• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Oster-Event 2.0

DeletedUser24624

wenn wir geben, dann geben wir gern...aber wir geben nix :p

seh ich das richtig das man die hohen kategorien nur mit nuggs drehn kann ? konnte man das letztes jahr net auch mit 40000(ca) eier?? oder irre ich ? weil wenn ich recht hab....beschiss :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

301c60a9718a348deba1b4894e3c0275.jpg


Auf der Beta sind die Stufen 2 - 4 nur per Nuggets frei zu schalten.

Ob das hier auch so kommt - keine Ahnung.

Falls ja, dann hat unsere Gamedesignerin INNO ein nettes Ei ins Nest gelegt. :p

3 neue Sets, die man nur per Nuggets voll bekommt - ohne mich

Denn leider ist meine Gelddruckmaschine zur Zeit defekt und der Farbdrucker streikt auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15389

seh ich das richtig das man die hohen kategorien nur mit nuggs drehn kann ? konnte man das letztes jahr net auch mit 40000(ca) eier?? oder irre ich ? weil wenn ich recht hab....beschiss :up:
3 neue Sets, die man nur per Nuggets voll bekommt - ohne mich
Das man die höheren Banditen nur mit Nuggets freischalten kann, das war (leider) auch schon letztes Jahr beim Oster-Event so. Ist halt wieder mal typisches Copy&Paste ohne viel auf das Feedback der Community beim letzten Event zu achten.

Neu ist aber, dass die Setitems während des Events nicht auktionierbar sind und dass es kein getrenntes Kleidungs-/Waffenset gibt.
Nimmt man jetzt noch die Veredelung und die scheinbar schlechteren Dropraten beim Freidreh dazu, dann kann man jetzt schon sagen, dass Non-Nugget-Spieler von einem vollständigen Set wohl nur noch träumen können.
 

DeletedUser24531

und dass es kein getrenntes Kleidungs-/Waffenset gibt.

Spiel zwar auch auf der Beta aber halt komplett ohne nuggs zu kaufen,ist mir daher noch nicht aufgefallen gewesen,dachte das wäre zu weihnachten ne ausnahme beim event gewesen.

Wenn das jetzt die Regel bei INNO und TW wird, ist s ein weiterer Grund keine Nuggs mehr dafür zu kaufen und rauszuhauen.
 

DeletedUser27339

was ich auch komisch finde die winning streak für die eventwaffe wurde NICHT resettet
ich steh beta auf 195 und das mit 5x einfacher dreh, das kann nicht hinkommen
 

DeletedUser24531

Das Event ist da eh total verbugt, ich hab nach 5 siegen oder so (hab nicht mitgezählt) gleich das Gewehr bekommen,aber nicht s von den klamms davor. :lol:
 

DeletedUser26754

Das Event ist da eh total verbugt, ich hab nach 5 siegen oder so (hab nicht mitgezählt) gleich das Gewehr bekommen,aber nicht s von den klamms davor. :lol:
ist damit nicht allein
hab auch eine über 160 streak bei inzwischen schätz mal 15-20 drehs
wenn das so auf den anderen welten kommt wird das lustig
 

Deleted User - 484729

Lohnen sich denn die neuen Sets überhaupt? Nach dem Set-Boni zu urteilen nicht wirklich...
Kann mal jemand die Sets mit Bild und Werten usw. posten? Wäre klasse.

Ich finds leider bezeichnend, dass Inno mal wieder in fast jedem Punkt gegen den Willen und die Vorschläge der Community arbeitet.

1. Nicht auktionierbare Items - die danach dann doch wieder auktionierbar werden --> irreführende Werbung?!
Meiner Ansicht nach werden hier in jedem Fall Verbraucher absichtlich über die Beschaffenheit der Ware getäuscht und eine "künstliche Verknappung" der Sets signalisiert, um diese zum Kauf zu bewegen. Äußerst zweifelhafte Taktik, höchst hinterhältig und nach deutschem Recht übrigens verboten. :whistle:

2. Wieder mal keine Bonds einsetzbar.Echt schade, dass sie immer weniger sinnvoll werden - war mal eine wirklich schöne und durchdachte Idee, die allen (und nicht nur Premiumspielern) zugute gekommen ist und wirkliche Aktivität belohnt hat.
Ich wünsche mir sehr, dass Bonds auch eine Möglichkeit bei Events darstellen, wenigstens eine gewisse "annähernde Chancengleichheit" zu ermöglichen.

