• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zu den Abenteuern

DeletedUser27119

das Problem mit den Nuggetknarren hatte ich hier ja vor wochen schon angesprocen scy, kamen ja auch spieler wo es nicht so schlimm fanden

jetzt bereits nach einem tag is zu sehen: die instandleavequote sobald nen nuggetboy da ist ist sehr hoch.

hab vorhin auch bei nem manitus bow im gegnerteam sofort leaven

da stimmt die balance mal so gar nicht, wenn inno nichts ändert müssen wir halt konsequent leaven und die nuggetboys alleine lassen

@ Gänsegeier + Seytale + Cowboy Lümmel:

habe drei von 5 sogenannten "Nuggets-Set" (Donner, Dampf, Nihon), merkwürdigerweise mit wenig Nuggets, aber mit kluger Spielweise, denn das geht auch, hört hört, :lol:

desweiteren habe ich nicht nur bereits einige Abenteuer verloren, sondern ich wurde auch ab und zu KO geschossen, von "Normalis",
eure Theorie ist deshalb nicht haltbar, völlig überflüssig, dass man sich ausloggt um mir aus dem Weg zu gehen, DRUFF
 

DeletedUser27339

du hast die abenteurer ja auch noch net verstanden, hatte dich mal im team. bist rumgelaufen wie falschgeld

warte mal noch 2-3wochen bis leute wie du da auch dahinter gekommen sind und den vorsprung der betaleute ausgeglichen haben. ^^
 

Scytale

FK-Meister 2023
@ Gänsegeier + Seytale + Cowboy Lümmel:

habe drei von 5 sogenannten "Nuggets-Set" (Donner, Dampf, Nihon), merkwürdigerweise mit wenig Nuggets, aber mit kluger Spielweise, denn das geht auch, hört hört,

desweiteren habe ich nicht nur bereits einige Abenteuer verloren, sondern ich wurde auch ab und zu KO geschossen, von "Normalis",
eure Theorie ist deshalb nicht haltbar, völlig überflüssig, dass man sich ausloggt um mir aus dem Weg zu gehen, DRUFF

Was Echtgeldeinsatz mit kluger Spielweise zu tun hat, kannst Du mir Unwissenden ja nochmal erklären. Zudem sprach ich nicht von einer Theorie, sondern von eigenen Erlebnissen (Plural!).
 

DeletedUser27339

besorg dir 1000 siege und dann sag wieviele kisten du hast. vorher ist die wahrscheinlichkeit zu hoch das du in den aussenbereichen der normalverteilung liegst (ich lieg jetzt bei 21siegen, 2 kisten sind auch keine 20%)
 

DeletedUser19403

besorg dir 1000 siege und dann sag wieviele kisten du hast. vorher ist die wahrscheinlichkeit zu hoch das du in den aussenbereichen der normalverteilung liegst (ich lieg jetzt bei 21siegen, 2 kisten sind auch keine 20%)

Wenn ich so nen Müll immer lese ... tztz
Hab ich 1000, kommt jemand mit einer Million daher.
Das selbe Problem hatte ich damals mit den Büffelfellen.
Das liegt allein an der Formel.
WENN DA 20% steht, DANN SOLLTE ES AUCH IN ABSEHBARER ZEIT WIRKEN UND NICHT NACH JAHRHUNDERTEN; DA SIND WIR ALLE TOT.
 

DeletedUser27119

du hast die abenteurer ja auch noch net verstanden, hatte dich mal im team. bist rumgelaufen wie falschgeld

warte mal noch 2-3wochen bis leute wie du da auch dahinter gekommen sind und den vorsprung der betaleute ausgeglichen haben. ^^

Vermutlich @ me , oder?
Ich habe die Weisheit nicht gepachtet. Aber zurück zum Spiel und seinen "verborgenen Weisheiten". Im Chat lese ich immer die gleichen Anweisungen: Einer zur Bank (oder Saloon) der Rest zur Mühle. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber so läuft das Spiel tatsächlich. Klar kommen ab jetzt Feinheiten dazu, welche ich gerne bereit bin zu lernen.
Es gibt aber keinen sogenannten "Beta-Vorsprung" (aber offensichtlich Neid :D).
Nach 3 mal spielen hatten es meiner Meinung nach alle erkannt und haben einen guten Job gemacht. Das man am Anfang sich falsch hinstellt und z. B. seinen eigenen Leuten in den Rücken schießt kam und kommt vor.
Ansonsten gibt es auch eine wirklich gute Beschreibung von dem Spiel, welche ich mir erlaubt habe durchzulesen.

http://wiki.the-west.de/wiki/Abenteuer

Sollte jeder lesen. Bringt uns auf einen Level. :up:

Anosnsten finde ich das Spiel in Ordnung. Bis auf die Belohnungen. Hatte bisher 3 Kisten, davon 2 Mojo und 1 Kleeblatt. :(
 

DeletedUser27339

doch die betaspieler haben einen vorsprung. sie wissen z.b. wo man blocken kann an der mühle, wie das mit schießen läuft und laufen, was an items was bringt.

ist auch egal ich handhab es wie scy, und viele andere, seit ihr nuggetboys beim gegner: instandleave

gegen diese waffen trete ich nicht an, da stimmt die balance nicht und für die balance bin ich nicht verantwortlich aber ich kann wählen ob ich gegen euch spielen will oder nicht
 

stewue

Revolverheld
gegen diese waffen trete ich nicht an, da stimmt die balance nicht und für die balance bin ich nicht verantwortlich aber ich kann wählen ob ich gegen euch spielen will oder nicht

ist doch wie bei den 0-exp duellanten. die nützen einen "fehler" aus, um sich damit einen vorteil zu verschaffen. Dies bedeutet, dass ich als normaler Spieler auch entscheiden kann gegen wenn ich antreten möchte :)
 

DeletedUser27339

ist doch wie bei den 0-exp duellanten. die nützen einen "fehler" aus, um sich damit einen vorteil zu verschaffen. Dies bedeutet, dass ich als normaler Spieler auch entscheiden kann gegen wenn ich antreten möchte :)
da kannste noch weit mehr aufzählen als nur die 0er, die das ja teilweise nur machen weil highend duellantentum zu viel geld kostet und man den dortigen nuggetspielern aus den weg gehen will. ohne echtgeld bleibt vielen oft nichts anderes übrig als hier zu leaven oder in duellen 0er zu spielen oder im fk zur masse zu gehen und mitzuschwmmen usw
 

DeletedUser9141

Ein super Update! Witzig, erfrischend und spaßig.

Die kleinen Spiele machen mir wirklich Laune.
Es gibt was zu gewinnen.
Man hat Vorteile, wenn man gut spielt und nicht nur blödsinnig auf irgendwelche Leute ballert.
Es fördert die Kommunikation!
Es ist kurzweiliger als die FKs, die ich zur Zeit kaum machen kann, weil ich mir die Zeit einfach nicht so planen kann.
Es gibt wieder etwas geschenkt! (ja, so sehe ich die Beutetruhen, auch wenn ich bisher (zwei Stück) nur Misst drinnen hatte)
Bei guten Internet funktioniert es bei mir auch super. (Hatte selber schon den Vergleich)
Und grafisch ist das Abenteuer auch schön umgesetzt.

Nun noch Bitten / Anregungen:
- Prinzipiell finde ich die Variante schön, dass die eigenen fertigkeiten und Attribute keine Auswirkungen haben. (Gerade bei Weltübergreifenden Spielen die einzige Möglichkeit) Allerdings bräuchte es meines Erachtens schon noch ein wenig mehr Einfluss von Seiten meines Charakters als nur die Nebenhandwaffe. Sonst sind die Abenteuer vom restlichen Spiel doch sehr abgekoppelt. --> Warum nicht die restlichen Inventargegenstände auch dazu zählen?

- Nur zwei Angebote im Shop sind zu dürftig! Da erwarte ich mehr! Ich werde meine Veteranenpunkte erst einmal sparen. (by the way: wieviele kann ich ansparen?)

- Mir scheint die Verteilung der Beutekisten (20%) auch nicht ganz zu stimmen. Meine eigene Rechnung ergibt laaaaange nicht so einen Wert.

- Bitte schnellstmöglich neue und mehr Abenteuer! Sonst wird dieses eine schnell durchgekaut sein! Es wäre schade, wenn dem Adventure so etwas wie dem Pokerspiel (fand ich im übrigen auch klasse) passiert!
--> gerne auch eventabhängige Adventures! :)

Soviel erstmal von mir! Danke und wir sehen uns auf dem Schlachtfeld ;)
 

DeletedUser

Zitat aus dem Wiki:

"Level: Das Level entscheidet über deine Basislebenspunkte. Dabei ist der Maximalwert entscheidend, nicht ob du gerade im Spiel vielleicht keine volle Lebenspunkte hast. Pro Level bekommst du 10 LP dazuaddiert."

Das ist gelogen, zumindest Stand vor dem heutigen Update! Hatte kurz nach Mitternacht ein Abenteuer gemacht, direkt nach einem Arbeits-KO, und hatte da nur 2400 LP und gerade mit vollen LP ingame hatte ich über 3000 LP im Abenteuer!
 

DeletedUser27339

nein das wiki ist korrekt

die lp setzen sich aus der grundstufe zusammen + kleidung+ fk waffe + buff

du hattest vll. jez eben eine waffe mit +3 stärke an vorher hattest du eine andere
 

DeletedUser

nein das wiki ist korrekt

die lp setzen sich aus der grundstufe zusammen + kleidung+ fk waffe + buff

du hattest vll. jez eben eine waffe mit +3 stärke an vorher hattest du eine andere

Das kann nicht stimmen! In den Klamotten (Eaton Waffenset, Doolins Klamottenset mit Oktoberfest Ochsen und Herz) nach dem KO hatte ich ein Max von 2070 mit dem Eaton Gewehr = 2400 LP
Gerade hatte ich im Winterset, James Pferd und Sattel sowie Eaton Colt und GG ein Max von 2160 LP ingame und über 3000 LP beim Abenteuer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27339

doch das stimmt aber

denn abenteurerlp berechnen sich aus

stärke die du von der waffe bekommst
wert auf + zu verteidigung durch waffe, sets oder kleidung (z.b. gibt dir marias reiseschal 270lp im abenteuer aber im normalen tw bekommste 0lp davon)
buffs die obigs pushen, also den v-wert

Merke: deine ingame lp haben nichts mit den adenteuerlp zusammen

demnach bringt dir das gg in den adv mehr als eatons gewehr
 
Oben