• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Itemupgrade

siraustin

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
In der aktuellen Innogames TV Ausgabe gibt es dazu Informationen .
Sieht doch schon mal simpel aus :lol:
 

DeletedUser27857

Ich finds gut, weil man sich wieder neue Ziele setzen kann. Aber es liegt an Inno, wie dieses Konzept umgesetzt wird.
 

DeletedUser15389

Mich würde interessieren, nach welchem Muster die Werte des Originals beim Upgrade verändert werden. Zufällig oder jeder bereits existierende Wert +1/+X?
Können auch Upgrades von Upgrades gemacht werden?

P.S: Das auch Setteile gepimpt werden können finde ich persönlich nicht so gut, sind eh schon stark genug.
 

DeletedUser

Geht es da um wirklich alle Setteile, z. B. auch die, wo die Werte levelabhängig sind? Ich könnte mir das eher bei den Uralt-Sets vorstellen, wie z. B. Indianerset, Quacksalberset etc., aber bei den Event-Set eigentlich nicht.

Mal abgesehen davon, dass es Wahnsinn wäre, aus drei Items wie Cullens Revolver, die ja auf dem Markt noch was bringen, ein Upgrade zu machen welches bei den Attributen +1 bringt.
 

DeletedUser1567

ich vermute mal dass die effektiven boni dann auch level- oder itemabhängig mitsteigen werden. der hut im beispiel ist für level 20, wo +1 auf 3 fertigkeiten noch ein klein wenig sinn hat, aber ein 135er wird nicht drei blaue wildledermäntel für je 40k kaufen nur um dann auf die fertis je einen punkt draufzubekommen, weil der effekt praktisch null ist.
 

DeletedUser

hab ein teil bei einem game master gesehen auf der beta [item=41999]
 

stewue

Revolverheld
ich gespannt was die auswirkungen auf fk & duelle sind, weil ich hab ein screen gesehen wo ein dev über 4000 schaden in einem duell gemacht hat
 

DeletedUser

Ich freu mich sehr darauf.

Ob es Sinn macht oder nicht wird man sehen. Ich kann mich noch an den Hype erinnern mit den Premium-Kisten und den tollen Videos wo ein tolles Zeug nach dem nächsten raus gekommen ist :lol:...

Die Wahrheit war dann doch sehr ernüchternd, und es gab Irrsinns lange Gesichter, aber wegen der Vorfreude hatte man dann doch etwas davon.

So eben Vorfreude genießen... wenn es dann doch cool ist auch nutzen, wenn nicht ad acta legen und gut ist.
Zum schmelzen hab ich genug, bestimmt über 1000 Set / Named Items, an dem soll es nicht scheitern. Nur schade das ich mal einige Innos verschenkt habe, das man je so viele brauchen könnte, daran hab ich nicht gedacht :lol:... .
 

DeletedUser1567

hab ein teil bei einem game master gesehen auf der beta [item=41999]

wenn du mir noch sagst welche fertigkeit "respecks" auf deutsch ist, dann sag ich dir dass das item in die kategorie "sword of a thousands" truths gehört...

Zum schmelzen hab ich genug, bestimmt über 1000 Set / Named Items, an dem soll es nicht scheitern.

eine aus 1000 huckleberrys zusammengesetzte zwille die besser ist als ne howdah, das wärs :mgreen:
 

DeletedUser

ich gespannt was die auswirkungen auf fk & duelle sind, weil ich hab ein screen gesehen wo ein dev über 4000 schaden in einem duell gemacht hat
wenn derjenige dabei ein paar teile mit solchen werten an hatte, kein wunder :lol:

9a12e1f463ad8467fe05c0e58e0e1de0.png
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

also ich hab das so verstanden, dass die "normalen" Items, nicht irgendwelche Setteile, upgegradet werden können.

Das würde ja auch am meisten Sinn machen, da mit den vielen Sets die meisten anderen Items praktisch jeden Sinn (ausser für Sammlungen) in diesem Spiel verloren haben. Wer z.B. kauft sich beispielsweise noch ne edle Hose, wenn Du mit vielen anderen Set-Hosen besser dran bist?

Vielleicht ist es ja wieder ein Schritt in Richtung Item-Bestandsbegrenzung, um wenigstens die doppelten und dreifachen Items wegzuhaben. Ausserdem wird mehr Geld zum Kauf der ganzen Items benötigt, was wiederum dazu führen wird, dass sich die Spieler öfter einloggen, um zu arbeiten usw.