3. keine Trennung mehr
zwischen Klamotten, Waffen und Pferden/Sätteln.
Es ist schon schwer genug, überhaupt einen Bereich voll zu bekommen, um den vollen Set-Bonus erhalten zu können. Ich denke, dass dieser Punkt nur weiter Frustration hervor bringt.
Wenn man schon eine Schwemme von Sets in The West bringt, sollte man wenigstens allen die Möglichkeit geben, diese auch kombinieren und unterschiedlich nutzen zu können.

4. generell ausschließliches Augenmerk auf Nuggets

Für den Spielerhalt, die Vielfalt und die Ausgeglichenheit gefährlich und für einen Großteil der Community frustierend. Im Endeffekt werden auch Premiumspieler den Spaß verlieren, wenn die Spieleranzahl weiter sinkt. Man sieht ja jetzt schon, dass selbst ehemalige Premiumspieler gewisse Inhalte nicht mehr nutzen und kein Geld mehr in beispielsweise Events einsetzen. Wenn man jetzt schon diese "treuen Kunden" vergrault, kann es ja nur noch bergab gehen. Dringender Rat: Kehrtwende und endlich wirklich mal verbesserte, ausgeklügelte, ausbalancierte und durchdachte Spielinhalte bringen und nicht nur auf das "schnelle" Geld schauen - das wird sich am Ende viel mehr rentieren.
Aber das hat Inno ja leider schon so oft zu hören bekommen, es aber noch nie wirklich verstanden, geschweige denn umgesetzt... :hmpf:
 

DeletedUser27339

ist damit nicht allein
hab auch eine über 160 streak bei inzwischen schätz mal 15-20 drehs
wenn das so auf den anderen welten kommt wird das lustig

die Krönung daran ist, alle die mehr als 120 Stufen letztes Ostern schon hatten haben dieses Jahr durch den Bug das nicht resettet wurde 0 Chance auch nur ein Item des neuen Ostersets zu erhalten und der wo letztes Jahr ordentlich zahlte für die Tombolagewinnerwaffe hat jetzt schon gut vorsprung so das wenn sie das nicht ändern die 2.0 Osterwaffe an den selben geht wie die 1.0 waffe

hab jetzt auch mal meine gesammelten eier in stufe eins gesteckt. 2x ein halstuch sonst nur items der kat.1 nichts aus 3 nichts weiteres aus 2. also etwa 10% chance aus kat.2 ein item zu bekommen ohne nuggets, bei mir in 20-25drehs 0% chance auf kat.3 oder höher

die normalen standardbugs sind auch bisher nicht behoben und beta macht sich auchkeine die mühe das zu melden, da die kritik am betameldesystem auch ignoriert wird seit jahren

edit
@wyeatt die setwerte hat stewue bereits in dieses forum gestellt
bonds bei jedem event halte ich für schlecht, solange die bonds so einseitig an fk teilnehmer ausgeschüttet werden und questler,duellanten,errichter nicht i dem maße bonds erhalten wie eben diese. da würde ich es beim osterevent begrüßen dies z,b. durch die eier zu regeln statt durch die bonds
ansonsten: reines pay-4-win spiel ist tw geworden mit hang zur abzocke, und extrem schlechter balance und bugbehung sowie kundenbetreunung darum hauen hier als mehr leute ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 484729

...

edit
@wyeatt die setwerte hat stewue bereits in dieses forum gestellt
bonds bei jedem event halte ich für schlecht, solange die bonds so einseitig an fk teilnehmer ausgeschüttet werden und questler,duellanten,errichter nicht i dem maße bonds erhalten wie eben diese. da würde ich es beim osterevent begrüßen dies z,b. durch die eier zu regeln statt durch die bonds
ansonsten: reines pay-4-win spiel ist tw geworden mit hang zur abzocke, und extrem schlechter balance und bugbehung sowie kundenbetreunung darum hauen hier als mehr leute ab

Oder über die Eier - auf jeden Fall mit einem Inhalt der nicht nur Bondspieler mit Geld bevorzugen, sondern dass Aktivität in jedem Fall auch belohnt wird. (das sind nämlich die Spieler, welche TW am leben erhalten!)
Ja, die Setwerte habe ich bereits gesehen. Mir gings aber um die einzelnen Werte der Klamotten, Waffen usw. (am liebsten mit Bildern^^)
Vielleicht kann man das ja mal in einem Post kombiniert zusammenfassen?
 

DeletedUser18319

Und hier noch die IDs für TW:

Setname: Wyatt Earp's Set

[item=42254000]
[item=41253000]
[item=43253000]
[item=11323000]
[item=10353000]
[item=40253000]
[item=960000]
[item=45050000]
[item=44076000]

Setname: Flint Eastwood's Set

[item=42255000]
[item=41254000]
[item=10354000]
[item=11324000]
[item=43254000]
[item=45051000]
[item=961000]
[item=44077000]


Setname: Eric Pinter's Set

[item=42256000]
[item=41255000]
[item=10355000]
[item=11325000]
[item=43255000]
[item=44078000]
[item=962000]
[item=45052000]

Setname: Jerry Easter's Set

[item=41256000]
[item=42257000]
[item=43256000]
[item=11326000]
 

DeletedUser

Ich finds leider bezeichnend, dass Inno mal wieder in fast jedem Punkt gegen den Willen und die Vorschläge der Community arbeitet.

Ist das jetzt so schwierig zu erraten warum das so ist?

Inno möchte in aller erster Linie Geld verdienen und Spieler möchten eine gewisse Fairness haben.
Da die Spielerzahl immer mehr sinkt, müssen immer weniger Spieler mehr bezahlen, wenn Inno die Einnahmen gleich haben möchte.

Bei dem Osterevent habe ich mit Sets gerechnet die neue Maßstäbe setzen und man wie das Cullen bei Duellen haben muss, weil es eben das Nuggetevent ist. Mir wäre es egal gewesen ob es so gekommen wäre oder nicht, denke aber, dass das aktuelle Osterset so human ist, dass man es einfach nicht haben muss.

Es ist in gewisser Weise recht fair, Inno bringt ein fast reines Nuggetset, bei jedoch humanen Werten. Krasses Pay2Win ist es nicht, da gibt's andere Sets.

Natürlich hätte ich es auch schöner gefunden, wenn auf den ein oder anderen "Trick" verzichtet worden wäre. Anderseits mag ich das Spiel noch ein, zwei oder mehr Jahre spielen. Wer das Spiel also finanzieren möchte, sollte auch Gelegenheit dazu haben. Wegen der erwarteten Restlaufzeit von TW bin ich beim mitfinanzieren nicht mehr dabei.
 

DeletedUser15389

Da die Spielerzahl immer mehr sinkt, müssen immer weniger Spieler mehr bezahlen, wenn Inno die Einnahmen gleich haben möchte. (Ich denke Inno schraubt seine Gewinnerwartungen sogar stetig nach oben, ungeachtet dessen dass die Spielerzahl weiter sinkt).
[...]
Wegen der erwarteten Restlaufzeit von TW bin ich beim mitfinanzieren nicht mehr dabei.
Du hast die 2 wichtigsten Dinge eigentlich bereits genannt, welche Inno bewusst in einen Teufelskreis bergab entwickelt.
Anstatt auf neue Spieler zu bauen und diese aktiv zu werben (u.a. auch mit einem guten Spielkonzept/-inhalt), wird stattdessen einfach der verbliebene Rest immer weiter und immer intensiver/penetranter gemolken. Aber auch die zahlende Kundschaft erkennt das immer mehr und dreht den Geldhahn langsam zu - also sucht Inno nach weiteren Möglichkeiten um noch mehr Geld von noch weniger Spielern zu bekommen usw.
 

DeletedUser

also sucht Inno nach weiteren Möglichkeiten um noch mehr Geld von noch weniger Spielern zu bekommen usw.

Das ist sicherlich wahr, würde jede Firma so machen.
Aber Inno könnte auch ein Cullen 2.0 Sets auf den Tisch knallen mit 25% besseren Werten als das alte Cullen. Da Inno das nicht macht, denken sie schon noch mit.

Die neuen Sets schaden niemandem und damit kann Inno von mir aus so viele Sets wie sie wollen ins Spiel bringen. Von mir aus auch Sets, die nur per Nuggets zu bekommen sind. Früher habe ich alles Zeug gesammelt... aber geht eh nicht mehr, einige named Sachen sind so extrem selten, dass nicht mal 100 Mio Dollar schwere Leute das haben.

Fazit ist doch: Man muss nicht alles haben. Und beim Osterset bekommt man jeden Tag etwas, sei es ein Osterei oder auch mal ein Setteil. Und das geschenkt.... Tag für Tag. Für die aktiven Nuggetboys das eine und für mich bitte das kostenlose. Bin also zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 484729

Vielen Dank ihr beiden. :up:
Also wenn ich mir das so anschaue und die Set-Boni dazu, macht es eigentlich kaum Sinn, dieses Mal viel zu investieren. ^^
Da sind manch andere, alten Sets besser.
Ok, ich weiß jetzt nicht genau, wie das mit dem Gewinner-Set aussieht, aber nur dafür das Geld raus zu hauen... nöö.
Also wenn die Werte usw. so bleiben, schieb ich dieses Mal auch wieder eine ruhige Kugel - genau wie bei den letzten beiden Malen auch. :whistle:

Ist das jetzt so schwierig zu erraten warum das so ist?

Inno möchte in aller erster Linie Geld verdienen und Spieler möchten eine gewisse Fairness haben.
Da die Spielerzahl immer mehr sinkt, müssen immer weniger Spieler mehr bezahlen, wenn Inno die Einnahmen gleich haben möchte...

Ich weiß schon, was Inno damit bezwecken will - macht aber leider betriebswirtschaftlich keinen Sinn. Außer wenn man sehr kurzfristig denkt und man das Spiel ausschlachten will. Im Zuge eines dauerhaften, gleichmäßigen Gewinns bzw. Profits sollte man sich viel eher um wirklich ausgewogene, ausbalancierte und durchdachte Spielinhalte kümmern, welche ALLE abholen und mitnehmen - bringt im Endeffekt wesentlich mehr cash flow. ;)
Weil ohne viele Spieler kein Spielspaß - ohne Spielspaß recht schnell auch keine Premiumspieler und ohne Premiumspieler auch kein Geld mehr für Inno.
Es steigen ja jetzt schon wie gesagt viele ehemalige Premiumspieler ab, die dieses Spiel mit "aufgebaut und mitgestaltet" haben - also Spieler der ersten Stunde sind. Diese zu verprellen ist wohl das dümmste, was man machen kann...

 

DeletedUser15389

Das ist sicherlich wahr, würde jede Firma so machen.
Nein, nur jede Firma die sehr kurzfristig denkt (sind dann aber auch oftmals schnell wieder vom Markt verschwunden). Erfolgreiche Firmen denken eher längerfristig und arbeiten daran neue Kundenkreise zu bekommen ;)

Aber Inno könnte auch ein Cullen 2.0 Sets auf den Tisch knallen mit 25% besseren Werten als das alte Cullen. Da Inno das nicht macht, denken sie schon noch mit.
Denken? Ach komm, schau Dir die diversen Bonuspunkte der Sets an, dann siehst Du das dort niemand nachgedacht hat sondern einfach AP/FP-Roulette gespielt hat. Alleine schon, dass sich die Anzahl der Werte zwischen den einzelnen Setgegenständen gravierend unterscheidet :lol:

Die neuen Sets schaden niemandem und damit kann Inno von mir aus so viele Sets wie sie wollen ins Spiel bringen. Von mir aus auch Sets, die nur per Nuggets zu bekommen sind.
Na ja, das mag für Dich zwar OK sein, anderen Spielern (und es werden immer mehr) missfällt das aber extrem. Da spielt es nur eine bedingte Unterrolle, dass die neuen Sets eigentlich vollkommen überflüssig sind. Es bleibt der generelle negative Pay4Win-Tenor bzgl. Inno haften.
 

DeletedUser27489

Und hier sage ich euch, dass sich die Werte für die Sets noch ändern können, die sind nicht fix!!!
 

DeletedUser27339

Und hier sage ich euch, dass sich die Werte für die Sets noch ändern können, die sind nicht fix!!!

mal wieder nur eine Floskel oder? das die noch geändert werden können und noch nicht fix sind lesen wir seit Nattys Bumpos Set und der Kritik daran, und das war 12/2012 und die waren so nicht fix, das sie 1:1 gekommen sind

dann beweist doch endlich mal, das solche aussagen keine leeren worte sind

was ist eigentlich mit der meldung das der counter vom letzten jahr weiterläuft und nicht auf 0 gesetzt wurde? fällt sowas nicht auf?
 

DeletedUser

Und hier sage ich euch, dass sich die Werte für die Sets noch ändern können, die sind nicht fix!!!

Ja, ist nichts neues... manchmal hat sich was geändert (Kleinigkeiten) und meistens nicht.

Natürlich kann Inno doch noch die Werte so pimpen, dass es für PvPler ein "must have" wird. Gut, dann ist es für die eben so. TW wird daran nicht untergehen, viele PvPler sind das melken gewöhnt :lol:. Zudem wird es auf älteren Welten wenige geben die so viel investieren das sie das Set per Nuggets kaufen können/wollen.

Und bei den anderen Sets? Selbst wenn die Wertetechnisch deutlich besser sind als die alten, ist doch das Delta zu den alten Sets interessant, da man effektiv für das Delta bezahlt. Preis/Leistungstechnisch müssten die neuen Sets gewaltig besser sein :lol: um da was auszumachen.

Für mich bleibt es: Kein Stress... irrelevant was Inno macht, nur closen wäre schade. Stadtlos zu werden geht als Option zum Glück immer noch, falls Innos Devs ein MonsterPvP raus hauen. Glaub ich aber nicht.
 
Oben