• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gefängnis

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 106 57,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 79 42,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    185

DeletedUser

Mal was anderes, um dem Wilden Westen näher zu kommen - Waren Duelle nich eher was relativ ehrenhaftes, wo man am besten nicht eingegriffen hat? Ich hab in Western noch keinen für eine Herausforderung zum Duell ins Gefängnis gehen sehen... Fände das also relativ unlogisch. Verbessert mich wenn es nicht so ist :)

Wenn es denn nicht so wäre, dann finde ich, dass zur Strafwahl auch der Auftreten-Wert hinzugezogen werden sollte, und somit bestimmt, wie hoch die Strafe ausfällt - bzw. ein Bonus auf "Freispruch" gelegt wird. Andernfalls, wird man inhaftiert, sollte der Taktik-Wert die Chance auf eine Flucht erhöhen. Bevor das ganze passiert könnte der Verstecken-Wert herangezogen werden, ob der Duellant überhaupt erwischt wird - der Taktik-Wert genauso ^^
 

DeletedUser

bin im grunde für die idee, weil sie dem spiel mehr tiefe gibt und sich gut mit dem sheriff verbinden lassen würde.
über einzelheiten wie die prozentzahlen und die details der strafen lässt sich sicherlich diskutieren.

und noch etwas zu den posts, die eine benachteiligung für duellanten kritisieren: es wird sicher noch etliche updates geben, die mal den duellanten, mal den arbeitern vorteile bringen. deshalb würde ich eine idee nicht daran beurteilen, wer jetzt davon profitiert, denn am ende werden die admins für gleichgewicht sorgen, da es ja in ihrem sinn ist beide (haupt)spielergruppen zu halten
 

DeletedUser6222

Ich bin dafür die Strafen deutlich perziesr festzusetzen.

Entweder
Je nach ausbaustufe des sheriffs zwischen 1 und 50%
Der sheriff greift ins duell ein (nochmal 8 Runden in denen ausgewürfelt wird ob der Duellant nochmal getroffen wird. Der Sheriff ist ein auf duelle geskillter NPC (not player charakter) der die gleiche stufe hat wie der Spieler oder ggf ein beliebiger Duellant aus der stadt)


Oder

Du wirst vom sheriff gestellt und wanderst in den Knast du kannst. Wenn Innogames keine charaktere festsetzen will kann man da nix machen. man kann aber z.b. als bestrafung so etwas machen wie:

1% nicht steigerbar:
Der sheriff redet dir ins gewissen du kannst ihn mit Tränen in den Augen davon überzeugen das es dir Unglaublich Leid tut was du getan hast und das es nicht so gemeint war.
Duellmoti ist auf 0


Ich würde als strafe entweder ein direkt angehangenes Duell machen wo man einen Recht starken aber nicht übermächtigen Gegner vor sich hat(man kann gewinnen wenn aber schon Leben fehlen kann das eng werden.[wie bei mir grad eben^^] Oder eben die Duellmoti aber nur GANZ selten.


Im grunde geht es ja(hoffe ich) nicht darum Duelle seltener zu machen sondern einen Kitzel zu bekommen das dem Angreifer doch etwas passiert. Es soll ja nix schlimmes sein. Ihr schlaft einmal und dann ist alles wieder gut mal im ernst so schlim ist das auch net.

Man die idee mit der Moit finde ich zimlich cool^^
 

DeletedUser6222

Dueland und gegen zu krasse Strafen beim Duell. Soll ja auch noch spaß machen und 1% kitzelt schön^^

edid: bei beiden pateien^^
 

DeletedUser5179

die idee an sich ist bombentoll :D
allerdings sind die werte übertrieben.
 

DeletedUser

Die Grundidee könnte event. Verwendung finden, sofern dies mit IG zu machen ist. IG hat sich schon einmal ganz klar gegen eine Festsetzung von Charakteren geäußert, da dies eine Benachteiligung der PA-Spieler wäre. Wobei hier 8h in meinen Augen noch machbar wären.

Die Strafen sind jedoch von ihren Prioritäten in meinen Augen vollkommen falsch gesetzt.

Im späteren Spielverlauf wird für eine vernüftige Duellwaffe schnell einmal 5000$ und mehr notwendig. Dafür muss eine "alte Frau" lange Stricken und auch bei TW ist dies nicht von heute auf morgen verdient.
Somit sollte jeder Charakter zumindest die Möglichkeit haben hier auch ohne den Verlust der Duellwaffe herauszukommen.
Also darf diese nur wenn überhaupt zu einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit und auch nur dann wenn man sich sämtlicher Zahlungen verwehrt eingezogen werden.
Des Weiteren hat ein Duellant in der Regel kein Geld bei sich, so dass es in meinen Augen sinnlos ist, eine Strafzahlung anhand des Bargeldes festzumachen. Die Strafe sollte eher auf Grundlage des Levels oder besser noch des Duelllevels ausgesprochen werden. Die Strafe könnte dann vom Konto beglichen werden.

Vorschlag Strafenkatalog:

Deal:

Der Duellant zahlt die doppelte Strafe seines Levels/Duelllevels an Dallar, dieses Geld geht in die Stadtkasse

Prozeß:

Sollte der Duellant nicht zu einem Deal bereit sein, kommt es zu einem Prozeß.

mögliche Strafen:

5% Flucht - Dem Duellanten gelingt die Flucht aus der Stadt er geht straffrei aus.

15% geringe Verurteilung: Der Duellant zahlt wieder das doppelte seines Levels/Duelllevels, diese Geld geht in die Stadtkasse

60% hohe Stafe: Der Duellant zahlt wieder das doppelte seines Levels/Duelllevels, diese Geld geht in die Stadtkasse.
Weiterhin muss er eine Strafe von 4h im Gefängnis absitzen.

20% höchststrafe: Der Duellant wird schuldig gesprochen. Das Strafmaß wird weitere 8 Stunden später festgesetz, solange verbleibt der Duellant im Gefängnis.

Strafmaß bei Schuldspruch:

Der Duellant hat noch einmal die Möglichkeit durch eine Zahlung des 6fachen seines Levels/Duelllevels einer Strafe zu entgehen.
Sofern er dies nicht war nimmt gibt es folgenden Strafenkatalog:

20% Flucht, der Duellant geht straffrei aus.

30% "niedriges" Strafmaß": Der Duellant zahlt das 8fache seines Levels/Duellevels und geht seiner Wege

45% "hohes Strafmaß: Der Duellant zahlt das 10 fache seines Levels/Duelllevels und erwacht ohne Erhohlung in seinem Hotel.

5% Höchststrafe: Identisch zum "hohenStrafmaß", zusätzlich der Verlust der Duellwaffe.

Ich habe mir allerdings lediglich Gedanken über eine Umsetzung dieser Idee gemacht. Von Seitens IG steht es schon fest, dass ein Sheriff implimentiert wird. Um die Arbeiter aber vor den Duellanten in irgend einer Art und Weise zu schützen, muss dessen Erfolgsquote auch einen entsprechend hohen Erfolgswert aufweisen.
Sofern jedoch dann diese Idee umgesetzt wird, wird das Spiel für einen Duellanten (nur zur Anmerkung, ich bin ein Arbeiter) unmöglich, da die Strafen um ein vielfaches höher ausfallen, als das was er jemals über Duelle erhalten kann.
Somit bin ich gegen diese Idee

find ich super allerdings sollte dann eben der sheriff weil man ja schreie oder schüsse hört zu 60% oder so die duelle abbrechen können und somit die arbeiter der stadt schützen
 

DeletedUser

wenn man ja arbeiten macht wie zug überfaLLEN gedreide ernten "stehlt man ja die sachen und dan kann man erwischt werden und verhaftet werden de wär SUPEA
 

DeletedUser

vielleicht könnte ja jede stadt auch seine eigenen gesetze machen, wie es damals wirklich war.
und wenn man gegen diese verstößt dann rufen die den sheriff auf dich :D

strafen könnte dann jede stadt selber entscheiden und natürliche gehen die meisten user dann in die städte wo es am lockersten ist bzw. so wie der wilde westen ^^

EDIT: man könnte es auch so machen das man den gefängiswärter bzw. den sheriff bezahlen muss für seine dienste und wenn dann kein geld mehr fliesst haut der ab und die leute laufen frei umher/brechen aus. würde verhindern das leute in geisterstädten festsitzen

ausserdem lässt sich vielleicht etwas einbauen das eine andere stadt B die stadt A angreifen kann um person C auszubrechen oder irgendsowas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Schuldspruch Bewährung:
- 50% des Bargeldes des Spieler in die Stadtkasse
- Einzug der Duellwaffe
- Einwohner der Stadt sind für 48 Stunden nicht angreifbar


des mit der duelwaffe finde ich garrnicht gut ( bevor ich die hergebe lasse ich mich lieber hängen ) und was wäre wenn man auf bewärung gesetzt wird aber seine faus als waffe hatte ???? ( hand ab )
 

ElDiabolo

Revolverheld
Vieleicht könnte man das so machen, dass die Strafen beim angreifen von wesentlich schwächeren, vor allem Arbeiter, erhöht werden.


e/: um meine Version wieder aus der Versenkung zu holen. Für originalposts siehe Seite 4


Es kommt ja definitiv ein Sherrif, der in Duellen mit eingreift. Was aber dann?
Jetzt kommt das Gefängnis ins Spiel.
Stufe 1:
Ein Gangsta wird eingelocht. Er kann ausbrechen. 90%Wahrscheinlichkeit, sinkt mit höherer Stufe.

Stufe 1 ist nur ´n Gartenzaun
Ab Stufe 8 gibt’s das Waffenlager, in dem die Ausrüstung eines Knastis bis zum Freispruch aufbewahrt wird. Wenn man Gehängt wird, kann man es hier später für 100$ Abkaufen.

Stufe 20: Galgen.
Hier kannst du gehängt werden. 48h keine Duelle, erstmal 8h unabbrechbar im "Krankenhaus“, je höher hier die Stufe desto kürzer die Zeit hier.



Als Easter-Egg ist es möglich, dem Gefängnis einen Namen zu geben.



Folgende Situation. Duell: Scherrif ist grad nicht mit einem anderen Duell beschäftigt, sieht dich, greift ein, besiegt dich:

(ich greif einige Ideen wieder auf)

Deal:
Zufällig zwischen Duellstufe und 2facher Duellstufe, je weiter ausgebaut desto höher dieser Betrag. Zahlt man ist es so, als hätte das letzte Duell nie stattgefunden. Der sherrif steckt das Geld in seine Ausrüstung und wird stärker (der sherrif is korrupt:D)
lehnt man ab, kommt man in u-haft, da ein Knast nur alle 2 Stunden aufnimmt, halt solange bis zum nächsten Zeitpunkt. man kann nicht abhauen. Danach sperrt er einen, wenn noch eine Zelle frei ist, in die Zelle, die seiner Verbrechen würdig ist, wenn ´s beim ersten Duell ist gibt’s halt ne Stufe 1 Zelle.



Der Knast is so gegliedert: Jeweils 1/4 der Zeit: Ankunft, Schlaf, Freizeit + essen, schlaf. Alles aber maximal 2h jeweils, danach wird wiederholt

Ankunft: da der sherrif dich führt hast du kaum eine Chanche, außerdem bist du geschwächt.
schlaf: Alle schlafen, wenn du s schaffst jetzt aus deiner Zelle zu kommen bist du fast frei.
Freizeit: du bist gestärkt. du kannst die Schlüssel klauen, dich mit anderen Gefangenen zusammentun, oder den Sprung über die mauer wagen. (dann kämpfen die Anderen Knastis gegen den Wärter, wenn man (andere Gefangene) das unter Duell eingestellt haben. Man ist frei.
Schlaf: a: du hast die Schlüssel? gut hau ab (bei Knast stufe >8 muss man noch seine Waffen besorgen, mehr schwierigkeit + Zeit.)
b: befrei deine Kumpels und hau ab. mehr zeit, weniger Schwierigkeit (man muss vorher sich mit anderen Gefangenen zusammengetan haben.
c: wie beim ersten Schlaf


Das Gefängnis hat ein Maximum von 99, wobei man hier fast nicht mehr ausbrechen kann und man bis zu 48h:eek: eingenistet werden kann. Premium wird natürlich dementsprechend verlängert, und auch im Gefängnis kann man arbeiten ausführen, wobei es hier mit 10% die Nordstaatenfahne gibt.

Im falle eines Stadtkampfes kann man befreit werden. man bekommt seine Ausrüstung, bzw. die des Kerkermeisters und kämpft an der Seite der Befreier.


Strafen und Lösung.

Haft: absitzen oder ausbrechen.
Lebenslang: ausbrechen
Hängen: nach der haft 8h ist noch 2h Galgenmahlzeit.
während dem 2h langen Vorgang kann man durch einen Spieler vom Galgen geschossen werden und die beiden kämpfen dann gegen Rest der Waffen hat. Der Verurteilte bekommt die Waffe seines Henkers und ballert dann.
Städte können dasselbe auch.
Während Stadtkampf wird man auch wieder befreit.

Befreiung von außerhalb:
Im Stadtkampf ist ja klar
Wenn die Gefängnisinhaberstadt angreift steigt die Ausbruchwahrscheinlichkeit.
es können bis zu 4 einzelner Spieler oder bis zu 4 Partnerstädte einen Befreiungsversuch machen (aber dann geht man nur auf den Knast los, maximal 5 Spieler pro Stadt).

Es gibt eine globale Verbrechensstatistik und eine regionale.
jede Stadt hat eine eigene regionale Statistik.
Strafe errechnet sich aus regionale Statistik + regionalestat.*1%*Globale Statistik.
die globale Statistik errechnet sich aus allen regionalen






edit.: In word bearbeitet


Eher weniger. So werden zwar ein paar schwache aufgeben, aber unter den anderen stärkt das den zusammenhalt und die kommunikation, wenn sie gemeinsam ausbrechen. Zudem stünde in der Statistik dann:

Spieler---Globale Verbrecherrate--erfolgreiche/Ausbrüche-max regional:
ElDiabolo 47% 12/47 97%




Naturlich kann die Stadt Insassen frei lassen, und andere können sie freikaufen. ausnahme: Todesstrafe



d.h. Ich bin Global 47% Verbrechere, 12 von 47 Ausbruchsversuchen waren erfolgreich und ich bekomme in einer Stadt 97% der Strafe.



z.b.:es geht bis >100%
bei >100% bekomme ich die Todesstrafe
bei 10% die 8h Strafe
bei 100% lebenslang
bei <100% maximal die 48h Strafe
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8140

hmm, ich denke, man sollte das mit dem gefängnis so handhaben wie bei
monopoli !

es sollte doch noch spass machen, und nicht zum angst-spiel werden !

ich werde auch nicht gerne angegriffen, vor allem, wenn ich arbeite und geld verdienen will, oder skillen will !

aber ich greife auch ab und an mal jemand an - und ich finde es quatsch - sowas auszuarbeiten und horrende summen oder gar die duellwaffe zu verlangen . absoluter quatsch.

es gehört zum spiel dazu - man gewinnt, und man verliert mal !

der " sheriff " sollte nur dazu herangezogen werden, wenn jemand zu oft angegriffen wird und sogar fertiggemacht wird im spiel.
dann sollte der sheriff eingreifen.

alles andere spielt sich ja zwischen 2 leuten im spiel ab, und da besteht nunmal auch das risiko, dass man als angreifer verliert.

also - dagegen !
 

DeletedUser6222

man könnte sagen das der sheriff erst allerfrühstens beim 3 Duell an einem Tag eingreift.
 

DeletedUser

hmm, ich denke, man sollte das mit dem gefängnis so handhaben wie bei
monopoli !

es sollte doch noch spass machen, und nicht zum angst-spiel werden !

ich werde auch nicht gerne angegriffen, vor allem, wenn ich arbeite und geld verdienen will, oder skillen will !

aber ich greife auch ab und an mal jemand an - und ich finde es quatsch - sowas auszuarbeiten und horrende summen oder gar die duellwaffe zu verlangen . absoluter quatsch.

es gehört zum spiel dazu - man gewinnt, und man verliert mal !

der " sheriff " sollte nur dazu herangezogen werden, wenn jemand zu oft angegriffen wird und sogar fertiggemacht wird im spiel.
dann sollte der sheriff eingreifen.

alles andere spielt sich ja zwischen 2 leuten im spiel ab, und da besteht nunmal auch das risiko, dass man als angreifer verliert.

also - dagegen !


seh das auch so und bin dagegen
 

DeletedUser8256

wär irgendwie unfair...
denn die arbeiter selbst wenn die K.O. gehen hat das ja keine Spätfolgen richtig??
Vl sollte man immer wenn man K.O. geht 100 EXP abziehen
-> EXP unter 0 nicht möglich
-> Levlabstieg nicht möglich
 

DeletedUser

also ich finde das nicht so gut, da könnte man kaum noch koordinierte Angriffe auf verfeindete Städte machen, da einige SPieler schon nach 3 Duellen oder so im Knast sind.
 

DeletedUser8663

Diese Idee beruht auf dem Duell-System.
Es soll ein Gebäude sein, das Spieler die in die Stadt kommen um sich zu duellieren festsetzen kann. Im Gefängnis kann man keiner Arbeit nachgehen. Es werden aber Erholungspunkte wie im Hotel erzeugt.

Eingesperrt wird man zufällig. So wie man Gefahren bei einer Arbeit hat, sollte es beim Duell auch Gefahren geben (außer der, das man es verlieren kann...). Je nach Ausbaustufe des Gefängnisses sollte die Gefahr das man eingesperrt wird steigen, und mit jedem geführten Duell hintereinander in der selben Stadt ebenfalls.

Schema:

Erholungspunkte:
- je nach Ausbaustufe - min. 40 EP in 8 Stunden, max. 100 EP in 8 Stunden

Gefahren: (kosten Lebenspunkte)
- man wird vom Sheriff verprügelt
- es ist feucht in der Zelle und man erkältet sich
- man wird bei einem Fluchtversuch angeschossen
- ...

Dauer:
Die Dauer der Inhaftierung orientiert sich an der Zahl der geführten Duelle in der Stadt, und beträgt maximal 8 Stunden. Wer die Zeit absitzt, zahlt lediglich 10% seines Bargeldes in die Stadtkasse, und kann seines Weges ziehen.

Optionen für Haftverschonung:

50% Kaution:
- 50% der Bargeldes des Spielers in die Stadtkasse
- keine Duelle innerhalb der nächsten 24 Stunden in der Stadt in der man inhaftiert ist
- Chancen erwischt zu werden während der Frist bei 25%

Bei Verstoß gegen die Auflage, also wenn man sich weiter in der selben Stadt duelliert und wieder dabei erwischt wird, landet man direkt wieder im Gefängnis, und muss die maximale Strafe absitzen. Das Bargeld geht dann zu 100% in die Stadtkasse. Es gibt keine Möglichkeit Kaution zu stellen.

100% Kaution:
- 100% des Bargeldes des Spielers in die Stadtkasse
- keine Auflagen

Mögliche Zusatzfeature(s):
Wer 3x hintereinander in der selben Stadt inhaftiert wird, ohne zwischendurch Duelle in anderen Städten zu führen wird erst 8 Stunden inhaftiert, ohne Möglichkeit eine Kaution zu stellen. Nach Ablauf der Untersuchungshaft wird einem der Prozess gemacht.

Prozess:
Chancen:
- 30% Freilassung
- 30% Bewährung
- 40% Hängen

Schuldspruch hängen:
- 100% des Bargeldes des Spielers in die Stadtkasse
- Totalverlust der Lebenspunkte, Rückkehr in die eigene Stadt

Schuldspruch Bewährung:
- 50% des Bargeldes des Spieler in die Stadtkasse
- Einzug der Duellwaffe
- Einwohner der Stadt sind für 48 Stunden nicht angreifbar

Freispruch:
- Freilassung
- Rückgabe des Bargeldes
- keine Auflagen

========

Ist nur ein kleiner Vorschlag. Es ist sicher diskussionsfähig und ausbaubar.




naja nicht gerade vorstellbar ist ja dumm wenn mein char dass machen müsste
 

DeletedUser8256

mal was zum Prozess:
Ich denke, dass das zu kompiziert und umständlich wäre, aber es wäre schon mal spannender wenn man bei einem Duell inhaftiert werden könnte..
Natürlich dürfte die Warscheinlichkeit nicht so hoch sein, also zum Beispiel:
Gefängnis Stufe 1 : Chance auf Inhaftieung 5%
Stufe 2 :10%
Stufe 3 :15%
...
 

ElDiabolo

Revolverheld
Die Verhaftungswahrscheinlichkeit wurde ich dem Sherrif überlassen, der ja kommen soll. Und man soll schon bluten wenn man erwischt wird. Ausserdem macht die möglichkeit eines ausbruchsversuches sicher auch Spaß und Spannung.
 

DeletedUser1116

Ich denke man sollte viel mehr die Charakterklassen einbeziehen. So würde ein Sheriff sich nie in militärische Auseinandersetzungen einmischen, wer einen Soldaten angreift hat also vom Sheriff nichts zu befürchten.
Ebenso dürften die eigenen Duellanten bei einem Gesetzeshüter nicht sonderlich angesehen sein, sollten die angegriffen werden schaut der Sheriff also auch lieber weg und mischt sich nicht ein.
Anders sieht es bei Arbeitern und Abenteurern aus, sie zu beschützen ist die eigentliche Aufgabe des Sheriffs.
Wer als friedlicher uns unbescholtener Siedler sein Leben führt, sollte deshalb auch einen recht hohen Bonus durch den Sheriff bekommen. Mit jeden Duell was man aber selber führt, nimmt dieser Bonus stark ab und kommt erst mit der Zeit ganz langsam zurück. Immerhin hat der Sheriff ja auch keine Lust den Kopf für Leute hinzuhalten, die selber plündernd durch die Gegend ziehen und sich so Feinde machen. :-)
Wie es mit den Strafen aussieht müsste man sich dann überlegen. Wenn Leute wirklich nicht festgesetzt werden sollen reicht es vielleicht auch sie ähnlich zu behandeln, als wären sie in Ohnmacht gefallen, also z.B. alle Erholungspunkte weg und 48h Duellverbot. Das dann aber nur für selber geführte Duelle, man kann weiterhin angegriffen werden. Ich denke das stört einen Duellanten viel mehr, als 1 oder 2 Stunden nichts machen zu können...
 
Oben