• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fortkämpfe, Gegenwart und Zukunftsaussichten!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser18567

Na also, ... geht doch. Und wieder hatten fast alle Spaß, oder ...
 

DeletedUser18567

... nun, da ich als offi auch recht früh von euch ermordet wurde, machen wir doch einfach einen "refight" :)
 

DeletedUser12810

↑ langeweilig



wie alles momentan auf w10


kämpfen eigentlich nf caba und twh auch mal gegeneinander oder habt ihr euch jz alle arrangiert??

wenn ihr mal untereinander kämpfen würdet, gäbs auch wieder gute kämpfe.
vorallem kann ich mir dann ein fort erschleichen. :cool:

ne im ernst, ihr habt soviele forts und leute; geht euch mal kloppen und versucht die weltherrschaft an euch zu reissen.
die bnd karte sieht seit ner ewigkeit gleich aus, alles eingeschlafen.
macht mal action, dann wird die welt auch wieder interessant.
mittlerweile schwinden ja täglich etliche spieler.
es ist eure aufgabe die welt attraktiv zu halten, aber das ist euch noch nicht ein oder aufgefallen.

also los reinigt eure waffen, hisst die fahne und zieht in den krieg.
ich will eure kampfschreie aus den forts hören und die luft muss nach schiesspulver riechen.

also kämpft mal richtig untereinander und lasst die kleinen truppen kleine truppen sein, die wollen eh nur kleine forts.;)

LG


edit: ich hab grad nochmal nachgeschaut und mal wieder gesehen das sich die großen truppen bzws. heute twh sich auch nur an eine kleine traut.
was ich damit sagen will, ist doch das ihr es nicht nötig habt die kleinen truppen zu atten, lasst ihnen doch einfach nen fort und kloppt euch gegenseitig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18567

@goat

Wie wäre es mit ein bisschen Eigeninitiative?

Warum bietet ihr euch nicht an, bei den großen Fights auf der einen oder anderen Seite mitzumachen? Ihr wollt FKs? Dann sprich doch mal mit CommanderFuchs, oder der TWH oder den Caballeros oder aber mit den Devils...

Oder ist die Mentalität bereits an dem Punkt: Wenn ihr es mir nicht schenkt, hab ich kein Bock?!

Ich weiß, dass die TWH gerne größere Forts machen würde, aber aus den eigenen Reihen kaum voll werden würde. Dass gleiche scheint mit den Caballeros zu sein, ebenso die Black Hill.

Wir kommen derzeit knapp an 90 bis 100 Kämpfer ran und versuchen weiter, unsere Leute zum Spaß zu motivieren ...

Und .. sich zum FK zu verabreden heißt noch lange nicht, ein Riesenbündnis zu kreieren oder zu kuscheln. Und es ist wesentlich effizienter, als noch einmal auf den Knopf zu drücken, wenn eine der Truppen bereits "ausgebucht" ist.
 

DeletedUser12810

so wars nicht gemeint, du verstehst mich nicht.

ich mein halt ihr 3 großen truppen sollt mal lieber gegeneinander kämpfen und die kleinen truppen in ruhe lassen.

dadurch ist es möglich das ihr wieder gute fk´s hinbekommt, da ihr ja scheinbar alle gleichgut seit.
es bringt euch einfach nix gegen die kleinen truppen zu kämpfen.
und es macht den anschein das ihr feige seit und euch nur gegen kleine wehren könnt.
dies ist halt meine persönliche sichtweise.

ich mein wieso wollt ihr gegen kleine truppen kämpfen?
ist doch nur nen abschlachten und es gibt keine xp oder kisten.
wenn ihr unter euch nen wettstreit macht wer am besten ist, kommt auch wieder leben in die bude.
es kommen mehr leute und automatisch mehr spass und bessere kämpfe.

ihr müsst einfach eure ziele verändern.
anstatt sich darauf zu beschränken eigene forts zu deffen und die kleinen klein zu halten, solltet ihr vielmehr höhere ziele anstreben.
jede truppe hat vielleicht 30% aller forts und die kleinen die restlichen 10%.
da ist es doch angebracht zu versuchen die mehrheit zu erlangen, vorallem wo ihr euch ja untereinander gut abstimmen könnt, die kommunikation der 3 großen truppen ist doch scheinbar in ordnung und niemand versucht einen zu hintergehen.
zudem muss keiner von euch angst vor einer kleinen truppe haben, da ihr ja allen überlegen seit.
selbst wenn ihr nen paar forts an kleinere verlieren würdet, könntet ihr sie euch schnell wiederholen, ohne das hauptziel aus den augen verlieren zu müssen.

wie gesagt es ist halt mal nen vorschlag, weil es momentan immer gleich aussieht wenn man die fortübersicht öffnet.
bis auf wenige ausnahmen ist es immer das gleiche schema.
die großen warten auf eine deff gegen eine kleine truppe und machen ansonsten nix.
daher die frage, warum kämpft ihr nicht gegeneinander?
es ist doch auch für eure leute ein viel größerer anreiz gegen eine große truppe zu kämpfen, anstelle der andauernden abschlachtfeste.
ich denke mal wenn ihr wieder richtig kämpft kommen auch mehr leute.

@boo
ich versteh deine aussagen nicht und fühle mich auch nicht angesprochen.
ich möchte hier nochmal klar machen, das die fun connection kein fk bnd ist und daher auch keine intentionen hat.
wie ihr ja wisst wollen wir nur ein fort der manöver wegen, so ist es und so bleibt es.
müsste ja auch zuletzt erkenntlich gewesen sein als wir eins hatten, haben wir keine kämpfe mehr ausgerufen.
ansonsten geh ich natürlich zu kämpfen wann ich lust hab und nicht wann du meinst.
also fühl dich mal nicht immer so angegriffen oder in die ecke gedrängt.
ich mach hier niemanden runter und die fk situation ist mir ansich latten.
ich mach nur sinnvolle vorschläge wie man w10 wieder attraktiv machen kann, wo ich ja scheinbar mit schemel hier der einzige bin.

ihr müsst mal erkennen das es mehr spass macht umso mehr leute da sind, egal auf welcher seite.
aber wenn nix passiert werden immer mehr leute die welt verlassen und es wird genauso langeweilig wie auf den anderen welten.
es liegt einfach an den 3 großen truppen etwas zu unternehmen, die anderen können da nix machen.

naja denkt mal in ruhe drüber nach.
lg
 

DeletedUser18567

Ich geh einfach mal davon aus, dass du im Urlaub gewesen bist und die letzten Entwicklungen hier nicht ganz mitbekommen hast.

Wir haben angefangen, um größere Forts zu fighten; allerdings ist das ein Prozeß, den du nicht auf Knopfdruck auf Vollgas bringst. Auch wir müssten es halt einfach mal ausprobieren, ohne genau zu wissen, werden wir voll? Wenn ja, wie viele Onliner haben wir zur Verfügung? Etc. Aner es ging gut aus ... Zeigt also, dass wir es schon richtig gemacht haben.


TheGoat ... ich wollte dir keine Vorschriften machen, wohin oder wann du zu FKs zu gehen hast. Nur, wenn ihr an FKs Interesse habt, warum dann halt nicht einfach eine kleine Kooperation mit anderen Truppen eingehen?

Ich pers, finde, dass du eine Situation beschreibst, die ja nicht den Tatsachen entspricht, da ansonsten die großen Fights nicht voll werden würden. Und die, die daran beteiligt sind, haben ihren Spaß.
 

DeletedUser12810

ich weiss auch nich i-wie sprechen wir aneinander vorbei.

also ich war nich in urlaub und hab ja angefangen die großen fk´s zu initieren.
ich weiss aus erzählungen das die kämpfe gut spassig waren usw.
das soll bitte auch alles so bleiben wie es ist.
es geht halt nur darum, das ihr (caba twh nf) auch mal wieder richtig gegeneinander kämpft.
dabei ist es doch egal wer wieviele leute zusammenbekommt, wenn eh jeder nur 50 mann auf die beine stellen kann ist es doch ausgeglichen. ;)


es ist halt so das ihr nicht richtig gegeneinander kämpft, und niemand versucht die oberhand zu ergreifen, und das lässt alles einschlafen.
es ist langeweilig zu sehen das ihr immer nur gegen kleine truppen defft.
wieso setzt ihr euch nicht das ziel 50% aller forts zu besitzen?
dies gilt für alle 3 großen truppen.
zudem würde es mal wieder eine truppe herausheben und man könnte berechtigt sagen das diese die beste ist.
momentan sieht es halt so aus als ob ihr alle 3 gleich stark seid.
es ist auch langeweilig zu sehen wie sich die 3 großen truppen gegenseitig helfen.
jedenfalls gibt all das kaum anreize für spieler auf w10 zu starten.

wenn man jz hören würde das es wieder abgeht und die 3 großen sich kloppen und jeder richtige ziele hat, ist auch wieder mehr los und die kleineren truppen hätten auch richtig was zu tun.
diese könnten dann nämlich auf ihrem niveau gegeneinander kämpfen, weil ab und zu mal nen fort von ner großen truppe abfällt.
dann könnte man auch gleichzeitig auf anderen welten w10 wieder in den vordergrund heben und sagen das solche tollen kämpfe und so viele verschiedene starke truppen nur dort gibt.
dementsprechend würden andere spieler neugierig werden und sich vermutlich auch auf w10 anmelden, so das wieder gut was los ist.
damit würde man wieder eine hohe spielerzahl erreichen und es würden auch mehr neuanmeldungen auf w10 erscheinen, da die welt ja dann neben w1 führend wär.

wie gesagt es liegt an euch, aber bisher sind die meisten welten untergegangen weil sich die ansässigen spieler nicht selbst drum gekümmert haben.
ich mein überall erscheinen threads a la the west stirbt usw.
wenn inno nicht in der lage ist die missstände zu beheben, dann sollten vielleicht mal die spieler die initiative ergreifen.
daher würden wir nur etwas für unseren spass tun, wenn wir die welt attraktiver machen oder versuchen die leute hier her zu lotsen.
es wäre ein novum und man könnte sehr stolz auf sich sein.
w10 könnte somit zu einer vorzeigewelt werden.
aber wie gesagt es liegt an euch.


ansonsten möchte ich noch sagen das alle truppen immer von spielerschwund reden, aber niemand etwas dagegen unternimmt.
oder das ihr zuwenige kämpfer habt für mittlere oder große kämpfe.
in diesem zusammenhang hab ich aber ingame noch nie ne mail bekommen wo man mal nach diplomatischen möglichkeiten oder zusammenlegungen fragt.
es gibt soviele allianzen usw. wieso schreibt ihr die nicht einfach mal an??
nunja ich hab mir eine woche lang die mühe gemacht und ihr seht das die fun connection innerhalb eines monats auf platz4 der bnd rangliste hochgerutscht ist und das ohne ein fort zu besitzen.
und bei uns gibts auch 30-40 leute die lust auf fk´s haben.
also habt ihr aus meiner sicht gar keine berechtigung deswegen rum zu heulen oder es als grund vorzuschieben.
wer nix macht ist selber schuld. :whistle:
 

DeletedUser17019

Ich muss sagen, dass ich Goats Erläuterungen durchaus interessant finde. Selbst wenn ich selten seiner(?) Meinung war. Ich bin kein Truppenleiter oder so und Fortkämpfe sind im Moment RL-mäßig nicht oft machbar. Aber mich ärgert es auch manchmal, dass wir kein Ziel mehr haben. Also mir ist in der TWH keins aufgefallen - also nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin.
Früher hieß es, wir wollen Caba die Forts abnehmen, selbst stärke zeigen und beweisen, dass wir auch ohne Alchemist und Falke zurecht kommen und uns wieder aufrappeln. Hat ja auch gut geklappt. Aber nun sind keine Ziele mehr da, oder irre ich mich da?!

Jemand greift an - wir gehen hin - Kampf gewonnen - schlafen
nächster Tag
Jemand greift an - wir gehen hin - sehen, dass wir zu wenig sind - fragen jemand anderen um hilfe - Kampf haushoch gewonen - schlafen
nächster Tag
Wir greifen an - gehen nicht hin, weil Gruppe bereits belegt - bleiben zu hause - schlafen

YEAH! Fun :hmpf:

Ein Kampf am großen Fort, wo wir praktisch selbst entscheiden, auf welcher Seite wir kämpfen wollen, wo es egal ist, wer, wie, wann und was macht - das macht Spaß. Aber es würde auch wiedermal spaß machen 1:1 zu kämpfen - egal ob man verliert oder gewinnt. In anderen Welten klappt das doch auch. Ich kenne keine andere Welt, wo Ex-Verfeindete so innig miteinander kämpfen und das regelmäßig.
Ich würde gern mal sehen, ob wir gegen Caba ALLEIN ein Chance haben. Oder ob die NF alias Ex-FKT ihre Südangriffstaktiken überwunden haben und mal ordentliche Pläne aufgestellt haben :D *AnAlteZeitenZurückDenk* :lol:

Ehrlich ... ein Versuch ist es doch wert. Ich weiß, dass man nicht von einem Tag auf den anderen wieder alles einstellen kann, was man in letzter Zeit so toll aufgebaut hat. Ich hab auch nichts dagegen, wenn man sich mal hilft, wenn die Polen wieder Massenfights ausrufen. Aber früher haben wir es auch geschafft mal zwei Parallel-kämpfe zu meistern. Warum jetzt nicht?! Es sind nicht mehr Leute aktiv, als vorher. Es müssten beinah genauso viele sein, wie anfangs, oder?! Hab das jetzt nicht ganz im Blick, aber Truppenleiter bestimmt.
Einfach mal wieder sagen können - WIR WOLLEN AN OBERSTER STELLE STEHEN und die Welt in Angst und Schrecken weisen :)

LG Nixi
 

DeletedUser

Also unser Bund hat sich realistische Ziele gesetzt und ist dabei eins nach dem anderen zu erreichen und weiter vorwärts zu denken.

Da haben wir viel Arbeit reingesteckt und tun damit gleichzeitig was gegen den Spielerschwund. Ich glaub aber nicht, dass sich damit jetzt mehr Leute auf W 10 anmelden. Den eigenen Bund attraktiv zu halten, das kann man schon machen...damit mehr bleiben.

Eines unserer ständigen Ziele in Sachen Fortkampf ist einen Angriff auf ein kleines Fort eigenständig zu füllen und dabei einen guten Angriff zu liefern und das andere zusammen mit einer der 3 großen Truppen um größere Forts erfolgreich kämpfen.

Der Fortkampf heute war doch klasse und schon der dritte in relativ kurzer Zeit. Ich hatte mächtig Spass und ich denke die meisten anderen auch.

Danke für den spannenden fight ;)
 

DeletedUser24140

wieso setzt ihr euch nicht das ziel 50% aller forts zu besitzen?
Der einzige Mängel in deinem text den man ansprechen kann^^

Einerseits forderst du auf das die 3 großen Truppen sich die Köppe im Fk einschlagen :D Andererseits sollen wir Deffs gegen truppen wie deine zurückstellen. Wie soll es denn dann möglich sein 50 % aller Forts zu besitzen ?

Der Fk gestern war wirklich top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

....Oder ob die NF alias Ex-FKT ihre Südangriffstaktiken überwunden haben und mal ordentliche Pläne aufgestellt haben :D *AnAlteZeitenZurückDenk* :lol:

Ähm, bin jetzt ja schon länger bei der NF aber an einen Angriff aus dem Süden kann ich mich nicht erinnern
Kann es sein das du da was verwechselt hast
 

DeletedUser18567

Sie meint wahrscheinlich die Zeit, als wir damals die einzigen gewesen sind, die versucht haben, sich gegen die damalige Übermacht der Cabas zu wehren und verschiedenste Taktiken ausprobiert haben. Naja, ... war immer funny :)

Und dass sie sich daran erinnert, zeigt ja, dass dieser Aktionismus, den sie vlt. derzeit verlernt hat, ihr in Erinnerung geblieben ist.
 

DeletedUser12810

Der einzige Mängel in deinem text den man ansprechen kann^^

Einerseits forderst du auf das die 3 großen Truppen sich die Köppe im Fk einschlagen :D Andererseits sollen wir Deffs gegen truppen wie deine zurückstellen. Wie soll es denn dann möglich sein 50 % aller Forts zu besitzen ?

Der Fk gestern war wirklich top


yo da war ich nicht näher drauf eingegangen.
aber es bezieht sich eigentlich dadrauf das ihr dann vielleicht 1-2 forts verliert und die kleinen truppen um diese kämpfen, somit würdet ihr bei eurer weltherrschaftsübernahme nicht mehr belästigt werden.
wir haben uns dem thema schon angenommen und kämpfen nur noch gegen kleine truppen, da es gegen die 3 großen keine chance gibt.

auf meiner suche nach einem passenden gegner ist mir leider aus meiner sicht etwas negatives aufgefallen.
und zwar gibt es ja viele forts in denen nicht nur eine fk truppe ist, daher eröffnet sich die problematik das es nicht viele forts gibt um die die kleinen kämpfen könnten, da meistens eine große truppe mit involviert ist.
so passiert es dann doch noch das die 3 großen gestört werden.

daher meine frage ob ihr nicht interesse hättet das ein fort nur eine fk truppe besitzen darf?

es ist mir bspws. bei der sgu aufgefallen, die ja mit der twh zusammen kämpft, alleine hätten sie nie soviele forts.
und das Problem zieht sich ja durch alle truppen hindurch.
somit ist es uns kaum möglich ein fort anzugreifen ohne eine der 3 großen truppen zu belästigen.

wär ja mal nen vorschlag ob sich da was regeln liesse?

naja wir greifen jz ersma die polen an ;)

im übrigen war der kampf gestern echt klasse, war ausgeglichen, spannend und hat spass gemacht.
lg
 

DeletedUser16762

das problem hat man immer, sobald eine kleine truppe ein fort hat will sie es ja nicht verlieren, also wird eine starke truppe reingeholt, damit es 1. nicht von dieser angegriffen wird und 2. bekommt man so noch ein paar deffer im fall der fälle
 

DeletedUser

die angeblichen starken Truppen haben das Problem ja auch, niemand bekommt ein großes Fort voll, daher sind unmengen große, aber auch mittlere Forts mit meistens 2 teilweise 3 Truppen besetzt

und wer bitte soll die großen Forts aus TWH-CABA-NF in absehbarer Zeit auch nur annähernd in Gefahr bringen?
 

DeletedUser16762

das trifft ja nun wirklich nicht auf alle forts zu, also jedenfalls reine caba forts gibts jawohl genug zum angreifen:blink:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben