• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Fortkampf-Meisterschaft 2023

John Wäyn

Landstreicher
Davon möchtest du nun wirklich selbst überzeugt sein? :lol:

Wenn Spieler ein Set veredeln und es tragen wurde ein Vorteil erschlichen. Ich denke das ist eine recht treffliche Beschreibung einer regelverstoßenden Tätigkeit.

Ich will hier keinen neuen Zoff beginnen, daher ist das Beispiel mit dem Regelparagraph absichtlich dämlich von mir gewählt gewesen, ich weiß :D

Aber du hast schon verstanden, worauf ich hinauswollte, oder?

Ich hab ca 30 Sekunden gebraucht, um mir das Szenario zu überlegen, und weitere 30 Sekunden, um mir aus deinem Text eine passende, problematische Passage rauszusuchen. Gib mir mehr Zeit, und ich finde seitenweise Dinge, wo du plötzlich überlegen musst, ob man die Regeln gegen dich pedantisch auslegen sollte.

Manchmal ist es ganz gut, das nicht zu tun und Fünfe gerade sein zu lassen ;)

Und da wir im selben Team sind und ich nicht will, dass du mir im FK von hinten in den Rücken schießt, halte ich mich mal aus der weiteren Unterhaltung heraus :D In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin und auf ein gutes Event! :up:
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Ich trag sie einfach mal und warte auf faire Kommentare von OH und Neid.
:lol:
Sieh es mir nach, ich wüßte nichts an dir oder von dir was auch nur am entferntesten Begehrlichkeit bei mir wecken könnte.
Behalt bloß alles für dich, desto besser für mich. Danke

Gib mir mehr Zeit, und ich finde seitenweise Dinge, wo du plötzlich überlegen musst, ob man die Regeln gegen dich pedantisch auslegen sollte.
Ob man gegen mich pedantisch auslegen sollte?
Wolltest du nicht schreiben für alle pedantisch auslegen oder interessiert dich Fairness nicht und es geht dir explizit darum mir eine reinzuwürgen?

Solltest du etwas im Forum von mir bemängeln, so sieh dir die Posts darüber genauer an. Evtl fällt dir etwas auf und das Extra für mich wird doch schon längst praktiziert oder was meinst du woher meine Frage im Forum hergekommen ist ob nun wieder Bibelduelle verboten sind.

Ich möchte ein faires The West wo jeder gleich behandelt wird vom Support.
Diese großzügige Auslegung von Regeln ermöglicht nur mehr Spielraum für Willkür und Vetternwirtschaft.

Bei einer pedantischen Betrachtungsweise wüßte jeder genauer bescheid und es ginge nicht darum welcher Spieler gerade etwas nicht nach den Regeln oder vermeintlichen und unterstellten Regelverstößen gemacht hat.

Faktenbasiert und nicht personenorientiert sollte der Support agieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Um mal zum Thema zurückzukommen ...
Ich frage mich, wie Old School die erste Runde noch ist, wenn wir durch das Klick-Event an Setgegenstände kommen. Sicher, suf normalen Welten sind die nicht gerade begehrt, aber hier?
Können wir sie benutzen? Ich möchte lediglich auf Nummer Sicher gehen.
 

Gelöschtes Mitglied 561

18:09] [GM] blackf1sh: Also: sämtliche Gegenstände aus dem Event sind für den FK verboten. Arbeiten könnt ihr damit. Es bleibt bei der ursprünglichen Ankündigung und Definition: es dürfen nur Shopitems verwendet werden, die für jedermann zu erwerben sind.


 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Diese großzügige Auslegung von Regeln ermöglicht nur mehr Spielraum für Willkür und Fetternwirtschaft.
Echt fett....

18:09] [GM] blackf1sh:Also: sämtliche Gegenstände aus dem Event sind für den FK verboten. Arbeiten könnt ihr damit. Es bleibt bei der ursprünglichen Ankündigung und Definition: es dürfen nur Shopitems verwendet werden, die für jedermann zu erwerben sind.

Echt jetzt? Auch kein Goldenes Gewehr? Oder gibt ja weitere findbare coole Items. Nur Shopitems? Oder weitere Questitems.
Und das ganze Theater kommt jetzt woher? Es nimmt mir jede Lust am Event.
Ich hoffe, Elisabeth hat hier nicht das letzte Wort gesprochen.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde es bedenklich, dass es wieder ingame übern Chat kommuniziert wird. :rolleyes1:

(Stand jetzt, war noch nicht online seit heut nachmittag. Möglicherweise steht auch schon ingame im Forum ne Info)
 

Gelöschtes Mitglied 561

nein, natürlich nicht - das gespräch ging ja im saloon weiter - questitems sind erlaubt - wäre aber schön, wenn das noch jemand genau im ankündigungthread hinzufügt
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Also für Leitenskiller harte Zeiten, jedenfalls in den 150er Runden. In den Shops nur der übliche Rotz. Fast keine guten Leiten-Teile ohne Stärke und LPs. Und keine Event-Teile im FK. Fahren wir also mit angezogener Handbremse.

Zum Glück sieht es später anders aus. Na dann, bringen wir den ersten Teil schnell hinter uns.
 

Neidschlslayer

Landstreicher
Seh ich das gerade richtig, dass man für das goldene Gewehr den Quest Der Raubzug erledigen muss, wo der Teilquest Überfallen nur an einem Mittwoch abschließbar ist? Damit ist es für Team 1 und 2 unmöglich im ersten Wertungs FK das goldene Waffenset zu haben, aber Team 3 an ihrem ersten FK am Donnerstag schon?
Da damit schon 1/4 aller Old School FKs andere Vorraussetzungen haben wirkt das ein bisschen unüberlegt auf mich.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Seh ich das gerade richtig, dass man für das goldene Gewehr den Quest Der Raubzug erledigen muss, wo der Teilquest Überfallen nur an einem Mittwoch abschließbar ist? Damit ist es für Team 1 und 2 unmöglich im ersten Wertungs FK das goldene Waffenset zu haben, aber Team 3 an ihrem ersten FK am Donnerstag schon?
Da damit schon 1/4 aller Old School FKs andere Vorraussetzungen haben wirkt das ein bisschen unüberlegt auf mich.
Was wirkt denn unüberlegt daran?

Dann haben halt entweder beide teams die möglichkeit aufs goldene gewehr schon gehabt oder beide eben nicht. Oder kämpft team 3 an ihrem 1. fk am donnerstag gegen ein team, das noch im winterschlaf war, und die möglichkeit noch nicht hatte, das gewehr zu vergolden?
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
da beide teams noch kein gg haben, sehe ich es nicht als unfair und bis donnerstag haben alle teams die gleichen chancen sich das gg zu erarbeiten.
 

Neidschlslayer

Landstreicher
Der unterschied liegt darin dass das aktivere Team bestraft wird. Wenn Team 1 40 Aktive Quester hat und team 2 nur 10, dann ist es unmöglich die 30 mehr goldene Gewehre als Vorteil zu erarbeiten, während Team 3 den Vorteil 4x ausspielen könnte und team 2 und 1 nur 3x
 

misserfolg

Revolverheld
welchen vorteil ? am dienstag hat noch kein team das gg, die teams treten also unter den selben voraussetzungen an. am donnerstag können alle teams das gg ihr eigen nennen, somit besteht kein waffennachteil.aber vll verstehe ich später am tag deine bedenken besser ...
 
Oben