diesem Vorfall gibt es sogar mehrere, denn nicht nur ich habe es gemeldet als Du Mitspieleren auf erbärmliche Art den Tod gewünscht hast.
Was schwindelst du hier rum?

Besser lesen wäre wohl von Nöten
ch war mir sicher Deine Beiträge nie wieder zu kommentieren, aber ich kann nicht anders. Ich möchte mich an dem ganzen Schmierentheater und auch diesem Forum hier in der aktuellen Art und Weise nicht beteiligen.
Darüber kann ich nur lachen.
Deine Taktik ist evtl etwas subtiler, indem du nur ab und an zum weitermobben anregst.
Du hälst dich gern im Hintergrund, beim Aufstacheln und Hetzen bist du schon ein ganz Großer.
 

DeletedUser

wow ... starker Tobak ... hüstel, hüstel
und wie so oft in den letzten Wochen/Monaten tritt das Wesentliche, um das es hier eigentlich gehen sollte, in den Hintergrund ... und ich hab mich leider daran beteiligt
wahrscheinlich aus Scham, um nicht in vordergründige Angelegenheiten, die nichts mit dem Eigentlichen zu tun haben hinein gezogen zu werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BaggyBlue

Revolverheld
Frage an Oliver/Jeremya? Auf wie viel Welten warst du also Oliver Tätig? Wen du als Jeremya Tätig warst warst dann auch als Oliver tätig oder nur mit 1 Account unterwegs? Wen ich schon öfters Gelesen hatte Doppelt Account ist Verboten oder gab es für dich eine Riese grosse Ausnahmefall?
 

Jeremya Schrumpelhut

Landstreicher
Frage an Oliver/Jeremya? Auf wie viel Welten warst du also Oliver Tätig? Wen du als Jeremya Tätig warst warst dann auch als Oliver tätig oder nur mit 1 Account unterwegs? Wen ich schon öfters Gelesen hatte Doppelt Account ist Verboten oder gab es für dich eine Riese grosse Ausnahmefall?

Alles regelgerecht. Auf jeder Welt spielt nur ein Acc von mir. Einmal hatte ich mich beim Anmelden verklickt. Der Fehler wurde von mir sofort gemeldet und es gab nie einen weiteren Klick auf dieser Welt mit der Fehlanmeldung.


Um beim Thema zu bleiben. Denke meine Erwartungen an neue Supportmitarbeiter habe ich deutlich formuliert.
Neue, unverbrauchte und sich hier im Forum nicht an dem Krieg gegen Teammitglieder beteiligt habende sind erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeremya Schrumpelhut

Landstreicher
Da hier ein großes Interesse an @Jeremya Schrumpelhut besteht, würde ich Vorschlagen, das er seinen eigenen Thread eröffnet, damit wir in diesem Thread zum eigentlichen Thema: Erwartungen an Supportmitarbeiter? zurückkehren können.

Muß nicht sein.
Ich würde gern meine Freizeit anders gestalten als hier zu schreiben.
Ich habe vorgetragen was sein mußte und würde gern meine Freizeit anders verbringen als hier Anfeindungen zurückzuweisen.
 

Elianne

Goldgräber
Mir isset ja lax wo die Selbstzerfleischung weitergeht, aber eines möchte ich zum Thema anregen: Die Fähigkeit zu unterscheiden wo man einschreiten muss/soll oder einfach mal die Backen hält und nicht unnötig Öl ins Feuer gießt... Natürlich kann ich mir da an die eigene Nase fassen, können andere aber ebensogut mal versuchen und ich war nicht beim Supp ;) Bei einigen CMs hatte man das Gefühl, jo, der hat n Plan, einen Weg den er einschlagen mag und waren eben keine farblosen, austauschbaren xy's. Und das ist imho der Punkt, neben den vielen bereits genannten in Sachen "softskills" wie man so schön sagt, Profil schadet einem halt nicht, da weiß man woran man ist ;)

Achso, ich gendere das jetzt nicht, kein Bock :D

Nachtrag: Ich bin jetzt irrigerweise nur auf CMs eingegangen, das ist natürlich auf den kompletten Supp bezogen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich wäre ja dafür, dass der neue CM so eine Art "Benimm-Test" einführt. Wer den Test nicht besteht, kommt in Therapie.

Wer den Test nicht besteht, muss zu wöchentlichen Therapiesitzungen. Ebenfalls muss eine bestimmte Anzahl von Besuchen der Anonymen Flamer nachgewiesen werden. Schlimmstenfalls muss eine psychologische Neuorientierung (Lobotomie, Guantanamo Wasserkur etc.) in Betracht gezogen werden.

