• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Oster-Event 2.0

m4rvin88

Revolverheld
Da habt ihr aber alles bisher dagewesene an Kreativität überboten:

img

Der Rest auch äußerst kreativ, 4 Duellgegner, 25, 150 und 800 Nuggets, drei neue Sets, ein Set für übermäßige Aktivität, bin überwältigt.
 

DeletedUser15389

Das Event wurde auf der Beta noch nicht einmal angekündigt, tauchte dann heute aber einfach mal auf.

Viel interessanter finde ich aber die Tatsache, dass die neuen Set-Items weder verkaufbar noch auktionierbar zu sein scheinen :blink: Wenn das so bleibt, dann ist dies - in Zusammenhang mit dem Itemupgrade - wohl die neu ersehnte Geldeinnahmequelle von Inno, denn nun MUSS sich jeder Spieler alle Setteile selber erspielen (ähh, erkaufen), um dieses vollständig zu haben.
 

DeletedUser27339

zudem ist es noch extrem verbuggt auf der beta

auch gibt das eine messer bonus zu schießen :whistle:

dann geben die einen schuhe nur bonus zu fallen stellen, die anderen schuhe aber bonus zu 5 fertigkeiten und 2 attributen, sprich eine balance ist nicht erkennbar

auch sind die zusammengewürfelten fertigkeiten in den sets unverständlich was erneut auf fehlende balance schließen lässt

wenn das so wie derzeit kommt ist es eine katastrophe
 

stewue

Revolverheld
Ich warte nur noch darauf dass dieser thread in den beta-vorabdiskussion teil verschoben wird mit der begründung, dass es noch nicht final ist :D inno hat ja schon so häufig noch irgendwas an den sets geändert
 

DeletedUser

ich kenne keine schlagwaffe die schiessen und keine schusswaffe die schlagkraft hat
 

DeletedUser

Viel interessanter finde ich aber die Tatsache, dass die neuen Set-Items weder verkaufbar noch auktionierbar zu sein scheinen :blink: ....... denn nun MUSS sich jeder Spieler alle Setteile selber erspielen (ähh, erkaufen), um dieses vollständig zu haben.

Ist es ein Verlust? Ich habe mir die vorläufigen Werte angesehen und es ist kein ultra-imba-Set dabei. Gut, ich kenne die SetBonis nicht. Aber wenn dem so bleibt, dann gibt es eben drei neue Premiumsets als kleine Erweiterung. Es ist nichts was man unbedingt haben muss.

Es wird sicher Leute geben die ordentlich zupacken werden, die haben eben dann hunderte unverkäufliche Items im Rucksack. Sagen wir es so, der Geldfluss von arm zu reich kann diesmal dann nicht stattfinden, der Premiumvorteil ist damit wesentlich geringer als bei allen Events dieser Art davor. Früher konnte man sich mit "wenig" Euros ingametechnisch reich kaufen, was nun nicht mehr geht. Von dem Aspekt her ist es nicht ganz nachteilig und seh ich da positiv... gut, ich werde auch nichts investieren. Wer ein volles Set so haben möchte, muss nun viel tiefer in die Tasche greifen, aber wer mag.

Nachteilig ist, dass Tauschen nicht mehr geht.... Vorteil ist aber auch, alte Sets haben wegen dem "einzigartigen" Auktionierbarkeitsbonus und der sicher abnehmenden Gesamtzahl nun eine deutliche Wertsteigerung. Gut das ich mich zu billigen Zeiten noch eingedeckt habe :D
 

DeletedUser27362

die Waffen bringen aber immerhin beides und zwar sogar einen höhere Wert auf die richtige Fertigkeit (Messer +4 Schlagkraft; Pistole +4 Schießen)
das Messer des neuen Sets bringt aber kein Schlagkraft, dafür aber 0.1 Schießen/Level

So genau hat gänse nicht formuliert, und ich hab mich nicht mit dem neuen zeugs auseinandergesetzt..
 

DeletedUser15389

Ist es ein Verlust?
Ja, wäre es WENN es denn wirklich so kommen sollte.
Vielleicht nicht für Dich, aber sicherlich für eine Menge anderer Spieler, welche bislang in der Lage waren mit Ingamedollar die Kluft zwischen Nugget- und Normalo-Spielern zumindest teilweise zu verkleinern.

Es geht auch nicht nur um die jetzigen Setwerte, aber wenn Inno das so durchzieht wie es momentan auf der Beta erscheint, dann gilt das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch für alle zukünftigen Eventitems.

[...] der Premiumvorteil ist damit wesentlich geringer als bei allen Events dieser Art davor.
Im Gegenteil, er würde damit deutlich größer werden, da nun viel weniger Leute mit entsprechenden Items ausgestattet wären. Die Überlegenheit entsprechender Spieler würde immer weiter wachsen.
=> der nächste größere Spielerschwund wäre damit vorprogrammiert!
 

siraustin

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Und kein Bondeinsatz anstatt Nuggetts böser Fehler ! :blink:
Machst das wenigstens damit jeder die Duelle machen kann. :up:
 

DeletedUser

Hm...
Du hast aber den Geldflusseffekt vergessen. Nehmen wir an es gibt 20 Spieler die bisher 200 Items raus gezogen haben und dabei haben sie 30 behalten und je 170 auf den Markt gespült.

