• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Heiraten

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 305 62,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 182 37,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    487

DeletedUser

Abend

Mh weiss nicht finde die Idee net so gut weiss auch nicht warum.
Finde leider auch keine begründung:tumble:
 

DeletedUser

Also ich habe mir die ersten Seite der idee durch gelesen und empfinde diese Idee gar nicht so schlecht. Diese Idee würde ein weiteren hauch in das Spielerlebnis bringen.

Ich habe nichts gegen Homo/Lesbian Ehen, aber sollte dennoch weg bleiben. Wenn man sich in die Zeit um 1800 zurück denkt, würde man eiskalt aufgehängt oder erschossen.
Weil halt diese Neigung nie nach außen getragen wurde.

Was soll bitte dazu führen wenn man ein Haus baut?

Glaubt man ehrlich das man ein Haus aus der Luft gezaubert hat und auch im wilden Westen wurden Häuser erbaut um sich ein Domiziel zu Errichten und das hat rein gar nichts mit einer Bausimulation zu tun. Weil dann müsste man das Errichten von Städten und auch Forts auch weglassen, weil das dann auch zur Bausimulation hinzugefügt werden könnte. Also von daher ist die Aussage "Bausimulation" schwachsinn.

So jetzt zu den Verbesserungen dieser Idee.

Ein Haus bauen für beide die Verheiratet sind, finde ich für sinnvoll, man könnte es ja so Einrichten wie bei dem Städtebau, dass es stufenbassierend ist und auch Produkte für den Ausbau braucht.

Das würde dann wiefolgt aufgebaut sein (Grober gedanke, kann verbessert werden):

Stufe 1 Erdgeschoss

  • Boden = Benötigt eine Anzahl von
stone.png
coal.png
sledgehammer.png
  • Wände = Benötigt eine Anzahl von
planks.png
nails.png
hammer.png
iron.png

  • Fenster = Braucht eine Anzahl von
planks.png
hammer.png
iron.png

Das könnte natürlich noch erweitert werden, vielleicht fällt mir dazu ja noch ein, oder auch Euch.

Hierbei kann man dann pro Ausbau dann wieder Erfahrungspunkte geben und kann auch wie bei den anderen bauten maximal 240$ pro Stunde berappen (normale Ausbaukosten bei TW).

Zur Questreihe....

Also die Idee mit der Questreihe finde ich super, aber wäre es dann nicht sinnvoll dann einen neuen Charakter zu erschaffen?

Also Wenn man schon heiratet sollte ein Pastor vorhanden sein, weil sonst bringt die Hochzeit eher sehr wenig. Und diese Questreihe kann dann nur beim Pastor gemacht werden.

Zur Heirat an sich.....

Also wenn man Heiraten möchte, sollte es eine Grundverraussetzung geben:


  1. Charakter und Beruf gewählt.
  2. Als Greenhorn keine Heirat möglich
  3. Du musst mindenstens 4 Wochen einer Stadt angehören (am Stück, Stadtwechsel sind ausgeschlossen)
  4. Heiratsurkunde beim Sheriff beantragen
  5. Von Pastor dann begläubigen lassen (Veraussetzung: Pk. 1 und 3)
  6. Nach der Begläubigung, kann man in einmen Zeitrahmen von 7 Tagen dann Heiraten.
Diese Punkte könnte man dann wiederum mit einer Quest verknüpfen die dann über dem Pastor und dem Sheriff geht. Hierzu könnte man dann auch noch das Einveständnis des Barrkeepers einholen.


So das war es erstmal, mal schauen ob mir noch was dazu einfällt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

wenn man lvl 120 + xxx XP hat, sollte man sich "nachwuchs" anschaffen (dürfen), bevor man die welt aus altersgründen verlassen muss. der nachwuchs erbt natürlich die sachen/geld (abzgl. erbschaftssteuer ;)) vom "erzeuger" + einer gewissen anzahl an XP's. dieser "nachwuchs" muss dann wieder heranwachsen und seine eigenen erfahrungen machen.

wer keinen nachwuchs will, wird dann eben von der welt "entfernt".

das wäre doch mal eine netter kreislauf
 

DeletedUser

wenn man lvl 120 + xxx XP hat, sollte man sich "nachwuchs" anschaffen (dürfen), bevor man die welt aus altersgründen verlassen muss. der nachwuchs erbt natürlich die sachen/geld (abzgl. erbschaftssteuer ;)) vom "erzeuger" + einer gewissen anzahl an XP's. dieser "nachwuchs" muss dann wieder heranwachsen und seine eigenen erfahrungen machen.

wer keinen nachwuchs will, wird dann eben von der welt "entfernt".

das wäre doch mal eine netter kreislauf

Das ist ein guter Ansatz, aber ich denke das es hier ein bisschen zuviel ist wenn dann der Sprössling auf die Welt kommt. Da er ja dann in der Hinsicht ein neuer Charakter ist, sollte er durch den Tod der Eltern folgende Sachen Erben:

10% Des gesammten Vermögens.

