• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Fortkampf-Meisterschaft 2023

Birdie

Nobelpreisträger
ich dachte, es heisst Pay For Change (man muss bezahlen fürs nächste Update) .... :tumble:

Wieder was gelernt :)
 

Mary Higgins

Holzmagier
boah...
das ist ja richtig gruselig für einen Anfänger wie mich hier zu lesen.
Ich wußte nicht bei der Anmeldung, dass man so erfahren sein muss. Und das schreckt mich ab. Und auch der Tonfall schreckt mich ab.
Ich dachte, es wäre ein Spiel. Anscheinend ist das alles nur ein Ego pinnball auf unterster Schublade.
Für mich wären Tipps toll hier gewesen, aber das wird von alteingesessenen FK-Spielern als unfair behandelt. Und die Leute, von denen die Tipps kommen, werden vergrault.
Ich werd mir meinen Spass aber nicht durch solche Beleidigungen, die hier abgehen, verderben lassen. Und wenn ich keinen Bock mehr drauf habe, dann nicht, weil ich mich vielleicht beleidigt fühle (was ja noch kommen kann), sondern weil der/die klügere im RL einfach schlauer ist und nachgibt. ;)

Mein Fazit: Für Anfänger wird es schwer.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Dein Fazit: Ein Vorurteil.
Jeder Teamleiter gibt jedem Anfänger tausend Tipps, ob es die Auswahl des Charakters ist oder die Auswahl der Klamotten, ob es die Positionierung im FK ist oder dir beim Tauschen hilft.
Das was du als vermeintliche Tipps gelesen hast und der Spieler vergrault wurde, das waren keine Tipps, das war einfach geballter Unsinn. Und gerade wenn Anfänger so etwas dankbar lesen, geht viel mehr schief.
Mein Tipp: Richtig, lass dir den Spaß nicht verderben. Lass dich vom Teamleiter oder Mitstreitern beraten, frage viel und du bekommst hilfreiche Antworten.
Gerade Eventwelten leben von großzügiger Hilfsbereitschaft in allen Belangen. Selbst bei Teams, die gegeneinander stehen, wirst du das erleben.
Eventwelten sind toll.
 

Abby Smith

Greenhorn
Was war geballter Unsinn? Wem kann ich vertrauen? Wer hat die richtige Antweort? Wer ist der richtige Teamleiter? ...

Das sind jetzt meine Fragen, die ich mir stelle? Wieso wird denn hier im Vorfeld schon so übereinander hergemacht?
Ich würde mir wünschen, einen kleinen FK Tipp - guide im Vorfeld zu bekommen. (jo, ich weiß, hier stehen auch welche drin im forum). Aber bezogen auf das Event meine ich. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 561

ach - die haben alle drei ihre vorteile und macken - lass es einfach auf dich zu kommen - und mach am anfang einfach GAR NICHTS bevor die Anweisung vom Teamleiter kommt - auch in Hinsicht auf Beruf und Charakterklasse
 

Mato

Greenhorn
Ich finde es aber auch abschreckend, wie hier miteinander umgegangen wird. Aus 2 Teamleitungen wurden jetzt schon welche raus geschmissen / geekelt / gemobbt / gegangen worden... was auch immer. Mal sehen, wer bis zum Start noch da ist. Von Teams im eigentlichen Sinne kann man da eigentlich nicht mehr sprechen.
Mit bleibt als Teilnehmer, dann nur noch zu hoffen, dass ich irgendwo lande, wo man mich kennt. Als Neuling hat man sonst wohl nur wenig Chancen.
Vielleicht hab ich mich vorab zu wenig informiert oder bin zu optimistisch ran gegangen. Mir war nicht klar, dass die Teilis auf Gedeih und Verderb der "Team"-Leitung ausgeliefert sind und man nichts selber entscheiden kann. Schade eigentlich. :(
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich kenne dich nicht und das stört mich nicht im Geringsten. Ich kenne wenige Fortkämpfer, da ich ja nur in W10 unterwegs bin. Ich gehe einfach davon aus, dass jeder sein Bestes gibt, dass erfahrene Spieler den neugierigen Anfängern helfen.
Ich für meinen Teil werde es tun.
Auch haben wir (Team 3) gesagt, dass jeder Spieler seinen Charakterwunsch äußern darf. Schön wäre es, wenn er ihn nicht sofort wählt, aber selbst wenn, weil das für einen Spieler indiskutabel ist, dann ist das so. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer im Team,
- der Spaß haben will
- der teamfähig ist
- der hilfsbereit ist
- der die eigentliche Fortkampfleitung im FK selbst akzeptiert und mitzieht
- der im Nebengeschehen offen und ehrlich ist und das am besten auf eine Art, mit der jeder umgehen kann.
Glaubt mir, das ist nicht schwer.
- Das war Schleichwerbung für Team 3 - :D
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Ich würde mir wünschen, einen kleinen FK Tipp - guide im Vorfeld zu bekommen.
Hab bei der Weltöffnung geduld, die Teamleiter haben sich bestimmt Gedanken gemacht welche Charklasse sie wollen, mit welchen Kleidern sie bei der Old School Kategorie kämpfen wollen ect.
Dann sei dir bewusst, dass die FKs auf der Eventwelt nicht mit FKs auf normalen Welten verglichen werden können, da auf normalen Welten jeweils auch Spieler dabei sind die nicht unbedingt auf FK geskillt sind, die Charklasseverteilung anders ist, jenachdem nicht alle mit Charklassenpremium spielen, die Setverteilung anders ist und nicht alle das selbe Level haben.

Falls du nicht so FK Erfahren bist teile das sicherlich mit, ich bin mir sicher das in jedem Team erfahrene FKler sind welche gerne helfen.
 

Bebi Milpfärt

Holzmagier
Ich finde es aber auch abschreckend, wie hier miteinander umgegangen wird. Aus 2 Teamleitungen wurden jetzt schon welche raus geschmissen / geekelt / gemobbt / gegangen worden... was auch immer. Mal sehen, wer bis zum Start noch da ist. Von Teams im eigentlichen Sinne kann man da eigentlich nicht mehr sprechen.
Mit bleibt als Teilnehmer, dann nur noch zu hoffen, dass ich irgendwo lande, wo man mich kennt. Als Neuling hat man sonst wohl nur wenig Chancen.
Vielleicht hab ich mich vorab zu wenig informiert oder bin zu optimistisch ran gegangen. Mir war nicht klar, dass die Teilis auf Gedeih und Verderb der "Team"-Leitung ausgeliefert sind und man nichts selber entscheiden kann. Schade eigentlich. :(
Moin Mato,

ich bin bei dir und habe mich bewusst dem ganzen Zauber zurück gehalten.
Nach 7 Seiten Diskussionen, Missverständnissen und Anprangern würde ich gern mal etwas von den Teilnehmern erfahren.
2 Leute sind derzeit aus dem Lead der Teams freiwillig gegangen. Warum ? Laut den Argumentationen von vielen und wie auch du es beschrieben hast, sind sie raus geschmissen / geekelt / gemobbt / gegangen worden.
Keines der 4 genannten Punkte trifft zu. Wer mobbt hier wen, wo beginnt Mobbing bei manchen, wo hört es auf, wobei die Frage besteht wenn kein Mobbing besteht wo hört es auf ?
Ich denke wenn hier mobbing betrieben wird, würde der Support bzw die anderen Verantwortlichen einschreiten.

Darf man niemand mehr auf Fehler hinweisen ohne sich angegriffen zu fühlen?

Das ist ein Team-Teilnehmer-Tunier, jeder soll seinen Spass und seine Erfahrung mitnehmen können. Ein Team funktioniert nur wenn alle gleichermasen mitziehen, jedoch muss jemand eine Richtung angeben.

Jeder der 3 Teams hat seine eigenen Interessen. Jedes Team bereitet im Vorfeld auf Forenbeiträge, Abläufe und Strategien vor. Ich glaube auch nicht das Irgendein Anfänger oder unbekannter nicht mit ins Boot geholt wird. Dafür sind einfach zu sehr auf jeden einzelnen im FK angewiesen.

T3 stellt einen gewissen Wohlfühl-Faktor zur Verfügung (Bock auf gute FKs, Charakterwahl, gute Umgangsformen, Spass am Spiel).
T2 stellt sich seine Masterclass zusammen(starke FK-Leiter, starke Fkler,geht in Richtung Perfektion) was vollkommen legitim ist.
T1 hat auch richtig Lust etwas zu erreichen und Bock auf gute Fortkämpfe.

Was manche nicht vergessen dürfen, dass die Leiter eine Gewisse-Spielpraxis mitbringen, eine gewisse Linie angeben damit nicht alles aus dem Ruder läuft. Fehler dürfen und müssen passieren sonst entsteht kein Lernprozess. Lernprozesse enstehen aber auch nur wenn man Fehler eingesteht.

Wer immenoch bedenken hat, mitte oder nach Ende der Meisterschaft mit einem Psysichen-Schaden davon zu gehen, der schreibt mich doch bitte an. Für die jenigen die schon von vornherein eine komplette Abneigung gegen die Meisterschaft hatten, und jetzt hier ins Negative kommentieren, hört doch bitte damit auf und macht die jenigen, die noch am zweifeln sind mit Ihrer Anmeldung noch unsicherer ;)
 

Mato

Greenhorn
Danke Bebi, das hilft mir etwas weiter.

Dennoch möchte ich anmerken, dass meiner Meinung nach, anhaltende Beleidigungen von mehreren Seiten eindeutig Mobbing ist. Ob das nun hier oder auf den Welten im Saloon-Chat sattfindet, ist unerheblich. Ich finde es beschämend, dass der Support so etwas zulässt. Schließlich ist das ein anhaltender klarer Regelverstoß. Das nur mal nebenbei.

Ich hoffe darauf, dass auf der Event-Welt ein anderer, besserer Umgangston herrscht als auf Ohio.
Wenn das so sein sollte, freue ich mich darauf, mit euch etwas Neues zu erleben und Spaß zu haben. Das ist ja eigentlich das Wichtigste. ;)
 

Mary Higgins

Holzmagier
Jeder der 3 Teams hat seine eigenen Interessen. Jedes Team bereitet im Vorfeld auf Forenbeiträge, Abläufe und Strategien vor.
Ich dachte, es wird im nachhinein geklärt, wer in welches Team kommt.
T3 stellt einen gewissen Wohlfühl-Faktor zur Verfügung (Bock auf gute FKs, Charakterwahl, gute Umgangsformen, Spass am Spiel).
T2 stellt sich seine Masterclass zusammen(starke FK-Leiter, starke Fkler,geht in Richtung Perfektion) was vollkommen legitim ist.
T1 hat auch richtig Lust etwas zu erreichen und Bock auf gute Fortkämpfe.
Wie kann es sein. dass es nur eine Masterclass gibt?
Und was soll das bedeuten? T1 , T2, T3 haben... von Wohlfühlfaktor bis Bock auf FK?
Ich dachte, das wäre in jedem Team.

Ich denke, ich dachte zu viel. ;)
 

Bebi Milpfärt

Holzmagier
Danke Bebi, das hilft mir etwas weiter.

Dennoch möchte ich anmerken, dass meiner Meinung nach, anhaltende Beleidigungen von mehreren Seiten eindeutig Mobbing ist. Ob das nun hier oder auf den Welten im Saloon-Chat sattfindet, ist unerheblich. Ich finde es beschämend, dass der Support so etwas zulässt. Schließlich ist das ein anhaltender klarer Regelverstoß. Das nur mal nebenbei.

Ich hoffe darauf, dass auf der Event-Welt ein anderer, besserer Umgangston herrscht als auf Ohio.
Wenn das so sein sollte, freue ich mich darauf, mit euch etwas Neues zu erleben und Spaß zu haben. Das ist ja eigentlich das Wichtigste. ;)
Ist eigentlich nicht mein Job, aber jeder der sich mit den Funktionen inagme beschäftigt, sollte wissen das man Jeden Kommentar melden kann. Es ist nicht der Job von den Supportern den Chat täglich zu überwachen. Zu dem findet jeder Spieler in den Regeln auf TW wiki, was beleidigungen sind und was nicht. Sollte man sich immernoch angegriffen, gemobbt und/oder verletzt fühlen, dem empfehle ich schwer sich selber zu Hinterfragen und erst mal ins Reine mit sich selber zu kommen.
 

Mato

Greenhorn
Das erzähle ich den Kids in der Schule jetzt auch. Mal sehen, was die und meine Kollegen davon halten. :whistle:
 
Oben