Nur falls Ihr es noch nicht wisst:

 

BaggyBlue

Revolverheld
Jeremya Schrumpelhut ich habe nur eine Fragte gestielt. Es ist kein Angriff auf dich gewesen nur eine neugierige Frage mehr nicht.

Ich würde auf *ArtemiS* Tippen/Vorschlagen Sie ist mit Fühlend, Ruhig Gelassen Streng Mitmenschlich sein. Sie Kent das Alte und auch das neue Team. Ihr kann ich gut zu Trauen als Community Managerin. Sie erfühlt ja alle unsere Wünsche Träume oder ihre mich da? ( Verlegen/Rot werden )
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Ich bitte euch erneut darum, eure Streitigkeiten in eine private Unterhaltung zu verlegen, da ich nur ungern das Thema schließen oder Beiträge löschen möchte.
Bitte haltet euch jetzt daran. Ab jetzt werde ich, leider leider, Off-topics und die immer wiederkehrenden persönlichen Kleinkriege etwas schärfer verfolgen und wenn nötig löschen. Und nein, das ist wirklich keine Zensur aber das sind immer die selben Themen...

Ich bitte um Verständnis.

Kommen wir nun zurück zum Thema:

Erwartungen an Supportmitarbeiter?​

 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Wenn Zensur, da hätte man von Beginn an feinfühlig eingreifen müssen..

Dafür ist es jetzt bereits zu spät und man durfte hier wieder etliche Diffamierungen zur Kenntnis nehmen, die unangetastet blieben.

Es gab bereits interessante Beiträge, die Einblick gewähren, was man seitens der Community von einem CM erwartet (z. B. lordwasa, Baggyblue, Jolene).

Vielleicht findet sich jemand außenstehend, der die Gedanken einmal sammelt und bündelt? Birdie?
 

Gelöschtes Mitglied 561

ich möchte lordwasas beitrag unterschreiben, wichtig ist
unparteiisch und unabhängig...
am liebsten wäre mir ein völlig unbeschriebenes blatt - also weder arti noch tommy, die es wohl beide schwer haben würden. Gerne auch einen ausländischen Spieler, der mit den vorhergangenen streitigkeiten hier rein gar nichts zu tun hat
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Wenn Zensur, da hätte man von Beginn an feinfühlig eingreifen müssen..
Löschen ist das letzte, was ich machen möchte. Daher habe ich alles so stehen lassen und lieber eine öffentliche Verwarnung geschrieben, als jetzt das halbe Forum zu löschen und somit den ganzen Kontext kaputtzumachen.
Ich erwarte eigentlich, dass wieder moderiert wird. Das Löschen von Beiträgen trägt aus der Erfahrung hier nicht zur Deeskalation bei, eher im Gegenteil.
Danke für dein Feedback. So langsam finden wir ja wieder zurück zum Thema! :)

Wenn ich etwas dazu sagen darf:
Es wurde bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass man die persönlichen Kleinkriege aus dem Forum raus halten sollte. Allein heute wurde das stolze 3 mal dezent ignoriert. Die letzte "Lösch-Aktion" hat vor Wochen stattgefunden oder die Spieler selber baten mich etwas von ihnen selber zu entfernen. Ich denke die Moderation klappt etwas besser als zu Beginn. Falls nicht, lass gerne eine Kritik im richtigen Thread (Moderationskritik) da.

Deeskalationen bestehen aus vielen Emotionen und können nur durch Kommunikationen behoben werden. Da bin ich voll und ganz bei dir! Es ist aber auch gleichzeitig wichtig, die Interessen dritter zu beachten und zu respektieren. Nicht jeder möchte diese Art von Gesprächen mitlesen.
 

Elianne

Goldgräber
Ich möchte mal anmerken, dass es mir imponiert in welcher Form alte Suppler, auch mit den neuen, namentlich Tommy, gucken, was es jetzt eigentlich braucht. Der Wunsch den Karren aus dem Dreck zu ziehen ist offensichtlich vorhanden, man muss nur was draus machen ;) Besser als irgendein lölölö von hassekeineLustzulesen aus mimimi-world.
 

