• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Geld leihen - erlaubt oder pushen?

DeletedUser

Das folgt der Argumentation derer, die sagen, Geld leihen/verleihen ist pushen.

Ein Wiedreintritt in eine Stadt kostet Zeit(bei mir beim letzten mal über 7 Stunden). Ich kann also in dem Fall 7 Sunden eher eine neue/bessere Arbeit mit dem neu gekauften Item machen.

Beim Geld verleihen war der Zeitvorteil das Argument, dass es pushen ist.
 

DeletedUser18931

das ist eben das was die meinungen spaltet,eigendlich müsste das ein grund FÜR den makt sein.

aber...

Betrachtet man es mit anderen augen,verschafft sich spieler A,den ZEITLICHEN vorteil,den er beim stadtwechsel erspart!(müsste so gesehen wieder unter pushen fallen)

Nicht um sonst verlängert sich die zeit nach/bei jedem stadtwechsel
und nicht um sonst giebt es nicht jede Ware in jeder stadt.
 

DeletedUser

Och kalkas,
gibs doch auf und warte ein offizielles Statement ab.

Wozu die Diskussion hier immer wieder mit immer dümmeren Anfragen wieder anheizen.

Aber okay... Antwort kriegste trotzdem:
NATÜRLICH ist das pushen, denn ansonsten müsste der Spieler den 4fachen Preis zahlen.
Oder die Stadt wechseln, was jedesmal längere Ein- und Austrittszeiten zur Folge hat, und in einer stadtlosen Zeit hat man keinen kostenlosen Schlafplatz und ein Duellent kann derzeit wenigstens nicht duellieren ( <--- Nachteil). Ein Abenteurer sieht das vielleicht anders, der KANN kostenlos schlafen und will oft nur in Ruhe arbeiten.
 

DeletedUser

die Stadt zum Einkaufen wechseln zu müssen ist nicht unbedingt ein Nachteil; schließlich kann man in der stadtlosen Zeit ungefährdet schwere Questarbeiten oder gute Geldarbeiten in bester Arbeits- und schlechter Duellkleidung erledigen (sofern man kein Kopfgeld an der Backe hat).

ne Auszeit zwischendurch ist auch mal ganz nett. natürlich sollte man nur mit voller Erholung aus der Stadt austreten.
 

DeletedUser17645

ich hab auch mal ne frage dazu: Wenn ich mit einem Freund um den Ausgang eines Fortkampfes wette und ich gewinne, wäre es dann pushen, wenn er mir ´nen lumpen oder so für 1000 abkauft?
 

DeletedUser18931

das ist wieder eine frage die nur ein offizieller beantworten kann,da es wieder auf eine Ja/Nein Diskussion hinaus laufen wird.

Nein...
da man es auch als Erpressung auslegen könnte(was verboten ist).Denn was ihr wirklich abmacht kann keiner nachvollziehen.

Ja...
da den Beweggrund für euren Handel niemand nachvollziehen kann

wie du siehst,ist das alles Auslegungssache und somit,schwer aufzuklären ohne eine offizielle aussage.
 

DeletedUser

ich hab jetzt echt mal den Thread gemeldet mit folgendem Text:

ich möchte nicht den Beitrag, sondern die Fragestellung des ganzen Threads mal melden.

Ich glaube hier gibts ohne Chef-Entscheidung keine Ruhe.

Und ich kann mir durchaus denken, dass der Thread schon unter Beobachtung steht, aber ich finde auch, wir haben eine Antwort verdient.
Ich finde wir haben das Recht auf eine Antwort.
Egal wie die auch ausfallen wird.

edit:
und so, wie die Antwort ausfällt, wird mein zukünftiges Spiel und Nuggets-Kaufverhalten aussehen.
Denn ein Spiel, in dem man ganz offiziell Spielvorteile verschieben kann, werd ich nimmer unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Denn ein Spiel, in dem man ganz offiziell Spielvorteile verschieben kann, werd ich nimmer unterstützen

Dann hast du wohl im Duden den Begriff "Spiel" nicht gefunden. Um ein Spiel zu gewinnen oder um vorne dabei zu sein, musst du besser sein als andere und die Vorteile nutzen, die das Spiel bietet.

Wer nicht in der Lage ist, die Vorteile und Möglichkeiten zu nutzen, kann bzw. wird keinen Erfolg haben.

Einer der Moderatoren sollte diesen thread aber ins Diskussionsforum verschieben, da ist er wohl beser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Dann hast du wohl im Duden den Begriff "Spiel" nicht gefunden. Um ein Spiel zu gewinnen oder um vorne dabei zu sein, musst du besser sein als andere und die Vorteile nutzen, die das Spiel bietet.

Wer nicht in der Lage ist, die Vorteile und Möglichkeiten zu nutzen, kann bzw. wird keinen Erfolg haben.

Einer der Moderatoren sollte diesen thread aber ins Diskussionsforum verschieben, da ist er wohl beser aufgehoben.

Und man sollte so spielen, dass man im Spiel bleibt und nicht gesperrt wird.

DANN ist nämlich Essig mit vornebleiben


Kopf----> Tisch !!!
 

DeletedUser

Dann hast du wohl im Duden den Begriff "Spiel" nicht gefunden. Um ein Spiel zu gewinnen oder um vorne dabei zu sein, musst du besser sein als andere und die Vorteile nutzen, die das Spiel bietet.

auch wenn ich nix mehr sagen wollte...der hinrverbannte stuss von kalcas hört ja nicht auf und muss doch nochmal kommentiert werden...

zu dem zitat: wo bietet das spiel bitte die funktion einem anderen spieler geld zu leihen? das heisst geld direkt zu übertragen und später zurückzubekommen? Der Markt bietet diese funktion NICHT, es ist zwar rein technisch möglich, aber laut regeln verboten und im spielprinzip nicht vorgesehen.

Richtig...nirgendwo. Geld leihen ist ein normaler geldtransfer um dem der das geld benötigt dieses (und somit einen vortei) zu verschaffen. Das ist verboten. Klar und deutlich. Da gibt es keinen interpretationsraum. Alle szenarien die hier geschildert werden sind schlichtweg das illegale aushebeln
der spielmechanik zum eigenen vorteil. Das ist cheaten, laut regeln verboten und fertig.

Im übrigen gibt es sogar eine klare grenze: alle transaktionen bei denen handelsitems (also items die es beim normalen händler gibt) für mehr als den vierfachen wert verkauft werden dürfen als pushen angesehen werden. Denn NIEMAND muss mehr als das 4fache zahlen, da man es für den preis in jeder stadt die das item hat kaufen kann. Bedingt durch die unnötigkeit ist es auch hinfällig über lumpen zu reden die 1000 kosten. Einen vernünftigen grund einen lumpen zu dem preis zu kaufen gibt es nicht.

und nochmal zur spielmechanik ein kleiner vergleich: Nur weil ich rein technisch in der lage bin ein auto zu knacken, was mir im leben einen vorteil verschaffen würde, ist es mir noch lange nicht erlaubt...sollten einige oberschlaue hier mal drüber nachdenken...
 

DeletedUser

Schön, dass du dich erneut meldest um deine Interpretation der Sachlage aufzuzeigen.
Daher freue ich mich auch, dass du nun meine Anregung aus meinem Beitrag Nummer 18 aufgreifst und die Argumentation fortführst. Dennoch liegt die Beantwortung der Frage, was nun rechtens ist und was nicht, in anderen Händen.

„und nochmal zur spielmechanik ein kleiner vergleich“, „nur weil ich rein technisch in der lage bin“, die Witzfigur des Forums zu werden, „ist es mir noch lange nicht erlaubt...sollten einige oberschlaue hier mal drüber nachdenken...“ (Jack Steinchen)

Bleibt zu den Beiträgen des Kollegen nur noch zu sagen, „Durch jedes freundliche Wort wird unsere Welt ein bisschen menschlicher.“ (siehe google)
Oder eben, bei dem „ hinrverbannte(n) stuss muss man sich erst freundlichen ton und respekt… verdienen“.( Steinchen)

Da ich auf den nächsten freundlichen Ton Steinchens gewettet habe, verdiene ich sehr gut daran, danke dafür.

