• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fake-Angriffe auf Forts EFFEKTIV verhindern

Eure Meinung zählt!

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 86 53,8%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 74 46,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

gegen Fakes

Ich beziehe mich auf den allerersten Beitrag in diesem Thread. Also mir gehen die vielen Threads der letzten Monate auch gewaltig auf die Nerven. Das nimmt einem echt den Spaß am Fortkampf. Allerdings definiere ich einen Fake wohl anders: Es wäre übertrieben schon bei der Hälfte der möglichen Angreifer von einem Fake zu sprechen - das wäre wohl eher einfach ein missglückter Angriff. Es kommt aber sehr häufig vor, dass nur ein Viertel oder weniger der möglichen dastehen. Das wäre für mich eindeutig ein geplanter Fake. Weil so schlecht kann man einen FK einfach nicht planen, dass mein bei voller FK-Absicht nur so wenige zusammen bekommt. Ich wäre auch für eine Bestrafung des Fake-Ausrufers - in welcher Form weiß ich nicht. Oder die TW-Programmierer bauen es einfach ein, dass wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt zu wenige angemeldet sind, der Kampf gerade noch rechtzeitig storniert wird, so dass man zu einem anderen Kampf gehen kann. Inwieweit das umsetzbar ist, weiß ich nicht.

Übrigens - ich spiele auf ALLEN Welten außer Dakota. Und das Fake-Problem bestand jetzt in der ersten Jahreshälfte wirklich fast überall !!
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
... Allerdings definiere ich einen Fake wohl anders: Es wäre übertrieben schon bei der Hälfte der möglichen Angreifer von einem Fake zu sprechen - das wäre wohl eher einfach ein missglückter Angriff. Es kommt aber sehr häufig vor, dass nur ein Viertel oder weniger der möglichen dastehen. Das wäre für mich eindeutig ein geplanter Fake. ...

Übrigens - ich spiele auf ALLEN Welten außer Dakota. Und das Fake-Problem bestand jetzt in der ersten Jahreshälfte wirklich fast überall !!

Ob jetzt die Hälfte oder ein Viertel als Kriterium genommen wird, oder ob man irgendeine bestimmte Anzahl einfach so festsetzt, darüber kann man ja diskutieren und anpassen.

Ich hab die Hälfte jetzt einfach mal als Richtwert genommen, um klar zu machen, dass ich vor der Bestrafung gerne eine eindeutige Definition für einen Fake hätte ... und da braucht es halt irgendeine feste Größe ... ich hab halt die Hälfte gewählt ;)
 

DeletedUser

Ich kann gut verstehen warum man gegen dich faked.

Du bist ja nur auf deinen eigenen Vorteil aus (siehe auch in der Times).

Schickt paar Offliner zum Fake und 2-3 Onliner die grad in der Nähe sind anstatt hier so einen Unsinn vorzuschlagen.

Der einzige Vorschlag, dem ich hier zustimmen würde wäre eine Begrenzung, dass ein Spieler nur 1x pro Woche ausrufen kann.
 

DeletedUser20785

Ich finds auch unmöglich mit den Fakes !
Weg damit.
Diese Leute müssen bestraft werden !
:up:
 

DeletedUser23766

Ich verstehe nicht warum hier einige immer meinen Tony angreifen zu müssen was soll das?
Und dann immer das Agument man muss als großer Verbund keine Angst vor kleinen haben wenn die Faken, oder kleine Verbunde werden vom FK ausgeschloßen. Ist alles ein Witz das einzige was kleine Verbunde machen sollten ist das sie einfach Fk´s länger Planen müssen damit auch sie eine Chance haben zu gewinnen und 50 angreifer kann man schon bei genauer Planung zusammen bekommen, auch kleine Bündnisse.
Und dann wird hier immer behaupte Fakes werden nur von kleinen Bündnisen ausgerufen, weil sie es nich ander können. Auch quatsch es sind doch überhaupt nicht die kleinen die massig fakes machen.


