• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Fortkampf-Meisterschaft 2023

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Hier wird nur Oliver-Hardy gemobbt. Und jeder andere, der sich gemobbt fühlt, kann das ja (auch) melden.
:rolleyes:
 

Bebi Milpfärt

Holzmagier
Ich dachte, es wird im nachhinein geklärt, wer in welches Team kommt.
Wenn du und das sollten auch andere, die Forenthreads anständig lesen würden, findet man heraus das ihr euch ein Team wünschen könnt. Hier könnt ihr priorisieren. Mit deinem Wunsch rückst du zu hoher Wahrscheinlichkeit ins gewünschte Team.

z.B. du magst den leiter von Team 1 sehr gerne aber den Musterer von Team 2 noch mehr. Dann kannst du deine Bewerbung wie folgt schreiben.

" Ich möchte mich gern für die FK-Meisterschaft bewerben mit der Priorität 1 für Team 2, Priorität 2 für Team 1 und Priorität 3 für Team 3".
Wie kann es sein. dass es nur eine Masterclass gibt?
Wer schreibt das es nur eine gibt. Shith baut sich seine eigene Masterclass zusammen, in dem er erfahrene und treue Fkler die Jahrelang mit ihm zusammen gekämpft haben reaktiviert und anwirbt. Die Option hatte von den Leadern jeder.

Und was soll das bedeuten? T1 , T2, T3 haben... von Wohlfühlfaktor bis Bock auf FK?
Jeder priorisiert anders. Manche legen mehr wert auf gute und ausgeglichene Fks die anderen sehen nur den Sieg im Vordergrung.
Ich denke, ich dachte zu viel. ;)
Ich würde dir und auch anderen Empfehlung, nicht aus allem eine Wissenschaft zu machen und wenn euer Verlangen der Teilnahme an Fks hoch ist, lasst euch einfach mal fallen und geniesst solche Event und zerbrecht euch nicht immer und immer wieder Kopf um alles
 

Mary Higgins

Holzmagier
Sollte man sich immernoch angegriffen, gemobbt und/oder verletzt fühlen, dem empfehle ich schwer sich selber zu Hinterfragen und erst mal ins Reine mit sich selber zu kommen.
also muss ich mich fragen, ob ich was falsch gemacht habe. Achso...
Hier wird das so gehandhabt und damit muss sich jeder arrangieren, der Teil der Community sein möchte
Ein Teil dieser Community... (oder Teil deiner Community?)

Es ist verboten, andere Spieler seelisch zu verletzen oder körperlich zu bedrohen.
Es ist verboten, andere Spieler zu beleidigen, auch wenn die Beleidigungen durch Symbole (wie "*") oder bildliche Sprache maskiert werden.

Welche Regeln gelten denn nun?
 

Mary Higgins

Holzmagier
Im Grunde genommen immer die, mit denen man gerade durchkommt.
solche Antworten meine ich...

z.b.: angenommen, es wird eine stelle als Wirt ausgeschrieben: Voraussetzung: 20 Jahre Gastronomiererfahrung... bleibt die Frage: vor oder hinter der Theke.

Bebi Milpfärt schrieb:
Hier wird das so gehandhabt und damit muss sich jeder arrangieren, der Teil der Community sein möchte

widersprüchlich und irreführend, wenn du wieder nen rückzieher machst. ;)

Mal ehrlich, es liest sich hier nicht wirklich als Forumbesucher so, als gäbe es Infos, sondern als gäbe es nur Ärger zwischen Spielern.
Schade.
 

Bebi Milpfärt

Holzmagier
solche Antworten meine ich...

z.b.: angenommen, es wird eine stelle als Wirt ausgeschrieben: Voraussetzung: 20 Jahre Gastronomiererfahrung... bleibt die Frage: vor oder hinter der Theke.

