• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Hertha-Sportliche und wirtschaftliche Talfahrt

DeletedUser

Als erstes Mal an die Mods: Wenn ihr denkt, dass das besser im Bundesliga-Thread aufgehoben wäre, teilt es mir bitte mit. Jedoch denke ich, dass wegen der außergewöhnlichen Lage ein eigener Thread angebracht ist.

Hertha BSC, Letztes Jahr 4. der Bundesliga, Qualifikation zur Europa League, dieses Jahr 18. akute Abstiegsgefahr
Was läuft schief? Liegt es am Manager? Am Trainer? Am Kader? Oder ist es so, dass in der Vergangenheit einfach schlecht gearbeitet wurde und nun die wirtschaftliche Situation kaputt ist?
Wer ist Schuld und kann man Hertha noch retten?
 

DeletedUser

die moral der mannschaft ist an einem sehr tiefen punkt. klar sagen viele es liegt am trainer aber das wäre zu leicht. Am ende liegt es an den spielern was sie draußen auf dem spielfeld machen.
Was sie retten könnte? Der fehler von anderen :D ansonsten wird es schwer da unten wieder raus zu kommen. Die spieler müssen nun wirklich ein team werden und zeigen was sie drauf haben...sonst sehe ich die zweite liga...
 

DeletedUser15031

also ich finde^^ das da ein stürmerproblem besteht. es sind pantelic und voronin weg, und eigentlich haben die noch cicero, der ein großes talent besitzt oder auch domovtchiski (ka wie der geschrieben wird^^;)) oder auch ramos und raffael. wichinacrek hat seine form aus der letzten sasion nicht mehr gefunden, und simunis ist aus der abwehr weg, da ist jetzt glaub ich auch eine kleine lücke. die haben eigentlich einen guten kader der auf jeden fall im mittelfeld mithalten sollte und auch kann. ist bei stuttagrt doch auch so. gomez weg, stuttgart schlecht, obwohl die pogrbnyak haben. (ja ich bin Stuttgart fan). irgendwas wird im training falsch gemacht oder die haben sich falsch vorbereitet. mal gucken wie die nach der winterpause spielen.
 

Titus Santana

Revolverheld
Ältere, echte Fans, sind bei Hertha Kummer gewohnt. Zu Junghans Zeiten hatte ich noch ne Dauerkarte in der 2. Liga :) Fan bleibt man in guten und schlechten Zeiten. Allerdings kann ich mir das Stadion schon lange nicht mehr leisten.

Lass sie mal absteigen, gesundschrumpfen und neu aufbauen. Das Problem ist aber leider seit 20 Jahre immer das gleiche: Neue junge Nachwuchsspieler werden schnell verkauft. Die machen dann Karriere bei anderen Vereinen. Man kauft Prominente altgediente (verbrauchte) Spieler teuer ein, die machen 2 Spiele und sind dann dauerverletzt oder treffen nicht. Kaum sind sie wieder woanders spielen sie wie junge Götter. Das ist alles schon sehr seltsam.
 

DeletedUser

Ältere, echte Fans, sind bei Hertha Kummer gewohnt. Zu Junghans Zeiten hatte ich noch ne Dauerkarte in der 2. Liga :) Fan bleibt man in guten und schlechten Zeiten. Allerdings kann ich mir das Stadion schon lange nicht mehr leisten.
Naja, du bekommst schon ne Karte für 10-20€, also als echter Hertha-Fan schon mindestens einmal die Saison drin.;)
 

DeletedUser

@Titus: Wenn du gern mal zu den spielen willst, sag mir bescheid. bekomme ab und zu Karten geschenkt. Kann dir gern dann eine zukommen lassen. (kostenlos)
 

DeletedUser

Ältere, echte Fans, sind bei Hertha Kummer gewohnt. Zu Junghans Zeiten hatte ich noch ne Dauerkarte in der 2. Liga :) Fan bleibt man in guten und schlechten Zeiten. Allerdings kann ich mir das Stadion schon lange nicht mehr leisten.

Lass sie mal absteigen, gesundschrumpfen und neu aufbauen. Das Problem ist aber leider seit 20 Jahre immer das gleiche: Neue junge Nachwuchsspieler werden schnell verkauft. Die machen dann Karriere bei anderen Vereinen. Man kauft Prominente altgediente (verbrauchte) Spieler teuer ein, die machen 2 Spiele und sind dann dauerverletzt oder treffen nicht. Kaum sind sie wieder woanders spielen sie wie junge Götter. Das ist alles schon sehr seltsam.

Ich bin Club Fan
was du schreibst ist und war beim Club auch so.
sehr gute spieler werden verkauft und für das Geld werden schlächtere spieler gekauft.

mit abstige kenne ich mich aus.
auch mit Aufstiege.

zum Stadtion Karten in der 2. Liga hat mich die DK 99€ gekostet.
in der ersten Liga 219€ aber im Familien Block mit meiner Tochter.

wenn Herta zu viele für DK verlangt und dann noch schlecht spielt dann kommen in der Saison zu wennige ins Stadtion heißt wennig unterstützung.
 

DeletedUser

Letztes Jahr 4. ist ja richtig, nur ich weiß nicht wieviele 1:0 Siege das waren. Jetzt gehen die Spiele eben alle verloren und aus irgendeinem Grund brechen die nach einem 0:1 ein, sodass doch einige deutliche Niederlagen in der Saison zu Buche stehen.
Ich interessiere mich wenig für Hertha, aber ich sehe 3 große Baustellen,Abwehr, Mittelfeld, Sturm.
Das ist kein gleichwertiger Stürmerersatz gekommen. Zu erklären mit den geringen finanziellen Mitteln, aber irgendwoher bekommt man doch immer junge talentierte Stürmer, siehe z.B Dzeko. Auch als Nobody zu Wolfsburg gekommen.
Ich kenne mich mit dem Hertha-Mittelfeld nicht aus, aber da fehlt es zum einen an Routine und zum anderen an guten 6ern und einem konstanten Spielmacher.
Und den Abgang von Simunic kann man eben nicht kompensieren.
Wie man die Talfahrt beenden kann, weiß ich aber auch nicht.
 

DeletedUser

Wie schon im Buli-Forum geschrieben stinkt der Fisch vom Kopf.

Jahrelang wurde schlecht gewirtschaftet, eben nach dem städtischen Vorbild Berlins.
Die Ansprüche waren immer höher als die Realität. Gelder wurden ausgegeben ohne diese zu haben. Jetzt mussten gute Spieler gehen, weil der Verein sie nicht mehr leisten konnte.
Der Verein ist so überschuldet, dass er wohl nächstes Jahr so oder so wenige Chancen auf eine Lizenz in Liga 1 haben, da sie wohl keinen internationalen Wettbewerb erreichen, die Finanzplanung aber eben wie gesagt darauf ausgelegt sind.

Es fehlen nunmal wichtige Spieler. Das fängt in der Abwehr an und hört im Sturm auf. Mind. 4 Spieler von internationalem Format wären nötig um den Verein zu retten. Das ist aber nicht realisierbar und deshalb ist der Gang in Liga 2 wohl unvermeidlich.

Ähnlich wie bei Cottbus muss ein Neuanfang her, mit dem Unterschied, dass Cottbus nicht Pleite ist.

Das wird noch eine ganz schwierige Saison für die Berliner. Ohne zahlungskräftige Investoren kann man den Laden wohl auch bald zumachen, wenn weiterhin im großen Stil Geld verbrannt wird.
 

DeletedUser

die werden trotzdem mit 5 punkten in die winterpause gehen!
die haben noch 3 starke gegner in 3 spielen (schalke, bayern, und ich glaub bremen auch noch)
 

DeletedUser14313

Ja ich frage mich wie berlin es schaffen konnte 4ter zu werden die gehören in die 2te liga schluss aus wer so spielt verdient die erste liga nicht,trotzdem hoff ich das sie in der EL heute gegen ventepils gewinen nd dann eine runde säter liverpool fertig machen ^^
 

DeletedUser

Na ja. Sie führen ja inzwischen zur Pause mit 1:0. Vielleicht wird der Sieg ja wahr, und sie kommen unter den besten 16 ;)
 

DeletedUser

Na ja. Sie führen ja inzwischen zur Pause mit 1:0. Vielleicht wird der Sieg ja wahr, und sie kommen unter den besten 16 ;)

In der Europaleague kann sich Hertha ja auch nicht beklagen. Aber wie auch Stuttgart haben sie das gleiche Problem: In der Liga gibts kaum Punkte, international ist die Lage besser.
 

DeletedUser

Riga/Berlin (dpa) - Daheim auf dem Weg in die Zweitklassigkeit, in der Europa League fast schon unter den besten 32: Hertha BSC steht nach dem 1:0 (1:0)-Zittersieg beim lettischen Vizemeister FK Ventspils kurz vor dem Einzug in die K.o.-Runde.


na geht doch...so wird wenigstens noch etwas geld in die kassen gespült.
 

DeletedUser

Wenn sie eine Runde weiter kommen, würde sich die finanzielle Lage bessern, was bedeuten würde, dass sie sich neue Spieler in der Winterpause kaufen.
Deshalb ist es doppelt wichtig, eine Runde weiterzukommen, sonst ist ihnen so gut wie nicht mehr zu helfen!
 

DeletedUser9984

Preetz hat doch so wie so gesagt, dass sie im Winter Spieler kaufen.
 
Oben