Turm/Wallboni erhöhen ist keine Lösung, denn was wenn die Angreifer auf den Turm/Wall kommen?
Genau so wenig wie Anpassung der Angreiferzahlen, das hilft nur wenn genug LP vorhanden sind.
Wir haben hier 2 Auswirkungen, die in Balance zu bringen sind:
1) Atter sind durch die aktuelle Formel mit Rot (LP und Ausdauer) den Deffern überlegen.
2) Deffer sind durch den 1. Schuss/Zug dem Angreifer überlegen.
Jetzt kommt es drauf an wie viel Leben im Spiel ist, bei wenig Leben haben die Deffer durch 2. einen Vorteil, bei mehr Leben die Angreifer durch 1.
Vor der Anpassung der Formel was die Balance da, beide Seiten hatten keinen gravierenden Vorteil von einseitiger Skillung, und durch die Überzahl der Angreifer wurde 2. recht gut kompensiert.
Die Forderung von Gänsegeier für gleich starke Teams ist absurd, das würde nur zu Unentschieden führen, wo nach Inno der Deffer immer das Fort behält.
Vor allem was sind gleich starke Teams? Woran soll man die stärke im FK fest machen? An den LP's? An der Anzahl der Mitglieder im BND? Oder dem Fortbesitz? Oder dem Nuggetverbrauch der Protagonisten?
FK ist Teamarbeit, ich brauche mindestens einen der sich darum kümmert das es läuft, und der Ahnung von FK hat, wenn der nicht da ist, oder nicht gut ist, dann kann der Rest (LP, BND-Mitglieder, ...) noch so toll sein, es wird sich kein Erfolg einstellen.
@Gänsegeier: Bitte nenne mir ein Mittel einen Spieler dauerhaft vom FK fern zu halten.
Diese Unart die Fehler nicht bei sich zu suchen, sondern immer bei den anderen, ist nicht Produktiv.
Es gibt sehr wohl konkurrenzfähige Teams auf Deutschen Welten, nur es mangelt an fähigen Teamleitern.