• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Fortkampf-Meisterschaft 2023

Bratwurstesser

Revolverheld
Wer redet hier von einer perfekten Welt? Spar dir deine Ironie für bessere Zeiten auf, mir ist sie zu billig. Aber schlag ruhig drauf, wenn du es brauchst, ich habe ein dickes Fell.
 

misserfolg

Revolverheld
also was das questen auf der eventwelt angeht , es geht doch alles ratzfatz . irgendwie versteh ich das problem von bratwurst nicht .... nur alles fertig vorgesetzt zu bekommen ist doch auch kein anreiz oder ??
 

Dr Dolittle

Entdecker
Spar dir deine Ironie für bessere Zeiten auf, mir ist sie zu billig.
"Es kotzt mich an" "Ich finds beschissen"

Deine Kritik und dein Tonfall sind billig :) und abgesehen davon auch massiv übertrieben.

Bei den FP Quests kann man ca. 20 bis 30 FPs kriegen[*]. Das sind bei Level 150 mit Klamotten 1,3% bis 2% der Gesamtwerte. Ein paar der FP lassen sich ohne Aufwand erspielen. Also ist der Unterschied noch geringer.

Dazu kommt dann dass sich das in den 2 Folgerunden weiter relativiert. Bei Level 200 / 250 mit richtigen FK Sets interessieren die Zusatz FP höchstens noch bei der Zugreihenfolge durch Leitenskill.

Das GG mag sich ein bischen stärker auswirken aber das werden in jedem Team nur ein paar Leute haben. und auch da gilt: in Runde 2 und 3 nicht mehr von Belang.
Dann kommt noch dazu dass man nicht alles gleichzeitig machen kann, aka GG farmen oder FP maximieren .

All das war vorab bekannt und jedem klar. Sich jetzt darüber in dem Tonfall auszukotzen find ich undankbar und daneben.
Man ist ja auch nicht gezwungen hier mitzuspielen und in ein paar Wochen ist der Spuk vorbei und wir können wieder die altbekannten FKs auf unseren Welten geniessen.


[*] Ausbilungsquest (8FP) ausgenommen.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
"Es kotzt mich an" "Ich finds beschissen"

Deine Kritik und dein Tonfall sind billig :) und abgesehen davon auch massiv übertrieben.
Schön, dass du so präzise über meine Empfindungen urteilen kannst. Ich werde dich wohl als Ratgeber einstellen, wenn es wieder einmal darum geht, wie ich zu empfinden habe.

All das war vorab bekannt und jedem klar. Sich jetzt darüber in dem Tonfall auszukotzen find ich undankbar und daneben.
Man ist ja auch nicht gezwungen hier mitzuspielen und in ein paar Wochen ist der Spuk vorbei und wir können wieder die altbekannten FKs auf unseren Welten geniessen.
Eben, weil es bei den vorherigen Events so lief habe ich meine Bedenken bereits vor dem Event geäussert. Oder ist dir das entgangen? Allen Unkenrufen zum trotz kotzt mich die Questlastigkeit bei einem FK-Event nach wie vor an, auch auf die Gefahr hin, dass es dir nicht gefällt. So ist eben das Leben.

Ehrlich gesagt absolviere ich den ersten Teil der Quest nur absolut widerwillig, Es sind ja nicht nur die paar FPs und APs, sondern es hängt ja noch viel mehr daran. Meinst du, ein Team, das überwiegend nicht questet hat eine reale Chance gegen ein anders, das FPs und APs aufstockt und sich bessere Ausrüstung leistet?

Ich habe mich schweren Herzens dafürentschiedn, an diesem Event dennoch teilzunehmen, weil mir Fortkämpfe etwaa bedeuten und ich die Hoffnung habe, dass es zumindest im zweiten und dritten Teil des Events deutlich besser wird.

