• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Geld leihen - erlaubt oder pushen?

DeletedUser

Es ist vielleicht puschen aber für mich ist es auch normal!
Wenn einer von euch kein Geld mehr in der Hose hat fragt Ihr doch auch eure Eltern oder sonst denn Ihr kennt.
Oder Paar von euch.
 

DeletedUser

Trotz sollte es strenge Regeln geben.
Dann ist es wichtig die zu beachten.
Aber wenn man Geld leiht, ist es eigentlich nichts, es ist nicht puschen.
Es sind dann eben gute reiche Freunde die eben was abgeben und ihr Geld kurz wo anders hin tun.:D:D:D
Und für den der das Geld aus gibt wird es ja nicht gleich der Welt unter Gang sein.
Also seit froh das es noch nicht verboten ist, sonst könnte keiner mehr was geliehen kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es ist Auslegungssache.
Wenn man groß herumposaunt, dass man Geld verschiebt, ist es natürlich verboten.
 

DeletedUser

also auf gut deutsch heisst es im moment leider klappe halten und machen solange es nicht nachvollzogen werden kann... :whistle:
 

DeletedUser

Darf man eigtl einem Spieler z.B. Hernandos Schwert leihen bis er es selber hat?
Weil nehmen kann man dies ab lvl. 50 aber ,,bekommen" erst lvl 57.
 

DeletedUser

Voll nicht -.-
Du gehst einfach in die selbe Stadt gibst ihm das Schwert zum Verkaufspreis und bekommst es dann 1 Monat später wieder.

Wo ist da bitte pushen?
Man verkauft einen Gegenstand und kauft ihn nachher wieder :confused1:
 

DeletedUser

weil er in diesem einen monat einen extremen vorteil gegenüber anderen duellanten hat da diese nicht den zahstocher benutzen können...

wenn du ihn dir ehrlich kaufst ist eigtl kein problem, d.h. wenn du einnen reellen preis bezahlst.. also 50k oder was auch immer.. leihen wie er gefragt hatte ist jedoch nicht erlaubt weil man halt kein geld sonder nen gegenstand leiht..
 

DeletedUser

Ich kann auch meinen Klumpen Dreck für 5$ verkaufen wenn ich will :)

Ist nur pushen wenn du einen hohen Preis verlangst und mit dem Käufer das abgesprochen hast damit du Geldgewinn machst
 

DeletedUser14562

Häm?? Ich dachte das wär hier ein Frage forum und kein Diskussionsforum!:confused:
 

DeletedUser

Nach interner Absprache sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass "Geld leihen" nicht erlaubt ist. Das fällt unter Pushing und wir werden auch noch ein Beispiel zu der Regel dazu hinzufügen.


Sollte man nicht lieber die Regel ein bisschen eindeutiger gestalten, als einfach nur ein neues Beispiel anzufügen? Das hätte doch zur Folge, dass alles, was nicht unter das Beispiel fällt, unklar ist und neue Diskussionen hervorruft.

In diesem Thread sind so viele Fragen aufgekommen, dass man 5 oder mehr Beispiele bräuchte, um alles abzudecken.

Schraubt an den Regeln, die Beispielzusätze sind ohne treffende, eindeutige Regel nur Stoff für neue Unklarheiten. Das ist bei der Kommunikationsregel m.M.n. ähnlich katastrophal.
 

DeletedUser

ach Kommunikationsregeln sind doch für einige schon immer Fremdwörter, garnicht ernstnehmen :)
 

DeletedUser

selbst wenn es eine regel gegen geld leihen gäbe,es wird bestimmt welche geben die wissen,es geschickt zu tarnen(ich selber schließ mich da nicht aus),sodass es z.B.zwar sehr auffällig aussieht,die regeln aber nicht verletzt
 

DeletedUser

ganz genau, und da sind wir wieder soweit, entweder man ist grundauf böse und ein anarchist der chronisch alle regeln brechen muss oder man kann sich einfach in einer gemeinschaft einfügen und regeln respektieren..
 

DeletedUser

Genau an schreien bringt auch nichts!;)
Hauptsache wir wissen es jetzt das es verboten ist.:)
Aber es gibt bestimmt viele die das tun.
Man weiß es eben nicht, Ich kann leider nicht in jeden Acc..
Und Ich finde ein Acc. reicht für mich schon.:D:D:D:D
 

DeletedUser

Bevor das hier vor dem Hundersten untergeht, werfe ich nochmal eine Frage zu den Regeln auf den Markt.

Wenn ich mich auf Einkaufstour begebe, kann ich dann anderen Spielern meiner Stadt etwas mitbringen? Z.B. eine edle Fliege für das Quacksalber-Set.

Ich glaube, ich habe das mit dem pushen irgenwie noch immer nicht verstanden. Kann mir mal jemand erklären, was pushing ist?
 

DeletedUser11339

Ist halt alles Auslegungssache, daher kann man das nicht pauschal beantworten. Wenn du jemanden was mitbringst, dann würde er im Prinzip die Einkaufsgebühr sparen und das wäre streng genommen schon Pushing, aber deswegen würde keiner meckern, wenn es überhaupt auffallen würde.
 
Oben