Dr Dolittle

Entdecker
[...]

oben erwähnt wurde, das die besetzung/neubesetzung des supports inclusive cm jemand machen sollte, der weniger oder gar nicht bekannt ist ...
das fände ich gut, vielleicht auch jemand aus dem net-forum, ich finde dort geht es etwas ruhiger und erwachsener zu ;)
aber ehrlich herrschaften, wer hat den mut dazu? derjenige oder diejenigen müssen nerven aus kruppstahl haben, eine haut wie ein mammut und ein absolut funktionierendes rl, um zu kompensieren....

[...]

Das mit dem .net Vergleich stimmt schon. Aber wenn ich so drüber nachdenke wird im .net Forum auch viel weniger gemacht: Updates, Events, neue Welten posten und das Forum sauber halten.

Hier scheint viel mehr Herzblut miteinzufliessen. Es gibt Bondy, eine Aufgabenliste für die neue Welt, TW Times, der erlaubte Scripte Thread wird regelmäßig geupdated und so weiter.:up:
Da sind wahrscheinlich auch die Enttäuschungen größer wenn wieder nur gemeckert wird, oder man sich untereinander nicht einigen kann oder der CM nicht so will wie man meint dass es richtig wäre oder oder oder...

und gleichzeitig sind vermutlich auch die Erwartungen bei uns viel zu hoch. TW ist für ein Browsergame uralt und jetzt wo Lockdown etc (erstmal) vorbei sind wird Inno da eher weniger als mehr Aufwand reinstecken. Da kann der CM noch so gut sein und das Support-team noch so engagiert.


... und die persönlichen Anfeindungen und Streitereien gibt es auf .net auch. Nur passiert das dann auf den einzelnen Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Das Spiel ist in seiner Form fast einzigartig. Innogames hätte jetzt nicht eingegriffen, hätten sie nicht Handlungsbedarf gesehen. Darin besteht sicher Einigkeit.
Das es Differenzen zwischen einzelnen Parteien gegeben hat und weiterhin geben wird, halte ich für normal... Vielleicht auch für notwendig, um einen stetigen Prozess der Findung zu garantieren.
Wichtig ist momentan die Heilung der Beziehungen von oben nach unten und umgekehrt. Mein Bestreben ist es nicht, wieder als Teil des Supportes zu wirken.
Ich möchte, daß der Support sich wieder dort findet, wo er einmal war.. als ein Teil des Spieles.. als Vermittler zwischen Innogames und der Community...als gern gesehene Hilfe im Spiel. Reflektierend meine ich eine Zeit, so z.B. als stayawaynight noch CM war.
Das sollte zu schaffen sein.
 

Jeremya Schrumpelhut

Landstreicher
Auch mit retlaw und Lilly hätten wir das haben können, hätte man ihnen die Zeit dazu gegeben. Das Team war unterbesetzt im Vergleich zu früher.
Viel Arbeit für wenige und oben drauf dieses Forum, was mehr oder weniger viel Kraft und Zeit verschlungen hat. Das war nicht zielführend.
Des öfteren waren retlav und Lilly mehr als 12 Stunden bei der "Arbeit", sie hatten wahrlich besseres verdient als dieses Forum.

Bei einem fairen und angagierten Team und einer fairen und geduldigeren Spielerschaft kann vieles zum Besseren gewendet werden.

Verhandeln, hart in der Sache doch milde dem Spieler als Mensch gegenüber. Das würde ich begrüßen und unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Das Spiel ist in seiner Form fast einzigartig. Innogames hätte jetzt nicht eingegriffen, hätten sie nicht Handlungsbedarf gesehen. Darin besteht sicher Einigkeit.
Das es Differenzen zwischen einzelnen Parteien gegeben hat und weiterhin geben wird, halte ich für normal... Vielleicht auch für notwendig, um einen stetigen Prozess der Findung zu garantieren.
Wichtig ist momentan die Heilung der Beziehungen von oben nach unten und umgekehrt. Mein Bestreben ist es nicht, wieder als Teil des Supportes zu wirken.
Ich möchte, daß der Support sich wieder dort findet, wo er einmal war.. als ein Teil des Spieles.. als Vermittler zwischen Innogames und der Community...als gern gesehene Hilfe im Spiel. Reflektierend meine ich eine Zeit, so z.B. als stayawaynight noch CM war.
Das sollte zu schaffen sein.
100% Zustimmung :)
Das Team war Unterbesetzt im Vergleich zu früher.
Ja und nein. Es wurde im Laufe der "Amtszeit" unterbesetzt. Aber das hat sicher nicht geholfen, das stimmt.
Bei einem fairen und angagierten Team und einer fairen und geduldigeren Spielerschaft kann vieles zum Besseren gewendet werden.
Auch dem stimme ich voll zu :up:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben