Also ich fand die Stimmung bei uns im Team 1 einwandfrei. Richtig klasse! Das erst einmal vorweg.
Eigentlich dachte ich, dass es wirklich nicht so quest- und handwerksrelevant wird, aber da wurden wir doch eines besseren belehrt. Ich crafte gern, ich queste gern, aber in nem FK-Event muss das nicht sein. Aber es brauchte Items für Quests, plötzlich spielten die Handwerkswaffen eine große Rolle, Fertigkeitspunkte wollten erreicht werden, um ein Fitzelchen besser zu sein, als der Gegner. Ob die Punkte tatsächlich am Ende was ausgemacht hätten, werden wir wohl nie erfahren.
Was mich ärgerte:
Ihr wolltet in Phase 1 ein gewisses Old-School-Flair erreichen und es folgten einige wichtige Verbote. Aber WARUM (!) wurden dann die ganzen neuen Items erlaubt, die mit dem neuen Update Einzug ins Spiel hielten? Nadelbäume etc. Warum wurde "Der Zweig" erlaubt? Warum die Crafting-Waffen? Ich müsste nachlesen, wann die letzteren beiden ins Spiel kamen, aber sehr alt sind sie noch nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die noch nach den ersten Sets kamen (Natty usw.) Weil dann hätten wir auch mit diesen Teilen kämpfen können, wenn ihr andere jüngere Items erlaubt.
Ich fand die ganze Sache mit den Saloon-FK auch nicht in Ordnung. Wo liegt der Unterschied zwischen
"Wir stellen euch Banditen in GM-Stadt, damit ihr eure Duell-Quests fertig machen könnt." und
"Euch wird unterstellt, die Saloon-FK zum Pushen (Ausweicher/Treffer) zu nutzen." Häää?! Wo soll ich denn sonst Ausweicher und Treffer sammeln, wenn nicht in FKs? Kleide ich mich nicht in einem Duell auch "besonders" ein, damit ich ein Duell gewinne? Warum ist das kein Pushing?
Sorry Eventteam, ihr macht wirklich einen tollen Job. Ich weiß, wie aufwändig das sein kann, aber das war unter der Gürtellinie. Das war fies. Richtig fies und völlig am Ziel vorbei.
Zu den Kämpfen allgemein, braucht man nicht viel sagen. Die Resultate sprechen für sich. Glückwunsch Team 2. Shith gute Arbeit! Genau richtig entschieden. Trotzdem mochte ich Dons Versuch, mal etwas anderes auszuprobieren. Ich stand immer hinter seiner Idee auf Errichter und Soldaten zu setzen. Am Ende fehlte uns dann doch der Schaden.
Außerdem war durch das Event sehr gut sehen, was uns in Zukunft erwartet: Atts, die nicht mehr zu gewinnen sind, außer der Gegner macht einen fatalen Fehler. So viele erfahrene Fortkämpfer können sich nicht irren. Ich hoffe, Inno schaut mal vorbei und lässt sich zu einer Verbesserung der Situation inspirieren.
Einige meinten, der Eventzeitraum wäre zu lang gewählt. Ja. Aber ihr müsst auch sehen, dass die Leitungsteams aus vllt 3 Leuten bestand, die möglichst immer da sein sollten zu den Kämpfen. Jeden Tag FK ist da einfach nicht drin, um das Event kurzzuhalten.
Mir kommt da gerade noch eine Idee ... neben den angegeben Wertungskämpfen könnte man den Spielern doch auch freie FK erlauben. Zu Uhrzeiten unserer Wahl.
@Contii ich erinnere mich an deine Ideen von versteckten Zielen auf ... war es Mexiko? Als wir für die Wutis sammelten? Wer stellt die 200. Säge auf den Markt oder so?
Fügt doch so etwas hinzu. Am Ende eine Auswertung mit kleinen Preisen. Wer erreichte 60k Schaden in einem FK? Wer schaffte die meisten Ghosts? Ausweicher/Treffer/KOs.
So könnten Ego-Spieler in freien FKs ihren Zielen hinterherjagen, aber in Wertungskämpfen mehr ans Team denken.
Außerdem erreicht man für ein FK-Event vielleicht auch etwas mehr Aktivität. Hatte man keine FKs dümpelte man nur rum oder sammelte stundenlang fürs Crafting, klickte für Nadelbäume oder baute 40h lang Bahnhöfe für 1 FP oder 48h lang Friedensverhandlung ... Yeah!
Edit: Bitte freie Teamnamen erlauben. Forts selber benennen etc. Durchzusehen, wann welcher Kampf und welches Fort und Deff oder ATT ... hui! Da sind einige kreuzquer durch die Prärie geritten, eh sie am richtigen Fort standen. Man kan ja trotzdem Team 1 sein und gibt seinem Fort eben den Namen "1_Feurige Schoten" ... "1_Private Deckers Fort" ... "1_Dons Donnerwetter" ... wie auch immer
Huch, ist doch etwas mehr geworden
Insgesamt hat es mir großen Spaß gemacht.
Und PS an meine Teammitglieder: Runde 52 hätte gereicht! 52, 53, 54, ...