Natürlich ist man nicht gezwungen, überhaupt The West zu spielen, aber mal Hand aufs Herz, was wäre das Leben, wenn es nicht zwischendurch durch Kommentare wie deine gewürzt würde? Friede, Freude, Eierkuchen habe ich auch in der Famileie und mit meinen Freunden. Da tut ein wenig Abwechslung vielleicht sogar gut. Also, Kopf hoch unter weiter so!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Meine Fresse, was ein Kindergarten hier. Dieser Neid auf jeden und alles, sowie dieser Besitzergedanke an diesem Spiel ist so gruselig, dass man es kaum glauben mag. Ich warte nur darauf, dass hier mal wieder jemand damit droht, an die Geschäftsleitung der Inno GmbH zu schreiben, oder noch besser, gleich `nen Anwalt einzuschalten :D :D

Ich pimp jetzt meine graue Mütze. Da bekommt dann bestimmt einer von Euch Ollis `nen harten Schrumpeldingens...

Beim nächsten FK-Event bin ich 100%ig auch dabei. Soviel Fun hat man bei TW selten :D :D :D
 

Dr Dolittle

Entdecker
Als dein neuer Ratgeber mache ich dich darauf aufmerksam, dass deine Kritik und dein Tonfall nicht deine Empfindungen sind.

Wenn du dich durch meine Aussage schon so stark in deinen Empfindungen gekränkt fühlst, könntest du ja vielleicht mal über die Empfindungen anderer Gedanken machen bevor du lospolterst ;)

Meinst du, ein Team, das überwiegend nicht questet hat eine reale Chance gegen ein anders, das FPs und APs aufstockt und sich bessere Ausrüstung leistet?

Das kommt drauf an welche Quests gemacht werden. Aber jedes Team dürfte ein paar Hardcore grinder haben. Genauso wie jedes Team Leute hat die genauer auf die Shopitems schauen und sagen welche Klamotten man am besten anzieht oder welche Quests sich ehesten lohnen.
und wie schon gesagt machen die zusätzlichen FPs nur einen Bruchteil aus. Es gibt ja auch ein paar low hanging fruits die die meisten machen werden.

Abgesehn davon ist das ja nur das ersten Drittel des Events. Bei den restlichen 2 Dritteln sollte das alles egal sein.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Als dein neuer Ratgeber mache ich dich darauf aufmerksam, dass deine Kritik und dein Tonfall nicht deine Empfindungen sind.

Wenn du dich durch meine Aussage schon so stark in deinen Empfindungen gekränkt fühlst, könntest du ja vielleicht mal über die Empfindungen anderer Gedanken machen bevor du lospolterst ;)

taxi-driver-you-talking-to-me.gif
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Die fp‘s in fks zählen eh nicht proportional, bezw. 2% mehr fp‘s durch quests machen gegenüber einem questmuffel nichtmal 2% mehr kampfkraft aus.
Zudem ist skill etwa noch ein drittel wert, die meisten fps kommen durch klams zustande.( da pimpen nicht erlaubt ist, fallen hier die fetten zusatz fps schonmal weg)

Ich bin mir ganz sicher, das selbst ein team mit 100% questmuffel reale chancen hat im old school gut abzuschneiden :)

Alles ne sache der taktik und dem mitziehn im fk…
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Als dein neuer Ratgeber mache ich dich darauf aufmerksam, dass deine Kritik und dein Tonfall nicht deine Empfindungen sind.

Wenn du dich durch meine Aussage schon so stark in deinen Empfindungen gekränkt fühlst, könntest du ja vielleicht mal über die Empfindungen anderer Gedanken machen bevor du lospolterst
Sorry, aber ich fühle mich überhaupt nicht gekränkt, dazu nehme ich Foren wie dieses zu wenig Ernst. Wenn es für dich schon lospoltern ist, wenn ich sage, dass mich etwas ankotzt, dann tust du mir einfach nur leid.

Ich bin höflich genug, negative Meinung über andere Leute für mich zu behalten, aber wenn mich ein Sachzusammenhang oder eine Regel stört (oder gar ankotzt), dann werde ich das auch mit allem gebotenen Respekt äussern. Die gefallen meine Äusserungen nicht? Macht nichts, mir deine auch nicht. Ich sehe darin keinerlei Problem.

Wenn du meinen Tonfall als ungebührlich empfindest, dann ist das einfach deine Empfindung. In meiner Absicht liegt dies nicht. Aber egal, jeder bestimmt selber, in welchem Kontext er etwas sehen möchte. Selbst wenn es nie so gesagt wurde.
 

Dr Dolittle

Entdecker
Wenn du meinen Tonfall als ungebührlich empfindest, dann ist das einfach deine Empfindung. In meiner Absicht liegt dies nicht. Aber egal, jeder bestimmt selber, in welchem Kontext er etwas sehen möchte. Selbst wenn es nie so gesagt wurde.
Da du es warst der mit seinen gekränkten Empfindungen angefangen hat kannst du ja nur dich selbst meinen. Aber netter Versuch die highroad zu nehmen :)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Da du es warst der mit seinen gekränkten Empfindungen angefangen hat kannst du ja nur dich selbst meinen. Aber netter Versuch die highroad zu nehmen :)
Sorry, es waren keine gekränkten Empfindungen, du interpretierst es nur so. Per Internet können mich nur Menschen kränken, die mich tatsächlich real kennen. Du gehörst zweifelsohne nicht dazu.
 

noisetweaker

Quietscheentchen
The West-Team
Beschränkt euch nun bitte wieder auf ein Feedback zur Eventwelt. Persönliche Wortwechsel zum Ton des Anderen gehören nicht hierher genauso wenig wie ständige Wiederholungen.
Zusammenfassung: Bratwurstesser kotzen Quests in diser fortkampfbetonten Eventwelt an, das haben nun alle verstanden und das kann man nun, abgesehen von der Wortwahl, auch so akzeptieren.
Vielleicht gibt es nun außerhalb des "Questproblems" noch anderes Feedback. Das würde uns freuen.
 

Neidschlslayer

Landstreicher
Mal ne kurze Frage für die Old Set FKs mit Lvl 200. Da es ja kein Deff-Waffenset gibt muss man hierfür ja quasi das Gold Glänzende Waffenset ranschaffen.
Der frühest mögliche Zeitpunkt um "QuestID:3012 Sprich mit Waupee" zu erledigen ist 17.2. 19:00 (+ ~15-30 Minuten). Ab dem Zeitpunkt kann man dann Ausweicher und Treffer sammeln für den letzten Teilquest zum GGG.
19:00 gilt allerdings nur für Team 2, weil Team 1 und 3 in der Zwischenzeit einen FK austragen müssen.

Jetzt ergibt sich durch den Zeitplan der FKs aber das Szenario, dass Team 2 6! FKs Zeit hat die 75 Ausweicher und 50 Treffer zu sammeln, während Team 3 nur 4 FK's hat und Team 1 sogar nur 3 FK's bis sie ihre erste Deff in Old Sets (Lvl 200) abhalten müssen.

Kann man hierfür eine sinnvolle Lösung finden? Ich persönlich hab mir bisher noch nichts faires aus den Fingern saugen können. Wäre auf eure Ideen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

royalfaker

FK-Meister 2023
Mal ne kurze Frage für die Old Set FKs mit Lvl 200. Da es ja kein Deff-Waffenset gibt muss man hierfür ja quasi das Gold Glänzende Waffenset ranschaffen.
Der frühest mögliche Zeitpunkt um "QuestID:3012 Sprich mit Waupee" zu erledigen ist 17.2. 19:00 (+ ~15-30 Minuten). Ab dem Zeitpunkt kann man dann Ausweicher und Treffer sammeln für den letzten Teilquest zum GGG.
19:00 gilt allerdings nur für Team 2, weil Team 1 und 3 in der Zwischenzeit einen FK austragen müssen.

Jetzt ergibt sich durch den Zeitplan der FKs aber das Szenario, dass Team 2 6! FKs Zeit hat die 75 Ausweicher und 50 Treffer zu sammeln, während Team 3 nur 4 FK's hat und Team 1 sogar nur 3 FK's bis sie ihre erste Deff in Old Sets (Lvl 200) abhalten müssen.

Kann man hierfür eine sinnvolle Lösung finden? Ich persönlich hab mir bisher noch nichts faires aus den Fingern saugen können. Wäre auf eure Ideen gespannt.
Murriset wird dann ab kategorie „old sets“ auch noch kostenlos ins invi gelegt :)
 
Oben