• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gefängnis

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 106 57,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 79 42,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    185

DeletedUser

Eine korrekte Lösung ist aber sich auch nicht ständig neue anti Duellanten Features einzuführen die das duellieren zu ner farce machen.

Für jede Feature / Update das zu ungunsten der Duellanten eingeführt wird, sollte einfach ein Gegenpol der Arbeiter beeinträchtigt gemacht werden.
Wenn bei euch dann auch der Spielspass immer weiter gedrückt wird, hört sich´s bald von selbst auf mit den tollen Ideen die nur darauf abzielt der "Gegenseite" zu schaden.

p.s.: es ist ziemlich einfach Dinge zu fordern bei denen man selber keinen Schaden davon trägt.
 

DeletedUser

Huuu... Duellanten und Arbeiter... soweit sind wir nun schon...

Also erstens hab ich dieses Spiel nicht nur in diesem Blickwinkel betrachtet wie Du es anscheinend tust. Außerdem ist das was ich vorgeschlagen habe doch nun wirklich nicht die fette Spassbremse die Du dahinter vermutest.

Es ging mir darum, dem gesamten Spiel eine weitere Facette hinzuzufügen. Und ich hab noch eine ganze Menge weitere Ideen auf Lager, die auch den Duellanten zugute kommen. Und anstatt eine an sich gute Idee kaputt zu diskutieren indem man herum trollt ist keine Lösung des eigentlichen Problems: dem Spiel neue Facetten zu geben!

Statt dessen hättest Du ja auch eine eigene Idee posten können, die z.B. den Duellanten zugute kommt. Aber nicht in der Form, das man damit den Thread eines anderen torpediert, weil man meint das einen die Umsetzung dieser Idee im Spiel einschränkt, weil man sich genau auf diese Tätigkeit festgelegt hat. Edit: ich seh grade, Du hast was gepostet: http://forum.the-west.de/showthread.php?t=3913

Mal ehrlich: sind Duelle im Moment denn wirklich so wahnsinnig interessant? Man zieht los in eine Stadt, latscht in den Saloon, und greift einfach mal jemanden an. Man schaut vorher nach wie der so in Duellen abschneidet, man will ja gewinnen, und schon wirds noch eine Stufe langweiliger. Denn das man einen stärkeren Spieler angreift hab ich noch nicht gesehen. Man sieht zu 90% nur Duelle die sich gegen schwächere Spieler richten. Wie spannend kann denn so was sein?
Da ist doch ein wenig Nervenkitzel schon deutlich interessanter, wenn man erwischt werden kann, und dann vom Sheriff verprügelt wird, und - schon fast wie im echten Leben - ein großes Risiko eingehen muss, wenn man in der selben Stadt sein Unwesen weiter treiben will.

Ich verstehe immer noch nicht wo genau Dein Problem liegt. Es zwingt einen doch keiner dazu sich seine Duellgegner immer in der selben Stadt zu suchen. Man macht ein paar Duelle, und wenn man meint das Risiko wird zu groß, geht man halt in die nächste Stadt, und schon ist die Kette gebrochen. Neue Stadt, neues Glück! Das Risiko ist am Anfang immer bei 1%. Und mit dem jedem Duell in einer anderen Stadt, sinkt das Risiko in den vorigen Städten wieder ab.

Das behindert keineswegs die Duellfunktion. Es macht diese nur ein wenig interessanter, und schafft für die Stadt eine neue Möglichkeit Geld in die Kasse zu bekommen, denn einige werden wohl auch mal die Kaution zahlen.

Um noch mal auf den Gegenpol für die "Arbeiter" zurück zu kommen: Ein Duell dauert 10 Minuten und kostet 10 Erholungspunkte. Man kann damit wesentlich mehr Ertrag erreichen, als mit im Gefährlichkeitsgrad vergleichbaren Arbeiten in der selben Zeit. Das ist schon eine ziemliche Beeinträchtigung des Fortkommens der Arbeiter. Meinst Du nicht auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElDiabolo

Revolverheld
zum einen ist durch das Update nur -bei mir zumindest- eine Lohnende Stadt. Ich Duelliere nur Gleichstarke, wegen der erfahrung und wegen der Spannung. Ich KANN nur in eine Stadt. Ausserdem wird schon über den scherrif diskutiert. das kommt deiner Idee sehr nahe und ist schon in sinvoll. Deine Idee würde mir das Genick brechen!

Edit: Rechtschreibung korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich denke jeder egal ob Arbeiter oder Duellant spielt TW weil er spass haben möchte.
Wir befinden uns z.Z. noch in der Betaphase. Hier geht es darum neue Vorschläge einzubringen, die hilfreich im Spiel sind und dieses bereichern.
Mit Ideen die eindeutig eine Seite bevorteilen ist keinem was geholfen und wird sicherlich auch nicht umgesetzt.
Es gab einmal eine Zeit da waren die Duellanten durch verschiedene Updates soweit im plus, dass ein Arbeiter nur noch als Opfer dastand und Liferant für XP war.
Mit dem Duellupdate 2.0 wurde dies wieder einigermaßen ins Lot gerückt und nun sind die Chancen in einem Duell auch ausreichend verteilt.
Vieler der im Forum herumgeisternden Ideen stammen aus einer Zeit vor diesem Update und sind teilweise überholt.
Meiner Ansicht nach, ist das letzte Update mit den Reittierskills nicht wirklich gelungen. Dies jedoch nur aus der Kenntnis heraus, dass hier einmal höhere Geschwindigkeiten möglich waren. Wären diese von Anfang an so gewesen wie sie jetzt sind, würde sich kein "Schwein" daran stören.

Wir sollten jedoch weiterhin daran Arbeiten, sinnvolle Ideen einzubringen und dies nicht nur aus den Blickwinkel des eigenen (unwichtigen) Charakters sehen
 

DeletedUser

Was ich noch anmerken wollte: die Stadt der Duellanten kann doch auch einen Knast bauen, und sich so vor Rachefeldzügen schützen. Denn auch bei ihnen würde diese Falle das ein oder andere Mal zuschnappen, und zusätzlich Geld in die Stadtkasse spülen.

Ausserdem könnte man so eine Art Aservatenkammer für die beschlagnamten Duellwaffen im Gefängnis einrichten. So das man die Waffen dann als "gebrauchte" Waffen etwas günstiger bekommen kann als das normal der Fall wäre. Käme zwar nur nach einem Prozess zum Tragen, aber vielleicht ein nettes Feature...
 

ElDiabolo

Revolverheld
Rachefeldzüge sind sehr selten. Ich hab in nur einer Stadt nur 3 Lohnende Spieler innerhalb einer Stunde. und die kennen die Bank. ich muss dazu noch alle 4 Duelle saven. wie gesagt, wozu brauchen wir 2 Dinge gegen Duellanten (sherrif is in sinnvoll, poste da). Und dann auch noch gegenstände verlieren.:eek:

Ich bin zwar Duellant aber für ein ausgewogenes verhältnis zwischen Duellanten und Arbeiter. Aber nicht ein so enges mit Tausend regeln und gefahren. Wir könnens solange weitertreiben, bis man bei jeder tätigkeit alles verliert, vom inventar bis zum Konto, oder wir ziehen langsam mal die Bremse. Erst mal warten bis der sherrif da is und dann ists gerecht, sobald die Geschwindigkeit zumindest verdoppelt wird.
 

DeletedUser

Rachefeldzüge sind sehr selten. Ich hab in nur einer Stadt nur 3 Lohnende Spieler innerhalb einer Stunde. und die kennen die Bank. ich muss dazu noch alle 4 Duelle saven. wie gesagt, wozu brauchen wir 2 Dinge gegen Duellanten (sherrif is in sinnvoll, poste da). Und dann auch noch gegenstände verlieren.:eek:

Ich bin zwar Duellant aber für ein ausgewogenes verhältnis zwischen Duellanten und Arbeiter. Aber nicht ein so enges mit Tausend regeln und gefahren. Wir könnens solange weitertreiben, bis man bei jeder tätigkeit alles verliert, vom inventar bis zum Konto, oder wir ziehen langsam mal die Bremse. Erst mal warten bis der sherrif da is und dann ists gerecht, sobald die Geschwindigkeit zumindest verdoppelt wird.

Jop, und genau darum geht es.
Es ist nicht nur EIN Vorschlag, sondern es werden immer mehr und jeder beinhaltet etwas das Duellanten einschränken soll.
Und so nebenbei mal sagen dass man auch die Duellwaffe verlieren soll find ich auch ziemlich überlegt.
Vor allem bei höheren lvl, wo die Waffen 6-7k kosten.
Und mit was genau soll der Duellant dann dieses Geld verdienen nachdem man ihm die Waffe abgenomen hat.
 

DeletedUser

Ich denke einmal, dass viele mit der falschen Vorstellung in dieses Spiel gegangen sind. Es gibt tatsächlich verschiedene Charaktere um den Level 50, die bisher kaum Duelle geführt und diese fast alle verloren haben (wahrscheinlich waren dies Herausforderungen).
Wenn man aber ein Spiel spielt und dort nicht alle Möglichkeiten nutzt, sollte man sich doch nicht über Spieler aufregen, die dies tun.

Um auf unseren "allseits beliebten" Vergleich zurückzukommen wäre es ungefähr das Gleiche, DS zu Spielen ohne ein AG zu Bauen.
Oder aber auch einen Blinden ein Bilderbuch zu schenken.
Duelle gehören zu TW dazu wie Alkohol zum Bier. Sicherlich kann man auch ein "kastriertes Bier ohne Alkohol trinken, es wird geschmacklich aber niemals an das Original heranreichen. Bei TW ist es jedoch nichts anderes. Nur weil einzelne keine Duelle führen möchten sollte man doch nicht versuchen, dies anderen zu Verbieten oder sie in dieser Möglichkeit einzuschränken.
 

DeletedUser

So langsam komm ich dahinter was ihr für Probleme habt. Es gibt so wie es aussieht in den höheren Leveln kaum noch lohnende Gegner, weil man an die unerfahrenen nicht mehr rankommt weil man schon zu weit hochgelevelt ist, und die wenigen die noch greifbar sind, sind so weit verstreut, das man mit den derzeitigen Geschwindigkeiten der Reittiere zu lange braucht, um einen guten Duellzug zu starten, der sich weit genug ausdehnt um nicht - nach meinem Modell - zwangsläufig im Gefängnis zu landen.

Zugegeben, dieser Problematik war ich mir nicht bewußt als ich den Entwurf erdacht habe. Aber ich bin sicher das sich dafür eine Lösung finden würde. Quer über die Map mit dem Esel sind an die 6 Stunden. Das ist schon ganz schön heftig. Etwas schneller sollte es wirklich werden, denn sonst ist man eigentlich schon gestraft genug ohne im Knast zu landen.
 

DeletedUser

Eine korrekte Lösung ist aber sich auch nicht ständig neue anti Duellanten Features einzuführen die das duellieren zu ner farce machen.
Sofern Du vom Start der Beta dabei gewesen wärest wüsste Du, dass Deine Behauptung aus der Luft gegriffen ist.
Zu Beginn des Spieles waren ganz klar die Arbeiter im Vorteil, auf Duelle zu skillen war nur für Spieler etwas die anderen das Spiel zerstören wollten. Durch einige Updates und Regeländerungen verlagerte sich das Gleichgewicht (von Gleichgewicht konnte man im Grunde gar nicht mehr reden) immer weiter zu Gunsten der Duellanten. Mit den letzten Updates wurde nur etwas zurechgerückt, was im Vorfeld nicht ganz optimal lief.

Ein einziger Blick über Deine Duellstatistik zeigt mir doch, was Du für ein Spieler bist. Wer mit 93 gewonnen Duellen nur 723 XP macht, traut sich nicht an ebenbürtige Gegner.
Hier mal einige Beispiele, wie Duelle aussehen sollten und ich könnte Dir dutzende davon reinstellen. Mit diesen 4 Duellen habe ich fast soviel XP gemacht wie Du mit 93

Trefferpunkte gesamt
- 364 LP

Trefferpunkte gesamt
- 440 LP Manu08 gewinnt das Duell, bekommt 150 Erfahrungspunkte und erhält von XXXX $ 35.



Trefferpunkte gesamt
- 44 LP

Trefferpunkte gesamt
- 100 LP Manu08 gewinnt das Duell, bekommt 145 Erfahrungspunkte und erhält von XXXX $ 23.


Trefferpunkte gesamt
- 316 LP

Trefferpunkte gesamt
- 480 LP Manu08 gewinnt das Duell und bekommt 145 Erfahrungspunkte. XXXX hatte leider kein Geld bei sich, deshalb bekommt Manu08 nichts.


Trefferpunkte gesamt
- 74 LP

Trefferpunkte gesamt
- 77 LP Manu08 gewinnt das Duell, bekommt 163 Erfahrungspunkte und erhält von XXXX $ 13.
 

DeletedUser

So langsam komm ich dahinter was ihr für Probleme habt. Es gibt so wie es aussieht in den höheren Leveln kaum noch lohnende Gegner, weil man an die unerfahrenen nicht mehr rankommt weil man schon zu weit hochgelevelt ist, und die wenigen die noch greifbar sind, sind so weit verstreut, das man mit den derzeitigen Geschwindigkeiten der Reittiere zu lange braucht, um einen guten Duellzug zu starten, der sich weit genug ausdehnt um nicht - nach meinem Modell - zwangsläufig im Gefängnis zu landen.

Zugegeben, dieser Problematik war ich mir nicht bewußt als ich den Entwurf erdacht habe. Aber ich bin sicher das sich dafür eine Lösung finden würde. Quer über die Map mit dem Esel sind an die 6 Stunden. Das ist schon ganz schön heftig. Etwas schneller sollte es wirklich werden, denn sonst ist man eigentlich schon gestraft genug ohne im Knast zu landen.

Joa, da kann man eigentlich nix mehr hinzufügen.
Es geht nicht mal darum dass die Ideen schlecht wären oder ähnliches.
Einige Ideen fand ich sogar sehr gut, wie z.b. diese zusätzliche Duellmoral die Mehrfachangriffe einschränken sollen.
Find ich ne Klasse Lösung, nur eben in Kombination mit dem heruntergesetzten Speed ist´s dann schon wieder nicht mehr so toll.
Wenn eh schon Mühe hast Gegner zu finden weil auch noch in nem weniger dicht besiedelten Gebiet bist, wird das ohnehin schon ne recht langweilige Sache auf Dauer, wenn nur ne handvoll Leute in 1-2 Stunden erreichbar sind.

Und so gibt es einige Vorschläge / Ideen die für sich gesehen eigentlich gar nicht so schlecht wären, aber in Kombination mit anderen Umständen auf Dauer das Duellieren ziemlich vermiesen.

Denn wenn echt mal den ganzen Tag Zeit hast und ne Strecke von 3H in kauf nimmst, sind das alleine schon 6H nur Laufzeit hin und zurück.
Aber du machst ja nicht nur 1 Duell, sondern gleich ein paar wenn schon mal dort bist.
Dann ist echt das letzte was noch brauchen kannst dass auch noch eingesperrt wirst oder ähnliches.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Die Idee könnt man aber in anderer Form mir dem sherrif verbinden. Wird man vom Sherrif besiegt, kommt man in den Knast. Je höher die Stufe, desto geringer ist die Ausbruchswahrscheinlichkeit. wird man erwischt, sitzt nan nochmal 30min länger.....
 

DeletedUser

Ich finde die Idee des Gefängnisses gut. Ideen machen das Spiel abwechslungsreicher ;-).
Ob die Duellanten oder die Arbeiter jetzt im Nachteil wegen dem Gefängnis sind, liegt ja nur an den Prozentzahlen.
Also ich bin für die Idee.
 

DeletedUser

Sofern Du vom Start der Beta dabei gewesen wärest wüsste Du, dass Deine Behauptung aus der Luft gegriffen ist.
Zu Beginn des Spieles waren ganz klar die Arbeiter im Vorteil, auf Duelle zu skillen war nur für Spieler etwas die anderen das Spiel zerstören wollten. Durch einige Updates und Regeländerungen verlagerte sich das Gleichgewicht (von Gleichgewicht konnte man im Grunde gar nicht mehr reden) immer weiter zu Gunsten der Duellanten. Mit den letzten Updates wurde nur etwas zurechgerückt, was im Vorfeld nicht ganz optimal lief.

Ein einziger Blick über Deine Duellstatistik zeigt mir doch, was Du für ein Spieler bist. Wer mit 93 gewonnen Duellen nur 723 XP macht, traut sich nicht an ebenbürtige Gegner.
Hier mal einige Beispiele, wie Duelle aussehen sollten und ich könnte Dir dutzende davon reinstellen. Mit diesen 4 Duellen habe ich fast soviel XP gemacht wie Du mit 93

Trefferpunkte gesamt
- 364 LP

Trefferpunkte gesamt
- 440 LP Manu08 gewinnt das Duell, bekommt 150 Erfahrungspunkte und erhält von XXXX $ 35.



Trefferpunkte gesamt
- 44 LP

Trefferpunkte gesamt
- 100 LP Manu08 gewinnt das Duell, bekommt 145 Erfahrungspunkte und erhält von XXXX $ 23.


Trefferpunkte gesamt
- 316 LP

Trefferpunkte gesamt
- 480 LP Manu08 gewinnt das Duell und bekommt 145 Erfahrungspunkte. XXXX hatte leider kein Geld bei sich, deshalb bekommt Manu08 nichts.


Trefferpunkte gesamt
- 74 LP

Trefferpunkte gesamt
- 77 LP Manu08 gewinnt das Duell, bekommt 163 Erfahrungspunkte und erhält von XXXX $ 13.

Also vorweg mal, nein, ich war bei der Beta nicht dabei.
Ich hab erst vor 5 Wochen angefangen.
Das mit den Xp ist so ne Sache.
Ich hab am Anfang eigentlich ausschliesslich auf Duell skills gesetzt obwohl ich noch nicht mal in ner Stadt war.
Dachte sicher ist sicher, hab kein Bock gleich Opfer zu spielen.

Ja, ich weiss, hätt ich erst die Anleitung gelesen ...........

Danach habe ich ja die Stadt gegründet und wir wollten die wichtigsten Gebäude so schnell wie möglich ausbauen.
Also was hab ich dann wohl getan wo ich bis dato nur auf Duell geskillt hatte.
Logischerweise hab ich die Kohle mit Duellen verdient und hab da ( durch PA 150 Erholungspunkte ) täglich volle Kanne die komplette Erholung ver-duelliert.
Das bedeutet 0 Duell Moral = 0 exp ;)
Aber die Kohle für den Ausbau war mir eben wichtiger als das lvl´n
Hinzu kommt noch der Umstand dass wir ohnehin etwas unter Zeitdruck standen mit dem Ausbau der Wohnanlagen, da bekannte darauf gewartet haben beitreten zu können.

p.s.: hatte aber auch das Glück dass ich mit lvl 10 schon die Zwille gefunden hatte und damit den meisten schon überlegen war.
Zusätzlich kommt noch der Duell PA der am anfang ziemlich viel ausmacht.

p.p.s.: übrigens wird sich daran auch in Zukunft nicht allzuviel ändern.
ich hatte dieses weekend das erste mal seit 2 wochen wieder Duell sehnsucht und dabei auch die ganze Erholung ver-duelliert und die Duellmoral damit unter 50% geknallt an einem Nachmittag.
( hab gerade nachgeschaut, die Moral muss sogar weiter unten gewesen sein, denn jetzt hab ich 52% Moral, das letzte Duell war vor 32H, also sogar unter 40%)
Mir war eben nach Duellieren zumute, was nicht zwingend was mit effizienz zu tun haben muss.
Ich mach nicht jeden Tag mal 1-2 Duelle nur weils eben mehr exp bringt, ich mache Duelle wenn ich Lust drauf hab, und dann ist diese lust sicher nicht nach 2 Duellen befriedigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElDiabolo

Revolverheld
Es kommt ja definitiv ein Sherrif, der in Duellen mit eingreift. Was aber dann?
Jetzt kommt das Gefängnis ins Spiel.
Stufe 1:
Ein Gangsta wird eingelocht. Er kann ausbrechen. 90%Wahrscheinlichkeit, sinkt mit höherer Stufe.

Stufe 1 ist nur ´n Gartenzaun
Ab Stufe 8 gibt’s das Waffenlager, in dem die Ausrüstung eines Knastis bis zum Freispruch aufbewahrt wird. Wenn man Gehängt wird, kann man es hier später für 100$ Abkaufen.

Stufe 20: Galgen.
Hier kannst du gehängt werden. 48h keine Duelle, erstmal 8h unabbrechbar im "Krankenhaus“, je höher hier die Stufe desto kürzer die Zeit hier.



Als Easter-Egg ist es möglich, dem Gefängnis einen Namen zu geben.



Folgende Situation. Duell: Scherrif ist grad nicht mit einem anderen Duell beschäftigt, sieht dich, greift ein, besiegt dich:

(ich greif einige Ideen wieder auf)

Deal:
Zufällig zwischen Duellstufe und 2facher Duellstufe, je weiter ausgebaut desto höher dieser Betrag. Zahlt man ist es so, als hätte das letzte Duell nie stattgefunden. Der sherrif steckt das Geld in seine Ausrüstung und wird stärker (der sherrif is korrupt:D)
lehnt man ab, kommt man in u-haft, da ein Knast nur alle 2 Stunden aufnimmt, halt solange bis zum nächsten Zeitpunkt. man kann nicht abhauen. Danach sperrt er einen, wenn noch eine Zelle frei ist, in die Zelle, die seiner Verbrechen würdig ist, wenn ´s beim ersten Duell ist gibt’s halt ne Stufe 1 Zelle.



Der Knast is so gegliedert: Jeweils 1/4 der Zeit: Ankunft, Schlaf, Freizeit + essen, schlaf. Alles aber maximal 2h jeweils, danach wird wiederholt

Ankunft: da der sherrif dich führt hast du kaum eine Chanche, außerdem bist du geschwächt.
schlaf: Alle schlafen, wenn du s schaffst jetzt aus deiner Zelle zu kommen bist du fast frei.
Freizeit: du bist gestärkt. du kannst die Schlüssel klauen, dich mit anderen Gefangenen zusammentun, oder den Sprung über die mauer wagen. (dann kämpfen die Anderen Knastis gegen den Wärter, wenn man (andere Gefangene) das unter Duell eingestellt haben. Man ist frei.
Schlaf: a: du hast die Schlüssel? gut hau ab (bei Knast stufe >8 muss man noch seine Waffen besorgen, mehr schwierigkeit + Zeit.)
b: befrei deine Kumpels und hau ab. mehr zeit, weniger Schwierigkeit (man muss vorher sich mit anderen Gefangenen zusammengetan haben.
c: wie beim ersten Schlaf


Das Gefängnis hat ein Maximum von 99, wobei man hier fast nicht mehr ausbrechen kann und man bis zu 48h:eek: eingenistet werden kann. Premium wird natürlich dementsprechend verlängert, und auch im Gefängnis kann man arbeiten ausführen, wobei es hier mit 10% die Nordstaatenfahne gibt.

Im falle eines Stadtkampfes kann man befreit werden. man bekommt seine Ausrüstung, bzw. die des Kerkermeisters und kämpft an der Seite der Befreier.


Strafen und Lösung.

Haft: absitzen oder ausbrechen.
Lebenslang: ausbrechen
Hängen: nach der haft 8h ist noch 2h Galgenmahlzeit.
während dem 2h langen Vorgang kann man durch einen Spieler vom Galgen geschossen werden und die beiden kämpfen dann gegen Rest der Waffen hat. Der Verurteilte bekommt die Waffe seines Henkers und ballert dann.
Städte können dasselbe auch.
Während Stadtkampf wird man auch wieder befreit.

Befreiung von außerhalb:
Im Stadtkampf ist ja klar
Wenn die Gefängnisinhaberstadt angreift steigt die Ausbruchwahrscheinlichkeit.
es können bis zu 4 einzelner Spieler oder bis zu 4 Partnerstädte einen Befreiungsversuch machen (aber dann geht man nur auf den Knast los, maximal 5 Spieler pro Stadt).

Es gibt eine globale Verbrechensstatistik und eine regionale.
jede Stadt hat eine eigene regionale Statistik.
Strafe errechnet sich aus regionale Statistik + regionalestat.*1%*Globale Statistik.
die globale Statistik errechnet sich aus allen regionalen






edit.: In word bearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

wird das nciht die zahl der duellanten nach hinten hauen??wenn schon sollte ein gefängdis eine kleine kapazität haben und sehr teuer sein...
 

ElDiabolo

Revolverheld
wird das nciht die zahl der duellanten nach hinten hauen??wenn schon sollte ein gefängdis eine kleine kapazität haben und sehr teuer sein...


Eher weniger. So werden zwar ein paar schwache aufgeben, aber unter den anderen stärkt das den zusammenhalt und die kommunikation, wenn sie gemeinsam ausbrechen. Zudem stünde in der Statistik dann:

Spieler---Globale Verbrecherrate--erfolgreiche/Ausbrüche-max regional:
ElDiabolo 47% 12/47 97%




Naturlich kann die Stadt Insassen frei lassen, und andere können sie freikaufen. ausnahme: Todesstrafe



d.h. Ich bin Global 47% Verbrechere, 12 von 47 Ausbruchsversuchen waren erfolgreich und ich bekomme in einer Stadt 97% der Strafe.



z.b.:es geht bis >100%
bei >100% bekomme ich die Todesstrafe
bei 10% die 8h Strafe
bei 100% lebenslang
bei <100% maximal die 48h Strafe
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Find ich ne gute und gut überlegte und ausgereifte Idee. Damit kommt man dem "echten" Wilden Westen schon ein gehöriges Stück weiter.
 

DeletedUser

aber wie lange ist lebens lange??und wie todesstrafe ist ein bisschen zu hart..ausdem finde ich das man nur gefangen nommen werden kann wenn man das duel als angreifer verliert (wegen der logig) aber wenn die verteidigung zu hoch ist sollte es auch ab und an passsieren aber nicht all zu oft...


ach wie wäre es wenn man bei einer erfolgreichen schiesserei seine inssasen (aus der eigenen stadt) befrei kann..na kalr kämpfen sie auch mit nur angeschlagen...
 
Oben