Das muss klar gestellt werden: es sind doch meistens die "großen" die locker genug zu sammen bekommen, die die Fakes ausrufen.


oder sind Loensome und -TR- etwa kleine Bündnise?

Außerdem finde ich das man gegen konkrete Spieler dirket vorgehen sollte!
Manche werben sogar auf ihrem Profil damit wie viele Arzttaschen sie haben und das sie nur auf der Suche nach neuen sind oder warum komme ich sonst mit nur 50 Lp zu Fk?:eek1::eek1::confused1::confused1::mad1::mad1:

Ich glaube viele Fake gegner kennen dinter von welt 2 hier eine Kopie aus einem Profil:
"Momentan sammle ich Arzttaschen, würde ich sie jedoch auf einen Schlag verkaufen, würde mein Angebot wahrscheinlich die Nachfrage innerhalb einer Woche sprengen." Was soll das?????:mad::mad::mad:

Warum sollte man bei einem spannenden Fk wollen das man nach der 1. Runde k.o. is?
Will man denn das Fort net haben?

Ich würde es doch eher als schlecht sehen wenn ich eine Arzttasche bekomme denn dann war ich ja wohl schlecht und habe nicht versucht das Fort einzu nehmen(das sollte eigentlich der Grund sein weshalb man ein Fort angreift).



Wenn mache Leute es anders nicht verstehen wollen und nur egoistisch sind und anderen den Spaß nehmen wollen dann helfen hier nur noch Strafen!!!!:mad:

An Tony und alle anderen Fakegegner wir müssen weiter Kämpfen sonst ändert sich wirklich nie was ich bin zuversichtlich das man die Stimme von so vielen Leuten nicht überhören kann

Tony weiter so:up::D:up::mexican::mexican::mgreen::mgreen:
 

DeletedUser

Ich würde es doch eher als schlecht sehen wenn ich eine Arzttasche bekomme denn dann war ich ja wohl schlecht und habe nicht versucht das Fort einzu nehmen(das sollte eigentlich der Grund sein weshalb man ein Fort angreift).
Das nenne ich egoistisch, auf sich bezogen. Auch in vollen Kämpfen gibt es immer Spieler, die so unglücklich stehen, dass sie schnell KO gehen, gerade weil es so voll ist. Diesen Spielern den Kampfgeist oder das Können ("die sind schlecht") abzusprechen, halte ich für falsch und unangebracht. Wenn alle nur auf ihre LP achten und sich verstecken, das ist egoistisch. Wenn man als Team spielt, steht das Wohl des Teams über dem eigenen. Und manchmal wird man für den Opfermut mit einer Arzttasche belohnt.

Das Problem an der Sache ist, dass es an einer gerechten Definition von "Fake" scheitert. Es wird immer Unschuldige treffen. Und nur weil offensichtlich auf einer Welt massiv Fakeangriffe gestartet werden (von meinen aktiven FK-Welten kenne ich das nicht), halte ich es für überflüssig, irgendwelche Strafen auf allen Welten einzuführen.
 

jonia

FK-Meister 2023
Das muss klar gestellt werden: es sind doch meistens die "großen" die locker genug zu sammen bekommen, die die Fakes ausrufen.


oder sind Loensome und -TR- etwa kleine Bündnise?

Auch wenn das hier absolut offtopic ist, diese Aussage kann einfach nicht unwidersprochen bleiben. Es ist eigentlich klar, und das schon seit langem, dass Lonesome und -TR- mit diesen Fakes absolut nichts zu tun haben. Dass wir uns manchmal bei einem Kampf reinstellen, sollte euch ja nur recht sein, damit bekommt ihr wenigstens was zu tun. Wir haben euch sogar schon mal ein Fort gerettet, als klar wurde, dass ihr es nicht schafft eure Leute zur Verteidigung des richtigen Forts zu schicken :rolleyes:

Die Fakekämpfe auf W2 nerven uns genau so, aber da sollte eigentlich eine Diskussion unter Welt 2 reichen, da diese Art der persönlichen Rache an einem Bündnis wohl nur auf W2 stattfindet. Auf anderen Welten haben Fakes ganz andere Gründe und durchaus ihre Berechtigung.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
... Es ist eigentlich klar, und das schon seit langem, dass Lonesome und -TR- mit diesen Fakes absolut nichts zu tun haben. ...

