• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Hertha-Sportliche und wirtschaftliche Talfahrt

DeletedUser

Der Kicker hat ne Statistik aufgestellt, was mit den Spielern beim Abstieg los wäre..........
Ich musste aufhören mit Lesen, da wurde mir ja fast schlecht.
Zweimal die Hälfte der Spieler sind entweder wegen Geldproblemen weg oder weil der Vertrag ausläuft und die nicht 2. Liga spielen wollen...
Das ist nur zum Kotzen.
Schalke, Leverkusen und Bayern, das sind so gut wie 0 Punkte.
Ehrlich, ich habe als Hertha-Fan schon ein paar Krisen mitgemacht, aber ich habe so gut wie keine Hoffnung mehr.
 

DeletedUser

Falls sie absteigen sollten, sind sie gezwungen, einen Neuanfang zu machen. Aber, wie ich schon geschrieben habe, denke ich, es klappt mit viel Motivation und mit psychologischer Betreuung (ich meine nicht, dass sie einen an der Klatsche haben, sondern, dass sie 'neu aufgebaut' werden müssen:D).
Aber, falls das stimmt, was Kicker da geschrieben hat (was bestimmt wahr ist), wird es richtig hart für die Hertha. Vielleicht wird dann wieder die Union die beste Mannschaft in Berlin:D:D
 

DeletedUser

Wenn sie eine Runde weiter kommen, würde sich die finanzielle Lage bessern, was bedeuten würde, dass sie sich neue Spieler in der Winterpause kaufen.
Deshalb ist es doppelt wichtig, eine Runde weiterzukommen, sonst ist ihnen so gut wie nicht mehr zu helfen!


es geht ja nicht nur um spieler allein....es geht das sie wieder eine gute moral bekommen. Das gefühl wieder mal erfolg zu haben kann wunder bewirken.
 

DeletedUser

Naja, wenn sie bis zur Winterpause noch drei unkte holen sollten sieht es gar nicht so düster aus, dann wäre noch alles drin.
 

DeletedUser

Haben aber drei starke Gegner, aber wenn sie gegen einen davon gewinnen, sind die so motiviert, das sie wieder besser spielen! Wie mit Gomez in der Nationalmannschaft, der hat über ein Jahr nicht getroffen, und trifft dann zweimal in einem Spiel, und seitdem ist er auch wieder besser geworden, weil er einfach motiviert war! Und im Moment in der Bundesliga ist er ja auch gut.
Das liegt daran, dass er lang auf der Bank saß, und sich so besonders anstrengen muss, und prompt trifft er! Soll heißen: Hertha brauchen einen Sieg! Ohne einen in nächster Zeit können sie es nicht nur wegen dem Punkterückstand, sondern auch wegen der psychischen Verfassung vergessen!
 

DeletedUser

Ist doch erst 70. Minute!
Also mal schauen, vielleicht schaffen sie noch ein Unentschieden :)

Steck den Kopf nicht so schnell in den Sand ;):D
 

DeletedUser

Wäre doch sehr unwahrscheinlich, wenn sie noch treffen würden!:cool:
 

DeletedUser

Ich hab keine LUST mehr auf diesen Scheiß Fußball!
Ich hab kein BOCK, nach jedem Scheiß Spieltag mit hängendem Kopf und nassen Augen vom Computer oder der Bar zurückzukommen, ich habe keine VERDAMMTE LUST MEHR!
 

DeletedUser

Ich hab keine LUST mehr auf diesen Scheiß Fußball!
Ich hab kein BOCK, nach jedem Scheiß Spieltag mit hängendem Kopf und nassen Augen vom Computer oder der Bar zurückzukommen, ich habe keine VERDAMMTE LUST MEHR!

Tut mir echt Leid für euch! Ich mag Hertha, und weiß, wie sch.... es ist, wenn sein Lieblingsverein soweit unten steht. Ich bin Dortmund-Fan, und die haben vor ein paar Jahren mehrere Saisons ganz unten mitgespielt (einmal auch fast abgestiegen, und gerade noch 13. geworden, und kaum haben sie einen guten Trainer, der zur Mannschaft passt, und einen besseren Kader, spielen sie wieder oben mit!).
Auch wenn es eigentlich an den Spielern liegt, hilft manchmal ein neuer Trainer (bei Hertha nicht, aber vielleicht ist Funkel auch einfach der falsche Trainer. Die Spieler müssen motiviert werden, am besten durch einen Sieg, was in den nächsten zwei Spielen schwierig sein wird!) Positiv ist im Moment die Lage in der Europa League, aber noch wichtiger ist der Klassenerhalt, denn bei einem Abstieg ist der Klub so gut wie verloren!:(
 

DeletedUser9984

Und kaum haben sie einen neuen Kader und Trainer spielen sie oben mit? Tolle Argumentation. Der arme mexikanische Eselstreiber war sehr arm, weil seine Kokurenz immer schneller lieferte und bessere Ware als er hatte. Aber plötzlich, nachdem er die Lokomotive und den Tequilla erfunden hatte war er der reichste Mann im Westen.
Es war einmal ein Mann der wurde von niemanden gemocht, weil er sehr stank und immer unfreundlich war. Aber plötzlich fand er eine Dusche auf der Straße und ließ sich von der Supernanny gute Manieren beibringen, da war er der beliebteste Mann im ganzen Erdbeerland und hatte viele Freunde. :rolleyes:

Mal ehrlich die Mannschaftsleistung hängt sehr vom Trainer und dem Team ab. Logisch eigentlich. Die Psychologie und Fittness spielt natürlich auch eine Rolle, aber die ändert sich je nach Situation. Und wenn man die beiden oben gennanten Faktoren verbessert, verbessert sich auch die Leistung des Teams.

Und Funkel war nicht gerade die beste Wahl. Da gab es viel bessere Leute die bereit standen. Zudem ist Michael Preetz ein Nichts im gegensatz zu Hoeneß. es wurden einige Fehleinkäufe getätigt und die wichtigsten Leistungsträger wurden sang- und klanglos weg geschickt. Und nun haben sie sich jetzt in eine so schlechte Position gebracht, dass sie sich noch mehr in die Schulden rein reiten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich hab keine LUST mehr auf diesen Scheiß Fußball!
Ich hab kein BOCK, nach jedem Scheiß Spieltag mit hängendem Kopf und nassen Augen vom Computer oder der Bar zurückzukommen, ich habe keine VERDAMMTE LUST MEHR!

hahaha! genau DAS ist euer problem (neben den unfähigen verantwortlichen auf sportlichem und wirtschaftlichem gebiet). kaum sinkt die temperatur auf unter 15°C ist's zu kalt fürs stadion. plötzlich wird aus den 70tausend eventfans ein klägliches, im leichtathletikrund verpuffendes 10tausender-häufchen. und genau diese 10.000 leute sind die einzigen, die bei hertha sympathisch sind. alles andere ist der hauptstadt schlicht unwürdig!

und während ihr in der bar oder vorm pc geheult habt, haben wir uns ein eigenes stadion gebaut, auch bei -10°C im eisigen januar.
eisern union!!!
 

DeletedUser

Friedhelm Funkel nach dem Spiel auf Schei......e

„Wir haben hervorragend gespielt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie sich in keinster Weise aufgegeben hat.“

-> :D:confused::mad:

Das einzige was ich selber am Sonntag gesehen habe war, das als Ramos rein kam, plötzlich Hertha, ansatzweise Fußball spielen konnte und auch den 1-1 näher gewesen ist, als Schei .. e dem 2-0.

Und der Ebert konnte plötzlich auch Fußball spielen, von dem war auch fast 70 Min. nix zu sehen...

Sollte das Herrn Funkel nicht zu denken geben? mal den Ramos auch Auswärts in der Bundesliga von Beginn an spielen zu lassen?

Fatih, Chahed, Rodnei, Chermiti.... alles samt Spieler, die m.E. hätten niemal abgeben werden dürfen. Und man möchte im Sommer Lucio wieder zurück holen.... für mich hat Funkel nicht nur Realitätsverlust, sondern es bleibt weiter bestehen, das Hertha eine Katastrophale Transferpolitik aufweist....

Auch wird man sich erneut nach einer neuen Nummer eins umsehen müssen, da Drobny seinen Vertrag nicht verlängern wird.....

na dann Hertha... ist zwar noch etwas hin bis zum 31.12., aber jetzt schon ein knalliges Prosit !!!
 

DeletedUser

hahaha! genau DAS ist euer problem (neben den unfähigen verantwortlichen auf sportlichem und wirtschaftlichem gebiet). kaum sinkt die temperatur auf unter 15°C ist's zu kalt fürs stadion. plötzlich wird aus den 70tausend eventfans ein klägliches, im leichtathletikrund verpuffendes 10tausender-häufchen. und genau diese 10.000 leute sind die einzigen, die bei hertha sympathisch sind. alles andere ist der hauptstadt schlicht unwürdig!

und während ihr in der bar oder vorm pc geheult habt, haben wir uns ein eigenes stadion gebaut, auch bei -10°C im eisigen januar.
eisern union!!!

Jo und wenn Hertha in den Jahnpark umziehen würde für die Rückrunde, hätte Hertha genau das selbe.... bei -10c knapp 25.000 Zuschauer... :D Und hertha könnte auch dann die letzten Bundesliga Auftritte mit einem "fast ausverkauft" im weiten Rund vermelden... das hätte doch was....
 

DeletedUser

hahaha! genau DAS ist euer problem (neben den unfähigen verantwortlichen auf sportlichem und wirtschaftlichem gebiet). kaum sinkt die temperatur auf unter 15°C ist's zu kalt fürs stadion. plötzlich wird aus den 70tausend eventfans ein klägliches, im leichtathletikrund verpuffendes 10tausender-häufchen. und genau diese 10.000 leute sind die einzigen, die bei hertha sympathisch sind. alles andere ist der hauptstadt schlicht unwürdig!

und während ihr in der bar oder vorm pc geheult habt, haben wir uns ein eigenes stadion gebaut, auch bei -10°C im eisigen januar.
eisern union!!!


Ähm Hallo ich wohne auf der anderen Seite von Deutschland und bin übrigens noch ein Kind- also jedes Mal 400-600 km fahren?
Ich mache jedes Jahr Urlaub in Berlin und geh da auch ins Stadion, also mich musst du da nicht zitieren. Ich war auch dieses Jahr schon im Stadion, wisst ihr gegen wen?
Na klar, Hannover - 1-0! ^^
Edit: Ich verstehe die Union-Fans, das mit dem Stadion war schon ne starke Sache...
 

DeletedUser

Hm, vielleicht geht es jetzt aufwärts, Punkt gegen den Tabellenführer und zur Winterpause zu 90% nen neuen Stürmer. Theofanis Gekas
Wenn der 10 Tore macht könnte es reichen.
 

DeletedUser

Im Fußball is alles möglich. Gekas müsste sich auch den Abstiegskampf antun wollen. Und Geld will der auch! Außerdem will der nur Spielpraxis, weil er zur WM will. Könnte gut sein, dass er aus Griechenland n Angebot bekommt, dann wars das mit dem Traum vom Klasse-Stürmer...
 

DeletedUser

Naja, OK, wenn er ein Angebot von Olympiakos oder Panathinaikos erhält. Aber in den anderen Vereinen hat er weder das Gehalt, noch die Klasse(die Hertha im Vergleich zu Griechenland dann doch hat)wie in Berlin. Außerdem wird Rehagel sich auch für deutschen Fußball interessieren, ist ja klar, warum.
 
Oben