• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fragen zur 1. Fortkampf Weltmeisterschaft

DeletedUser15389

Nein, sie ist leider nicht verifiziert. Unsere Event-Welt lief/läuft immer noch ohne erweiterte Premiumfeatures, daher habe ich angenommen, dass dies bei der englischen Event-Welt auch so sein wird. Wenn es anders sein sollte, finde ich das persönlich ziemlich unpassend, aber auch dann kann ich da nichts daran ändern :(.
Tja, dann dürfen sich alle Teilnehmer mal darauf einstellen, dass dort Skillpunkte gekauft werden können (und vor allem von den Nuggies auch getan wird) :whistle::whistle: Soviel zum Spassevent bei dem die Gewinnoptimierung für Inno nicht im Vordergrund steht :lol:
Und zu dem Deinen Kommentar "Wenn es anders sein sollte [...] dann kann ich da nichts daran ändern" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie wäre es denn gewesen, wenn Du (oder auch die anderen CMs) sich einfach mal gründlich informiert hätten BEVOR dann entsprechende Aussagen hier im Forum getätigt werden, welche die Leute verständlicherweise als verbindlich annehmen und sich daran orientieren?

General Rules and Guidelines:

  • Players will be permitted to complete jobs and quests over the course of the tournament's duration. This is to ensure you can gather up some cash to purchase your own buffs for each fort battle. You may also gain extra SP and AP from quests or the shaman (=Skillpunktekauf).
Nachzulesen im englischen Forum: https://forum.the-west.net/showthread.php?t=56588
Mit den Quest sind übrigens die ganz normalen zeitlich unabhängigen Quest gemeint, bei welchen man FPs/APs erhalten kann, denn da alle Quest-Erfolge auf der Eventwelt gelöscht werden, steht man diesbezüglich am Anfang und kann (nach dem Einführungstutorial) all diese Quest machen.

Wir haben keine Daten über Skillpunkte gesammelt, die weiterzugeben wären. Sollten sie noch angefragt werden, müssten die für jeden Teilnehmer einzeln mühsam herausgesucht werden. Aber nach wie vor steht in der Liste der einzureichenden Spielerdaten nichts von den Skills und ich denke nicht, dass die noch angefragt werden. Das wäre zeitlich zu knapp.
Dann möchte ich hierzu auf nochmal etwas zeigen. Denn anders als bei den Daten die durch Dein Tool von den deutschen Spielern abgefragt werden, sieht die Siatuation bei den Engländern ein klein wenig anders aus (da interessiert sich z.B. niemand für die XP oder Duell-XP ;)). Also von daher kann es aus meiner Sicht schon nicht exakt so ablaufen wie bei den Deutschen.

Auszug aus dem englischen Forum (wo sich die Spieler per Forumseintrag zur Teilnahme registrieren):
To enter into the fort battle championship please provide us with the following information (Copy/Paste table).

  • Player name:
  • World:
  • Level:
  • Class:
  • Profession:
  • Health Points:
  • Are you skilled for Fort Battles:
  • Online/Offline:
  • Leader/Entrant:
  • If Leader, do you have Skype and willing to use it:
Player name: This is your account name
World: The character in the world you wish to participate with
Level: Your character level, not duel level
Class: Worker, Soldier, Adventurer, Dueler
Profession: Tonic peddler, Blacksmith, Saddle Master, Field Cook
Health Points: How much HP do you currently have
Are you skill for Fort Battles: If not, are you willing to reskill?
Online/Offline: The majority of fort battles, will you be online or offline?
Leader/Entrant: Do you wish to be a leader or a normal entrant in the event?
Skype: If you're wanting to participate as a leader, we require you have and use Skype.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeMini

Revolverheld
Wenn es Skillpunkte zu kaufen gibt bin ich auch raus, denn ich bin für ein Faires Event, ich hätte es auch passender gefunden wenn es für alle gleiche Bedingungen sprich AP/FP und Sets gegeben hätte.
Hätte auch viel Arbeit erspart.
 

DeletedUser15389

Besonders interessant ist dabei folgender Teil:
Are you skill for Fort Battles: If not, are you willing to reskill?
Nun, wenn doch wie hier gesagt alle Skillpunkte zurückgesetzt werden, würde sich diese Frage ja eigentlich erübrigen, oder?! ;)

Ich hoffe für die deutschen Teilnehmer wirklich, dass es da beim Eventstart keine böse Überraschung gibt und man auf einmal mit seinem Originalskill aber ohne Bonds zum Umskillen dasteht. Das könnte dann ordentlich in die Hose gehen :whistle:
 

DeletedUser27362

Wieso heißt es eigentlich 1. Fortkampf Weltmeisterschaft?
Das lässt darauf schließen, dass es mehrere geben wird.
Eine zweite WM wirds vermutlich genau so wenig geben wie ne zweite SpeedWelt. Nennt es doch einfach Fortkampf Weltmeisterschaft und lasst das "1." weg. Somit enttäuscht ihr nur wieder die Spielerschaft.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich bin ja nicht so dolle im englischen bewandert, aber ich sehe das nicht so.
Man kann Skillpunkte durch Questen erlangen, die man dann beim Schamanen umskillen kann. So sehe ich das. Ich brauche ja keinen FP auf Repariern, den skill ich dann beim Schamanen um.

Dass die Engländer andere Anmeldeformalitäten haben, ist für mich fast normal, denn dort ist es sicher einfacher, den Charakter in eine andere Welt zu stellen, da es der gleiche Server ist. Sie fragen halt vorher ab, welchen Beruf man möchte oder hat (?) und machen den fertig.
Sie möchten vorher wissen, wieviele LP der Charakter hat oder haben wird, ob auf FK geskillt wird usw. Das erleichtert den Leadern die Auswahl.
 

DeletedUser15389

Man kann Skillpunkte durch Questen erlangen, die man dann beim Schamanen umskillen kann. So sehe ich das. Ich brauche ja keinen FP auf Repariern, den skill ich dann beim Schamanen um.
Es ist die Rede von "extra" FPs/Aps, dass hat nichts mit dem normalen Umskillen beim Schamanen zu tun ;)

Dass die Engländer andere Anmeldeformalitäten haben, ist für mich fast normal, denn dort ist es sicher einfacher, den Charakter in eine andere Welt zu stellen, da es der gleiche Server ist.
Das mag in der Tat so sein - und würde es den Engländern auch einfacher machen den kompletten SKILL inkl. ALLER bisherigen Aps/FPs auf die Eventwelt zu übernehmen ;) Letztendlich zeigt es aber doch, dass es KEIN einheitliches Verfahren bei den Teilnehmern gibt.
Da das unsererseits aber alles nur Vermutungen sind, sollte es auch in Deinem Interesse sein, wenn sich jemand von den Verantwortlichen eine verbindliche Aussage von den tatsächlichen Organisatoren einholt, oder?
 

DeletedUser24725

@rastlos und ich bin ja die blöde doofe sau der keine Ahnung hat, Schwarzmaler. Als ich geschrieben habe das da Nuggets nichts zu suchen haben.

Anmeldeformular hätte in allen Ländern gleich sei müssen. Ist keine Kritik an @stay sondern an die Polen die das wohl bei einer Kneipenrunde besprochen haben.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Rastlos, ich weiß, nicht deine Aufgabe, aber wenn du so gut im englischen bewandert bist, melde dich doch bitte dort mal im Forum an und stelle diese Fragen und sag, dass hier in Deutschland dazu Fragen offen sind (thema: Skillpunkte kaufen). Vielleicht hast du ja Glück und bekommst dort von einem CM eine Aussage. Oder schreib ihm dort eine PN. :D
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Schon längst geschehen, warte noch auf Antwort ;)

Ja, danke auch fürs Nachfragen (und, da du es angesprochen hast, auch für die Idee mit der Spielerauswahl). Warum sich die abgefragten Daten von Sprachversion zu Sprachversion so unterscheiden, ist mir unerklärlich. Es müssten eigentlich alle dieselbe Tabellenvorlage sehen können. Ich gebe die Problematik so an unsere CMs weiter, aber ich vermute fast, dass dein Kommunikationsweg der schnellere ist.

Wenn man nur russisch könnte... aber die öffentliche Angabe der E-Mail-Adresse wäre nicht mein Fall.
 

DeletedUser15389

Meine Fragen bzgl. Skillpunktekauf und überschüssigen Skillpunkten kam derweil auch bei den englischen Spielern auf, so dass der dortige CM heute einen öffentlichen Rundumschlag bzgl. aller aufgelaufenen Fragen gemacht hat. So, hier dann nun die Antworten/Erklärungen des englischen CMs und man sieht, dass nun auch dort Verwirrung herrscht und niemand wirklich niemand genau Bescheid weiss :lol::lol: DIe unten stehenden Erläuterungen will sich der englische CM aber auch erst noch (von den Polen?) bestätigen lassen.

Regarding the SP and AP for this event. I have received some conflicting information about this. I'm just awaiting feedback from the event co-ordinator.
Understand that the mechanics are the event are changing throughout the process to accommodate fixes for potential issues. It looks like one of the recent changes would include that full skillsets won't be transferred over. But rather unallocated SP and AP instead. Reasons being is that players wanting to participate need to reskill plus premium players from full premium worlds are able to buy SP and AP which makes it a little unfair towards those players on enhanced premium worlds. To keep everyone fair, SP and AP will be allocated according to your level (1 level = 1 AP and 3 SP). I will confirm this.
APs/FPs werden voraussichtlich auf das Lvl beschränkt, zusätzlich angehäufte Skillpunkte werden nicht berücksichtigt.

According to the SP and AP change, it will be an enhanced premium world which will exclude the purchasing of AP and SP. Again I will confirm all these details as soon as possible.
Skillpunktekauf wird nicht möglich sein.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
In Polen hab ich diesbezüglich auch nix gefunden, nur wie hier stand dort, man kann arbeiten gehen, questen usw. Von Skillpunkten kaufen hab ich nix gefunden. Aber das ist ja auch eine Einstellungssache des Servers.

Schön Rastlos, dass du nun die Engländer durcheinander bringst. :lol: Dann tob dich da jetzt mal aus!
 

DeletedUser28208

Das alles hätte man im Vorfeld schon alles machen können.
1 Welt, 1 Einstellung fertig. Dann Copy & Paste ins Forum und gut.
Kein Stress und keine Fragen. Es könnte so einfach sein.

:p
 

DeletedUser24725

Die Franzosen machen die Anmeldung auch im Forum: Nur Name, Welt und Level :D Das wird ein Chaos in reiner Form werden.
 

DeletedUser28208

Der Charakter der teilnehmenden Spieler wird von dem Server, der regelmäßig bespielt wird, "geklont" werden.

Dieser Satz ist mein Anstoß.

pff Franzosen... Noch einfacher gehts wohl nimmer. :lol:
 

juni

Revolverheld
Die Franzosen machen die Anmeldung auch im Forum: Nur Name, Welt und Level :D Das wird ein Chaos in reiner Form werden.

Da werden die französischen Teammitglieder nach Anmeldeschluss einen Heidenspaß haben sich alle benötigten Daten selbst zusammenzusuchen. :up:
Das soll aber nicht unser Problem sein.
 

DeletedUser23048

ich hab mal eine frage die in eine etwas andere richtung geht... nämlich in die wenn das event vorbei ist.

wenn es möglich ist, sich auf dem event server mit nuggets auszustatten und man dort items erwerben kann... welche auch immer... was passiert damit wenn das event vorbei ist?

werden die sachen am ende auf den heimatplaneten transferiert oder verpufft das alles und egal ob fundstücke, buffs oder sonstwas gehen verloren?

evtl wurde das schonmal gefragt. wenn ja, bitte trotzdem kurz antworten und dann einfach ignorieren. ;)
 
Oben