• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

gegenstände für die stadt

DeletedUser

Coole Idee, wär aber auch gafür, dass man eine Stadt zusätzlich skillen könnte, z.B. Handelsstand für billigere Gegenstände im Gemischtwarenladen.:)
 

Deleted User - 14831

Hm die Idee (erster Post) ist nicht schlecht, hat aber einen Haken: Die Fluktuation in den Städten könnte stark zunehmen. Stichwort WTJ....
 

DeletedUser

wenn du mir noch erklären könntest, was Fluktuation ist...
(sry, ich bin unwissend^^)

und an alle anderen:
wäre es nicht besser, nur insgesamt 10-20 gegenstände auf der kompletten welt zu haben?
dann hätte man den bonus des "artefakts" nur für kurze zeit, da die gegenstände ja geklaut werden können...
ich wollte es eig. nicht so, das jede stadt ein artefakt hat.
eher so, dass die artefakte ständig von stadt zu stadt wandern.
den großteil der artefakte (ich nenne sie jetzt einfach mal so^^) könnte man sichtbar für jeden machen, und drei stück unsichtbar.
dann wären diese länger im besitzt der städte...
 

DeletedUser

ok, thx für den link.
war iwie zu faul selbs zu gucken^^
aber warum soll das wechseln von einer stadt zur anderen dann zunehmen?
ich glaube eher, das der gemeinschaftsinn erstarkt, da man sich zusammen ziele setzt. z.b. könnte man sage, "wir probieren jetzt den totempfahl zu klauen, bitte alle mit angreifen..."
 

DeletedUser

Wow hier hat noch niemand geschrieben:
Gegenstände kann man auch in Die Stämme finden Also dagegen!
aber ich find die idee gut und sollte umgesezt werden
PS: In Pennergame gibts des auch sopieklst du da zufälligerweiße?
 

DeletedUser

Nameless schrieb:
Wow hier hat noch niemand geschrieben:
Gegenstände kann man auch in Die Stämme finden Also dagegen!
aber ich find die idee gut und sollte umgesezt werden
PS: In Pennergame gibts des auch sopieklst du da zufälligerweiße?
nein, kenne das pennergame nicht...

Sebastian1993 schrieb:
aber jede Stadt sollte nur eines finden!
naja, wenn es insgesamt sowieso nur wenige gibt, dann dürfte es kaum zu dem fall kommen, das eine stadt alle hat^^
 

DeletedUser

Finde die Idee super, aber es sollte nicht 10-20 Artefakte geben.
Jede Stadt sollte am Anfang 1s bekommen.
Jede Stadt sollte eine begrenzte Zahl an Artefakte haben können( z.B.5)
 

DeletedUser1757

das mit dem klauen find ich i-wie doof...
man sollte es vielleicht machen wie beim Gegenstände system beim pala in DS..

Also jede Stadt kann alle finden aber immer nur 3 (oder so) ausrüsten

und die preise beim händler/schneider/usw. zu senken gefällt mir auch nicht so...
lieber 20 gegenstände die jeweils einwas bei allen mitbewohnern skillen

/edit: man kann es ja auch so machen das die gegemstände genau wie alles andere von jeden überall zufällig gefunden werden kann.
dann muss man die genau wie bei der stadtkasse, in der stadt abgeben, oder man verkauft sie.
wenn ein gegenstand schon 3 mal vorhanden ist z.B.

also 3 plätze zum ausrüsten, 1 gegenstand
hebt den jew. skill aller bewohner um eine zahl (bsp.: um 5)
wenn 2 oder 3 mal das gleiche ausgerüstet ist wäre das dann +10 obzw +15

außerdem sollten nur stadtrat und stadtgründer die gegenstände ausrüsten können da ansonsten ein heilloses hin und her mit den gegenständen wär ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Klar dafür! (Grundidee)
Begrenzte Anzahl Artefakte: auch dafür! (Aber schon ein paar mehr; jedes der Artefakte z.B. 5mal)
Die Artefakte gehen nach einer bestimmten Zeit (1-2 Wochen) verloren, wenn sie zwischenzeitlich nicht bei einer Schießerei/einem Banküberfall entwendet werden. Bei einer Schießerei gehen die Artefakte des Verlierers alle an den Gewinner über, bei einem Banküberfall kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% (oder einer anderen) genau ein Artefakt erbeutet werden (wenn die Stadt eins besitzt).
Artefakte kann man mit sehr viel Glück auch bei der Arbeit finden (wenn eine Stadt ihr Artefakt verloren hat (es ihr nicht entwendet wurde). Der PA darf keine Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeit, ein Artefakt zu finden, haben.

Regiwald
 

DeletedUser

Idee hat was.
Eine Art von Trophäe wie zB:

ein Totem

zjpyjs4k.jpg


oder einem Schädel

we79gwp3.jpg
 

DeletedUser

jop.
was mich wundert ist, das bisher kein mod (ich kann auch einen übersehen haben) hier was zu gesagt hat.
der thread hat beinahe ausschliesslich positive stimmen bekommen, trotzdem kein kommentar... :-(
 
Oben