Die Fakekämpfe auf W2 nerven uns genau so, ...

Dem ersten Teil der Aussage kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Und zum zweiten Teil möchte ich sagen: Wenn dem so ist, dann solltet ihr alle für diese Idee stimmen ... sonst ändert sich nichts ;)
 

jonia

FK-Meister 2023
Ich kann der Idee in der Form nicht zustimmen, weil damit wegen einem W2-spezifischen Problem auf das normale Spielgeschehen in anderen Welten eingegriffen werden soll.

Dem Vorschlag, dass ein Spieler nur 1x pro Woche eine FK ausrufen kann, halte ich allerdings für sinnvoll.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich kann der Idee in der Form nicht zustimmen, weil damit wegen einem W2-spezifischen Problem auf das normale Spielgeschehen in anderen Welten eingegriffen werden soll. ...

Fakes sind kein W2-spezifisches Problem. Das zeigen die Erfahrungen auf anderen Welten ... und wurde auch hier im Thema schon entsprechend gepostet.
 

DeletedUser668

Und noch einmal, auch wenn es nerven mag. Es geht hier wahrlich nicht darum, auf welcher Welt dieses Problem besteht - es scheint zu bestehen und diese Idee ist dafür da, um einen Gegenvorschlag gegen Fakefortkämpfe zu machen.

Wenn ihr euch gerne darüber unterhalten wollt, wer auf Welt 2 Schuld daran ist, macht's per PN oder im Welt 2 - Forum. Beim nächsten Mal gibt's hier Punkte.

Kleiner Denkanstoß: Es geht hier nicht darum, dass wir eure Diskussion unterbinden wollen, sondern schlichtweg darum, dass es die Wenigsten interessiert, wer Schuld ist. Hier geht's ja nur um die Idee. :)
 

DeletedUser

Um mal einen Kmopromissvorschlag zu machen?

Wer saght, denn das man Spieler für "afkes" bestrafen muss? Strafen verderben doch nur unnötig den Spielspaß und damit neue Spieler. Wollen wir das? Ich denke nicht. Offenabr sind ja die Fakes an sich nicht, das Problem, sondern nur deren Folgen:
1.gelangweilte Verteidiger, die ihre Zeit verschwendet haben
2. Angreifer die nur hingehen um Arzttaschen zu kassieren

Punkt 1. ist meiner Meinung nach das Hauptproblem, auf dass ich auch jetzt eingehen möchte. Wie wärs eigentlich mit einer Art "Entschädigung" für die Verteidiger. Dann wäre der Fortkampf auch nicht umsonst. Wenn die Angreifer eine Arzttasche als "Entschädigung" bekommen können, warum können dann nicht auch die Verteidiger eine bekommen?
 

DeletedUser

finde deinen Vorschlag nicht gut Abbelboom. bekommt jemand eine Entschädigung für ein fehlgeschlagenes Duell? nein

der Fortkampf ist mit das lukrativste was the West bieten kann. wie lukrativ er im persönlichen Erfolg ausfällt liegt ja mal wo zu 100% an uns und nicht an the west und muss und darf daher auch nicht geändert werden. wer ist denn dran Schuld das es Massenbündnisse gibt? wer ist dran Schuld das oft 2 gegen 1 kämpfen und sich alleine zu nichts trauen (hier als aktuelles Beispiel w10 wo sich zwei Truppen gänzlich weigern im allgemeinen alleine zu agieren)?

du merkst worauf ich hinauswill?

würden sich einfach genug Leute im Sinne eines Fortkampfes, denn dadrum sollte es ja gehen. auf die Seite stellen wo wohl ein Fake kommen könnte, hätte auch niemand langeweile....was hindert euch dadran statt euch teilweise mit 110 Leuten für 42 Plätze gegen 7 Angreifer einzufinden, sich stattdessen mit in den Angriff zu stellen.
da sind doch die die dann antanzen und sich am ende noch zu Massen ausmustern lassen selbst dran Schuld, wenn dann die Leitungen einem etwas von Fake erzählt hat sie ihre Arbeit nicht gemacht und sucht nur eine Ausrede wieso sie so viele zum Fort beordert hat inklusive Onlinezeit für nichts

daher mein Vorschlag: erstmal an die eigenen Nase fassen wie mans ändern könnte (Stichwort: faire Fortkämpfe) dann kann man mal schauen wieviele Fakes da noch übrig bleiben...und dann sind die auch kein Problem mehr!

so einfach ist das
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
@Gänsegeier: Ich weiß leider echt nicht wie du darauf kommst, dass Fakes nur das letzte Mittel von Kleinbündnissen im Kampf gegen Massenbündnisse sind.

Leider sind deine Kommentare off-topic.

Fakes sind auf vielen Welten zu einem nervigen Problem geworden und in den allerseltensten Fällen hat das etwas mit Klein- oder Großbündnissen zu tun, sondern eher mit nervigen Einzelspielern.
 

DeletedUser12437

Scheinbar kapierst du es nicht. Wenns nur Einzelspieler sind, wieso schickt ihr dann nich einfach nur 10 Leute hin, und gut is. Ich finds etwas anmaßend wenn einer hier meint, andere Leute die sich an Regeln halten bestrafen zu wollen.

Edit: Ich hab nix dagegen wenn man für etwas was störend ist, ne Lösung sucht (1 FK-Ausruf pro Spieler/Woche), aber du bist schlichtweg nur für Bestrafung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Montana 1602

Revolverheld
... Wenns nur Einzelspieler sind, wieso schickt ihr dann nich einfach nur 10 Leute hin, und gut is. ...

Hast du mal darüber nachgedacht, dass es auch für die von dir vorgeschlagenen 10 Spieler eine Zeitverschwendung und eine Zumutung ist, sich bei einem langweiligen Fake hinzustellen?

Fakes sind für ALLE Spieler, die davon betroffen sind, nervig ... vollkommen egal, ob man in ein großes Fort 120 Verteidiger stellt, oder in ein kleines Fort nur 10.

Die Fakes nerven viele Spieler jetzt schon gewaltig und dagegen MUSS etwas getan werden.
 

DeletedUser

Das ist der grösste Schwachsinnumfrage die es gab.

Begründung:
1.Wenn man ein Fk ausruft und die Spieler wollen nicht dann entsteht ein Fake und man kann den Ausrufer nicht bestrafen damit.
2.Fakes können Taktisch Maßnahmen sein um von ein anderen Fk abzulenken.
Diese Taktik sollte erhalten bleiben.denn dadurch macht das FK spannender
wenn Spieler durch Fakes in andere Forts gebunden werden.Vorteil liegt
daran das nicht so starke Gegner die Chance haben ein Fort zu erobern.
Fakes ist auch ein Teil einer Taktik sollte erhalten bleiben.
3.Es ist ein Spiel.Denkt an Schach ,Mühle oder Mensch ärger dich nicht.
So ist es auch in The West.Rufst ein Fk aus und später stellst fest es war ein Fehlzug den man leider nicht zurücknehmen kann.
4.Wenn man soo eine Umfrage startet muss man auch berücksichtigen das ausgerufte Fortkämpfe nicht zurückgenommen werden können.Solange man das nicht kann,kann man Fakes nicht bestrafen.
5.Fakes kann man jetzt seit 1.31. umgehen.Denn man kann sich anmelden an ein Fk und muss nicht im Fort sein.Man kann sich soo rechtzeitig bevor man los läuft sich informieren.Wer das nicht nutzt ist selber Schuld !

LG runglaub
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben