• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

#fragfanta.de

N3MESIS

Niemand
The West-Team
Tolles Forum, wenn du auch Antworten lieferst.

Dann hätte ich doch mal eine Frage: Warum sind Bibelduelle erlaubt? Das ist doch ein Verstoß gegen Regel §5 Pushing.

Dort steht: "Unter Pushing wird die ausbeuterische Nutzung des Spiels verstanden, um den eigenen oder andere Accounts um Erfahrung, Spielgeld oder Gegenstände zu bereichern." Und dabei wird der duellierte Spieler an Duellerfahrung bereichert.

Und weiter steht da: "Insbesondere darf ein Spieler nicht an einem Duell, Fortkampf oder Abenteuer teilnehmen, bei dem sich die Kontrahenten zuvor auf dessen Ausgang geeinigt haben, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen oder eine unangemessene Menge an Erfahrung, Spielgeld, Gegenständen oder Veteranenpunkten zu erhalten." Aha! Der Ausgang des Duells ist mit einer Bibel natürlich vorbestimmt und deshalb nicht regelwidrig? Und wenn ich nun mal nicht mit einer Bibel duelliert werden will? Weil böse Spieler 24/7 meine Duellstufe steigern?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Mal abgesehen von dem, was in dem Textfenster steht, wüsste ich gerne, wem der Abdruck gehört. Wer weiß dazu mehr? Fanta?
Wow, du warst im Jurassic Park? In welchem Sektor ist der? Ich suche schon so lange nach den Urviechern in The West, die auch noch deutliche Spuren hinterlassen und nicht nur tuttern.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Dann hätte ich doch mal eine Frage: Warum sind Bibelduelle erlaubt?
Ganz einfach: Die Bibel ist eine Duellwaffe laut Beschreibung. ;)
Das Thema Pushing ist eh von vorn bis hinten schwammig. Möchte man nicht immer Ergebnisse erzielen, in denen man "Unangemessen" xp, Geld Items erhält? Ja. Will man. Und InnoGames unterstützt das mit immer besseren Sets, die genau dieses hervorbringen.
Schaut euch im Rekordeforum um, 12.000 xp für eine Stunde Kirche bauen? Buuuuuh, der pusht sich damit.
Duelle sind einfach für viele lästig und unangenehm, deswegen wird hier immer wieder gern das Thema aufgegriffen. Aber lasst doch die sogenannten Duellanten sich kloppen, womit sie wollen. Wem juckt das? Mir tut keine Bibel weh, naja zumindest hier nicht im Duell. Wenn ein anderer sich daran labt und seine Duellstufe unten halten will, bitte schön, mein Kopf steht euch zur Verfügung. Wem das stört, Duellschutz. Wer mithalten will, schnappt sich eine Bibel. So einfach.
Am besten gefallen mir die Spieler, die ständig andere denunzieret haben, bis diese Spieler das Spiel verließen, und nun selber sich mit dieser Taktik rühmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

royalfaker

FK-Meister 2023
Es sind alle Duelle erlaubt wenn inno keine Absprache nachweisen kann.
Gab auf Kentucky einen Fall wo sich zwei gegenseitig angegriffen haben der eine hatte bei jedem Duell XP-Klams der andere hat mit Bibel absichtlich verloren. (Beide Duellstufe 450 damit es am meisten XP gibt) So gab es teilweise 20K XP pro Stunde für den einen.
War aber alles keine Bereicherung von XP, sondern legitim, gibt keine Kleidervorschriften, wo keine Absprachen nachweisbar sind, ist alles erlaubt :)
Man kann nicht auf der einen Seite Bibelduelle wo man absichtlich verliert zulassen, und auf der anderen Seite Leuten verbieten XP-Klamotten anzuziehen um so mit einem Duellpartner auf Duellstufe 450 als Arbeiter 20k XP zu holen.
Den Abschnitt man darf sich nicht um „XP bereichern in Duellen“ kann man also komplett streichen, denn diesen scheint es nicht zu geben. Oder wenn doch würde mich doch mal ein Beispiel interessieren wie man sich in Duellen gegenseitig mit XP pushen kann :p
Auch wenn ich ein hohes KG habe kill ich mich oft absichtlich an Bundkollegen, KO-Schutz ist erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:

royalfaker

FK-Meister 2023
Wie ist das, wenn dir dieser Spieler freundlicherweise das Geld (oder einen Teil davon) zurücküberweist? Natürlich ohne das zu besprechen, sondern einfach aus reiner Freundlichkeit? Sollte kein Problem sein oder?
Wenn nicht nachweisbar/ersichtlich ist, das es durch das Duell zustande kam, sollte es kein Problem sein, Überweisungen sind erlaubt
Aber ich bin da auch kein Experte, ich kann nur beurteilen, das auf deutschen Server erlaubt ist, mit einem Duellpartner auf Duellstufe 450 hochzuduellieren und sich stündlich anzugreifen in XP-Klams (wenn keine Absprache nachzuweisen ist!), weil ich diesen Fall über mehrere Monate miterlebt hatte.
Die Absprache wurde erst dann in Betracht gezogen als Spieler B 70h im Hotel lag und genau in den 10Sek wo Spieler A einen Ko-Schutz brauchte, aufwachte.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Wenn nicht nachweisbar/ersichtlich ist, das es durch das Duell zustande kam, sollte es kein Problem sein, Überweisungen sind erlaubt
Aber ich bin da auch kein Experte, ich kann nur beurteilen, das auf deutschen Server erlaubt ist, mit einem Duellpartner auf Duellstufe 450 hochzuduellieren und sich stündlich anzugreifen in XP-Klams (wenn keine Absprache nachzuweisen ist!), weil ich diesen Fall über mehrere Monate miterlebt hatte.
Die Absprache wurde erst dann in Betracht gezogen als Spieler B 70h im Hotel lag und genau in den 10Sek wo Spieler A einen Ko-Schutz brauchte, aufwachte.
sicherlich hast du nur verpasst, dass im anschluss Spieler A und Spieler B und evtl. weitere als illegale Multi-Accounts gesperrt wurden........
 

Nailz

Entdecker
#fragfanta
Hallo Fanta, bereit für Runde 2 ? ;-)

-Werden die "neuen" Buffs vom Zirkus irgendwann handelbar oder zumindest verkaufbar ?
-Gibt es noch mehr ältere persönliche Sets zu ergattern dieses Jahr ? Zu Halloween gabs da ja mal die Chance.
-Werden noch weitere Setkisten wie Amor den Weg zu uns finden ?
-Glaubst du das es helfen würde sich Sets zum FrühlingsSale zu wünschen, oder ist das verlorene Zeit ?
-Welche Arbeitskleidung/Set ist am besten wenn man Lotusblüten sammeln will ?
-Wie findest du persönlich die Idee das man bei Angus ne Quest machen kann, wobei er Bonds aus der Leiste in Briefe steckt, um sie so ins Inventar zu bekommen ?
-Kommt mit dem großem Update auch eine weitere Person in den Saloon ?
-Warum schafft es Birdie nicht den Baumann loszuwerden ?

Schonmal vielen herzlichen Dank fürs antworten :-)
PS: Die letzte Frage ist die einzige die nicht ganz so ernstgemeint ist :-p
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
-Werden die "neuen" Buffs vom Zirkus irgendwann handelbar oder zumindest verkaufbar ?
Weiß ich nicht, glaube ich nicht, wer sollte diesen Müll auch kaufen wollen? Meine Idee wäre ja, den Wanderzirkus mal mit diesen ganzen stärkenden Mist füllen zu dürfen.
Gibt es noch mehr ältere persönliche Sets zu ergattern dieses Jahr ? Zu Halloween gabs da ja mal die Chance.
Welche persönlichen Sets? Ich steh gerade mit beiden Beinen fest auf dem Schlauch.
Werden noch weitere Setkisten wie Amor den Weg zu uns finden ?
Wie weitere Kisten? Gibt doch zu jedem gottverdammten Event 3-4 Kisten. Du stellst heute aber komische Fragen. :D
-Glaubst du das es helfen würde sich Sets zum FrühlingsSale zu wünschen, oder ist das verlorene Zeit ?
Das kannste knicken. Sales laufen so ab: Zeitraum festlegen, alte Sales anschauen, "Ah lief prima, machen wir noch mal so.", Wünsche der Community? Was ist Community noch mal? Die, die immer komisches Feedback abgeben und unsere Papierkörbe füllen?
Nein im Ernst, es gab schon diesbezüglich Wünsche, wurde nie darauf reagiert, es zählt einzig allein die wirtschaftliche Statistik, da gibts eher was Neues als ein erwünschter Füllzettel, äh umgekehrt. ;) Siehe den vielfachen Wunsch nach dem Holzmagierset, abgelehnt.
Das heißt nicht, dass man es immer wieder probieren sollte. Wünscht euch was zum Sale, retlaw leitet es bestimmnt weiter und wartet auch auf keine Antwort.
Welche Arbeitskleidung/Set ist am besten wenn man Lotusblüten sammeln will ?
Eindeutig Schnorchel, Schwimmflossen, Taucherbrille und für die Nichtschwimmer sind Schwimmflügel Pflicht. Für die Seepferdchen unter euch genügt eine Schwimmhilfe wie ein Schwimmring, wo ihr auch den Lotusblütensammelkorb anhängen könnt.
Natürlich könnt ihr euch boostern, nein keine 3. Impfung gegen Stechmücken, sondern um die Produktfundchance zu erhöhen. Sollten die Lotusblüten dazu gerade im Sonnenschein golden leuchten oder im Mondschein silbern, ist der Ertrag noch besser.
Wie findest du persönlich die Idee das man bei Angus ne Quest machen kann, wobei er Bonds aus der Leiste in Briefe steckt, um sie so ins Inventar zu bekommen ?
Ich hab bei Angus gesucht, aber die Idee nicht gefunden. Ich muss wohl besser suchen. :D
Das wird es nicht geben, dass man Bonds in Umschläge packen darf. Die Deckelung auf 3000 Bonds ist ja nicht umsonst, sondern zielt auf Käufe im Shop. Zum Glück gibts ja mittlerweile auch oft Sinnvolles dort zu kaufen.
Kommt mit dem großem Update auch eine weitere Person in den Saloon ?
Es kommt kein großes Update, schon so oft gesagt. Das habt ihr daraus gemacht.
Die Idee eines neuen Questgebers im Saloon fände ich toll, gibt ja noch 2 freie Stühle und mindestens einen Stehplatz an der Theke. Ich wüsste aber nicht, dass so etwas Cooles geplant ist.
Warum schafft es Birdie nicht den Baumann loszuwerden ?
Nicht jeder Vogel kann so hoch fliegen, wie er möchte.
 

Nailz

Entdecker
Welche persönlichen Sets? Ich steh gerade mit beiden Beinen fest auf dem Schlauch.
Mariachi war es seiner Zeit. Als Komplettset in einer Kiste.
Wie weitere Kisten? Gibt doch zu jedem gottverdammten Event 3-4 Kisten.
Set des Liebhabers oder das Valentinset. Beide 2014. Wobei Amor am gleichen Event 213 war, und es das ja gibt/gab als Truhe im Shop.
Du stellst heute aber komische Fragen.
Dann warte die nächsten ab. :lol:
Eindeutig Schnorchel, Schwimmflossen, Taucherbrille und
... da bezieht sich jetzt auf das Fischerset mit Produktbooster und Gold/Silberarbeit ?
Es kommt kein großes Update, schon so oft gesagt. Das habt ihr daraus gemacht.
Das stimmt. Aber was ist bei Inno komplett ausgeschlossen ? Ausser das Holzmagierset :no:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
... da bezieht sich jetzt auf das Fischerset mit Produktbooster und Gold/Silberarbeit ?
:D Nein war mein ausgedachtes Set.
Ein bestes Set gibt es nicht, da ja jeder Spieler ein anderes Inventar hat.
Ich kann leider hier keine Bilder reinsetzen, warum auch immer, geht bei Diskussion irgendwie nicht mit Dateien anhängen. Ich ziehe zum Bsp. mein Feuerwehrset an beim Einstellen der Arbeit (bzw. immer das, was der Ingamerechner mir vorschlägt) und dann wechsel ich zu den besten Klamotten mit Produktfundchance. Dafür nutze ich das Script Duellstat, das ist echt gut. Ob das die besten Klamotten sind? Keine Ahnung, ich mach mich da nicht verrückt, es sind gute Klamotten.

Was die Sets betrifft, Setkisten usw., da bin ich überfragt. Jedes Event bringt neue Sets, sinnige, unsinnige, überpowerte, und ob irgendwann was wieder kommt? Betrachten wir es mal optimistisch, vielleicht war es ja ein Spielerwunsch, dass das Mariachiset und das weibliche dazu noch mal zu erlangen waren. Das war aber mit einer Quest, oder?
 

Nailz

Entdecker
Das der Haken bei mir: ich kann mir sowas nich merken :lol: Quest oder Kiste, oder so gefunden, keine Ahnung.
Deshalb frag ich ja dich. Mein Löchersiebkopf stellt sich da auf stur und verrät nix. Erschwerend hinzu kommt meine andere faule Kopfhälfte, die keine Lust hat alle Quests durchzulesen. :lol:
Das mit dem Feuerwehrset klingt plausibel. Werde ich mal machen, sollte ich es irgendwie zu Stande bringen es zu erwerben. ;)
 

misserfolg

Revolverheld
liebe fanta ,
grins, komm mir gerade vor als würde ich eine frage an dr. sommer schicken :D
die dicke katze ist ja nun weg, ist mit ihr denn auch die versprochene klinik verschwunden ?
 

BaggyBlue

Revolverheld
Seite 12, Ausgabe Dezember 154 2021 TWT

3. Das Video über das Geheimprojekt auf Youtube wurde seiner Meinung nach zu früh veröffentlicht, als
das Projekt gerade erst angelaufen ist. Ebenso können die Entwickler nur begrenzte Zeit an dem Projekt
arbeiten.

7. Momentan haben drei InnoGames-Mitarbeiter Zugang zum Spielcode und arbeiten aktiv an der The West-
Entwicklung. Diese sind zwei Entwickler und der Lead Community Manager. Die Entwickler arbeiten
seiner Meinung nach mindestens fünf bis sechs Jahren für The West, können jedoch nicht in Vollzeit daran
arbeiten.

2. Die Community Manager bekommen nur begrenzt Informationen über das "Geheimprojekt" und die
Spielentwicklung, weil sie nicht im Spielmanagement eingebunden sind.
 

supahtotti

Revolverheld
Ich hätte auch noch vier Fragen.

1. Warum wird man nur ohnmächtig, wenn die LP auf Null gefallen sind? Man müsste doch sterben.
2. Wann/Wie geht die Mythos-Quest weiter?
3. Wie lange wird es TW noch geben?
4. Endet das Universum im big bounce oder im big chill?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich hab ne Glaskugel? Hoffentlich hat meine fette Katze die nicht runtergekickt. :D
Was auch immer im Katzenvideo für das Katzenupdate verkündet wurde, das ist ewig her. Einige Sachen wurden angegangen, andere werden in der Versenkung verschwinden. Ohne dass ich es weiß, ein "Krankenhaus" wäre sicher auch nur ein neuer Arbeitsplatz und bestimmt nicht das, was wir uns richtig gut vorstellen könnten, wie etwa dort schlafen und geheilt sein (LP, Erholung, Duellmoti ganz voll), oder Impfschutz holen und nur eine Verletzung von 50 % zulassen, andere ärztlich mit Bandagen versorgen und dafür eine Superspritze erhalten, die man sich in größter Notlage in den Oberschenkel rammt. Das alles wird eh nicht passieren oder wer glaubt an Entwickler mit viel Zeit und vor allem viel Liebe zum Spiel?
Warum wird man nur ohnmächtig, wenn die LP auf Null gefallen sind? Man müsste doch sterben.
Na da bin ich aber richtig froh, dass ich nur ohnmächtig werde. Stell dir vor, du bist tot, dein Inventar geplündert und du musst bei Lvl 1 wieder beginnen. Wie lange würdest du The West spielen? Genau, bis zum ersten eigenen Tod. Erlebt man ja in anderen Browsergames, Stämme, Grepolis... wirst gefarmt, Dorf kaputt, von vorn anfangen oder aufhören.
Wann/Wie geht die Mythos-Quest weiter?
Die Frage war schon, bitte rückverfolgen. ;) Oder kurz gesagt: Vermutlich nie. Was ich begrüße, denn so bleibt es ein Mythos.
Wie lange wird es TW noch geben?
TW stirbt doch seit 11 Jahren, mindestens. Solange ich hier noch Luft hole und atme, gibts auch noch TW. :D
Endet das Universum im big bounce oder im big chill?
Das endet irgendwann und so wie jeder es selbst will. Schiebe Panik oder rauch ne Zigarre. Guck in den Himmel und warte auf den Einschlag oder geh spazieren. Schließ die Augen oder sei realistisch. Wo steckt die Wahrheit?
Vielleicht helfen diese Zitate?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
"Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet... 42!" :D
"Alles wird in Tränen enden, ich hab's gesagt."
 

BaggyBlue

Revolverheld
Äm ja Die Liebe Glaskugel ist abhanden gekommen :lol: kann nicht mehr wahrsagen sry. Frag mal den auf Beta Diggo11 The West Team Developer der weist mehr ( Berufsbild Web Developer. Der Web Developer (auch als Webentwickler und Web-Programmierer bezeichnet) entwickelt Websites und webbasierte Software-Lösungen: er ist ein Fachmann in der Programmierung von Internetauftritten, dynamischen Websites, Onlineshops, Intranet-Plattformen und Webanwendungen. )
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Heißt die Seite #fragfanta.de oder fragdiggo? Alles was diggo weiß, wird er aber nicht weitererzählen, und nun?
Das Problem an der Darstellung deines Berufsbildes ist, dass das so sein könnte, vielleicht auch sollte. Bei InnoGames ticken die Uhren anders. Durch verschiedene Zeitzonen, wo die Entwicker arbeiten, und das nicht mal im Fulltime, scheinen Stunden des Tages zu verschwinden. Zusammengerechnet verschwinden ganze Tage und Wochen. Oder wo bleibt ein Update nach den Weihnachtsferien? Achso, ich stelle ja keine Fragen, ich antworte nur. :D
Also beantworte ich die mir selbst. Auf der Südhalbkugel werden die Tage nun kürzer, vermutlich damit auch die Arbeitszeit. :D Und ret ist froh, dass er seit Wochen nix übersetzen musste bzw. Lilly das ganz freiwillig übernehmen musste.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Stopp stopp Fanta, was ich mit bekomme hatte. Wird der Nordpol zum Südpol. Und der Südpol zum Nordpol. Tolle Leistung von der kleine Erdkugel. Meinst du die wo in Silicon Valley habe die Andere zeit als rest vonder Kleinekugel :lol:
 
Oben