Das ganze hört sich ein wenig spacy an und nicht unbedingt nach Wildem Westen. Aber was solls, kauf ich mir eben drei Kieselsteine und mach pro Wurf 3000 Schaden beim nächsten FK :D

Have Fun,
Birdie
 

DeletedUser

also bitte zweig .."respecks" is das für die jugend...früher hätten wir gesagt verneigen..is aber heut auch kritisch^^
:whistle:
 

DeletedUser

eine aus 1000 huckleberrys zusammengesetzte zwille die besser ist als ne howdah, das wärs :mgreen:

Möglich wäre es.... es ist eine Frage des Preises. Sagen wir ein Zusammenbau kostet ca. 1 Mille um die selben Werte zu bekommen, dann wäre es grob ausgeglichen.

Auf das Balancing bin ich echt gespannt und freu mich auch auf die Marktauswirkungen, wenn denn die Sache gut läuft. Immerhin fließt dann eine Menge Geld aus dem Spiel und die gewöhnlichen Set-Sachen werden auch für non-Premiums erschwinglicher.

Aber mit dem zusammenschieben von 1000 normalen Items wird man auch rechnen müssen... gibt ja Leute mit 100Mio und mehr auf dem Konto :lol:
 

Birdie

Nobelpreisträger

DeletedUser

Immer "neue" Items. Boah, ist das langweilig :D

So kann INNO auf Dauer nicht die "alten" Spieler motivieren.

Nur auf Gier und Neid zu setzen rächt sich irgendwann :p
 

DeletedUser

@Werner

wann hast du denn das letzte mal einen Blick in einen der drei Shops geworfen für ein gutes Item? Es ist doch gut das Läden wieder belebt werden. Raus mit den Spinnen und rein mit den Kunden... und die Dollars ab zu Inno.

Bei mir ist das bis auf die Sammelleidenschaft ewig her. Je nach Umsetzung verändert sich ziemlich viel zum positiven. Viele Event-Set-Items gibt es aktuell fast umsonst auf dem Markt und da man die mit aus 3 mach 1 upgraden kann, können die einem Nutzen hinzugefügt werden.

Gerade weil einige Set-Sachen im Moment noch billig sind, hat man später dann noch bessere Sachen. Skillungen wie die alle Arbeiten dürften dann noch besser gehen.
Ein UpgradeItem ist kein neues Item in dem Sinn, es hat einfach einen Winkel mehr und etwas mehr Bonis.

Na gut, ich muss gestehen das ich inno nicht ganz vertrauen kann, spekuliere aber trotzdem damit. :lol: Der ganze Set-Billigschrott auf dem Markt ist nun mein, einen tausender für einen Hut/Halstuch mit Upgrade (falls wirklich möglich) gibt's immer.
 

DeletedUser15647

Ich hoffe sehr stark, dass dieses Item-Upgrade lediglich die Items betrifft, die in den Stadt-Shops zu kaufen sind!
 

DeletedUser

Ich hoffe sehr stark, dass dieses Item-Upgrade lediglich die Items betrifft, die in den Stadt-Shops zu kaufen sind!

So wie ich das in dem Video verstanden habe ist es so definiert, dass man Set Items upgraden kann. Die veränderten Werte betreffen nur die bauteilbezogenen Stats und nicht die Set-Stats.

Aber viele Infos stecken im Video nicht drin, nur das es funktioniert, man aus 3 Stück 1 machen kann und auch Set Items funktionieren.

Da das Balancing sicher schwieriger ist als das Programmieren, wird sich da bestimmt auch noch ordentlich was tun. Es ist eben alles eine Frage des Preises. Wenn das "schmelzen" von Set-Items in der Summe (Anzahl der durchschn. Versuche mal die Kosten) astronomisch viel verlangt, wird es kaum gemacht, selbst wenn es möglich ist.
In dem Video war auch nichts von Premiumfunktionen zu sehen... ich kann mir nicht vorstellen das es ein neues Feature gibt, wo nur für die Spieler ist und Inno leer ausgeht :lol:. Ich meine warum sollten sie das dann auch machen?
 

DeletedUser15647

Aber in dem Video kann man das Gelbe Stirnband und das grüne Karohemd sehen - die sind beide nicht bestandteil eines Sets...!
 
Oben