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Feedback zu Version 2.0

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DeletedUser

Das Thema zum den kurzen Problemen nach dem Miniupdate behalten wir bitte im passenden Thread dazu. Danke.
 

DeletedUser26403

Frust Frust Frust Frust

Ja, ich habe ständig Frust :(

17% wird angegeben, dass man einen Halbedelstein findet.

Ich frage mich wirklich, was sich der Entwickler hier ausgedacht hat und ob er wirklich mal Mathe gehabt hat - ich bezweifle es wirklich :mad:

Wenn man mal von 100% aus geht, da funktioniert ja die "Rechnung".
Bei jeder Arbeit (also wirklich bei jeder!) findet man DAS PRODUKT.

Und wie sieht es mit 25% aus, ja, da kann man wenigstens davon ausgehen, dass man bei der 4. Arbeit mal eines findet (und das ist auch so - allerdings kann es mal vorkommen, dass ein zwei Arbeiten später es klappt - das verkraften wir alle ja seit eh und je).

Und nun zu den 17%.

Eigentlich könnte man 100 / 17 rechnen (wie eben bei 100 / 25). Da kommt ca. 5,9 raus. Also 6. Gut denkt man, nach etwa 6 - 8 Arbeiten (wenn nicht sogar 10) sollte doch mal mindestens ein Halbedelstein drin sein.:whistle:

Denkste!

Denn da ist wirklich seit langen der Wurm drin - und bei der 2.0 erst recht.

Denn nach 17 !!!!!!! Arbeiten (im Klartext - nach 17 Klicks und 17 * 5 Minuten Nichtsnutzonlinezeitverschwendung! Wartezeit - KEIN Halbedelstein.

Aber:lol: was man bekommen hat - eine Senkung von 20% Moti - also ein Harz4-Lohn und nichts als Frust.

Und jetzt kommt noch die Krönung! Der Support und meist noch Alles-Besser-Wisser hier im Forum behaupten, das hat mit Glück zu tun.

Neee - zeigt mir mal wo das steht.

1. hat Glück nur mit Gegenstände finden zu tun
2. sollte mal das Wort Glück in Pech umgenannt werden - dann passt es wenigstens
3. die Rechnungsweise passt überhaupt nicht mit 100%

Ich vermute und da liege ich bestimmt nicht ganz falsch, wird hier Richtung 1% (komisch, dass es keine Angabe von 0% gibt) mit irgend einem Faktor gerechnet, den man PECH nennt. Und der sieht dann so aus, dass man verdonnert wird, sich hier im Forum sehen zu lassen, ständig online sein muss, einen wunden Finger durch die vielen Klicks, Scheidung, Freundin haut ab, Alkoholproblem wird gesteigert und vieles mehr.

So nach dem Motto, kaufe Premium und du hast für teueres Geld noch mehr Frust gekauft. Denn mit 17% wären es etwas mehr - und sicher hätte ich auch noch kein Halbedelstein. Ok - ich hätte weniger Klicks - also bringt Premium nur etwas für die Finger (für den Mittelfinger).

Habe fertig und genug Frust.
 

DeletedUser

Grad mal ausm Analysierer gezogen
187xHalbedelsteine schürfen - 34 Funde - 18% - alle 5.5 Arbeiten ein Fund
Kein PA, aber recht oft Silberarbeiten gemacht.

Das wäre übrigens das passendere Thema gewesen
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=58865

...


//
Und ich bleibe dabei, dass es grundsätzlich viel zu wenig Feedback von offizieller Seite auf das Feedback derer gibt, die sich teilweise nen Wolf schreiben.
Wenn es dafür keine Zuständigkeit gibt, sollte sie geschaffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Eigentlich könnte man 100 / 17 rechnen (wie eben bei 100 / 25). Da kommt ca. 5,9 raus. Also 6. Gut denkt man, nach etwa 6 - 8 Arbeiten (wenn nicht sogar 10) sollte doch mal mindestens ein Halbedelstein drin sein.:whistle:

Denkste!

Denn da ist wirklich seit langen der Wurm drin - und bei der 2.0 erst recht.

Denn nach 17 !!!!!!! Arbeiten (im Klartext - nach 17 Klicks und 17 * 5 Minuten Nichtsnutzonlinezeitverschwendung! Wartezeit - KEIN Halbedelstein.

Lasst doch die Emotionen aus dem Spiel und rechnet einfach mal nach. Die Wahrscheinlichkeit, bei 17% dropchance nach 17 Arbeiten kein Produkt zu haben, ist 4,2%. Nur als Vergleich: die Chance,5 mal in Folge mit einer Mütze n Kopf zu würfeln, ist bei 3,1%. Oder auch: die Chanche eine richtige Zahl auf dem Roulettetisch zu erwischen, ist 2,7%. Alles im Rahmen des "kommt ziemlich häufig vor" also.
 

DeletedUser19403

Also wenn es "ziemlich häufig" vorkommen würde, das die Leute beim Roulette die richtige Zahl treffen, dann wären Casinos bald pleite.
Aber die Dinger laufen, solange sie besucht sind und werfen dann "immer" Gewinne ab.
Nur so zur Info. ;)
 

DeletedUser

Also wenn es "ziemlich häufig" vorkommen würde, das die Leute beim Roulette die richtige Zahl treffen, dann wären Casinos bald pleite.
Aber die Dinger laufen, solange sie besucht sind und werfen dann "immer" Gewinne ab.
Nur so zur Info. ;)

vlt is ja das casino was bescheißt? ^^
 

DeletedUser19403

Er nun wieder .....
Ein Casino braucht nicht zu bescheissen.
Die Gewinnen auch so immer, reine Mathematik. ;)
 

DeletedUser

Also wenn es "ziemlich häufig" vorkommen würde, das die Leute beim Roulette die richtige Zahl treffen, dann wären Casinos bald pleite.
Aber die Dinger laufen, solange sie besucht sind und werfen dann "immer" Gewinne ab.
Nur so zur Info. ;)
Dass Leute beim Roulette die richtige Zahl nicht treffen, kommt einfach häufiger vor - auf lange Sicht.

Wenn jemand am Tisch die richtige Zahl erwischt, wird das Casino aber niemals auf die Idee kommen, er oder Croupier hat beschissen oder der Tisch sei kaputt bzw. getürkt. Was einige Spieler bei TW aber sofort tun.

Dass Casinos immer Gewinne abwerfen ist übrigens Bullshit. Es gibt durchaus Tage, wo die Kasse negative Bilanz aufweist. Die sind nur seltener, als die "guten". Nur so zur Info ;)
 
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DeletedUser

Die Auszahlquoten beim Roulette sind geringer als die Wahrscheinlichkeiten richtig zu setzen.
37 Zahlen, Auszahlquote= 36/Anzahl der gesetzten Zahlen - 1.
Beim Setzen auf schwarz/rot, gerade/ungerade und 1-18/19-36 beispielsweise beträgt die Auszahlquote 1, die Chance auf Gewinn 1/2-1/37= ca.47%, wegen der grünen Null.
Zudem ist kein Roulettekessel perfekt symetrisch, so dass die Wahrscheinlichkeiten beeinflusst werden.
//
Das gilt natürlich nicht für GTA-Roulettespieler^^


Soviel zum Thema Version 1.37...
 
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Deleted User - 169632

Eigentlich könnte man 100 / 17 rechnen (wie eben bei 100 / 25). Da kommt ca. 5,9 raus. Also 6. Gut denkt man, nach etwa 6 - 8 Arbeiten (wenn nicht sogar 10) sollte doch mal mindestens ein Halbedelstein drin sein

Nee, so einfach ist Wahrscheinlichkeitsrechnung nun mal leider nicht.

Es handelt sich um eine Binomialverteilung und die Formel dafür lautet:
imgres

Das sollte erahnen lassen, dass Deine 100/17 - Rechnung nicht wirklich zum Ziel führt.

Die Wahrscheinlichkeit, bei 17% dropchance nach 17 Arbeiten kein Produkt zu haben, ist 4,2%.

Richtig gerechnet. 1. Setzen.

Am wahrscheinlichsten sind bei den Zahlen 2 oder 3 Funde mit fast gleicher Wahrscheinlichkeit (24,irgendwas%). Aber Du bist halt leider bei den 4,2% gelandet. Da steckt kein fieser Trick von Inno dahinter, dass ist reine Mathematik!

Und wie Fumé schon erwähnt hat, bestätigt eine Berechnung nach den Werten im Job-Analyser bei ausreichend großer Anzahl n die von Inno angegebenen Wahrscheinlichkeiten.

Wenn man sich nie mit Wahrscheinlichkeitsrechnung beschäftigen durfte/musste, ist die Materie zugegebenermaßen nicht einfach zu verstehen.
Deswegen fand ich es reichlich naiv von Inno, dass neue Arbeitszeitensystem u.a. damit zu begründen, jetzt wäre die Sache mit den Fundwahrscheinlichkeiten einfacher zu verstehen als vorher.
Ist sie nicht...;)
 
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DeletedUser

Deswegen fand ich es reichlich naiv von Inno, dass neue Arbeitszeitensystem u.a. damit zu begründen, jetzt wäre die Sache mit den Fundwahrscheinlichkeiten einfacher zu verstehen als vorher.
Ist sie nicht...;)

richtiiiiiiiiiiiiiiisch ^^

vorher waren's 25% bei 15min (Beispiel)
wenn dann leute 1h gearbeitet ham dachten ganz viele das sie dann etwas finden MÜSSTEN
das wollte inno abschaffen. dummerweise denken halt jetzt die leute das wenn sie 4x hintereinander 15min arbeiten das sie was finden MÜSSTEN

=> es hat sich für die user überahuptnix geändert ^^ nur der klickaufwand is höher geworden. aber die verwirrung is nach wie vor gleich :lol:




*****
für die wo sich partout nix unter wahrscheinlichkeitszeug vorstellen könen:
stellt euch vor ihr hab nen 100 seitigen würfel.
und am ende vom jeden job würfelt ihr. wenn jetzt die gewürfelte zahl kleiner gleich der angabe vom fundwert is, dann dürft ihr euch ein produkt nehmen.
- - -
und jeder der gerne siedler von catan spielt weiss ganz genau das die wahrscheinlichkeit einem oft genug n strich durch die rechnung macht ;-)
"hmm cool ich hab n dorf an nem 8er lehm feld! sau geil" und dann wird die 8 zehn runden lang nich gewürfelt... obwohl sie doch so groß und fett gedruckt is ;-)

bleibt wohl nur zu sagen: "Mensch ärgere dich nicht!"
 
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DeletedUser20722

...Und wie Fumé schon erwähnt hat, bestätigt eine Berechnung nach den Werten im Job-Analyser bei ausreichend großer Anzahl n die von Inno angegebenen Wahrscheinlichkeiten...
Löscht ihr auch konsequent alle Silber/Goldberichte vor dem Analysieren?
Die werden nämlich 1:1 miteingerechnet (wäre auch doof, bei einem Goldjob bei Erfolg nur einen halben Fund zu zählen *g*) - dadurch sind die Quoten nämlich mittel bis stark nach oben korrigiert.
 

DeletedUser

Grad mal ausm Analysierer gezogen
187xHalbedelsteine schürfen - 34 Funde - 18% - alle 5.5 Arbeiten ein Fund
Kein PA, aber recht oft Silberarbeiten gemacht.
Dann denk dir halt ne 15%-Quote, wenn es dir lieber ist. Ich kann damit trotzdem gut leben und habe nicht das Gefühl, dass man nix mehr findet.

Dieser Bulla Mampf, mit seinen 17 leeren Berichten, hätte früher bei 2Std-Taktung nur 4 leere Berichte gesehen.
Da sollte man den fatamorganisch-psychologischen Effekt nicht unterschätzen. 17 Enttäuschungen + Frust sind nun mal mehr als 4 1/17 Enttäuschungen + Frust. Reine Mathematik.
 

DeletedUser

Alles hat ein Ende...

Da heute nun das Update 2.03 das Licht der West-Welt erblickt hat und dies auch die aktuellste und aktivste Version ist, haben wir uns dazu entschlossen dort weiter das Feedback zu 2.0 und kommenden Updates zu sammeln. Aus diesem Grund werden wir diesen Thread jetzt schließen, bedanken uns aber natürlich bei allen die hier, wie schon sooft, massiv zum Sammeln von Feedback beigetragen haben und hoffen dass sie auch im neuen Thread wieder kräftig mitmischen, da wir immer gerne auf euer Feedback zählen wollen.

In diesem Sinne viel Spaß mit 2.03!
 
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