• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zur neuen Fortkampfformel

DeletedUser24725

Dann erhöht man halt die Rundenanzahl, falls das zum Problem werden sollte. Bitte hört doch mal mit dem 1-Meter-Denken auf...:rolleyes:
Und zu einer komplett neuen FK Formel: dann mal her mit den Ideen ;)

Warum soll ich Ideen her geben?
  • Werde ich von Inno bezahl?
  • Hat Inno keine Gamedesigner?
  • Hat Inno keine Entwickler?

Mit der Erhöhung der Rundezahlen, bekämpfst du mal wieder nicht die Ursache, du hast eine sehr beschränkte Sichtweise der Dinge.
 

DeletedUser

Die Entwickler lachen sich wahrscheinlich heimlich über die Spieler tot, die jeden Tag eine Stunde beim FK vor dem PC hocken ;)

Und überlegen sich wahrscheinlich schor, wie sie diese Zeit verlängern können. :D
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Es geht doch darum, dass es eine SCHNELLE Lösung für Inno sein soll, die sie in kurzer Zeit umsetzen können. Wenn wir jetzt wieder ein komplett überarbeitetes FK-System wollen, dann können wir wieder ein Jahr warten... ;)
 

DeletedUser24725

Es geht doch darum, dass es eine SCHNELLE Lösung für Inno sein soll, die sie in kurzer Zeit umsetzen können. Wenn wir jetzt wieder ein komplett überarbeitetes FK-System wollen, dann können wir wieder ein Jahr warten... ;)

Glaub mir, eine völlig neue FK-Formel ist schneller und besser Entwickelt als immer weiter an der alten rum zu murksen.
 

DeletedUser23785

Offensichtlich sind weder für das eine noch das andere freie Resourcen vorhanden. Irgendwie ist das alles hier einfach nur noch schade ...
 

Groovy1974

Entdecker
die Fortkampfformel ist mehr verpfuscht denn je und das nicht erst seit gestern. Wird das noch was in diesem Leben oder soll ich dem Schrott einfach komplett entsagen?

Nachdem bewußt war, daß durch den Stärke Skill sehr viel ausdauer vorhanden ist und durch die Änderung der FK Formel und der Levelerweiterung der Angriff jetzt noch mehr im Vorteil ist hätte man wie folgt agieren können:

Erstmal die alte FK Formel wieder einführen oder einfach mit der neuen Formel den Wert von Ausdauer vom Faktor 2 auf 1,5 oder ähnlich zurückzusetzen. Verstecken auf 2 lassen und leiten sowieso.

Dafür brauch ich nun wirklich kein Studium. Ich frag mich warum man da so lange rummachen muss?
Seid ihr alle zu doof dafür? Für was bekommt ihr den Euren Monatslohn bei Inno? Ach ich vergass für PA Events :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26256

In 2 Monaten ist es soweit und die Formeländerung feiert den ersten Geburtstag.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass bis dahin die MPIs im Spiel sind und wenn diese interessant genug sind, dann kann man den FK auch begraben.

Das hier sagt die Roadmap:

Multiplayer Instanzen
  • Fortkampf-ähnliche Missionen für 5 bis 20 Spieler (z.B. Bären jagen)
  • Besondere Belohnungen
  • Kann gespielt werden, während im Spiel andere Dinge getan werde

MPI und FK wären damit sowas wie direkte Konkurrenten (abhängig von der MPI-Belohnung), MPIs sind aber viel flexibler aufgrund der geringeren Anzahl benötigter Spieler und dem Punkt, dass man vorraussichtlich nicht 24h auf die MPI warten muss.
Da wird der Krüppel namens FK nicht mehr gegen ankommen.
 

Neardark

Entdecker
......
Da wird der Krüppel namens FK nicht mehr gegen ankommen.

Ich bezweifle zwar,das die MPI´s auch nur annähernd so interessant sind/sein können und bei weitem nicht die selbe soziale Komponente beinhalten werden,muss dir aber trotzdem absolut recht geben.Es werden Bonds und XP´s ausgeschüttet,das wird wohl reichen.
Unglaublich,wie viele Chancen im FK-Bereich vergeben wurden,gerade bei einer so aktiven und ideenreichen Community.
 

DeletedUser27339

die Leute gehen doch dem PvP in jedweder Form nur noch aus dem weg

duelle will keiner mehr, also gabs erst die Spielart 0ep-duellant, dann die Arbeitsdauerkospielart selbst für ds 200 über lvl-spieler, jetzt cullens+paysetduellant. Alles nicht umbedingt die Spielformen, wie man es eigentlich als Spieler des spiels über jahre verstanden hatte

im Fortkampf das selbe, man rottet sich teilweise zu riesigen zusammenschlüssen zusammen. gibt oftmals Spielern unter lvl 100, lvl120 nicht einmal die Chance teilzunehmen. ebenso wenig dürfen oftmals gelegenheitsfkler gar nicht mehr teilnehmen, die sind nicht gewollt. oder es gibt gar welten wo man seine fortkampfmasse aus so vielen Regionen zusammenholt, das gar kein Gegner mehr da ist

alles anzeichen dafür, das wir spieler doch jeder form des pvp aus dem weg gehen, sonst würden wir ja nicht das gegebene Angebot so deuten, dass alle im fk die seite der vermeintlichen Gewinner wählen. wieviele welten gibt es denn wo ausser kleinen fks noch dauerhaft was los ist und/oder wo nicht immer die selben gewinnen? ich finde keine
 

Groovy1974

Entdecker
ob die von Inno noch leben?

Sollten in Diskussionsforen sich net auch mal ein paar von Inno zu Wort melden?
Is ja so als würde man mit einer Parkuhr sprechen...
 

DeletedUser26057

In 2 Monaten ist es soweit und die Formeländerung feiert den ersten Geburtstag.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass bis dahin die MPIs im Spiel sind und wenn diese interessant genug sind, dann kann man den FK auch begraben.

Das hier sagt die Roadmap:

Multiplayer Instanzen
  • Fortkampf-ähnliche Missionen für 5 bis 20 Spieler (z.B. Bären jagen)
  • Besondere Belohnungen
  • Kann gespielt werden, während im Spiel andere Dinge getan werde

MPI und FK wären damit sowas wie direkte Konkurrenten (abhängig von der MPI-Belohnung), MPIs sind aber viel flexibler aufgrund der geringeren Anzahl benötigter Spieler und dem Punkt, dass man vorraussichtlich nicht 24h auf die MPI warten muss.
Da wird der Krüppel namens FK nicht mehr gegen ankommen.

ich seh das genau wie du und warte ehrlich gesagt schon auf die mpis
fk-ade und lieber mit paar leuten bissel spaß haben

man braucht nur in diesen treat zu schauen und sieht das sich alles im kreis dreht
immer und immer wieder das gleiche ohne das etwas geschieht

... also an der community liegt es nicht
auch das sieht man hier ja deutlich ;)
 

DeletedUser25314

Ha ha ha und ich dachte immer MPI´s sind MP´s als Ersatz für Gewehre mit mehr Schaden um das LP Disbalancing bei FKs wieder auszugleichen :lol:
 

DeletedUser

Ob Inno nun die FK-Formel ändert oder nicht, Fakt ist - FKs sind tot.

Dank der einseitigen Ausrichtung auf LP.

Da nützt auch eine neue Formel nichts.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Das Problem ist nicht die "einseitige Ausrichung auf LP's". Das ist nicht schön ja, aber nicht DAS Problem. Das Problem ist, die Balance zwischen Att und Deff. Bei zwei komplett gleich starken Teams, gewinnt immer die Att, und sonst macht die Att was falsch!

Eine Schnelllösung hab ich schon mal vorgestellt, zB.

- Turm- / Wallbonis erhöhen

oder

- Anderes Atter zu Deffer-Verhältnis (zB neu 42:46, 84:92, 120:130)

etc.

Wenn Inno an einer komplett neuen Formel arbeitet, dann ist das sicher auch ok (sofern die genügend getestet wird). Wobei mir es sogar egal wäre, wenn die Formel nicht genügend getestet wird und schnell auf die Server kommt, wenn sie dann auch schnell Balancing-Anpassungen vornehmen können, wenn man merkt, dass was nicht stimmt, wie bei der aktuellen Formel das Balancing zwischen Atter zu Deffer. Aber, dass da nach einem Jahr immer noch nichts gekommen ist (und so eine Balancing-Anpassung würde jetzt wirklich nicht viel Zeit in Anspruch nehmen), ist in meinen Augen eine Zumutung!
 

DeletedUser27339

was du sagst löst das Problem auch nicht mr perseus

a) gibt es keine einzige welt in deutschland wo es 2 gleich starke teams gibt, b) gibt es ebenso keine einzige welt in deutschland, wo alle die fks machen wollen dies auch können und dürfen

ein schnelllösung bezüglich wall/turmboni ist demnach reichlich sinnfrei, da es fast auf jeder welt ein bund/eine bundansammlung gibt, welche nahezu alle forts hat, durch diese schnelllösung macht man das ganze noch lächerlicher als es eh schon ist auf den meisten Welten

auch andere atter, deffer zahlen wirken dem status quo entgegen, da der optimalfall: eine welt hat 2 gleichgroße und gleichstarke truppen in deutschland nirgendswo vorhanden ist, darf man daran auch nicht programmieren

eine schnelllösung wäre z.b. ähnlich wie bei vielen andren spielen (leaque of legends mal als bekanntestes) eine art elo für fk einzuführen und grundsätzlich für alle ausser atter und defferstadt freie seitenwahl einzurichten. dann wird gemäß dieser elo aufteilt und es ist den 10/20besten nicht gestattet alle die selbe seite zu wählen

schon wäre es auch nicht mehr möglich bei weltenstarts, alle ranglistenspieler in einem bund und munter lvl100 gegen lvl 30 spielen im fk und auch sonst würde sich vieles zum wohle der lowlvl/chancengleichheit dadurch ändern
 

GeMini

Revolverheld
Turm/Wallboni erhöhen ist keine Lösung, denn was wenn die Angreifer auf den Turm/Wall kommen?
Genau so wenig wie Anpassung der Angreiferzahlen, das hilft nur wenn genug LP vorhanden sind.

