• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

gegenstände für die stadt

DeletedUser

Die Statue erinnert mich stark an die-stämme...
frag mich blos warum xD

Ich glaube das erinnert dich an den paladin, weil man vorher die Statue bauen muss um den Paladin bauen zu können :D

Aber allgemein zur der Statue

Sie könnte ja aussehen wie was indianermässiges

Im Allgemeinen bin ich dafür, für diese Idee
 

DeletedUser

aber den totempfahl würde ich lieber als einen der Gegenstände in der Stadt haben...
 

DeletedUser

ich fänds cool wenns noch so spezielle "sets" geben würde - ähnlich wie sacred.

die einzelnen teile steigern eine bestimmte fertigkeit nur bis zu einem bestimmten grad und jedes set das komplett angelegt ist steigert nochmal extra eine bestimmte fertigkeit (also zb. alles mit stärke +5 usw.)
 

DeletedUser

ich fänds cool wenns noch so spezielle "sets" geben würde - ähnlich wie sacred.

Ich hoffe du weißt, dass die Sets meistens nicht so gut sind wie die goldenen Gegenstände. Siehe dazu auch LoD

Das mit dem Set ist eine sehr gute Idee ;)
Nur bin ich dann dafür, dass man es einstellen kann als Arbeiter bzw. Abenteurer, dass man nicht angegriffen werden kann. Die Duellanten haben Spass bei den Duellen und die anderen haben Spass am Quest lösen und Errichten.
 

DeletedUser

sicher, ist mir schon klar ;)

ich wollt ja jetzt nur den vorschlag allgemein machen und nicht gleich bis in die tiefen abgründe von sacred vordringen :D
 

DeletedUser

Bin auch absolut für diese Idee...:D
noch ein Paar Ideen meinerseits:

- Es sollte nicht zu viele Gegenstände geben!
- Jede Stadt sollte maximum 3 Gegenstände haben dürfen und nur einen aufeinmal im Einsatz haben! (z.B. kann der Stadtgründer ihn Auswählen in der Stadthalle)
- Wenn eine Stadt einen Gegenstand erbeuten würde, jedoch schon 3 hat, geht der "4." Gegenstand "verloren".
-Die Gegenstände können am Anfang und während des Spiels (die noch nicht gefundenen/verlorenen) gefunden werden und gehen direkt an die Stadt.
- Der Bonus, den ein Solcher Gegenstand erwirken kann, sollte nicht zu stark sein (überstarke Gegenstände können das Spiel erheblich aus dem Gleichgewicht bringen) jedoch muss er gross genug sein, um attraktiv zu bleiben, damit die Städte sich auch dafür interessieren, sie zu erbeuten.

- Meine Idee zum Bonus:


- 4 Gegenstände mit dem Bonus eines Attributes (Stärke, Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Charisma), ca. 1-2!
- 2 Gegenstände die die Chance erhöhen, etwas zu finden (der eine Gegenstände, der andere Produkte)
- 2 Gegenstände, die den Ausbau der Stadt fördert (z.B. 10% schneller bauen)
- 2 Gegenstände, die die Motivation von Arbeiten fördert.
- 2 Gegenstände, die die Motivation von Duellen fördert.
- 2 Gegenstände, die für erhöhte Geschwindigkeit auf der Karte sorgen.
- 2 Gegenstände, die ermöglichen, zu sehen, wo die anderen Gegenstände liegen (falls sie gefunden wurden!), jedoch sind diese auch auf der Karte sichtbar (jeder sieht, welche Stadt/Städte diese 2 Gegenstände hat/haben!)
-4 weiter Gegenstände.

:Dergibt 20 Gegenstände, somit ist der Anreiz gesichert, dass die Städte versuchen, an die Gegenstände zu kommen.
hoffe, ihr habt ähnliche vorstellungen; habe ich etwas falsch verstanden?

die Idee mit den 104 Gegenständen gefällt mich NICHT, da es einfach viel zu viele sind!
Bei diesen 20 Gegenständen ist die Chance gering, dass eine Stadt 3 Gegenstände hat; sollte sie jedoch mehr als 1(2) haben, sollten bei einer Schiesserei alle eroberbar sein, d.h. bei einer Niederlage verliert die Stadt ALLE Gegenstände, die sie hat.:D
 

DeletedUser

bin 100% für ???s Idee.
Man könnte es aber auch so machen, das nur ein Gegenstand geklaut werden kann, aber im Bericht die Nachricht steht, das noch ein weiterer Gegenstand in der Stadt ist.
 

DeletedUser

???´s Idee ist ja nicht schlecht, ich finde es aber grundsätzlich zu ausladend.

Wie wäre es, den "Gegenstand" als "Sondergebäude" zu deklarieren (würde dem Totem etc. auch näher kommen) und in jeder Stadt nur einen Bauplatz für ein Sondergebäude einzurichten? Sondergebäude könnten dann die entsprechenden
positiven Auswirkungen haben - aber eben nur eine, und nicht zu viele. So müßten
die Einwohner einer Stadt dann auch abklären, in welcher Richtung sie arbeiten
wollen.

Als "Sondergebäude" könnte man dann nehmen (Brainstorming "on"):

- Totem (hilft z. B. Gegenstände zu finden)
- Heiligenfigur (erhöht z. B. die Motivation für Arbeiten)
- Stadtbrunnen (erhöht z. B. die Motivation für Ausbau)
- Stadtpavillion (bessere Erholung)
- Lazarett/Arzt (bessere Heilung)
- etc. pp.

Die Idee mit den Gegenständen ist sicherlich nicht schlecht, doch sind dafür einfach noch zu wenige Voraussetzungen erfüllt, die erst noch kommen "sollen" (Schießereien zwischen Städten, Warentransport/Handel).


Gruß

Londs
 

DeletedUser

Das finde ich gut!

Aber dan sollte man auch nur eins Bauen können.
 

DeletedUser

Die Idee mit den Gegenständen ist sicherlich nicht schlecht, doch sind dafür einfach noch zu wenige Voraussetzungen erfüllt, die erst noch kommen "sollen" (Schießereien zwischen Städten, Warentransport/Handel).
Londs

Die Idee wird (wenn überhaupt) bestimmt nicht vor Schießereien zwischen Städten, Warentransport/Handel umgesetzt. Dazu sind diese Features schon zu lange in Planung.
Ich finde Idee, das man ein "Spezialhaus" bauen kann nicht so schön wie die von Gegenständen, da diese Gebäude für immer bleiben...
 

DeletedUser

Das die Spezialgebäude für immer bleiben, ist ja kein Muss. Man könnte sie als Angriffsziel für Schießereien definieren etc. Letztlich ist diese Boni-Vergabe für Städte und ihre Einwohner wohl eine Geschmacksfrage. Ich finde es zwar interessant, mehrere Boni für meine Stadt und ihre Einwohner anschaffen zu können, allerdings habe ich ein wenig Bauchschmerzen damit, dass es wieder einmal die großen Städte sein werden, die dann derart unangreifbar werden und kleine Städte überrollen werden, wie es in so vielen anderen Spielen der Fall ist. Ich bin ein Fan der Ausgewogenheit. Jeder Spieler kann sich selbst so ausstatten wie er es für richtig hält, doch den Städten sollten eben gewisse Grenzen bei der Boni-Vergabe gesetzt werden - und da finde ich ein schickes Gebäude doch zielgerichteter und attraktiver als ne Trompete im Bankschließfach.
 

Deleted User - 14831

Mnjem is ja alles ganz nett - aber;
Wie genau werden die Gegenstände gefunden?
Findet man das bei einer Arbeit?
Wenn ja, welcher? jeder?
Wie werden sie in die Stadt transportiert? (speziell, wie wird garantiert, dass (insbesondere, da nur eine sehr begrenzte Anzahl pro Welt zur Verfügung steht) sich nicht stadtlose Spieler die Items schnappen und bunkern?) Wie, dass niemand sich ein Item krallt und dann inaktiv wird und das Item für 4 Wochen nicht erreichbar ist?
Was passiert mit Items in Geisterstädten?

Also Stadtboni wären ok - aber ich würde es so machen, dass man ein Gebäude hat, wo man als Stadt einen Betrag an Geld einzahlen kann und dann einen zufälligen Bonus (den wer soll dann bestimmen, welchen? Viele Städte haben mehr als einen Gründer) erhält, der für 24h gilt.
Der zu zahlende Betrag wird dabei immer teurer.

Ich teile übrigens die Bendenken derjenigen, die Angst davor haben, dass dann die großen und mächtigen Städte nur noch größer und noch mächtiger werden.
 

DeletedUser

Die Gegenstände werden auch bei Arbeiten gefunden.
Stadtlose Spieler finden zwar auch Gegenstände, die gehen dann aber wieder verloren.
Wird eine Stadt verlassen, dann geht auch das Item verloren.
Ich würde sagen, es kann ein Gegenstand benutzt und 3 Gegenstände gelagert werden.
Die Zeit, die der Gegenstand wirkt ist unbegrenzt.
(ist ja kein großer Bonus)

mfg
 

DeletedUser

Mnjem is ja alles ganz nett - aber;
Wie genau werden die Gegenstände gefunden?
Findet man das bei einer Arbeit?
Wenn ja, welcher? jeder?
Wie werden sie in die Stadt transportiert? (speziell, wie wird garantiert, dass (insbesondere, da nur eine sehr begrenzte Anzahl pro Welt zur Verfügung steht) sich nicht stadtlose Spieler die Items schnappen und bunkern?) Wie, dass niemand sich ein Item krallt und dann inaktiv wird und das Item für 4 Wochen nicht erreichbar ist?
Was passiert mit Items in Geisterstädten?

Also Stadtboni wären ok - aber ich würde es so machen, dass man ein Gebäude hat, wo man als Stadt einen Betrag an Geld einzahlen kann und dann einen zufälligen Bonus (den wer soll dann bestimmen, welchen? Viele Städte haben mehr als einen Gründer) erhält, der für 24h gilt.
Der zu zahlende Betrag wird dabei immer teurer.

Ich teile übrigens die Bendenken derjenigen, die Angst davor haben, dass dann die großen und mächtigen Städte nur noch größer und noch mächtiger werden.


Die Problematik mit dem "Finden" und "Verschwinden" ist ein guter Einwand gegen die Items. Und ich denke auch nicht, dass sich viele Spieler darüber freuen werden, dass sie statt einer schicken Schusswaffe eine Heiligenfigur finden, die sie dann wieder "verlieren", nur weil sie keiner Stadt angehören (wollen).

Also spräche es doch eher für ein "Spezialgebäude" (oder ein entsprechender Skill eines der vorhandenen Gebäude). Wie wäre es z. B. mit der Konstellation:

Nach erreichen der jeweils höchsten Ausbaustufe eines Gebäudes kann eines (und nur eines) davon mit einer Zusatzfunktion (Stadt-Skill) versehen werden.

- Kirche (kann frühzeitig erfolgen, da man die Kirche ja nicht (noch nicht) ausbauen kann) könnte z. B. die Funktion "Altar bauen" bekommen und nach dem Bau steigt die Motivation der Einwohner um 5 % oder so

- Bestatter könnte z. B. die Funktion "Bader und Barbier" bekommen und die Einwohner mit 5 % schnellerer Heilung versehen

- Hotel: Zusatzfunktion "Restaurant" bringt schnellere Erholung

- Saloon: Zusatzfunktion "Casinozimmer" bringt der Stadt 1 oder 2 % mehr Einnahmen (sobald das im Spiel eingebaut ist)

- Post: Zusatzfunktion "Anschluss an Postkutschensystem" läßt die Einwohner um einige Prozent schneller reisen

etc. pp.

Damit wäre der Stadtskill wieder in Händen aller Einwohner, da wiederum alle mitarbeiten müßten (notfalls könnte der Stadtgründer auch durch Mehrheitsentscheid in Form des schnellen Bauens eines Stadtskills durch mehrere Einwohner überstimmt werden...) und der jeweilige Bonus wäre nicht soooo riesig, dass er die starken Städte gegenüber den kleineren Städten maßgeblich bevorzugen würde.


Gruß


Londs
 

DeletedUser

Hab hier ein paar Beispiele:

Goldener Hammer, 5-10% mehr AP für Stadtausbau.

Tagebuch eines berühmten Duellanten, 5-10% mehr Schaden bei Duellen.

Tagebuch eines tapferen Soldaten, 5-10% mehr Schaden bei Verteidigungen.

Berichte eines Trappers, 5% mehr AP auf Arbeiten wie Grisslys jgen, Biber jagen, und so.

Stiefel eines berühmten Cowboys, 10% mehr AP auf Rinder branden, und Arbeiten die ein Cowboy verrichtet hat.

Wenn es da dann so 10-15 spezielle Gegenstände gibt, und jeden vielleicht 3-mal, gäbe es wäre das eine relativ gute aufteilung.
Die Gegenstände sollte man bei Arbeiten finden, die eben durch den Gegenstand verbessert werden, also z.B. beim Biber jagen den Bericht eines Trappers.

Jede Stadt kann max. 3 solcher Gegenstände haben.

Nach 1em Monat verschwindet der Gegenstadt wieder , und kann zufällig gefunden werden.

Oder der Gegenstand wird bei einem Fortkampf "geraubt".
 

DeletedUser

diese guten ideen die heraufgeholt werden! :)

um das Stadtlosenproblem zu lösen: Ein stadtloser sollte diese Gegenstände behalten dürfen. falls er einer stadt beitritt kann er wählen, ob er den gegenstand evrkaufen will (natürlich mit sehr viel geld aus der stadtkasse) oder ob er den gegenstand behält. ich finde, so ein gegenstand sollte etwas einfache sein. eine statue ist gut oder ein heiligenkreuz über der kirche (könnte man auch in der grafik anpassen). ausserdem sollten alle gegenstände angezeigt werden (also ein plan, auf dem alle gegenstände angezeigt werden).

der einkaufspreis (um die arbeit zu besimmen, in der der gegenstand gefunden werden kann) solle je nach bonus der verschiedenen gegenstände zwischen 2000$ und 4000$ schwanken. verkaufspreis ist dann jedoch mit der stadt zu vereinbaren (stadt A bietet 13000$, stadt B 14500$ etc.)
 

DeletedUser

Yo, genau so, aber ein Gegenstand, sollte man auch verkieren können, sonst hat einer nen Gegenstand und behält den ewig.
 
Oben