Zum Thema.
All die Regeln, die formuliert wurden, scheinbar hektische Geburten, werden so dem Spiel keinen Stempel aufdrücken. Nicht eine, die eindeutig ist, keine, die nicht mehrdeutig ist.

Die Frage nach den Möglichkeiten bleibt. Was darf ich, was darf ich nicht tun in diesem Spiel?

Es gibt nichts Neues zu vermelden, nehme ich an?
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Nach interner Absprache sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass "Geld leihen" nicht erlaubt ist. Das fällt unter Pushing und wir werden auch noch ein Beispiel zu der Regel dazu hinzufügen.
 

DeletedUser

welchen vorteil hat nochmal der spieler der soviel geld hat das er welches verleihen kann wenn er zinsen bekommt? achja...keinen. Womit wir wieder bei der einseitigkeit wären.

ich sag zu deinen gelawer mit vor-und nachteilen eines spielers nur,dass man niemanden zwingen kann,einem selbst geld zu geben.
Wenn ich dir drohen würde,dir im RL was anzutun wenn du mir kein geld leihst,würde das die regeln verletzen.
außerdem ist TW ein Teamspiel.einer für alle und alle für einen und sowas.man hilft jemanden,in dem fall leiht oder spendiert man ihm einen teil seines geldes,damit der einem selbst auch mal bei etwas helfen kann
 

DeletedUser

so habe ich tw auch verstanden, daher wäre es schon toll wenn man geld veleihen bzw verschenken dürfte... :(
 

DeletedUser

Ich mach es zwar nicht, da ich es nicht brauch aber der Markt bietet doch genügend Möglichkeiten um an mehr Geld zu kommen.
Beispiele die mir jetzt spontan einfallen würden nenn ich aber nicht.
Man sollte es halt nur geschickt anstellen und vlt. nicht alles ins Forum posten:tumble:
 

DeletedUser15616

Nach interner Absprache sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass "Geld leihen" nicht erlaubt ist. Das fällt unter Pushing und wir werden auch noch ein Beispiel zu der Regel dazu hinzufügen.


ist es den erlaubt in Form einer Pfandleihe geld zu leihen,also ich gebe nem freund meine sachen und er bezahlt den Einkaufspreis,...
später hole ich mir die sachen zum selben preis wieder.
Beide haben einen Gegenwert,also einer den wertvollen Gegenstand und der andere ein bisschen Geld(vllt. für umskillen)
 

DeletedUser

eigtl ist das ja ein normaler verkauf, mit anschliessendem rückkauf..
 

DeletedUser

Mal wieder ein Verbot, aber eigentlich bringt das nichts, den man müsste ja den Vorsatz zu betrügen haben und wer kann das den beweisen.

Darf man einen Spieler InGame Schutz für Geld bieten?
 

DeletedUser

Im Endeffekt ist es also wie bei ebay.
Da wurde mal per Gericht geurteilt, der Käufer hätte bemerken müssen, dass er gefälschte/geklaute Ware gekauft hat, da der Preis sehr sehr niedrig war.

Im Falle eines Festpreises vielleicht ja noch nachvollziehbar, aber es war eine Auktion.
Also läuft man bei ebay Gefahr, Mitschuld an einem Illegalen Geschäft zu bekommen, wenn man eine gefälschte Ware zum niedrigen Preis erwirbt.


Hier ist es dann Ähnlich.
Verkaufe ich etwas Hochpreisig und Jemand ist in der Nähe und benötigt es dringend, steht man unter dem Generalverdacht des Pushens.
Braucht er es genau so dringend und er kauft es zum "normalen" Preis ist alles in Ordnung.

Wenn wir also Ehrlich sind, wissen wir es immer nur selber ob wir ein echtes Geschäft oder Pushing gemacht haben.
 
Oben