Es sind also nur durch die wenigen Spieler 3400 Items auf den Markt gekommen, bei einer Welt die nur sagen wir 3000 aktive Spieler hat. Der eine Effekt ist, das der Wert aller Massen-Items nach unten gegangen ist, weil andere auch Zeug auf den Markt werfen. Und zudem hat jeder Verkauf von den 3400 Items die Premiums in Ingamedollar noch reicher gemacht als zuvor.
Es war für die also sehr leicht relativ teure Sachen zu in ihren Augen billigen Preisen zu kaufen. Ne Mille ist für die ja nichts, ein normalo braucht dafür ein Jahr. Damit sind die teuren Sachen in den Händen der Premiums geblieben, weil nur die hatten die Kohle dafür.

Sicherlich haben nun die Premiums das neue Set, wenn sie Items aber alle nutzen wollen, dann brauchen sie nun zusätzlich Geld zum upgraden. Sie haben also weniger Geld als zuvor. Früher wurde ein Premium durch so ein Eventeinkauf sehr reich... die Zeiten sind vorbei.

Selbst wenn die neuen Sets etwas besser sind als die alten, kommt es doch auf das Delta an. Was sind schon 100 AP in der Summe auf etwas mehr, wenn man 3500 AP hat. Prozentual ist das bei Arbeiten Garnichts. Es spielt nur einzig und alleine eine Rolle bei PvP Sachen. Jeder Punkt mehr gewährt eine höhere Gewinnchance.

Solange das Delta gering ist, ist in meinen Augen das neue System nicht tragisch. Reiche werden damit ärmer gemacht, das gab es noch nie zuvor.
 

DeletedUser15389

Es war für die also sehr leicht relativ teure Sachen zu in ihren Augen billigen Preisen zu kaufen. Ne Mille ist für die ja nichts, ein normalo braucht dafür ein Jahr. Damit sind die teuren Sachen in den Händen der Premiums geblieben, weil nur die hatten die Kohle dafür.
Sorry, aber das ist schlichtweg Unsinn. Die Auktionierbarkeit der Eventitems war für sehr viele Non-Nugget-Player bislang die einzige Möglichkeit sich noch fehlende Setteile zu beschaffen und das wurde auch ausgiebig genutzt.

Sicherlich haben nun die Premiums das neue Set, wenn sie Items aber alle nutzen wollen, dann brauchen sie nun zusätzlich Geld zum upgraden. Sie haben also weniger Geld als zuvor.
Ebenfalls Unsinn, die Nuggetboys waren schon immer diejenigen, welche massenweise Ingamedollar auf dem Konto hatten (alleine durch Kistenverkäufe). Das wird sich auch zukünftig nicht ändern, die werden nicht großartig ärmer.

Solange das Delta gering ist, ist in meinen Augen das neue System nicht tragisch.
"Gering" liegt immer im Auge des Betrachters. Wie im vorherigen Post schon bgesagt, meine Befürchtung ist eher, dass dies nun zukünftig immer so sein wird.

Reiche werden damit ärmer gemacht, das gab es noch nie zuvor.
Nein, es werden lediglich die Armen noch ärmer gemacht, denn bei denen wirken sich fehlende Einnahmen durch Verkäufe stärker aus als bei den Nuggetusern.
Die Kluft wird - sofern die Einstellungen von der Beta bleiben - immer weiter auseinandergezogen!
 

DeletedUser

Die Auktionierbarkeit der Eventitems war für sehr viele Non-Nugget-Player bislang die einzige Möglichkeit sich noch fehlende Setteile zu beschaffen und das wurde auch ausgiebig genutzt.

Sicherlich stimmt das. Ein Non-Premium konnte sagen wir 20 Stück doppelte verkaufen und davon wieder Sachen kaufen die gefehlt haben. Kann sein, das auch etwas Gewinn hängen geblieben ist.
Ein Premium verkauft nicht nur 20 sondern 200 Stück, ist also mindestens 10x reicher als ein NonPremium.

Jetzt ist es so, ein NonPremium bekommt niemals sein Set voll und ein Premium muss noch viel mehr kaufen als zuvor um an den Set Bonus zu kommen. Wie immer sind auch im teuersten Topf 50% Nieten. Will man nun ein bestimmtes Set haben, das ist wegen der großen Menge die man investieren so teuer, das werden in meinen Augen nur ganz, ganz wenige haben. Die Chance auf eine bestimmte Jacke ist wie groß in dem zweithöchsten Pott? 1 zu 50? Damit kommt man auch kaum auf den Set-Bonus und ohne SetBonus sind die alten Sets bestimmt besser.

Sicher sind viele Annahmen geraten und es spielen viele Effekte eine Rolle die unberücksichtigt geblieben sind.

Fakt ist doch: Die neuen Sets wird kaum jemand voll haben und damit ist der Einfluss gering.
Leute die gerne Scripte schreiben und Daten sammlen, können anhand der alten Daten ausrechnen wie viel Nuggets/Euros man statistisch für ein bestimmtes Set ausgeben müsste. Sind aberhunderte Euro, wenn es nur reicht.

Deswegen geht das Event bei mir ohne besonderen Einfluss vorbei. Es ist, als gäbe es das nicht. Gut 2x mehr am Tag darf man klicken, toll :lol: und hat sicher auch was neues im Inventar.
 

m4rvin88

Revolverheld
Ich würde fast ein paar (echte) $ darauf wetten, das nach (!) dem Event die Auktionierbarkeit wieder geändert wird, siehe dazu das letzte Weihnachtsset mit dem Raben und der Sanduhr.
 

Paat

Goldgräber
Ui die Waffen sind ja alle schonmal in anderen Farben aufgetaucht :D

Perfektes Recycling :lol: Black Rifle = Bass Reeves Gewehr nur in schwarz :p


Aber wie gesagt keine Imba Sets mega unnötig, wer Geld ausgeben will gerne :up: Ich brauchs aber nicht :)
 
Oben