• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

#fragfanta.de

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Die einzig wahre Verschwörung ist doch Wolfsburg. Kann dir jeder ICE-Führer und Max Kruse bestätigen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich hätte auch noch vier Fragen.


4. Endet das Universum im big bounce oder im big chill?

Als gelernter Nobelpreisträger möchte ich an dieser Stelle kurz reinkrätschen, denn auch wenn Fanta dies mit Plattitüden abtut, so ist dies durchaus für den einen oder anderen eine berechtigte Frage.

Für den einen oder anderen? Wie schon die höchstwissenenschaftliche Sonderserie "Dr. Who" besagt, ist - Zitat - "am Ende des Universums die Gesellschaft von Unsterblichen zu erwarten" (Episode 12, Staffel 35). Somit ist die Antwort auf die oben gestellte Frage durchaus relevant! Ok, vielleicht nicht für Hinz und Kunz, aber es wird hier doch auch TW-spielende Unsterbliche geben!

Zurück zur Frage.

Ich möchte jetzt nicht zu wissenschaftlich werden, weshalb ich das nun sehr stark vereinfache.

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Big Crunch - Das Universum zieht sich wieder zusammen - oder den Big Chill - das Ende der Expansion. Was es nun sein wird, hängt davon ab, wie gross die insgesamte Masse des Universums ist (Gravitation, Baby!) und ab hier hat man eben so seine Probleme, weil die meisten Küchenwaagen dieser sogenannten Wissenschaftler alle kaputt sind! Die kaufen sich das Zeugs als Billigimport aus China, wo man eben als Vergleichswert einen Sack Reis hernimmt, was dann wiederum bei der langwierigen Berechnung der Masse des Universums zu einem Schimmelproblem führt. Was soll man da noch machen...??

Als kleine Gedächtnisstütze:

Masse zu klein -> Big Chill (Stillstand)
Masse gross genug -> Big Crunch (alles schiebt sich wieder zusammen, wodurch dann wiederum ein neuer Big Bang entstehen könnte und der ganze Wahnsinn von vorne beginnt)

Es sprach und schrieb Prof. Dr. Dr. DMD med. rer. nat. HC Birdie

:dastradly:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
jetzt will ich es wissen.

Buffalo ist nicht-existent? ich habe über 10 Jahre einem Traum nachgejagt??

und was ist mit Bielefeld, wirklich auch nur eine imagination???????

will ich das wirklich wissen?????

Ob du es wissen willst oder nicht, ich habe ausführlich recherchiert.

zu Bielefeld: Antwort in einem Forum, was das für eine komische Theorie sei
"Weil dort nichts los ist quasi nicht existiert

und es existiert nicht"

Das trifft wohl auch auf Buffalo zu:


"Weil dort nichts los ist quasi nicht existiert

und es existiert nicht"

Nun versucht der Lotterieleiter Leben in die Bude zu bringen und wird einfach entfernt. :D Nun lebt Buffalo wieder und hat somit eine Existenzberechtigung.

Wird vielleicht wieder im Mai spannend, wenn die Nuggetabteilung festlegt, welche Welt quasi einer Verschwörungstheorie zum Opfer fällt.

Und bis dahin kann man sich ja über eine Aktualisierung der Migrationsrouten Gedanken machen, quasi ein Update der Navigation. Tom-Tom gibts nicht mehr, vielleicht ein Walt-Walt?
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Hi Fanta,

wieso verschwinden hier immer wieder Posts aus dem Forum, ohne jegliche Begründung oder ersichtlichen Grund?
Hängt das doch auch mit dieser Bielefeld-Verschwörung zusammen, das war zumindest das Thema in den verschwundenen..... ?
Halten SIE uns wirklich für doof??????
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Hier verschwinden Posts? Euer geistiges Eigentum wurde eingezogen? Dann muss das was Besonderes gewesen sein, mein geistiges Eigentum klaut keiner, bin froh, wenn das überhaupt jemand liest. Will aber keiner behalten. :D Also seid stolz auf euch!
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
ich werde verfolgt.
SIE quälen mich - die Posts verschwinden. und eigentlich interessiert mich nur Buffalo, Bielefeld ist mir wurst.
wo bin ich hier nur reingeraten?????
 
Oben