• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Itemupgrade

DeletedUser

Ja man...,

schön das man die Sache auf der beta anschauen kann wie inno sich das ausgedacht hat, dann muss man hier niemanden mehr belästigen :D.
 

DeletedUser10168

warum ? Habe ich alle meine doppelten items damals in den Fahrenden geschmissen ? Gibs Rückzahlung ? :mgreen:
 

DeletedUser27857

Dass man die Event-Items upgraden kann find ich auch nicht so gut, weil man jetzt alle 3x braucht, was die Nugget-Player wieder sehr unterstützt. Ansonsten wärs ein ganz nettes Feature, das mal wieder Wind in den Laden bringt.
 

DeletedUser16503

c4fc0c-1425324142.jpg


Also ich finds etwas krass..
 

DeletedUser

Also ich finds etwas krass..

Schon mal überlegt wie viel Dollars ein 888er upgrade kostet?
Stufe 10 kostet bei 100% Erfolg etwa 1,6 Milliarden
Stufe 50 = 19.523.000.000.000.000.000.000.000.000

Was ist den das für eine Zahl? :lol:

Bei 500 sind es schon 9,89 hoch 242....
Die 888 rechne ich jetzt nicht aus

Da Stufe 7 bereits über 40 Mille kosten und Stufe 8 bei dem Item 130 Mille... wird es höchstes EIN Stufe 8 Item dieser Art geben. Selbst mit einem Zerbrochenen Krug mit nur 16 Dollar Wert ist bei 20 Stufen wohl Schluss. Designtechnisch ist das aber von Spielern erreichbar und wird damit wohl auch mal versucht werden, wenn es Sinn macht. :p
 

DeletedUser

es geht ja bisher nur bis stufe 2.. ..

Eben... zumal das Item auch kaum repräsentativ sein wird. Bei dem Item gibt eine Stufe +2 auf z.B. Reiten.

Ein Stufe 2 gibt dann +4 und kostet aber schon insgesamt ca. 250k, wenn man keine Items der Art im Invi hat. Es lohnt sich also nach dem Stand folglich nur, wenn man die Items weitgehend schon hat, was auf viele Set-Items zutrifft oder aber vor allem im PvP-Bereich. Reittiere lohnen sich eventuell auch noch, eben je nach Bonizuwachs.

Ich könnte mir vorstellen, das im Low-Level Bereich der Nutzen vorhanden ist, man findet dort bestimmt ab und an 3 gleiche Sachen.

Wegen der astronomischen Kostenexplosion machen teurere Items schon mit Stufe 3 absolut keinen Sinn, sofern der Stufenzuwachs der Bonis linear ist. Ob ich nun auf Reiten, Handeln oder was auch immer in der Summe nun 20 oder 30 Punkte mehr habe ist eigentlich uninteressant, macht prozentual kaum was aus. Spielt nur im PvP eine gewisse Rolle, vor allem natürlich der Schadensbonus.
 

DeletedUser

Mal ne Frage an alle Beta-Spieler:

Wenn ich ein Item upgraden will, brauche ich drei Ausgangsitems, die dann verschwinden, und ich bekomme dafür das Item Stufe 1.

Wieviele Items brauche ich dann für Stufe 2? Muss ich dann sozusagen erst dreimal Stufe 1 entwickeln (mit insgesamt 9 Ausgangsitems), und steigt diese Form dann mit der Stufe exponentiell an?

Oder sind es einfach immer wieder drei Items, die zum Upgrade der nächsten Stufe benötigt werden?
 

DeletedUser1567

es sind immer wieder 3 items, aber logischerweise von der vorherigen stufe. du brauchst also für stufe zwei 3x stufe eins items was 9x normalen items entspricht. für stufe drei sinds dann 3x stufe zwei, entsprechend 9x stufe eins oder 27x normale items.
 