Wir haben hier 2 Auswirkungen, die in Balance zu bringen sind:

1) Atter sind durch die aktuelle Formel mit Rot (LP und Ausdauer) den Deffern überlegen.
2) Deffer sind durch den 1. Schuss/Zug dem Angreifer überlegen.

Jetzt kommt es drauf an wie viel Leben im Spiel ist, bei wenig Leben haben die Deffer durch 2. einen Vorteil, bei mehr Leben die Angreifer durch 1.

Vor der Anpassung der Formel was die Balance da, beide Seiten hatten keinen gravierenden Vorteil von einseitiger Skillung, und durch die Überzahl der Angreifer wurde 2. recht gut kompensiert.

Die Forderung von Gänsegeier für gleich starke Teams ist absurd, das würde nur zu Unentschieden führen, wo nach Inno der Deffer immer das Fort behält.

Vor allem was sind gleich starke Teams? Woran soll man die stärke im FK fest machen? An den LP's? An der Anzahl der Mitglieder im BND? Oder dem Fortbesitz? Oder dem Nuggetverbrauch der Protagonisten?

FK ist Teamarbeit, ich brauche mindestens einen der sich darum kümmert das es läuft, und der Ahnung von FK hat, wenn der nicht da ist, oder nicht gut ist, dann kann der Rest (LP, BND-Mitglieder, ...) noch so toll sein, es wird sich kein Erfolg einstellen.

@Gänsegeier: Bitte nenne mir ein Mittel einen Spieler dauerhaft vom FK fern zu halten.

Diese Unart die Fehler nicht bei sich zu suchen, sondern immer bei den anderen, ist nicht Produktiv.
Es gibt sehr wohl konkurrenzfähige Teams auf Deutschen Welten, nur es mangelt an fähigen Teamleitern.
 

DeletedUser23785

a) gibt es keine einzige welt in deutschland wo es 2 gleich starke teams gibt,

Falsch.

b) gibt es ebenso keine einzige welt in deutschland, wo alle die fks machen wollen dies auch können und dürfen

Falsch.

ein schnelllösung bezüglich wall/turmboni ist demnach reichlich sinnfrei, da es fast auf jeder welt ein bund/eine bundansammlung gibt, welche nahezu alle forts hat, durch diese schnelllösung macht man das ganze noch lächerlicher als es eh schon ist auf den meisten Welten

auch andere atter, deffer zahlen wirken dem status quo entgegen, da der optimalfall: eine welt hat 2 gleichgroße und gleichstarke truppen in deutschland nirgendswo vorhanden ist, darf man daran auch nicht programmieren

eine schnelllösung wäre z.b. ähnlich wie bei vielen andren spielen (leaque of legends mal als bekanntestes) eine art elo für fk einzuführen und grundsätzlich für alle ausser atter und defferstadt freie seitenwahl einzurichten. dann wird gemäß dieser elo aufteilt und es ist den 10/20besten nicht gestattet alle die selbe seite zu wählen

schon wäre es auch nicht mehr möglich bei weltenstarts, alle ranglistenspieler in einem bund und munter lvl100 gegen lvl 30 spielen im fk und auch sonst würde sich vieles zum wohle der lowlvl/chancengleichheit dadurch ändern

Quatsch.

Das Gänsegeiersche Massenbundtheorem hilft uns bei einer Diskussion zu einem vernünftigen FK-Balancing nicht im geringsten weiter. Vielleicht könntest du diese exklusive persönliche Meinung einfach mal ausblenden - der Qualität deiner Beiträge würde es nicht schaden ...

@Mr. Perseus: Eine Erhöhung der Turm- und Wallboni könnte sich auch als Bumerang erweisen, da davon ja auch die Angreifer profitieren würden, wenn sie denn mal oben sind.

Wahrscheinlich wäre als kurzfristige Maßnahme wirklich nur die Änderung der Teilnehmerzahlen sinnvoll.

Wenn man jedoch das Balancing wieder hinbekommen möchte, kommt man um eine grundlegende Überarbeitung der Formel(n) meines Erachtens nicht drum rum. So lang da nicht passiert, gibt es z.B. zum LP-Wahnsinn schlicht keine sinnvolle Skillalternative. Treffer- und Ausweichenchance basieren momentan doch gefühlt rein auf Zufall.
 

Groovy1974

Entdecker
wenn man bei ausdauer den faktor 2 auf 1,5 reduzieren würde, könnte man alles so lassen wie es is....

Also Leiten u. Verstecken sind 2x wert

Ausdauer ist 1,5x wert

zielen ausweichen sind 1x wert.

ob genau 1,5 oder mehr oder weniger müsste man halt ausprobieren, bis att und deff bei gleicher lp zahl wirklich zu spannenden fks kommen.
Keine Ahnung was da in den Beta Welten gemacht wird. Aber es ist schon wieder ewig her, daß was passiert is....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben