• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

gegenstände für die stadt

DeletedUser

wie wäre es, wenn man auch gegenstände (so um die 10-20 pro welt) finden kann, die der ganzen stadt helfen?
diese müsste man in der bank der stadt einlagern können.
durch schiessereien kann der gegenstand aber auch wieder verloren werden.
solche gegenstände könnten zum beispiel folgendes sein:

trompete- erhöht das auftreten jedes spielers um 5%
statue- gebäude werden schneller ausgebaut
totempfahl- gebäude werden billiger
heiliges kreuz- waren beim gemischtwarenhändler werden billiger
...
 

DeletedUser

Solche Stadtboni fände ich ehrlich gesagt garnicht schlecht.

Ich bin mal dafür, wobei es sich nicht um Items handeln muss, halt nur die Grundidee der Stadtboni. Das würde sicher sehr interessante Aspekte ins Spiel bringen wenn man die Stadt auch auf eine gewisse Weise skillen kann.
 

DeletedUser

Dem kann ich durchaus Folgen und es sollte eine interessante Sache sein, die weitere Varianten in das Spiel bringt.
(Banküberfall, Preis bei Stadtschießereien, etc)
 

DeletedUser

Das finde ich aber auch ein nettes Feature. ;)

Bin aber dann dafür, dass immer nur 1 Item auf eine bestimmte Zeit (vielleicht eine Woche) einsetzbar ist.
 

DeletedUser

diesen begrenzten zeitraum hätte man ja auch, wenn die gegenstäünde durch andere städte geklaut werden können
 

DeletedUser

des waren doch bloß Beispiel um das ganze zu veranschaulichen ;)
wie das nachher wirklich aussieht sollten wir denk ich den Entwicklern überlassen, die wissen am besten was ins Balancing reinpasst
 

DeletedUser

absolut dafür
es sollt aber jede stadt nur eine bestimmte mäng solcher stadtitems besitzen
weil wenn eine stadt alle hat is auch blöd
 

DeletedUser668

ich bin auch dafr, aba ich gebe ihm recht, keine stadt sollte zu viele items haben, das wäre unfair!:rolleyes:
 

DeletedUser

Und außerdem sollte man das als Außenstehender nicht sehen können, da sich sonst die großen Städte einfach alle Items "herrauben" können. Da kommt dann das Wort Spionage auf, oder? Es würde (wenn Stadtschießereien eingeführt sind) ein weiterer Aspekt sein, Städte zu überfallen.

Also Dafür


PS: Bei 23,63745272344298692476297 könnte man doch gaaanz einfach auf 24 aufrunden? Abrunden macht bei einer 6 als nachfolgende Zahl ja keinen Sinn :p
 

DeletedUser

da sowieso nur (z.B. 20) stadtitems
existieren, kann eine stadt gar nicht so viele items haben.
aber man könnte die zahl der items, die in derstadt eingelagert werden können ja auf 3 begrenzen...
 

DeletedUser

wie wäre es, wenn die items ein paar tage in der stadt bleiben würden, so 3 oder so, und danach bei stadtschießereien von einer anderen stadt erbeutet werden könnten?

dann hätten wir auch schöne gefechte zwischen den einzelnen städten...
 

DeletedUser

so war es doch auch gedacht.
guck mal im ersten thread von mir, da steht, das man die gegenstände bei stadtschießereien an andere städte verlieren kann...
 
Oben