DeletedUser27339

grundsätzlich fördert der kram pay2win vom feinsten, was sehr schlecht fürs game als ganzes ist

aber es pusht auch die abenteurer, ich kann meine 9 outlaw gewehre auf fast +100 schaden upgraden, allerdings hab ichs noch nicht gemacht :p da wohl uprades sich zu keinem set zusammenfügen
 

DeletedUser

grundsätzlich fördert der kram pay2win vom feinsten, was sehr schlecht fürs game als ganzes ist

Das ist eine gute Frage... nehmen wir das relevanteste Set, also das neue Cullen II was zu Ostern erscheint und alles bisherige in den Schatten stellen wird. :lol: Gut, ist geraten, aber nehmen wir das mal an.

Für Stufe 1 braucht man 3 Stück je Item. Hut und Halstücher gibt es massig. Die 9 Stück bekommt man zusammen, wenn man will. Vorteil für kleinere non-premiums: Höhere Itemnachfrage bedeutet bessere Marktpreise und damit mehr Gewinn. Aktuell bringen diese Events den kleinen gar nichts... es gibt fast nur wertloses Zeug, was auf dem Markt kaum weg geht.

Wie viele Leute haben denn 3x Hosen und Jacken, bzw. Knarren? Das sind echt wenige. Wenn ich den Kram nicht "schmelze" kann ich auf dem Markt Millionen machen, schmelze ich, bin ich etwas besser, verzichte aber auf einen Millionengewinn über den Markt und mache mich ärmer.

Anderseits brauche ich 3 zum "Schmelzen"... wer kann sich den drei von allen leisten? Das sind auch nicht viele.

Wer mehr Euros ausgeben will als bisher kann das natürlich nun tun und hat einen direkten Vorteil gegenüber einer Person ohne dicken Geldbeutel. Pay2Win stimmt in dem Fall zu 100%, nur viele von den Freaks gibt's nicht. Da Duellanten auch die lieben harmlosen Mitspieler verklopfen, dürfen sie auch gerne immer tiefer in die Tasche greifen :lol: um up to date zu sein. Strafe muss sein.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Wer mehr Euros ausgeben will als bisher kann das natürlich nun tun und hat einen direkten Vorteil gegenüber einer Person ohne dicken Geldbeutel. Pay2Win stimmt in dem Fall zu 100%, nur viele von den Freaks gibt's nicht. Da Duellanten auch die lieben harmlosen Mitspieler verklopfen, dürfen sie auch gerne immer tiefer in die Tasche greifen :lol: um up to date zu sein. Strafe muss sein.

Ja, ohne Kohle wird es zukünftig wirklich schwer werden. Ich seh schon die erste Versteigerung auf Ebay, wo jemand sein dreifach gepimptes Cullen Set feilbietet :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

aktuell verlieren gepimpte items ihre auktionierbarkeit.

Eben... und das ist der entscheidende Punkt in der Sache. Upgegradete Items verlieren ihren Marktwert. Verkaufen geht noch, aber nur an den Fahrenden Händler für den VK...

Dadurch werden die massig vorhandenen Hüte und Co dem Spiel praktisch entzogen. In meinen Augen eine gute Idee des Balancings. Einige wenige Verrückte werden natürlich Cullens oder das nächste Osterteil auf 3 bringen, die Sachen sind dann halt weg. Aber generell ist der Wertverlust bei den teuren Sachen so groß das es sich selten lohnt... außer man will halt so richtig viel ausgeben und sich zum King of the Pop machen.
 

DeletedUser27057

Meiner Meinung nach, sollte es so aussehen:
Stufe 1 = 3x item => letzte Punkt 3x = die Summe der Attribute jedes zusätzliche Zeichen +%.

Natürlich zum Beispiel sehr seltene Gegenstände, Typ "Innogurtel" müsste, um die Attribute zu haben, viel mehr erhöht. Vergleichsbeispiel:

[item=11113000] + [item=11113000] + [item=11113000] = Gürtel mit

+15 Starke
+18 Beweglichkeit
+15 Geschicklichkeit
+18 Charisma

viel höher als die [item=11101000], das nur auf der Ebene 1 !!!!!!

Denken Sie darüber nach, aber noch ich finde, sehr gute Idee.

P.S. excuse me but is a Google translation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben