• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zum Update auf Version 2.45

Deleted User - 169632

Quest: Ruiniertes Fest (Sommerzeit)

Diese Quest kannst du nur an einem Samstag abschließen oder annehmen. oder Diese Quest kannst du nur an einem Sonntag abschließen oder annehmen.

Was gilt denn jetzt?
 

DeletedUser17980

Im Französischen heißt es am einem Nicht-Wochentag = Wochenende => Sa+So
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das sollte sowohl samstags, als auch sonntags möglich sein. Deshalb steht das "oder" in diesem seltsam klingenden Satz :-).
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Nein du bekommst für deine ersten 264 Nuggets je 60 Blumen. Beim letzten Nugget sind es einfach nurnoch 18 Blumen, dass du genau die 15858 Blumen erhälst.
 

DeletedUser24725

@Blumenkiste/ Erholungsbuff: @Blumenkiste
Tut mir Leid, aber das klappt nicht. Da müssen wir morgen nochmal schauen woran es liegt und es später wiederholen.
Wurde da schon geschaut..?
Meinst du die zusätzliche höhere Erholung für 24 Stunden die jeder hatte aber nicht funktioniert hat?
Wovon träumst du eigentlich Nachts? :D Der Fehler gibt es schon länger als 12 Monate, das war bei einem anderen Buff der so eingesetzt wurde. Das Event ist bald um und nichts passiert mehr in dieser Richtung.
 

DeletedUser24725

Ist schon traurig das sich kein Forum-Mitarbeiter oder die CM sich herablässt um auf diese Frage zu Antworten. Einfach nur noch lächerlich.
 

DeletedUser28907

Mein Fazit zum Event:
Anders als anfangs gedacht, sind die benötigten 180.000 Blumen für die letzte Kiste angemessen. Ich habe mich jede Nacht (fast immer für die vollen 8 Stunden) ins Hotel gelegt, häufig mehrere Stunden lang nicht gearbeitet, und mir auch den großen Blumentopf nicht gekauft, und trotzdem schaffe ich die 180.000 (vermutlich) ohne den Einsatz von Nuggets. Ich habe bisher auch nur einen Bruchteil der Erholungs-Boosts der Energiebox verbraucht.
Dementsprechend finde ich es nicht allzutragisch, dass die "Entschädigung" nicht funktioniert hat. Klar, es hätte anders laufen sollen, aber sowas passiert nunmal.
Sehr schade finde ich jedoch, dass die Welt-Belohnungen so schnell freigeschaltet waren. Als ich mich am ersten Tag des Events Nachmittags eingeloggt habe, waren bereits alle Stufen erreicht.

Die "Loteria de Muertos" ist für mich persönlich zumindest ein totaler Reinfall. Ich spiele jeden Tag 2 Mal, sollte ich bei der ersten Karte Glück haben spiele ich weiter, da ich die Booster nicht brauche. Stufe 2 habe ich bisher nur ca. 5-6 Mal geschafft. Ich habe dadurch 3 Items der Stufe 2 bekommen, einmal bei Stufe 3 Erfolg gehabt, und 1 oder 2 Mal bei Stufe 3 verloren.
Dass die Wahrscheinlichkeiten hier stimmen und ich einfach nur Pech habe entnehme ich einfach mal TW-Calc: http://tw-calc.net/?page=tombola&id=11_2016
Ohne den massiven Einsatz von Nuggets bekommt man aber kein Set auch nur ansatzweise voll. Da spare ich meine Nuggets lieber für eine bessere Gelegenheit.
 

DeletedUser25879

Mein Fazit zum Event:
Sehr schade finde ich jedoch, dass die Welt-Belohnungen so schnell freigeschaltet waren. Als ich mich am ersten Tag des Events Nachmittags eingeloggt habe, waren bereits alle Stufen erreicht.

Was ist denn daran schade?? :confused1:
 

DeletedUser28907

Was ist denn daran schade?? :confused1:

Die Stufen sind doch dazu da, dass alle Spieler angeregt werden zu sammeln, und nach und nach die Stufen freizuschalten.
So wie es jetzt war hätte man auch alle Belohnungen ohne Bedingung am Anfang des Events raushauen können.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ist schon traurig das sich kein Forum-Mitarbeiter oder die CM sich herablässt um auf diese Frage zu Antworten. Einfach nur noch lächerlich.

Ich lass mich mal herab... als Spieler, nicht als Mitglied des Supportteams.
Ich weiß, dass Dorette eine Entschädigung versprochen hat, weil sie persönlich einen Fehler begangen hat und den großen Blumentopf erst mit wenigen Stunden Verspätung zum Kauf im Shop freigegeben hat. Ich war gegen diese Entscheidung, weil es überhaupt keinen Einfluss hatte. Da der Blumentopf nur 1x am Tag zu nutzen ist, gingen keine 2500 Blumen verloren, ich konnte ihn ja noch am Tag 1 kaufen und täglich nutzen. Dorette hat ja ihren guten Willen gezeigt und was als Entschädigung gestellt, dass es nun nicht wie gewünscht funktioniert hat, ist wirklich schade. Aber lange kein Grund, ruheloser, hier wieder so einen Ton anzuschlagen.
Ich brauche keine Entschädigung, denn ich habe keinen Verlust erlitten.
 

DeletedUser24725

Mein Fazit zum Event:
Anders als anfangs gedacht, sind die benötigten 180.000 Blumen für die letzte Kiste angemessen. Ich habe mich jede Nacht (fast immer für die vollen 8 Stunden) ins Hotel gelegt, häufig mehrere Stunden lang nicht gearbeitet, und mir auch den großen Blumentopf nicht gekauft, und trotzdem schaffe ich die 180.000 (vermutlich) ohne den Einsatz von Nuggets.
Ich kann dich beruhigen, wirst du nicht schaffen, bist nicht der erste dem das passiert. kannst du auch einfach rechnen.
Kannst du dir einfach ausrechnen:
Wenn du 100 Freunde hast und alle dir immer Blumen schicken sind es am Tag 2000, der kleine Blumentopf 2500.
sind zusammen 4500, wobei du die ersten Tage den kleinen Blumentopf nicht hast.
Wie lange läuft das Event? 16 Tage?
16 * 4500 = 72000 bleiben dir 108.000 Blumen
Rechnen wir weiter mit einem Schnitte von 350 Blumen pro Stunde. Wären das abgerundet 308 Stunden arbeiten.
308 durch 16 Tage wären 19 Tage.

Dementsprechend finde ich es nicht allzutragisch, dass die "Entschädigung" nicht funktioniert hat. Klar, es hätte anders.
laufen sollen, aber sowas passiert nunmal.
Das die Entschädigung nicht geklappt hat ist eine Sauerei, da es bei einer ähnlichen schon vor über 12 Monate nicht funktioniert hat. Nach 12 Monaten darf sowas nicht mehr passieren.
Eine weitere Sauerei ist das man nichts mehr davon hört, so ein Bug hat ein guter Programmierer innerhalb von 3 Tagen gefixt, ich weiß wovon ich schreibe.
Ich lass mich mal herab... als Spieler, nicht als Mitglied des Supportteams.
Ich weiß, dass Dorette eine Entschädigung versprochen hat, weil sie persönlich einen Fehler begangen hat und den großen Blumentopf erst mit wenigen Stunden Verspätung zum Kauf im Shop freigegeben hat. Ich war gegen diese Entscheidung, weil es überhaupt keinen Einfluss hatte. Da der Blumentopf nur 1x am Tag zu nutzen ist, gingen keine 2500 Blumen verloren, ich konnte ihn ja noch am Tag 1 kaufen und täglich nutzen.
Dabei vergisst du die Schichtarbeiter, die vielleicht nicht die Möglichkeit hatten diesen zu holen. 13 Uhr Wohnung verlassen, 23 Uhr nach Hause kommen und dann erst mal essen etc.
Und trotzdem ist es eine Sauerei das es mal wieder unter dem Teppich gekehrt wird diesen Bug das es nicht funktioniert hat. Aber schreibt ruhig weiter alles schön, ich lache mich nur noch kaputt über euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28907

Ich kann dich beruhigen, wirst du nicht schaffen, bist nicht der erste dem das passiert. kannst du auch einfach rechnen.
Kannst du dir einfach ausrechnen:
Wenn du 100 Freunde hast und alle dir immer Blumen schicken sind es am Tag 2000, der kleine Blumentopf 2500.
sind zusammen 4500, wobei du die ersten Tage den kleinen Blumentopf nicht hast.
Wie lange läuft das Event? 16 Tage?
16 * 4500 = 72000 bleiben dir 108.000 Blumen
Rechnen wir weiter mit einem Schnitte von 350 Blumen pro Stunde. Wären das abgerundet 308 Stunden arbeiten.
308 durch 16 Tage wären 19 Tage.

Da ist es doch praktisch, dass das Event 19 Tage dauert. Die Rechnung 308 Stunden durch 16 Tage = 19 Tage verstehe ist nicht.

Ich bin jedoch durchaus in der Lage, meinen persönliche Blumenbedarf auszurechnen.
Ich habe momentan 154.313 Blumen und mit Ausnahme der ersten Tage immer ca. 10.000 am Tag zusammenbekommen.
26360 durch Freunde, 74845 durch Arbeiten, 8298 durch FKs (6 Stück), 11500 durch Abenteuer, 60 durch NPC Duelle, 33250 durch Items (kleiner Blumentopf + 25er Päckchen als Trostpreis.
Selbst wenn jemand keine Abenteuer spielt, kann er das durch den Einsatz der erhaltenen Boosts der Energiekiste in etwa ausgleichen.
 

DeletedUser24725

lato schrieb:
11500 durch Abenteuer
Gröööööööööööööööhl, wer spielt denn noch Abenteuer? Kenne ehrlich keinen mehr der diese spielt, schreibe ich lieber mit Leuten im Chat.
Und dabei vergisst du auch wieder die Schichtarbeiter, die keine lust haben Abenteuer zu spielen. geht hier auch mal einer auf andere ein die nicht die Möglichkeiten haben wie ihr?

Mal Kopf einschalten und ein bissel nachdenken wäre nicht schlecht und nicht nur an sich selbst denken, sondern auch mal an andere Denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20722

@FantaSixty : Prinzipiell geb ich dir Recht, es hätte nicht unbedingt eine Entschädigung gebraucht.
Schön ist, dass trotzdem eine versprochen wurde - sehr unschön dagegen, dass es nicht geklappt hat (Uralt-Bug, der nicht behoben wurde, wie Dutzende andere) und das dann 'vergessen' wurde, unter den Tisch fallen gelassen.

Weiterhin liegst du falsch, dass die Verspätung keinen Unterschied macht - weil der Topf eben nicht 1x am Tag (wie schon so oft gewünscht) sondern nur alle 24h (+ Minimum ein paar Sekunden Reaktionszeit Spieler + Server) zu benutzen ist.
Bei mir sind es nur gute 2h Stunden Verschiebung seit Blumentopf-Kauf - aber ich konnte mir meine Onlinezeiten auch überdurchschnittlich gut anpassen. Jemand der zB berufsbedingt weniger flexibel ist [Notarzt? Kommt in ein paar Minuten, der wartet noch auf seine Blumentopf-Abholung] und den Topf nicht sofort kaufen konnte, ist sicher schon einmal in die Schlafenszeit abgedriftet.

Das sind sicher nur ne Handvoll Präzedenzfälle, bei denen ausdrücklich die 'zu späte' Verfügbarkeit einen Tag kostet. Aber es gibt sie, und dass solche Minderheiten ignoriert bzw. schöngeredet werden, das ist der Punkt, der mich und vermutlich auch einige andere frustriert.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja da hast du sicher recht, dass es solche Fälle gibt. Auch, dass er "nur" alle 24 h bedienbar ist, stimmt natürlich und durch Arbeitszeiten oder andere Abwesenheit vom PC verschiebt sich das auch bestimmt bei vielen Spielern. Auch bei mir. Deswegen würde mir im Traum nicht einfallen, hier dermaßen fordernd und in einem solchen Ton aufzutreten. Du hast auch recht, dass sowas nicht passieren dürfte, nachdem dieser Fehler schon gemeldet war, aber daran ist kaum Dorette schuld, dass der Fehler nicht behoben wurde.
Ich ignoriere auch nicht oder rede es schön, dass es bei einigen Spielern vielleicht zum Verlust von 2500 Blümchen gekommen ist. Allerdings glaube ich, dass alle, die den großen Blumentopf gekauft haben (auch am 2. Tag), die Skeletonkiste ohnehin geschafft haben.
Ein Freund von mir sagt immer: "Tu keinem was Gutes, kann dir nix Böses geschehn." Steckt soviel Wahrheit drin, leider. Dorette wollte ihren Fehler gut machen, was sie gar nicht hätte tun müssen, und nun wird (zum Glück nur von wenigen Spielern) übel nachgeredet. Möchte den Menschen hier sehen, der noch nie Fehler gemacht hat.
 

DeletedUser24725

@FantaSixty Dieser Ton ist doch berechtigt mir geht es darum das Dorette den Fehler mit der Entschädigung gemeldet hat, sich hier noch mal dazu melden wollte, es aber nicht getan hat. Und das ist pure Ignoranz da das Event so gut wie vorbei ist. Sie hätte ja nur schreiben müssen das es ihr leid tut aber es geht nicht bis zum Ende des Events, es gibt keine Entschädigung.
Ist das wirklich zu viel verlangt?

Mir geht es nicht um die Entschädigung sondern das immer alles tot geschwiegen wird, immer schön aussitzen.
 
Oben