Bebi Milpfärt schrieb:
Hier wird das so gehandhabt und damit muss sich jeder arrangieren, der Teil der Community sein möchte

widersprüchlich und irreführend, wenn du wieder nen rückzieher machst. ;)
Wo widerspreche ich mich ? Jeder der TW spielt ist ein Teil der Community das was du assozierst, müssen nicht zwangsläufig meine oder von anderen Gedanken sein.
Von wo sollte ich einen schon wieder Rückzieher machen ?
Mal ehrlich, es liest sich hier nicht wirklich als Forumbesucher so, als gäbe es Infos, sondern als gäbe es nur Ärger zwischen Spielern.
Schade.
Ach ist das so ? Wer hat hier mit den "ärger" ins Rolle gebracht? Die Leiter oder die jenigen " die auf alles eine Meinung haben, sich aber vom Event fernhalten weil sie nichts ausser Vorurteile an den Tag bringen oder jene wie du es seit 2 Kommentaren machst und irgendjemand hier anzuprangern ?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
solche Antworten meine ich...

z.b.: angenommen, es wird eine stelle als Wirt ausgeschrieben: Voraussetzung: 20 Jahre Gastronomiererfahrung... bleibt die Frage: vor oder hinter der Theke.
Ich habe nicht beschrieben, wie ich selber es gern hätte, sondern so, wie ich es rein pragmatisch sehe. Man fällt hier schnell in Ungnade, wenn man (für manche zu) viele Fragen stellt (und Anderen nicht ständig auf die Schulter klopft).

Mittlerweile sehe ich die Kernkompetenz des (nicht nur sporadischen) Forenteilnehmers weniger in seiner Fachkompetenz als darin, immer (mindestens) ein Haar in der Suppe zu finden und ein dickes Fell zu haben. Leider.
 

Birdie

Nobelpreisträger
...
Mittlerweile sehe ich die Kernkompetenz des (nicht nur sporadischen) Forenteilnehmers weniger in seiner Fachkompetenz als darin, immer (mindestens) ein Haar in der Suppe zu finden und ein dickes Fell zu haben. Leider.

...oder an der Wertigkeit der sporadisch eingeworfenen, vollkommen unqualifizierten, doofen Bemerkungen! :confused: :rolleyes:

trüllüllüllü... pfeif...

:D :D

Nehmt Euch einfach nicht so ernst und dieses Spiel erst recht nicht :)
 

John Wäyn

Landstreicher
Dann halte ich mich lieber raus aus der Community. ;)

Du musst dich nicht heraushalten, aber wenn du freundliche Antworten haben willst, dann frage andere Spieler innerhalb des Spiels.

Das Forum hier ist wie das Kolosseum im alten Rom. Es gibt hier Gladiatoren, die sich gegenseitig das Schwert in den Rücken rammen, und dann gibt es noch die Zuschauer, denen das Spaß macht, sowas zu lesen und dabei Popcorn zu essen - so wie ich.

Welche Popcorntüte darf ich dir anbieten, klein, mittel oder groß? :)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
...oder an der Wertigkeit der sporadisch eingeworfenen, vollkommen unqualifizierten, doofen Bemerkungen! :confused: :rolleyes:

trüllüllüllü... pfeif...
Stimmt. Doof sind immer die Anderen.

:D :D

Nehmt Euch einfach nicht so ernst und dieses Spiel erst recht nicht :)
Ich selber nehme mich nicht all zu ernst, das Spiel hingegen zeitweilig schon. Zumindest was den Faktor Spielspass angeht. Denn fehlt dieser, dann ist das Spiel (jedenfalls für mich) vollkommen überflüssig. Communities meide ich ohnehin, denn ich brauche weder Familienanschluss noch Ersatz für Freunde.

Anders ist es hingegen mit Bündnissen und Teams, die sind bei Fortkämpfen unabdingbar. Man ist immer nur so gut wie das Team, welches einen unterstützt (und umgekehrt).
 

Mushalatubbee

FK-Meister 2023
Moin Mato,

ich bin bei dir und habe mich bewusst dem ganzen Zauber zurück gehalten.
Nach 7 Seiten Diskussionen, Missverständnissen und Anprangern würde ich gern mal etwas von den Teilnehmern erfahren.
2 Leute sind derzeit aus dem Lead der Teams freiwillig gegangen. Warum ? Laut den Argumentationen von vielen und wie auch du es beschrieben hast, sind sie raus geschmissen / geekelt / gemobbt / gegangen worden.
Keines der 4 genannten Punkte trifft zu. Wer mobbt hier wen, wo beginnt Mobbing bei manchen, wo hört es auf, wobei die Frage besteht wenn kein Mobbing besteht wo hört es auf ?
Ich denke wenn hier mobbing betrieben wird, würde der Support bzw die anderen Verantwortlichen einschreiten.

Darf man niemand mehr auf Fehler hinweisen ohne sich angegriffen zu fühlen?

Das ist ein Team-Teilnehmer-Tunier, jeder soll seinen Spass und seine Erfahrung mitnehmen können. Ein Team funktioniert nur wenn alle gleichermasen mitziehen, jedoch muss jemand eine Richtung angeben.

Jeder der 3 Teams hat seine eigenen Interessen. Jedes Team bereitet im Vorfeld auf Forenbeiträge, Abläufe und Strategien vor. Ich glaube auch nicht das Irgendein Anfänger oder unbekannter nicht mit ins Boot geholt wird. Dafür sind einfach zu sehr auf jeden einzelnen im FK angewiesen.

T3 stellt einen gewissen Wohlfühl-Faktor zur Verfügung (Bock auf gute FKs, Charakterwahl, gute Umgangsformen, Spass am Spiel).
T2 stellt sich seine Masterclass zusammen(starke FK-Leiter, starke Fkler,geht in Richtung Perfektion) was vollkommen legitim ist.
T1 hat auch richtig Lust etwas zu erreichen und Bock auf gute Fortkämpfe.

Was manche nicht vergessen dürfen, dass die Leiter eine Gewisse-Spielpraxis mitbringen, eine gewisse Linie angeben damit nicht alles aus dem Ruder läuft. Fehler dürfen und müssen passieren sonst entsteht kein Lernprozess. Lernprozesse enstehen aber auch nur wenn man Fehler eingesteht.

Wer immenoch bedenken hat, mitte oder nach Ende der Meisterschaft mit einem Psysichen-Schaden davon zu gehen, der schreibt mich doch bitte an. Für die jenigen die schon von vornherein eine komplette Abneigung gegen die Meisterschaft hatten, und jetzt hier ins Negative kommentieren, hört doch bitte damit auf und macht die jenigen, die noch am zweifeln sind mit Ihrer Anmeldung noch unsicherer ;)
Ich wollte hier ja nichts schreiben. Das Stimmt nicht das ich freiwillig gegangen bin. Bebi als mein Teamleiter hat mir im IRC bei der erste Besprechung nicht geantwortet. Danach hat er das Öffentlich auf Ohio im Chat los gelassen.
[21:10] Bebi Milpfärt: nope co-musterer wenn überhaupt
[21:07] Bebi Milpfärt: spätestens bei der Meisterschaft musst du es, anderen falls kannst du dich grad abmelden oder ich werde alle Hebel in bewegung setzen das du nicht als leader teil nimmst

Das war nicht alles seine freunde sind auch gleich über mich her gefallen. Ich hab es Contii mit geteilt mir bleib keine andere Wahl als sich aus dem Team zurück zu ziehen. Mir wurde Mitgeteilt ich ziehe mich ja Freiwillig zurück. Dem hab ich widersprochen das ich mich nicht freiwillig zurück ziehe. Ich könnte nur als Spieler teil nehmen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich wollte hier ja nichts schreiben. Das Stimmt nicht das ich freiwillig gegangen bin. Bebi als mein Teamleiter hat mir im IRC bei der erste Besprechung nicht geantwortet. Danach hat er das Öffentlich auf Ohio im Chat los gelassen.
[21:10] Bebi Milpfärt: nope co-musterer wenn überhaupt
[21:07] Bebi Milpfärt: spätestens bei der Meisterschaft musst du es, anderen falls kannst du dich grad abmelden oder ich werde alle Hebel in bewegung setzen das du nicht als leader teil nimmst

Das war nicht alles seine freunde sind auch gleich über mich her gefallen. Ich hab es Contii mit geteilt mir bleib keine andere Wahl als sich aus dem Team zurück zu ziehen. Mir wurde Mitgeteilt ich ziehe mich ja Freiwillig zurück. Dem hab ich widersprochen das ich mich nicht freiwillig zurück ziehe. Ich könnte nur als Spieler teil nehmen.

Jo, so kennen und lieben wir ihn aus den Abenteuern... hätte mich gewundert, wenn das plötzlich anders wäre :D :D :D

Hach, wird das lustig :D
 
Oben