• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

gegenstände für die stadt

DeletedUser

wie stellst du dir das vor??man trägt die ganze zeit ein totempfal herum??oder kauft man einfach nur was und haut es mitten in die satdt???
 

DeletedUser

kleine Frage:
hast du dir wenigstens die Grundidee (den 1. Thread) angeguckt?
Da steht die Lösung ;-)

kleiner Tipp: 2. Zeile...
 

DeletedUser359

hm naja... die idee erinnert mich stark an die paladingegenstände aus die stämme... von daher eher dagegen ^^
 

DeletedUser

immer diese leute mit "das ist aber ähnlich bei stämme"...
hier mal gründe, warum es nicht wie bei stämme ist:

1. die paladingegenstände gehören einem spieler und nicht einem stamm
2. sind paladingegenstände nicht klaubar
3. hat jeder spieler die möglichkeit leicht palagegenstände zu kriegen
4. hat man mehrere palagegenstände zur auswahl
5. gibt es die palagegenstände massenhaft, wogegen die gegenstände für die städte nur selten seien sollen

reicht das ? xD
 

DeletedUser

Hier für alle nochmal zum erleichterten lesen eine kleine Zusammenfassung der Idee:
Grundidee
wie wäre es, wenn man auch gegenstände (so um die 10-20 pro welt) finden kann, die der ganzen stadt helfen?
diese müsste man in der bank der stadt einlagern können.
durch schiessereien kann der gegenstand aber auch wieder verloren werden.
solche gegenstände könnten zum beispiel folgendes sein:
trompete- erhöht das auftreten jedes spielers um 5%
statue- gebäude werden schneller ausgebaut
totempfahl- gebäude werden billiger
heiliges kreuz- waren beim gemischtwarenhändler werden billiger
...
adi23 schrieb:
Und außerdem sollte man das als Außenstehender nicht sehen können, da sich sonst die großen Städte einfach alle Items "herrauben" können. Da kommt dann das Wort Spionage auf, oder? Es würde (wenn Stadtschießereien eingeführt sind) ein weiterer Aspekt sein, Städte zu überfallen.
wäre es nicht besser, nur insgesamt 10-20 gegenstände auf der kompletten welt zu haben?
dann hätte man den bonus des "artefakts" nur für kurze zeit, da die gegenstände ja geklaut werden können...
ich wollte es eig. nicht so, das jede stadt ein artefakt hat.
eher so, dass die artefakte ständig von stadt zu stadt wandern.
den großteil der artefakte (ich nenne sie jetzt einfach mal so^^) könnte man sichtbar für jeden machen, und drei stück unsichtbar.
dann wären diese länger im besitzt der städte...
Regiwald schrieb:
Klar dafür! (Grundidee)
Begrenzte Anzahl Artefakte: auch dafür! (Aber schon ein paar mehr; jedes der Artefakte z.B. 5mal)
Die Artefakte gehen nach einer bestimmten Zeit (1-2 Wochen) verloren, wenn sie zwischenzeitlich nicht bei einer Schießerei/einem Banküberfall entwendet werden. Bei einer Schießerei gehen die Artefakte des Verlierers alle an den Gewinner über, bei einem Banküberfall kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% (oder einer anderen) genau ein Artefakt erbeutet werden (wenn die Stadt eins besitzt).
Artefakte kann man mit sehr viel Glück auch bei der Arbeit finden (wenn eine Stadt ihr Artefakt verloren hat (es ihr nicht entwendet wurde). Der PA darf keine Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeit, ein Artefakt zu finden, haben.
 