Vermögen der Eltern = 150.000$

150.000$ * 10% / 100% = 15.000$

Übrig bleiben dann 135.000$

Davon werden nochmals 2% Erbschaftssteuer abgezogen.

135.000$ * 2% / 100% = 2.700$ Erbschaftssteuer

Gesammtvermögen = 132.300$ für den Zuwachs.

Die 2.700$ Erbschaftssteuer kommen dann der Stadt zur gute, um ggf. für den Ausbau oder für die Ausrufe der Fortkämpfe.

Desweiteren wird dann das Haus der Eltern kaputt gemacht, weil es so dann die Neuentstehung des Charakter ist und er sich alles selbst aufbauen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12276

Und wenn der Char level 16 ist kommt die Polizei der Sheriff weil er irgendwas angestellt hat.
Das erste Pferd darf man dann erst mit Level 18 reiten (außer Esel, der geht mit 14).
Weibliche Chars bekommen alle vier Wochen für ein paar Tage -10 auf alle Arbeiten.
Am Jahresende muss jeder 50% Gebühren auf alle seine Einnnahmen zahlen.
Durch Korruption verschwinden monatlich 10% aus der Stadtkasse.

Und was noch fehlt sind Parteien denen man beitreten muss:
- CDU: +2 Beten
- CSU: Das verschwundene Korruptionsgeld geht zur Hälfte in die eigene Tasche
- SPD: Man schießt sich selbst ins Knie, bekommt aber dafür mehr von allem
- FDP: Kostenlose Übernachtung im Hotel
- Grüne: +200 Punkte auf Bäume pflanzen, kann aber keine Waffen mehr tragen
- Piraten: bedingungsloses Grundeinkommen, Stadtforen sind öffentlich für alle

Ach, ich sehe da noch viel mehr Potential!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1567

nicht zu vergessen playstation und computer, schließlich will der heranwachsende wildwestler seine freizeit vor der kiste verbringen und unter anderem browsergames spielen. passend zum spiel wäre da doch ein browsergame mit western-setting hervorragend geeignet.

yo dawg i heard you like browsergames, so we put a browsergame in yo browsergame so you can play browsergames while you play browsergames.

oder man spielt einfach die sims, wenn man unbedingt heiraten will.
 

DeletedUser18053

Okay, okay... ist ja gut, ich glaube es haben alle verstanden was ihr meint... ;) Irgendwann ist es auch zuviel, es geht hier ja an sich nur um den Grundgedanken der Heirat.

Allerdings muss ich sagen, dass der Post von Wurstkuchen verewigt werden kann, das unterzeichne ich sofort! :D
 

DeletedUser

dann spielt euren lvl 120-char halt ohne motivation bis in alle ewigkeit weiter oder startet auf immer neuen welten ohne sinn
 

DeletedUser26411

wir sind doch nciht bei den sims hier :D

die idee mit dem heiraten und haus bauen finde ich sehr gut ;)

heirat sollte aber schon eine stange geld kosten, da es ja eine große feier wird mit viel essen, welches man auch vorher erst noch erarbeiten muss. truthahn, fisch, steak usw.

die heirat könnte dann zum beispiel einen kleinen geldbonus und expbonus beim arbeiten bringen, sowie beim duellieren. sagen wir 1% mehr für jeden monat in dem man mit dem der oder dem gleichen spieler/in verheiratet ist. bis zu ner höchstgrenze von vielleicht 5% damits nciht zu viel wird. oder jeden monat steigt es um 0,5% und startwert ist 1% ist ja flexibel gestaltbar.

zum haus bauen:
die idee mit dem material für wände, böden, möbel ist perfekt und so werden auch die produkte noch weiter einbezogen und es lohnt sich für jeden rohstoffe zu farmen.
das grundstück sollte man für eine portion geld kaufen können beim sheriff und es sollte auch eine lvl begrenzung geben ab wan nerst ein haus erbaut werden kann. erbauen kann es jeder, nur die ausbauzeit ist abhängig vom errichten und fingerfertigkeitswert. es ist jedem paar erlaubt nur 1 haus zu bauen. generell der häuserbau sollte nur für die ehe zulässig sein.

die kinder würde ich hier aus dem spiel lassen, da sind wir dann doch schon zu weit bei den sims gelandet ;)

ansonsten eine sehr reizvolle und ausbaufähige idee!

EDIT: man könnte auch beim Schreiner der ncoh eingefügt werden muss möbel kaufen die ebenfalls einen bonus geben. die möbel sollten ebenfalls angemessen bepreist sein ;) bzw möbel für die stadt damit die gesamte stadt den bonus bekommt. dann wären stadtaktionen wieder gut um an geld zu kommen und aktivität zu zeigen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22531

Achja, wo ihr hier ja gerade von Heiraten sprecht, wie stehts dabei mit der Homoehe?:p

Ansonst is die Idee nett.
 

DeletedUser

ich hab nix einzuwenden gegen gleichgeschlechtliche ehen im real life aber hier sollten wir nach den regeln des wilden westens spielen und nur die normale ehe einführen ^^

"normale" Ehe also... verstehe ^^
Lasst doch ruhig alle heiraten, ansonsten ists nur wieder unnötige Diskriminierung.
 

DeletedUser26411

naj ich hab dann die Befürchtung, dass viele sich einfach einen Spaß drauß machen und gleichgeschlechtliche Ehen eingehen. Damit Verbunden könnte ebenso gut die Diskriminierung eben dieser Ehen und deren Partner einhergehen... ob nun "normale" Ehen eingeführt werden und manche sich beschweren, dass es keine gleihcgeschlechtlichen Ehen gibt oder ob sie eingeführt werden und Spieler Ingame direkt diskriminiert werden ist in so fern beides schlecht, aber die direkte Diskriminierung solcher Ehen wird stärker ausfallen, als wenn diese nicht mit eingefügt werden würden.

das ist meine Ansicht dazu ;)
 

DeletedUser18829

Also schön wäre noch das man nach der Heirat ein gemeinsames Inventar hätte.

Würde mich freuen wenn das umgesetzt würde in Welt 16 und 17 oder hald nur ab Welt 17
 

Deleted User - 169632

Musstest Du das Thema wieder rauskramen?
Hinterher heirate ich und nach der Scheidung bekommt mein Mann meine süßen Kätzchen zugesprochen. NIX DA!
 

DeletedUser15647

Musstest Du das Thema wieder rauskramen?
Hinterher heirate ich und nach der Scheidung bekommt mein Mann meine süßen Kätzchen zugesprochen. NIX DA!

was wollen wir männer mit euren kätzchen ...
ihr frauen seid doch hinter unserem Geld her :p
 

DeletedUser18829

Sicher Bis es eingeführt wird @drea70. Arge die EHE ist was Wunderschönes wenn ihr gleich wider von Scheidung Redet das tut weh. den wird hald alles geteilt Die Katze hald geteilt durch 2 AUA :whistle: ach einfach 2 Katzen kaufen. ^^
Und klar das die Lady euer geld bekommen, Jahrelange Gratis Arbeiten an eurer Seite. ;-)
Bin hald gerade in Welt 16 Seehr verliebt(rp mässig Verlobt) und in Welt 17.

Wegen Ring Hätte ich einen Vorschlag der wo Schmid im Spiel ist könnte in ja selber machen, wo den auch die Gravur drin Plus das Hochladen eines Ring Bildes und man kann in natürlich Kaufen aber den noch die Gravur Extra und man kann die ringe nur auswählen also Bild nicht selber Hoch ladbar. ;-)

Autsch Homo Ehe heute OKI aber im Wilden Westen ich glaube da gäb es gleich ein Lustige 2malige 4teilung wenn man das in der USA 18/19 Jahrhundert öffentlich angesprochen hätte. ^^
Und sicher haben die Geheiratet auch deswegen weil die meistens sehr Christlich waren die leute dort,auch wenn den sicher viele Ehemänner nach der Kirche noch gleich ins Puff gingen im Saloon, und nein nicht bei der Dame mit Schnauzbart. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben