• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Heiraten

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 305 62,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 182 37,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    487

DeletedUser

Howdy Leute,
da es jetzt die geniale Idee mit den Häusern gibt, ist mir, wie ich dort auch schon gepostet habe, eingefallen, dass man doch auch die Heirat in TW einführen könnte. Ich würde mir dass dann so vorstellen, ihr könnt ja auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge nennen:
Also, um zu heiraten muss man Mitglied einer Stadt sein. Geheiratet wird in der Kirche, so bekommt sie einen neuen Zweck. Natürlich könnte man dort auch als Mann einen Anderen Mann heiraten und als Frau auch eine andere Frau.
Heiraten würde ca 500$ kosten und der, der den Antrag macht, müsste bezahlen. Ich fände es auch noch gut, könnte man dabei einen Ring verschenken, den der Partner erhält.
Wenn die super Idee mit den Häusern dann umgesetzt werden würde, könnte man als Ehepaar ja dort einziehen, natürlich gegen etwas geld(Näheres zu den Häusern im Thread Häuser). Man könnte sich dort alles selbst einrichten und zusammen leben. Die Einrichtungssachen könnte man ja beim Gemischtwarenhändler ( So hätte er mal mehr Sachen) oder aus seinem Inventar mitbringen. Ausserdem sollte auf dem Profil eines Spielers die Ehe mit dem jeweiligen Spieler angezeigt werden. Woran man bei einer Heirat leider auch denken muss, ist natürlich der Fall der Scheidung:(
Diese führt, falls man ein Haus besitzt, zum Rauswurf beider aus dem Haus. Jeder bekommt den ungefähren Geldwert des Hauses und jeder bekommt seine Gegenstände, die er ins Haus gebracht hat.
Ich fände es noch genial könnte man dann noch ein Abzeichen bekommen für 5 Gescheiterte Ehen oder so. Ich weiß aber noch keinen genauen Namen, vielleicht Pechvogel oder Herzensbrecher........?
Ich weiß, das wäre für die Programmierer sicherlich ein Batzen Arbeit, ich finde es aber mehr als sinnvoll, da ich die Möglichkeit der Heirat in diesem Spiel für äußerst sinnvoll erachte und sie für unverzichtbar halte.
Ich sehe keinerlei Nachteile dafür, wenn doch bitte nennen....
Okay, dann haut mal eure Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob raus,

MfG EE
 

totzy

Revolverheld
Da die Idee hier weitaus genauer vorgestellt wird als in anderen Threads habe ich sie nun doch freigeschalten.

Die hier und hier genannten Kritikpunkte müssen natürlich beachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Die Idee ist Super, ich unterstütze es! Kinder kriegen, sollte man nicht aber wenigstens Heiuraten um einen Boni zu bekommen! ;D
 

DeletedUser

Man könnte dazu auch noch ne neue Questreihe machen ;)
Bonnie und Clyde Style :D
 

DeletedUser

ja genau, mir ist auch schon eingefallen, Kinder zu kriegen, das würde aber glaube ich nicht so passen. Die Idee mit den Quests ist genial :up: Mache mir mal ein paar Gedanken darüber, wäre natürlich auch super wenn ihr Vorschläge für Heirats-Quests habt!
 

DeletedUser

So, ich habe mir mal Gedanken über mögliche Quests gemacht, mit der Hochzeit zusammenhängend! Wie findet ihr die folgenden Quests(was kann man ergänzen, was kann man weglassen?):


1.Quest(Verkündung der frohen Botschaft)
Barkeeper Henry: Hallo NAME, ich habe gehört, dass du und NAME DES PARTNERS bald heiraten wollt. Ich freue mich sehr für euch. Damit auch viele Gäste kommen, musst du die Hochzeit überall bekannt geben. Geh doch ein paar Plakate aufhängen, so wissen die Leute Bescheid und es werden viele kommen.

Benötigt
: 2 Stunden Plakate aufhängen Belohnung: + 200$

Abschlusstext: Sehr gut, du bist zurück. Man spricht schon überall über die Feier. Wie ich hörte, werden Einige zu deiner Hochzeit kommen.


2.Quest (Hochzeitsfeiervorbereitungen):
Maria Roalstad: Hallo NAME, damit deine baldige Hochzeitsfeier kein Reinfall wird, solltest du deine Gäste mit gutem Essen versorgen können! Da viele Gäste kommen werden, musst du auch eine Menge besorgen!

Benötigt: -10x Truthahn, -5x Beeren, -10x Glas Wasser, -3x Kürbis ,
-10x Kartoffeln, -2x Tequilla, -5x T-Bone Steaks

Abschlusstext: Was? Schon wieder da? Und alle benötigten Nahrungsmittel hast du auch? Gut gut, dann kann die Feier ja kommen!


3.Quest (Die Hochzeitsglocken müssen läuten):
Barkeeper Henry: Howdy NAME, da bist du ja wieder. Wie ich hört bist du mit den Vorbereitungen schon fast fertig und die Hochzeit geht bald los. Doch der Pfarrer hat mir eben noch mitgeteilt, dass sie ein großes Problem haben! Die Hochzeitsglocken sind eingerostet. Besorge doch zwei Neue.

Benötigt: 2x Schiffsglocken
Belohnung: +350 Erfahrung, +2 Fertigkeitspunkte auf Fingerfertigkeit


Abschlusstext: Ah, du hast noch ein paar neue Glocken für die Kirche auftreiben können, toll. Ich werde dem Pfarrer umgehend Bescheid sagen.

3. Quest (Das passende Outfit):
Sheriff John Fitzburn: Was? So willst du zu deiner Hochzeit gehen?! Das ist doch deine Arbeitskleidung! Du solltest dir ein angemessenes Jacket/Kleid für diesen speziellen Anlass besorgen!

Benötigt: 1x Edles Jacket (Bei Frauen ist dies das Kleid der Tänzerin!) Belohnung: +400 Erfahrung +3500$

Abschlusstext: Ich traue meinen Augen nicht, du siehst nun viel eleganter und stilvoller aus! So kannst du dich auf deiner Hochzeit blicken lassen!

4.Quest ( Die Hochzeit kann beginnen):
Waupee: Hallo NAME, mein Stamm ist eben eingetroffen und alle Gäste sitzen schon in der Kirche. Es kann also los gehen, ich begleite dich in die Kirche, wo dein/e zukünftige/r Frau/dein Mann schon wartet.

Benötigt: In die Kirche der Stadt gehen Belohnung: +Heiratsurkunde +Ring+1000$

Abschlusstext: Maria Roalstad: Oh toll, ihr seid wirklich ein perfektes Paar. Ich freue mich so für euch. Möge eure Liebe ewig bestehen.

5.Quest ( Die Feier danach):

Barkeeper Henry: Hallo NAME, Glückwunsch auch nochmal von mir, es freut mich sehr für euch. Die Feier ist auch wirklich großartig, und das Essen schmeckt einfach fantastisch! Hier, das ist für dich und deine Frau, möge es euch ewig beschützen und Glück bringen!

Benötigt: / Belohnung: 1xGoldenes Kreuz

Abschlusstext: Ich hoffe es gefällt dir. Ich habe es von meinem Großvater erhalten, er war Goldgräber. Er hat nie etwas gefunden, doch als er dann dieses Kreuz unter verschütteten Steinen fand und es trug, fand er eine Goldader. Er wurde reich und immer reicher. Als er alt war und genug Geld hatte, gab er es mir und sagte, es bringe Glück und dass dieses Kreuz nur Leute tragen dürfen, die wahre Liebe im Herzen tragen, bösen Menschen bringt es kein Glück. Also schenke ich es nun dir, du bist ein netter Mensch!

6. Quest (Ärger auf der Feier):
Waupee: NAME! Schau mal dort! Der Kerl hat eindeutig zu viel getrunken und pöbelt die Gäste an. Du musst dich um ihn kümmern.
Benötigt: Besiege Betrunkener Belohnung: + 100 Erfahrung + 75$


Abschlusstext: Ah, gut, du hast dich um den Unruhestifter gekümmert, gute Arbeit. Nun kann er sich endlich seinen Rausch ausschlafen und wir können in Frieden weiter unseren Spaß haben.

7.Quest (Der Morgen nach der Hochzeit):
Maria Roalstad: Guten Morgen NAME, es war gestern einfach großartig! Wo ist deine Frau/ dein Mann? Oh, sie/er schläft noch? Dann mach ihr/ihm doch ein leckeres Frühstück mit gepresstem Orangensaft und bring es ihr/ihm ans Bett, das freut den Partner immer, glaub mir.

Benötigt: 1xWarme Mahlzeit, 5x Bohnen, 4x Tomaten, 5x Orangen
Belohnung: +250 Erfahrung


Abschlusstext: Ah, da bist du ja, und du hast alle Zutaten. Nun kannst du deiner großen Liebe ein schönes Frühstück und einen saftigen Orangensaft zubereiten! Sie/Er wird sich sicherlich darüber freuen!
 

DeletedUser

Naja, aber was ist dann mit der Scheidung :-), die Mehrheit der Bevölkerung ist geschieden!
 

DeletedUser

Naja, aber was ist dann mit der Scheidung :-), die Mehrheit der Bevölkerung ist geschieden!

ich verstehe nicht genau was du meinst :blink:
Wie ich schon sagte, im Falle der Scheidung wird (sollte die Idee mit den Häusern umgesetzt werden) das Haus zerstört, der ungefähre Wert des Hauses wird halbiert und jeder bekommt die Hälfte. Zudem bekommt jeder seine Gegenstände, die derjenige ins Haus einlagerte, zurück.
Wenn du etwas anderes meintest oder etwas daran zu verbessern hast, bitte sag es einfach!;)
 

DeletedUser

Top Idee, vllt. nicht ganz so viel Mist sammeln bei der Hochzeitsquest, aber sonst echt super Idee. :up:
 

DeletedUser

Top Idee, vllt. nicht ganz so viel Mist sammeln bei der Hochzeitsquest, aber sonst echt super Idee. :up:
Vielen Dank aber was meinst du genau mit Mist? Das sind doch alles Sachen ( Zum beispiel das essen) die man benötigen könnte. Wenn nicht, mach eben einen genaueren, konkreten Vorschlag! ;)
 

DeletedUser

bitttte nicht! ich finde die idee schlecht da tw kein liebes spiel ist!

(das ist mal wieder so eine idee die den spielspaß nimmt)

also: dagegen
 

DeletedUser

wieso das? ganz im gegenteil, sie soll den spaß eher fördern.
Ich dachte mir schon dass so eine Antwort kommt mit: " Das ist doch kein Liebesspiel bla":hmpf: Leute, whats up?:(
Also ist das Echte Leben für dich auch ein Liebesleben, dass einem nur den Spaß nimmt?!:confused:
The West sollte mal etwas vielseitiger sein, auf der einen Seite Schießereien und harte Arbeiten/Quests und dann kann man, nach getaner Arbeit zu seiner/m Frau/Mann zurückkehren.
Ausserdem, wenn du das nicht willst, musst du ja nicht heiraten, das wars. Es wird ja keiner gezwungen. Es ist nur eine weitere Option, die man eingehen kann...Ob du heiratest ist da doch egal,
aber für die die es wollen ist es doch toll.
TheWest ist ein Spiel in dem es auf Gemeinschaft ankommt, auf Leute die einem beistehen, sei es in der stadt oder beim FK, man kommuniziert und handelt miteinander, es geht also alles auf das Miteinander raus! Also kann man auch ein Miteinander leben einrichten wie ich finde.

Peace out! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

wenns schon die arbeit heiratsschwindler gibt muss es doch auch hochzeiten geben ,außerdem würde das den teamgeist fördern und es werden weniger alleingänger dasein wenn bonis eingefügt werden
 

DeletedUser

bitttte nicht! ich finde die idee schlecht da tw kein liebes spiel ist!

(das ist mal wieder so eine idee die den spielspaß nimmt)

also: dagegen

Was bist du den für eine Spaßbremse?

Wenn du nicht heiraten willst dann mach es auch nicht. Zwingt dich doch keiner...
 

DeletedUser

Was bist du den für eine Spaßbremse?

Wenn du nicht heiraten willst dann mach es auch nicht. Zwingt dich doch keiner...

eben! Das ist ja nur eine Option die man eingehen kann, wie im RL, wenn du heiraten willst, dann kannst du es tun, wenn du eher der typ bist, der Hochzeiten hasst, dann lass es doch einfach... zwingt dich niemand.. aber für die leute die es wollen ist es eben eine gute initiative, also lass ihnen doch den spaß!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cymoril

Goldgräber
Oje ... die armen Duellanten, die dann bei jedem zweiten Profil auf den Eintrag stoßen: "Bitte 9 Monate nicht duellieren. Bin schwanger." :D
 

DeletedUser

Haha geil :p :up:
Ich denke da wird dann nur auf vielen Profilen stehen: Wer meine Frau/meinen Mann blablabla angreift, der bekommt es mit mir zu tun. oder so. Aber ist ja auch gut so, man sollte seinen Parnter ja auch schützen
Naja ausserdem denke ich das mit Kinder kriegen sollte man besser weg lassen, einfach heiraten und ein Paar sein wäre schon genug. Sonst mutiert es mir nachher noch zu sehr zu Sims^^
 

DeletedUser

Also ich bin aufjedenfall dafür!! Das Spiel soll vielseitiger werden, Wie du es schon erähnt hast.Auf der einen Seite Schießereien und harte Arbeiten/Quests und dann kann man, nach getaner Arbeit zu seiner/m Frau/Mann zurückkehren.
Ich Unterstütze euch bei dieser Idee...:)
Vlt. kann man ja noch einführen, dass es zum Jahrestag irgendeine Belohnung gibt? Und dass die Frau Automatisch Stadtgründerin wird...^^
Da ist noch viel Freiraum bei der Idee :)
 

DeletedUser

Gut dass du das auch so siehst :up:
Ja das wäre auch cool, am Jahrestag bekommt man dann doppelt Erfahrung oder irgendein Geschenk oder sogar ne Quest!? Wie du schon richtig sagtest, die Idee ist sehr komplex und da ist noch viel Freiraum deshalb sind weitere Idee zu diesem Thema sehr hilfreich! ;)
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
.... Geheiratet wird in der Kirche, so bekommt sie einen neuen Zweck. Natürlich könnte man dort auch als Mann einen Anderen Mann heiraten und als Frau auch eine andere Frau.
...

Ich finde die Idee an sich gut, würde sicher einigen Schwung ins Spiel bringen. Den oben zitierten Teil lehne ich jedoch entschieden ab. Gleichgeschlechtliche Ehen gab es im Wilden Westen nicht, das ist daher ganz und gar nicht Western-Style. Darüber hinaus ist es keine gute Sache, wenn man aus Gründen der Political Correctness Zugeständnisse macht ... ruck-zuck möchte dann nämlich jede kleine Gruppe ihre Nische im Spiel haben.

Orientieren wir uns lieber am Western-Style und der sagt:

Männer heiraten Frauen und Frauen heiraten Männer. :)
 
Oben