DeletedUser

bin dafür das es für jede Fertigkeit ein Artefakt gibt was die stadt pusht und dann 4 "Master"Artefakte die jeweils ein Attribut erhöhen. Damitsind die gegenstände 1. selten was bewirkt das keine stadt die allzulange hat. Andererseits sollte eine stadt dann maximal ein artefakt haben können, da die Stadt mit den besten duellanten dann alle artefakte sichert. Obwohl auch das ganz lustig wäre: Alle spieler gegen eine Stadt ^^
 

DeletedUser

bin dafür das es für jede Fertigkeit ein Artefakt gibt was die stadt pusht und dann 4 "Master"Artefakte die jeweils ein Attribut erhöhen. Damitsind die gegenstände 1. selten was bewirkt das keine stadt die allzulange hat. Andererseits sollte eine stadt dann maximal ein artefakt haben können, da die Stadt mit den besten duellanten dann alle artefakte sichert.

finde ich super, obwohl man die artefakte auch ein bisschen mischen könnte
(z.B. kriegsbeil +5 Schlagkraft, +5Schießen und +1 Beweglichkeit)
 

DeletedUser

Eine sehr feine Sache! Bringt mehr Abwechselung ins Spiel! Bin dafür!
 

DeletedUser

freue mich, das die idee so vielen gut gefällt...
noch besser fände ich es aber, wenn ihr auch sagt, was euch an der idee anspricht, was verbesserungswürdig usw. ist.
denn nur so kann die idee irgendwann vielleicht auch umgesetzt werden.
 

DeletedUser

Warum sollte denn die Stadt mit den besten Duellanten alle haben?
Es wurde doch gesagt, dass man für Schießereien jede Klasse braucht...

Wie soll man die Artefakte denn ins Spiel bringen?
x Städten eins zulosen?
Anfangs mit einer 1%-Wahrscheinlichkeit bei Arbeiten zu finden, bis es alle gibt?

Ich wäre dafür, dass es genau 104 Artefakte gibt.
Je eines für jedes Attribut
Je 5 für jede Fertigkeit
Der Bonus darf gerne auch stärker ausfallen, so dass es sich auch lohnt, diese zu besitzen (50%+).

Von verschiedenen anderen Vorteilen(Ausbau,...) halte ich dagegen weniger.

Ich bin vollkommen dagegen, dass Artefakte verloren gehen können.

Jede Stadt sollte bis zu 3 Artefakten besitzen können, aber nur den Bonus eines Artefaktes zur Zeit nutzen dürfen.
 

DeletedUser

das kenn ich auch aus einem anderen game, da hat man es rezepte genannt die dann von der stadtführung aktiviert wurden sind für eine stunde, dann hat jeder der zur stadt gehört z.b. +4 beweglichkeit gehabt oder +5 schaden usw. jedesmal wenn es aktiviert wird kostet es aber was, das dann von der stadtkasse abgezogen wird.
Im anderen Browsergame läuft das gut...nur die aktivierung wird irgendwann zu teuer und niemand benutzt mehr die Rezepte...müßte man dann hier etwas anders gestalten.

Achso...und nach einer stunde ist der Bonus wieder weg.
 

DeletedUser

die idee mit der eine stunde von einsamer recher find ich gut

bin auch für sowas;)
 

DeletedUser

Achso...und nach einer stunde ist der Bonus wieder weg.
Auch wenn es den Bonus ohne extra Kaufen gibt?
Denn was bringt es dann die Gegenstände länger als eine Stunde in der Stadt zu behalten?
Ich bin für eine Wirkung bis zum Diebstahl des Artefaktes bei einer Stadtschießerei...

Ach so, im übrigen finde ich die Idee mit den 104 Gegenständen gut, da dann Gegenstände für jede Klasse dabei sind...
 

DeletedUser

Ich finde die Idee auch gut.

In dieser Ausführung:
-Stadtitems sind selten
-Man kann sie bei Schiessereien klauen
-Sie geben Boni von etwa 10%
-Man kann sie beim Stadt
-Sie sind zufällig auf Arbeits-Felder auf der ganzen Welt verstreut und man kann sie mit einer 1% Wahrscheinlichkeit finden
 

DeletedUser

Gute Idee

Wie wärs mit einem neuen Gebäude : Statue

Der kann dann jedes Mitglied Gegenstände "anziehen"(vorausgesetzt der aktuelle Gegenstand dieser Rubrik ist nicht besser), der dann der ganzen Stadt nützt .:cool:
 

DeletedUser

Die Statue erinnert mich stark an die-stämme...
frag mich blos warum xD
 
Oben