• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Fortkampf-Meisterschaft 2023

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Dass ich Recht habe mit meiner "Anschuldigung" seht ihr ja im anderen Thread. Neidschl provoziert halt. Dann lassen wir ihn.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Der unterschied liegt darin dass das aktivere Team bestraft wird. Wenn Team 1 40 Aktive Quester hat und team 2 nur 10, dann ist es unmöglich die 30 mehr goldene Gewehre als Vorteil zu erarbeiten, während Team 3 den Vorteil 4x ausspielen könnte und team 2 und 1 nur 3x
Dann hat team 1 mit 40aktiven questern doch den vorteil, wie kommst du drauf das, das aktive team bestraft wird?
Begreifst du nicht das kein team einen nachteil hat, weil bei jeder begegnung alle die möglichkeit aufs vergolden vom gewehr hatten oder beide nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neidschlslayer

Landstreicher
Sehr schwach royalfaker,
Erst unter die Gürtellinie gehen mit „in der Schule nicht anwesend“ und dann auch noch blamieren und sich vertun.

Wenn 40 Leute das Gewehr haben würden, aber nicht tun, weil es wegen der Datumseinschränkung nicht geht, im Gegensatz zu 10 aus dem Gegnerteam.

Dann sind das 30 Gewehre die fehlen, die sonst vorhanden wären.

Erstmal denken bevor man schreibt
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Wir haben die Anmerkung zur Kenntnis genommen, sehen aber keinen Handlungsbedarf, da zum Start eines jeden FK's die Chancen beider Teams gleich sind - entweder haben beide das GG oder niemand. Das würde sich sonst auch mit anderen Sachen ins Unendliche treiben lassen.
Dein gebrachtes Beispiel mit 40-10 ist nicht im Ansatz realisitisch und dient ausschließlich der Unterstreichung deiner Anmerkung.

Und nun bitten wir euch wieder zurück zum Thema des Feedback-Threads zu kommen und persönliche Kleinkriege hier nicht weiter auszuführen.
 

Dr Dolittle

Entdecker
Indirekt räumst du ja selbst ein, dass der Vorteil auch ein Nachteil sein kann.

Die 2 Teams die am Donnerstag FK haben müssen sich jedenfalls ranhalten falls sie das goldene Gewehr benutzen wollen.
Das sind 20 Stunden Arbeiten plus Sachen farmen von Mittwoch auf Donnerstag.

Das andere Team kann sich entspannt bis Sonntag Zeit lassen.

Da kann es unter Umständen auch von Vorteil sein schon am Dienstag bei überschaubaren Bedingungen zu spielen.
 

Neidschlslayer

Landstreicher
Ich habe ja auch nicht gesagt dass es zwingend einen Vorteil für uns bringen würde oder nicht. Ich hatte nur angemerkt dass dadurch ungleiche Verhältnisse entstehen können und das ist ja genau das wofür das Feedback hier sein soll.

Es muss ja nicht jeder diesen Channel als persönlichen Angriff wahrnehmen :)

Danke für die Antwort Backfisch :)
 

Don-Vallsy

Landstreicher
also da es ein feedback thread ist würde ich ganz kurz das thema aufgreifen und auch lösungsorientiert schließen wollen:

ich muss meinen teammembern beipflichten (in der sache nicht der art der kommunikation) , es ist nun mal rein objektiv betrachtet ein ungleichgewicht.

Ich sehe den vorteil des ggs je nach taktik in der att.

Dadurch hätten wenn dann wir als Team 1 einen vorteil, da wwir zuerst ohne gg deffen und dann mit atten können.

Ich empfinde den vorteil aber als recht marginal und nicht ausschlaggebend für das resultat, könnte man aber alles bis ins detail aufdröseln und einen finden.

um es fair zu halten müsste das gg ausgegrenzt werden, sehe aber wie erwähnt den vorteil durch den 1nen fk als irrelevant an und würde so wie blackfish es schrieb sagen man kann es ad acta legen, möchte dann im nachgang aber auch nicht dass es irgendjemand ausgelegt wird
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Genau deswegen kotzt es mich übrigens an, dass es mal wieder als vorgebliches FK-Event viel zu questlastig ist. Da zerbricht man sich die Köpfe, an welchem Tag welche Quest anfängt, ob und wann man welche Waffe bekommen kann und wie man das Team mit einer ausreichenden Anzahl dieser Waffen versorgen kann.

Gern möchte ich einmal ein FK-Event erleben, wo das Eventgeschehen nicht dadurch geprägt wird, ob mehr Leute mehr Zeit übrig haben, um Dinge zu tun, die mit Kämpfen eigentlich überhaupt nichts zu tun haben, sondern sich stattdessen überwiegend mit den Kämpfen beschäftigen.

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie Fussball funktionieren würde, wenn die Spieler sich erst ihre Fussballschuhe mühsam zusammensuchen müssten.
 

Marny

FK-Meister 2023
Kannst ja mal ein FK-Event designen:

- Droprate 0
- Geld aus Arbeiten: 0
- Glück aus Arbeiten: 0
- XP aus Arbeiten: 0 (nicht dass aus Versehen Jemand levelt)
damit gehen schonmal keine Quests, also hat auch Keiner AP und FP aus Quests.

- Geld im Überfluss
- Veredeln erlaubt
- (evtl. noch Gringoset für 1000 $ das Stück)

Da ist dann einen Tag Hektik aufm Server, jeder kauft dieselben Klamotten, veredelt sie und dann wird alle 2-3 Tage einmal eingeloggt, alle stehen "uniformiert" im Fort und den Kampf entscheidet dann der Zufallsgenerator (oder ein armes Teammitglied, das sich um ein Kästchen verklickt), da die Strategien auch einschlägig sind.

DAS wird ne interesante Welt.

Im Ernst:

Die Regeln sind jetzt, wie sie sind.

Nimmt man das GG raus, dann heulen wieder die, die es schon halb haben.
Dann kommt der Nächste "Item XYZ muss aber auch raus, das findet man nur bei 700 mal Teller waschen, soviel Zeit hab ich nicht, also darf das auch sonst keiner machen" uswusw......
 

noisetweaker

Quietscheentchen
The West-Team
Kein Mensch zwingt irgendjemanden zu questen. Mach es oder lass es sein. Natürlich hat nicht jeder die Zeit und dann questet man eben nicht. Das ist tatsächlich nicht der Mittelpunkt des Events. Oder reißt dir jemand den Kopf ab?
Ein Event vorbereiten ist nicht leicht. Schimpfen ist leichter. ;)
 

Neidschlslayer

Landstreicher
Also ne Welt mit 10 Mio Startgeld, Veredeln erlaubt und nur shopitems zu Ek-Preisen wäre schon spannend.

Als ohne Quests und Arbeiten.
Dann kommt’s nämlich auf die Entscheidungen an was kauft man, was veredelt man wie weit und wie skillt man. Und dann eben noch wie zieht man. Alles was für FKs in meinen Augen wichtig ist.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Im Ernst:

Die Regeln sind jetzt, wie sie sind.
Ja eben. Und ich finde sie ehrlich gesagt beschissen.

Natürlich könnte ich ein FK-Event selber designen. Aber wozu? Es wird hier niemanden interessieren und Zeit verschwenden kann ich auch anderswo.

Gut finde ich im Gegensatz zu früheren Events, dass jetzt keine Crafting-Schlachten mehr stattfinden, das genug Standard-Buffs vorhanden sind. Auch dass ab den Level-200-Runden Leitenskiller-Ausrüstung hinreichend vorhanden ist finde ich prima. Fragt sich freilich, was an Waffen für LP-Skiller vorhanden ist.

Auch finde ich gut, dass man seine FK-Ausrüstung nicht mehr veredeln darf. Führte in der Vergangenheit zu mitunter recht seltsamen Auswüchsen.

Meiner Meinung nach sind die derzeitigen Regeln durchaus ein Schritt in die richtige Richtung. Leider ist er nicht gross genug.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Kein Mensch zwingt irgendjemanden zu questen. Mach es oder lass es sein. Natürlich hat nicht jeder die Zeit und dann questet man eben nicht. Das ist tatsächlich nicht der Mittelpunkt des Events. Oder reißt dir jemand den Kopf ab?
Ein Event vorbereiten ist nicht leicht. Schimpfen ist leichter. ;)
Schimpfen ist immer leicht. Aber ich bin auch durchaus bereit Vorschläge zu machen.

Nichts dagegen, sich durch zusätzliches Engagement einen kleinen Vorteil verschaffen zu können. Es ist schon ziemlich zeitintensiv, die Grundvoraussetzung für viele Quests zu erfüllen, nämlich Rettet den Saloon 2 zu erquesten. Das schliesst schon viele Leute, die einfach nicht die Zeit dazu haben aus. Spätere Quests, die viel bringen, sind da schon weniger zeitintensiv. Arbeite zehn Stunden dies, arbeite zehn Stunden das.

Natürlich zwingt einen niemand zu questen, aber das FP- und AP-Gefälle ist schon recht hoch, abgesehen von den nur durch Quests zu bekommenden Sachen. Es kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, als bestes Gewehr eine Rübe mit einer Streuung von 100% zu haben. Da kann man ja gleich würfeln. Und Abilfe ist nur in Sicht, wenn man powerquestet.

Meines Erachtens wäre es deutlch entspannter, wenn man die Voraussetzung 'Rettet den Saloon 2' bereits von Anfang an erfüllen würde, wenn schon unbedingt gequestet werden muss.
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Schimpfen ist immer leicht. Aber ich bin auch durchaus bereit Vorschläge zu machen.

Nichts dagegen, sich durch zusätzliches Engagement einen kleinen Vorteil verschaffen zu können. Es ist schon ziemlich zeitintensiv, die Grundvoraussetzung für viele Quests zu erfüllen, nämlich Rettet den Saloon 2 zu erquesten. Das schliesst schon viele Leute, die einfach nicht die Zeit dazu haben aus. Spätere Quests, die viel bringen, sind da schon weniger zeitintensiv. Arbeite zehn Stunden dies, arbeite zehn Stunden das.

Natürlich zwingt einen niemand zu questen, aber das FP- und AP-Gefälle ist schon recht hoch, abgesehen von den nur durch Quests zu bekommenden Sachen. Es kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, als bestes Gewehr eine Rübe mit einer Streuung von 100% zu haben. Da kann man ja gleich würfeln. Und Abilfe ist nur in Sicht, wenn man powerquestet.

Meines Erachtens wäre es deutlch entspannter, wenn man die Voraussetzung 'Rettet den Saloon 2' bereits von Anfang an erfüllen würde, wenn schon unbedingt gequestet werden muss.

Ich verstehe deine Abneigung gegen Quests, aber Rette den Saloon 2 als zeitintensive Questreihe zu betiteln hat mich doch etwas zum schmunzeln gebracht :)

Da sind die FP/AP Quests deutlich aufwendiger bzw langwieriger. Aber die kann man ja immer über Nacht machen.

Alle mit einem Event glücklich zu machen, ist unmöglich - wir geben trotzdem unserer bestes den Geschmack der Mehrheit zu treffen :)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es ist schon ziemlich zeitintensiv, die Grundvoraussetzung für viele Quests zu erfüllen, nämlich Rettet den Saloon 2 zu erquesten
10 min = zeitintensiv? Das geht schneller als du hier Beiträge verfasst.
Natürlich könnte ich ein FK-Event selber designen.

giphy.gif
 

Bratwurstesser

Revolverheld
10 min = zeitintensiv? Das geht schneller als du hier Beiträge verfasst.
Na, ich meine nicht die Quest selber, sondern die Quest inclusiver aller Voraussetzungen, sie überhaupt machen zu können.

Danke für deinen humorigen Kommentar. Mittlerweile bin ich zwar Rentner, aber immerhin habe ich zuvor einige Jahre meines Lebens Geld mit Programmierung und teilweise auch mit Game- und Leveldesign verdient. Keine Angst, ich weiss durchaus, wovon ich rede. Auch wenn ich mich inzwischen überwiegend mit Musik beschäftige.
 
Oben