• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Oster-Event 2.0

Deleted User - 484729

Und hier sage ich euch, dass sich die Werte für die Sets noch ändern können, die sind nicht fix!!!

Wenn ich ein Produkt kaufe und Geld dafür ausgeben soll, will ich wissen, was ich kaufe! Das ist in jeder Branche, bei jedem Beruf das Gleiche: Produkte müssen klar, verständlich und konkret positioniert werden!
Wenn ich ein Auto kaufe, will ich auch nicht hören: "Naja, die Bremsen sind scheiße und der Motor setzt auch öfters mal aus... aber eventuell ändern wir daran noch was - das ist noch nicht fix. Sie können das Auto ruhig kaufen." :lol:

Ihr eiert quasi immer und überall nur rum... Ansagen, Inhalte usw. sind fast nie konkret, sehr vieles nicht zu Ende gedacht und überall wird man nur vertröstet - siehe Duellsystem, siehe Fortkampfformel, siehe Abenteuer, siehe Werte von Items und Sets, usw. usw.
Warum sind Produkte und Events von euch (obwohl sehr vieles copy & paste ist) so oft verbugt und nicht ausgereift?
Das ist echt nur noch peinlich... da braucht ihr euch doch nicht wundern, wenn viele dafür kein Geld mehr ausgeben. Was ist nur aus TW geworden. :o
 

DeletedUser15389

Und hier sage ich euch, dass sich die Werte für die Sets noch ändern können, die sind nicht fix!!!
Ja, und der Osterhase bringt uns allen die bunten Eier :rolleyes:

Stellt sich mir doch eher die Frage, wieso die überhaupt so komplett disbalanced auf der Beta erschienen sind. Sorry, aber das zeigt nur, dass die entsprechenden "Entwickler" keinen blassen Schimmer vom Spiel haben bzw. man sich gar keine ernsthafte Mühe beim Erstellen solcher Items macht. Es geht nur noch darum, dass irgendwelche neuen Sets erschaffen werden um den Geldfluss am Laufen zu halten. Dabei wird dann zusätzlich auch immer weiter in die Trickkiste gegriffen (wie weiter oben bereits beschrieben).

Wenn ich ein Produkt kaufe und Geld dafür ausgeben soll, will ich wissen, was ich kaufe! Das ist in jeder Branche, bei jedem Beruf das Gleiche: Produkte müssen klar, verständlich und konkret positioniert werden!
Das Konzept der Transparenz hat Inno vor kurzem bereits aufgegeben :lol: Es werden doch seit einiger Zeit nichtmal mehr Setwerte veröffentlicht in der Hoffnung, die verbliebenen Nugget-Deppen kaufen die Katze im Sack. Ohne die Angaben von Beta-Spielern würden hier doch so gut wie keine Informationen fliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27489

Es wird auf das Feedback der Beta-Community gewartet, bevor die Werte fixiert werden. Sie sind ja noch nicht einmal real im de.Spiel angekommen. Deshalb können die Werte jederzeit noch geändert werden.
 

DeletedUser

Das Konzept der Transparenz hat Inno vor kurzem bereits aufgegeben :lol:

Wieso vor kurzem? Da muss ich aber energisch widersprechen. Denk zurück an den Anfang ins Jahr 2008. Da gab es fast keine Infos und es war gut so. Ich fand es schön ein kompliziertes Spiel zu erforschen, es war spannend. Fehler haben aber nichts gekostet.

Der Unterschied ist aber zur aktuellen Situation, dann man für Euros für etwas ausgeben kann, wo man zu Beginn nicht weiss was es ist. Sicher ist es unfair, aber wenn Spieler trotzdem kaufen ist es eben so. Inno würde lernen, wenn Leute dann nicht kaufen würden. Dem ist nicht so, also wird es weiter so gemacht. :lol:

Zumindest gibt es eine Beta, es steht jedem frei dort zu spielen um an die Infos zu kommen, gilt eben auch für das Osterevent. Das meiste wird 1:1 umgesetzt, also hat man eine ideale Infoquelle. Gab es früher auch nicht, ebenso wenig wie sich jährlich gleich wiederholende Events.
 

DeletedUser15389

Es wird auf das Feedback der Beta-Community gewartet, bevor die Werte fixiert werden.
:lol::lol::lol: Der war echt gut :lol::lol::lol:

WENN es denn so wäre, dann würde man seitens Inno explizit nachfragen, was man von den Werten der neuen Sets hält und diese natürlich auch veröffentlichen.
Ist dies geschehen? NEIN! ;) Also hör doch bitte auf uns nur mit Innofloskeln zu bedienen (die Du wahrscheinlich selber nicht glaubst).
Stattdessen erfolgte auf der Beta der Hinweis der komplett dibalanced items im Forum - die Reaktion liess 3 Tage auf sich warten und es kam nur ein Hinweiss, dass man "hofft" demnächst ein kleines Update zu bringen. Nachfrage in welche Richtung Werte geändert werden könnten - Fehlanzage.
Mmmmhh, lassen wir uns dort doch einfach mal überraschen, was dann an den Werten geändert wurde, es wird ja wieder eine Wundertüte. Und dann? Nächstes Feedback von der Beta abwarten bevor das Ostervent auf den Live-Welten kommt? Na sicher doch, Inno handelt ja schließlich immer mit Vorausschau und Berücksichtigung von Feedback :whistle:

Wieso vor kurzem? Da muss ich aber energisch widersprechen. Denk zurück an den Anfang ins Jahr 2008. Da gab es fast keine Infos und es war gut so. Ich fand es schön ein kompliziertes Spiel zu erforschen, es war spannend. Fehler haben aber nichts gekostet.
Fehlende Infos seitens Inno haben zu der Zeit dazu geführt, dass viele Spieler z.B. Hernandos Schwert nicht bekommen haben ;)
 

DeletedUser27339

Es wird auf das Feedback der Beta-Community gewartet, bevor die Werte fixiert werden. Sie sind ja noch nicht einmal real im de.Spiel angekommen. Deshalb können die Werte jederzeit noch geändert werden.

ach ja und wieso geht dann, trotz kritik der beta.community seit nunmehr 3,5jahren! es nicht! auf der beta ein bugreport zu schreiben ohne alle! skripte zu deaktivieren? es gibt ja überhaupt erst von allen genutzte skripte, weil tw ohne so schlecht gemacht ist.
und der spruch das die auf der beta geändert werden den lesen wir nun schon seit 3jahren, wieso sonst bekommst du so viel gegenwind auf deine aussage?

und ich frage nun ein 3.mal wie kann es sein, dass es auf beta nichtauffällt das der zähler nicht zurückgesetzt wurde für die eventwaffen? der kyle hat einfach bei 1400 weitermachen können, das muss man doch merken das des auf 0 muss vorher....

dann zum betaforum, diggo hat mehrfach gesagt das er an jonny weitergeben muss und jonny ist/war bekannt dafür eher mangelhaft zu lesen/zu verstehen was die community will
 

Deleted User - 484729

Es wird auf das Feedback der Beta-Community gewartet, bevor die Werte fixiert werden. Sie sind ja noch nicht einmal real im de.Spiel angekommen. Deshalb können die Werte jederzeit noch geändert werden.

Feedback? Was ist das für euch? Ich glaube da haben Inno und die Community eine grundlegend andere Definition, was das bedeutet.
Ihr bekommt seit Jahren reichlich Feedback zu allen möglichen Themen und Spielbereichen - meistens sogar ganz konkret mit genauen Verbesserungsvorschlägen... und das auch noch komplett kostenlos.
Hat es euch jemals wirklich interessiert, was die Community denkt und habt ihr jemals wirklich was geändert und darauf reagiert? Also grundlegend meine ich (siehe wieder Duellsystem, Fortkampfformel, Abenteuer, usw. usw.)

Es ist wirklich eine Farce wenn man andauernd mit solchen Floskeln abgespeist wird. Geändert hat sich doch in den meisten Fällen rein gar nichts, oder wenn überhaupt nur minimal etwas - Feedback hin oder her... das ist ja das Schlimme - und das läuft nicht erst seit gestern so, sondern seit vielen Jahren!
 

DeletedUser27489

Ihr seid viel zu negativ eingestellt. Es ist das Osterevent und wir fangen den Osterhasen, oder wollen es zumindest versuchen. Vielleicht geschieht doch ein Osterwunder.

Und ja, ich glaube an das Christkind. :)

P.S. Damit für die Entwickler nicht nur das Feedback aus dem richtigen Betaforum zählt, werden wir gerne auch euer Feedback weiter geben. Fasst es doch einmal zusammen, so wie wir es weiter geben sollen. Keine Maulereien bitte, sondern konstruktive Kritik und sinnvolle Vorschläge sind gefragt.
 

DeletedUser

Ihr seid viel zu negativ eingestellt.

Es gehört zwar nicht so richtig dazu, aber der Punkt ist doch, dass die Vergangenheit die Zukunft beeinflusst. Das ist das eine, denn was zählt sind die messbaren Fakten.

Für meinen Teil seh ich die Situation nicht so schwarz wie einige und der Grund liegt darin, dass ich einst mal ein Guide geschrieben habe. Dort aber standen sehr viele Punkte drin, die mir nicht gefallen haben...
Heute, zwei Jahre später sind viele Punkte von der Liste verschwunden. Es ist also durchaus so, das sich eine Menge tut. Altes Beispiel: Ich habe kritisiert, es gibt keinen permanenten Geldsink... heute knapp zwei Jahre später haben wir das. Es sind viele, viele Ideen seit der Zeit umgesetzt worden.

In meinen Augen wird das nicht von den Leuten/Spielern wahrgenommen, weil es keine verbindenden Infos dazu gibt. Würde Inno traditionell sagen, wir haben das und das geändert, weil die Idee da und da im Forum stand... wäre das denk ich was anderes. Es fehlt einfach der Schritt, dass man sagt die Idee warum es so ist, stand da und da. Gut, die üblichen Jammerlappen und Nörgler werden sich nicht ändern, zumal man nie allen was recht machen kann.

Auch das Upgraden von Items gibt es in vielen Games, es ist also anzunehmen, dass sowas ein Spielerwunsch war und wo in einem Forum steht... warum hat man es nicht so verkauft, selbst wenn es der Entwickler gar nicht interessiert haben mag? Marketing gibt den Leuten genau das was sie hören wollen.

Zur Frage:
Was sind den sinnvolle Vorschläge? Um das zu wissen braucht man Parameter und eine Gewichtungsmatrix. Wie wichtig ist:
- Kapitalisierung
- Langzeiteffekte
- Preis/Leistung
- Generierung von Spielspass
- Beeinflusste Spielergruppen
- usw. usw.

Ohne das kann man keinen sinnvollen Vorschlag erstellen, den die Geschäftsführung abnicken wird. Sagen wir, TW gibt's noch drei Jahre, dann muss alles da rein passen, man kann nicht alle 3 Monate 25% mehr bieten, ohne das alte wertlos zu machen.
 

DeletedUser15389

P.S. Damit für die Entwickler nicht nur das Feedback aus dem richtigen Betaforum zählt, werden wir gerne auch euer Feedback weiter geben. Fasst es doch einmal zusammen, so wie wir es weiter geben sollen. Keine Maulereien bitte, sondern konstruktive Kritik und sinnvolle Vorschläge sind gefragt.
??? Für einen Event, welcher doch eh in den nächsten Tagen auf allen Welten kommt? Sorry, aber das ist doch etwas albern und kann nicht ernst genommen werden, denn dafür ist die Zeit viel zu kurz.
Leider sieht man ja als Betaspieler auch, wie die konstruktive Kritik von dort genutzt wird - nahezu gar nicht. Und da soll man nun als Spieler glauben, es ändert etwas wenn sich Spieler zu einem Event äußern, welcher noch gar nicht hier gestartet wurde? Klingt für mich doch stark nach belanglosen Durchhalteparolen ;)

Aber was soll's, ich wäre auch dazu bereit hier das entsprechende Feedback zum Nutzen von zukünftigen Events zu geben. Allerdings bitte ich Dich zunächst, folgende Fragen von den zuständigen Entwicklern wahrheitsgemäß beantworten zu lassen:

  1. Wie werden aktuell die Werte für neue Sets ermittelt? Welche Gedanken stehen dahinter?
  2. Ist Feedback wirklich gewünscht und wird dieses dann auch berücksichtigt?
  3. Wenn ja, wieso werden dann nicht viel früher alle entsprechenden Setwerte auf der Beta veröffentlicht und eine offene Diskussion bzgl. der Werte angeregt?
So, nun bist Du (bzw. die Entwickler) am Zug.
 

GeMini

Revolverheld
1) Drehs auch mit Bonds bzw. Eiern möglich, nicht nur mit Nuggets
2) Konsequenter Einsatzzweck für die Sets (Arbeiten, Duelle, FK, Errichten, Glückssucher)
3) Aufteilung in Teilsets, um an die letzten SetBoni zu kommen ohne das ich 6+ Teile brauche. (Waffenset, Pferdeset, Kleidungsset)
4) Auktionierbarkeit von Anfang an, aber nicht erst nach dem Set umstellen.
 

DeletedUser27339

1) Drehs auch mit Bonds bzw. Eiern möglich, nicht nur mit Nuggets
2) Konsequenter Einsatzzweck für die Sets (Arbeiten, Duelle, FK, Errichten, Glückssucher)
3) Aufteilung in Teilsets, um an die letzten SetBoni zu kommen ohne das ich 6+ Teile brauche. (Waffenset, Pferdeset, Kleidungsset)
4) Auktionierbarkeit von Anfang an, aber nicht erst nach dem Set umstellen.

5) der Counter wird zu Beginn des Events für alle auf 0 gesetzt
6) das Gewehr des Aktivitätsset von 120 auf 110 runter in der Bedindung es zu erhalten
7) Offenlegung aller Setboni im Ingame - Hinweise auf das Event wie auch im Forumsankündigungsthread
8) keine "overpowerten" Sets mehr wie damals Natty, Cullen
 

kfbir

FK-Meister 2023
icon1.gif
oster-event
gibt es eigentlich dieses jahr wieder ein oe, ist das bereits am laufen, wenn ja, wo finde ich etwas nähere infos dazu.

ich habe es gewagt diese frage im forum an anderer stelle zu bringen und wurde dort per link hierher verwiesen. habe dann die beiträge überflogen und versuch da durch zu steigen aber nix kapiert. die beta, auf die immer bezug genommen wird, interessiert mich überhaupt nicht ich möchte schlicht und einfach wissen was in hannaville zu tun ist, in welcher zeit etwas zu tun ist und ob die sache bereits angefangen hat oder erst in den nächsten tage beginnt. ich darf hinzufügen, dass ich erst seit dezember 2014 dabei bin.
 

DeletedUser15389

ich möchte schlicht und einfach wissen was in hannaville zu tun ist, in welcher zeit etwas zu tun ist und ob die sache bereits angefangen hat oder erst in den nächsten tage beginnt.
Das Event gibt es aktuell nur auf der Beta, wird aber auf den regulären Welten wohl im Laufe der nächsten Woche starten. Du wirst es dann sowohl ingame als auch per Ankündigung hier im Forum sehen.

ich darf hinzufügen, dass ich erst seit dezember 2014 dabei bin.
Aber schon seit Oktober im Forum registriert ;):whistle:
 

DeletedUser14009

5) der Counter wird zu Beginn des Events für alle auf 0 gesetzt

Was auch relativ interessant ist: Ich habe auf der Beta zu Beginn des Events ein Duell verloren ohne Bestechung, dadurch wurde mein Counter auf 0 gesetzt. Nun ist es möglich, auch an die Teile des Aktivitätssets zu kommen. Links wird aber trotzdem noch der Pokal und nicht das nächste Teil angezeigt. Den Bug habe ich allerdings noch nicht gemeldet, zum einen, weil mein Englisch "not se yellow from se egg" ist, und zum anderen, weil Montag (heute Mittag?) der Counter zurückgesetzt werden soll.
 

kfbir

FK-Meister 2023
@rastlos
danke für die klaren worte.
ende oct hab ich mich angemeldet, dann ein wenig auf geo gespielt und im dez ernsthaft angefangen. aber ist das in anbetracht der lage überhaupt wichtig?
 

DeletedUser15389

ende oct hab ich mich angemeldet, dann ein wenig auf geo gespielt und im dez ernsthaft angefangen. aber ist das in anbetracht der lage überhaupt wichtig?
Wichtig nicht unbedingt, aber seit dieser Zeit hast Du dann zumindest das Tag-der-Toten-Event sowie den Weihnachts-Sale mitbekommen, hättest also eigentlich wissen können dass die Events auf den Welten entsprechend angekündigt werden sobald sie da sind ;)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Wenn man schon nach Feedback gefragt wird, dann geb ich auch meinen Senf dazu ab.

Ich schliesse mich zu 100% der Fraktion an, die für eine Set-Aufteilung in Kleidung, Waffen, Tiere gestimmt hat.

Es geht mit hierbei noch gar nicht mal darum, dass es ja soooo *heul* schwer ist, das ganze ohne Geld zu bekommen (sorry Jungs, aber dieses Spiel wurde nicht von der Wohlfahrt entwickelt) sondern darum, dass man mit einem Set alleine nicht wirklich spielen kann. In den meisten Fällen sind es Kombinationen aus Sets und nur ganz selten wäre ein Komplett-Set mit die beste Wahl bei einem Job, Duell, FK etc.

Nur ein Beispiel: Eine der besten Handelskombinationen hinsichtlich Item-Funde nur mit Sets wäre (wenn Inno endlich mal den Glücksbug fixen würde) Desmonds Kleider, Quatermains Waffen und Cartwrights Reitset.

Ein Set alleine - und die des neuen Events schon gleich gar nicht - bringt das nicht zusammen. Und mal nur ne Frage an Inno zurück: Euch ist schon klar, dass die Leute, die für die Events Geld ausgeben, dieses Spiel auch spielen?

Zum Schluss nochmal zum Thema Geld:
Wenn ich bei einem Zeitvertreib, den ich auch umsonst haben kann, Geld investiere, dann will ich dafür auch was geboten bekommen. Ich bin fast täglich hier im Forum unterwegs und seh mir die Fehlermeldungen an und sorry Leute, aber das ist schon weniger als dünn, wie lange hier Bugs liegen bleiben und nicht gefixt werden.

Niemand mit ein wenig Hirn gibt doch Geld für ein "wir sehen mal, was wir dann machen", "das wird dann gerichtet" oder "ich habs weitergeleitet" ohne jegliche Resonanz aus.

Das Dumme ist einfach, dass sich der seitens des Betreibers gewünschte Spielspass in Richtung Events verschoben hat, der Output dieser Event jedoch so was von fehlerbehaftet ist, dass es meiner Meinung nach schon sehr wundersam ist, dass dafür überhaupt noch jemand Geld ausgibt.

Have Trotzdem Fun,
Birdie
 

DeletedUser15389

3) Aufteilung in Teilsets, um an die letzten SetBoni zu kommen ohne das ich 6+ Teile brauche. (Waffenset, Pferdeset, Kleidungsset)
Ich schliesse mich zu 100% der Fraktion an, die für eine Set-Aufteilung in Kleidung, Waffen, Tiere gestimmt hat.
Dieser Punkt wurde seitens Beta-CM bereits bzgl. Umsetzung ausgeschlossen. Inno geht wie erwartet seinen eigenen Weg - kurzfristige Einnahmen gehen nunmal vor Spielerzufriedenheit.
 
Oben